Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

MBC kommt!!!

Begonnen von schubkarr, Donnerstag, 29 November 2007, 10:38:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Zitat von: tom80 am Sonntag,  2 Dezember 2007, 01:08:19
ZitatVon daher bin ich eher gegen einen tausch......

Hm, Simmons müsste doch bei einer Neuverpflichtung nicht weg?! Neuer amerikanischer 2er, Ami oder Ba(dt. Pass) auf die 3, und ein deutscher (Hornig, Zöllner?) oder Ami-Center dazu. Bliebe weiterhin immer noch ein Ami-Spot frei oder sehe ich das falsch?

Es ist ja nicht nur das Problem der Spots sondern auch der Spieler auf dem Spielberichtsbogen, da müssen ja 6 Deutsche druff sein.
Aber Hornig oder Zöllner wären sicher ne Überlegung wert oder besser gesagt ein TryOut.
Hab jetzt mal zu Ba gelesen das er wohl ein recht schwieriger Charakter sein soll, vielleicht ist er ja auch deswegen in Bremen gekickt worden.... ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tom80

ZitatHab jetzt mal zu Ba gelesen das er wohl ein recht schwieriger Charakter sein soll, vielleicht ist er ja auch deswegen in Bremen gekickt worden....

Ja, das ist er wohl. Hatte diese Saison ja scheinbar selten Lust, pünktlich zum Training zu kommen. Trotzdem war er letzte und diese Saison Kapitän in Bremen. Schwer durchschaubar in der Tat.  ???
Spielberichtsbogen mit 6 Deutschen. Hm, es werden sich doch 1-2 Fans finden die mal so nah dabei sein wollen oder?  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

peter

Zitat von: tom80 am Sonntag,  2 Dezember 2007, 01:21:48
ZitatHab jetzt mal zu Ba gelesen das er wohl ein recht schwieriger Charakter sein soll, vielleicht ist er ja auch deswegen in Bremen gekickt worden....

Ja, das ist er wohl. Hatte diese Saison ja scheinbar selten Lust, pünktlich zum Training zu kommen. Trotzdem war er letzte und diese Saison Kapitän in Bremen. Schwer durchschaubar in der Tat.  ???
Spielberichtsbogen mit 6 Deutschen. Hm, es werden sich doch 1-2 Fans finden die mal so nah dabei sein wollen oder?  ;)

:lol: :lol: :lol:

Dave

Zitat
1. Ich bin für eine reine Derby-Liga!!!!! Tongue buck lol Grin Grin
2. Unser VB MUSS ab jetzt IMMER seine "Hemdfarbe" der EINTRITTSKARTENFARBE anpassen!!!!!!! Grin
3. ICH will unbedingt dieses LIED, welches TF so zum Tanzen und Spielen animiert hatte!!!!! Shocked Shocked
4. Ich hab nen Tinitus und finds nach dem Spiel mal GEIL!!!!!! buck buck Cool

das möchte ich mal unterschreiben!

Was war das fürn Lied. Schade, dass wir nicht öfter gewinnen, die können ja sogar auch ordentlich feiern. Schöