Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Legendlover

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das ein Björn Harmsen Pro B trainieren will. Auch wenn er mit Jena in der BBL weniger erfolgreich war, der Mann ist zu höherem berufen als in der 3. Liga zu coachen. Jena muss verrückt sein so ein Juwel zu feuern !!!
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Quarter

Den Beitrag des Vorredners Thes würde ich glatt unterschreiben.

Was ich schon lange mal schreiben wollte ist das ich schon die gesamte Saison den Eindruck habe das ein Großteil der Mannschaft überhaupt kein Verhältnniss zu den Fans aufgebaut hat. Das fängt beim Einlaufen an wo mir einfach die Emotionen der letzten Jahre fehlen und zieht sich durch das ganze Spiel. Solche Aktionen wie 3-er auf Ansage von. O.Braun und mal ein Feedbeck auf die Fans sehe ich gar nicht mehr. Sicher ist so etwas einfacher wenn der Erfolg da ist aber trotzdem finde ich das in Summe gesehen schon arg dünne. Vielleicht ist das auch nur mein eigener Eindruck aber es würde mich schon mal intessieren wie das andere sehen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Ref

unabhängig vom verbleib in der pro a, kann es nächstes jahr so sein, dass wir gar keinen spieler der aktuellen mannschaft wiedersehen - die einen, weil der verein sie nicht mehr will und die anderen, weil sie nicht mehr wollen... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Sonic

Zitat von: Ref am Montag, 11 Februar 2008, 19:46:55
unabhängig vom verbleib in der pro a, kann es nächstes jahr so sein, dass wir gar keinen spieler der aktuellen mannschaft wiedersehen - die einen, weil der verein sie nicht mehr will und die anderen, weil sie nicht mehr wollen... ::)

Da fütterst du ja wieder schön an ...  ;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Ref

Zitat von: Sonic am Montag, 11 Februar 2008, 19:50:35
Zitat von: Ref am Montag, 11 Februar 2008, 19:46:55

Da fütterst du ja wieder schön an ...  ;D

:nono:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Ich sach' ma: ein Fuchs! :buck: ::)

BBallfreak

Zitat von: Hornyballer TheS am Montag, 11 Februar 2008, 17:48:40
Am liebsten wäre mir harter Kampf-Defence-Basketball, der endlich wieder zu Chemnitz passen würde und darum würde mir ein Björn Harmsen sehr gut gefallen. Besonders, wenn ihm ein Jens Künze im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten zur Seite stehen würde. Mit 2 Ammis, auf 1 und 2, die ihre Mitspieler intelligent in Szene setzen, regelmäßig 2stellig punkten und auch verteidigen können und einem restlichen Team, was dann noch zum Geldbeutel passt.

Sollte es wirklich ProB und die beiden Amis tatsächlich auf beiden kleinen Positionen verpflichtet werden, prognostiziere ich schon mal den Abgang mindestens eines unserer beiden größten Talente (die ja auch eher auf den kleineren Positionen zuhause sind)... ::) ::)

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

vitaminbonbon

Nun ist das aber auch keine gewagte Prognose.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

BBallfreak

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 12 Februar 2008, 09:25:07

Wie? Zum jetzigen Zeitpunkt bzw. in unserer momentanen Situation, oder wie? Nicht falsch verstehen - solange wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sind, gehe ich felsenfest von nem Verbleib in der ProA aus... ;) ::)
Ich persönlich würde im Fall der Fälle eher die Variante Ami auf der 4 und 2 (oder eben Combo-Guard) bevorzugen, da dann auch genug Spielzeit für unsere Talente abfallen würde, die man ihnen in der ProB durchaus zutrauen kann (und sogar mit guten Werten)...nix anderes war damit gemeint...

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Sonic

Dazu muss man ja erst mal abwarten, was unsere Talente nächste Saison machen. Es gibt ja noch ein Leben neben und nach dem Basketball (zumindest für die Nichtamerikaner :-X).
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BBallfreak

Richtig....hätte wenn und aber hat noch nie was gebracht...!! ;)

Dadfifteen

Ich habe gerade das CFC-Buch "Bin beim Club" gelesen. Mir ist dabei erschreckend klar geworden, wie schnell noch bei einem Abstieg der Fall ins Bodenlose weiter gehen kann. Das Ziel "sofortiger Aufstieg" kann verdammt schnell zum weiteren Abstieg werden. Vorteil für uns: wir haben einen intaktes Präsidium, hoffentlich einigermaßen stabile Sponsoren aber vor allem auch inzwischen viele sichere Fans und Freunde und Helfer des BB.
also: 1. alles tun um den Abstieg doch noch zu vermeiden
       2. zukünftig viel mehr mit Spielern arbeiten, die zu Identifikationsfiguren für den Chemnitzer BB ( und auch für uns Fans)
           werden können, gilt auch für den Trainer
       3. Ein eventuelles Pro B- Team muss so stark wie möglich aufgestellt werden, dort wird nichts verschenkt, also reale,
           rechtzeitige Planung.
Gegen Rhöndorf kämpfen wir aber um den Klassenerhalt!!!

Hoyzer

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 12 Februar 2008, 09:50:32
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 12 Februar 2008, 09:25:07

Wie? Zum jetzigen Zeitpunkt bzw. in unserer momentanen Situation, oder wie? Nicht falsch verstehen - solange wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sind, gehe ich felsenfest von nem Verbleib in der ProA aus... ;) ::)
Ich persönlich würde im Fall der Fälle eher die Variante Ami auf der 4 und 2 (oder eben Combo-Guard) bevorzugen, da dann auch genug Spielzeit für unsere Talente abfallen würde, die man ihnen in der ProB durchaus zutrauen kann (und sogar mit guten Werten)...nix anderes war damit gemeint...

Glaube VB wollte nur zum Ausdruck bringen, das das Ganze ihm durchaus bewußt ist...

Wobei mir Sash trotzdem auf der 2 irgendwie besser gefällt... ::) Somit wäre ich, falles es in die Pro B gehen sollte, für folgende Aufstellung:
1 - versuchen LRR zu halten, Backup Stefan A.
2 - Sascha
3 - versuchen Andy zu halten, Backup Hanno (sonst Starter)
4 - Ami/ Kanadier was auch immer... ;D
5 - Atze

Wie ist das überhaupt in der Pro B maximal zwei nicht Deutsche oder maximal zwei Nicht-Europäer? Bei zweiter Variante hätte man ja die Möglichkeit mit Andy + zwei Amis...Was dann noch als Backups dazu kommt - mal schauen was es noch so gibt (Frage an die vielen "Forumstrainer":im Nachwuchs was dabei?)

Aber vielleicht kann man die Gedankengänge auch erstmal noch ad acta legen und gar nicht bzw. in zwei Monaten wieder rausholen  ::) Aber wie schon gesagt, sollte man sich mittlerweile auch mit der Pro B und der nächsten Saison beschäftigen...

"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

piTTi

Also in der Pro B scheint es ähnlich wie damals in der 2. Liga zu sein. Also maximal 2 Nicht-Europäer. Man kann also neben 2 Amis noch einen Ösi oder einen Briten in der Mannschaft haben.

schubkarr

ich glaube schon das man sich mit der pro b befassen muss zum jetztigen zeitpunkt

wie soll diese mannschaft noch siege einfahren in dem zustand?
pro b ist also ziemlich sicher und darauf sollte man sich so zeitig wie möglich befassen und versuchen unsere deutschen zu halten

und warum kommt i den aufstellunge für die pro b eigentlich kein raffington vor? ich denk das is einer den man neben den anderen auf alle fälle halten sollte