Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: dio am Samstag, 16 Februar 2008, 15:50:26
ja, 10 fouls in 3 minuten :D

Kann natürlich schnell passieren, wenn man zu übermotiviert ins Spiel geht. Aber zumindest ist diesmal keiner unserer "Special-Referees" (;)) dabei, so dass mir noch Hoffnung auf eine erträgliche Foulverteilung bleibt. Dennoch ist es gegen Rhöndorf sehr schwer, bzw. fast unmöglich zu gewinnen. Wenn man überhaupt eine Chance haben will, dann sollte man das Nördlinger Konzept von letzter Woche kopieren, was da ganz einfach lautet: Bretter dominieren und den Dreier-Spezies der Dragons auf den Füßen stehen (hat ja immerhin beides etwas mit Einstellung und Kampfbereitschaft zu tun :D). Jedenfalls konnte Nearle so das Rebound-Duell mit 36:29 gewinnen und hielt Rhöndorfs Scharfschützen (allen voran Rojik - 46.2%, Grosse - 43.2%, Parker - 36.1%, Dlouhy - 31.0 %, Krzyminski - 29.7%) bei insgesamt 11% Dreierquote. Letztlich gelang es Nördlingen auf diese Weise Nachteile bei den Steals und Ballverlusten auzugleichen - und es ist ja stark zu vermuten, dass auch wir wieder mehr TO's sammeln werden als die Dragons und deshalb unsere eventuelle Minimalchance in anderen Bereichen wahren/erarbeiten müssen. Naja, schaun 'mer mal... ::)

PS - die heutigen Schieris:

Martin Brosius ,  Lutz Liebig  und Toni Rodriguez
(Quelle)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

sid1

Danke Patte, du hast mir den Abend gerettet  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Miro

:o :o :o
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

vitaminbonbon

Abwarten.
Ist aber viel zu früh dafür. Wir müssen in Lich gewinnen, alles andere zählt NICHT!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Freakster

Zitat von: Quarter am Dienstag, 19 Februar 2008, 17:36:51
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=24627
Traurig für Köln, aber für uns wohl ohne Bedeutung-oder?

So wie ich das sehe, dürfte die ProA für Köln in der nächsten Saison damit auch gegessen sein. Somit wäre die ProA wohl mit einem Verein zu wenig besetzt. D.h. entweder nur einen Absteiger und 2 Aufsteiger, 2 Absteiger und 3 Aufsteiger oder aber es wird eine Wildcard vergeben. Aber wie VB schon sagte - in Lich gewinnen ist das einzige was zählt. Sich auf irgendwelche "Schiebereien" zu verlassen, ist nicht optimalst^^

der Aysche

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 19 Februar 2008, 17:57:47
Abwarten.
Ist aber viel zu früh dafür. Wir müssen in Lich gewinnen, alles andere zählt NICHT!

:great:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Tamer Arik Ultra

Zitat von: freakster1979 am Dienstag, 19 Februar 2008, 18:06:40
Zitat von: Quarter am Dienstag, 19 Februar 2008, 17:36:51
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=24627
Traurig für Köln, aber für uns wohl ohne Bedeutung-oder?

So wie ich das sehe, dürfte die ProA für Köln in der nächsten Saison damit auch gegessen sein. Somit wäre die ProA wohl mit einem Verein zu wenig besetzt. D.h. entweder nur einen Absteiger und 2 Aufsteiger, 2 Absteiger und 3 Aufsteiger oder aber es wird eine Wildcard vergeben. Aber wie VB schon sagte - in Lich gewinnen ist das einzige was zählt. Sich auf irgendwelche "Schiebereien" zu verlassen, ist nicht optimalst^^

würde mich wundern wenns nur 1 absteiger gäbe...
ansonsten erstmal bis zur letzten sekunde warten und kämpfen! :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

naja, für zu füllende Startplätze (Wildcard) dürfte es finanziell kräftigere Kandidaten geben.

piTTi

Zitat von: ron am Samstag, 23 Februar 2008, 12:09:48
Zitat von: Roman am Samstag, 23 Februar 2008, 11:57:40
heute steht auch was in der fp dazu drin

ich denke der zug wird voll  ;)

scan, anyone??

Bitte.  :-*

Renaldinho

Niners zum Psychologen!

CHEMNITZ – Der freie Fall der Niners- nun soll ein Psychologe den Absturz der BV Chemnitz 99 in die Drittklassigkeit stoppen.

Bei einem dreieinhalb stündigen Treffen zwischen Präsidium und Beirat wurde vor allem die unbefriedigende sportliche Situation erörtert. Das wichtigste Ergebnis: Sportpsychologe Dr. Klaus Richter  soll die mental angeschlagenen Korbjäger für den Rest der Saison geistig wieder auf Vordermann bringen oder wie es Präsident Detlev Müller formulierte, ,,den Jungs die Angst vorm Gewinnen nehmen".
Mit Richter, der als Lehrbeauftragter für Sportpsychologie auch für die TU und den Olympiastützpunkt Chemnitz arbeitet, hat Manager Rayk Lorz bereits Kontakt aufgenommen. Eine erste Sitzung mit den ,,Patienten" sei Aufgrund der Kurzfristigkeit frühestens in der kommenden Woche möglich. Heißt: Im Heimspiel am Sonnabend gegen Phoenix Hagen muss die Mannschaft nochmal auf Selbsthilfe zurückgreifen. ,,Wir haben den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben, werden weiter alles dafür tun, die ProA zu halten", gab sich Vereinsboss Müller nach der Sitzung mit dem Beirat plötzlich wieder kämpferisch. Nach der jüngsten 58:75-Niederlage  am vergangenen Wochenende bei LTi Lich sprach Müller noch davon, mit den Planungen für die 3. Liga zu beginnen. ,,Der Beirat hat uns die volle Rückendeckung und Unterstützung zugesichert", konnte der Bundestagsabgeordnete dem Aufsichtsgremium aber auch positive Neuigkeiten verkünden; ,,Wirtschaftlich stehen wir im Vergleich zu anderen Vereinen sehr gut da."

Quelle MOPO. heute 

piTTi

Ich dachte, die hätte man schon mal auf die Couch geschick? Naja, weiß nicht so richtig, was ich davon nun halten soll.  ::)

Aalejandro

Zitat von: Renaldinho am Donnerstag, 28 Februar 2008, 09:17:11
Niners zum Psychologen!

CHEMNITZ – Der freie Fall der Niners- nun soll ein Psychologe den Absturz der BV Chemnitz 99 in die Drittklassigkeit stoppen.

Bei einem dreieinhalb stündigen Treffen zwischen Präsidium und Beirat wurde vor allem die unbefriedigende sportliche Situation erörtert. Das wichtigste Ergebnis: Sportpsychologe Dr. Klaus Richter  soll die mental angeschlagenen Korbjäger für den Rest der Saison geistig wieder auf Vordermann bringen oder wie es Präsident Detlev Müller formulierte, ,,den Jungs die Angst vorm Gewinnen nehmen".
Mit Richter, der als Lehrbeauftragter für Sportpsychologie auch für die TU und den Olympiastützpunkt Chemnitz arbeitet, hat Manager Rayk Lorz bereits Kontakt aufgenommen. Eine erste Sitzung mit den ,,Patienten" sei Aufgrund der Kurzfristigkeit frühestens in der kommenden Woche möglich. Heißt: Im Heimspiel am Sonnabend gegen Phoenix Hagen muss die Mannschaft nochmal auf Selbsthilfe zurückgreifen. ,,Wir haben den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben, werden weiter alles dafür tun, die ProA zu halten", gab sich Vereinsboss Müller nach der Sitzung mit dem Beirat plötzlich wieder kämpferisch. Nach der jüngsten 58:75-Niederlage  am vergangenen Wochenende bei LTi Lich sprach Müller noch davon, mit den Planungen für die 3. Liga zu beginnen. ,,Der Beirat hat uns die volle Rückendeckung und Unterstützung zugesichert", konnte der Bundestagsabgeordnete dem Aufsichtsgremium aber auch positive Neuigkeiten verkünden; ,,Wirtschaftlich stehen wir im Vergleich zu anderen Vereinen sehr gut da."

Quelle MOPO. heute 

da passt ja dann endlich der Spruch: Tja Klaus, das kann ich dir sagen... :buck: ;D
Warum bistn du so?!? :buck:

tom

Find ich gut, dass mein Vorschlag mit dem Psychologen jetzt endlich mal aufgegrifen wurde.  ;)

Dafür den hier:  :great:
What's wrong with number 11?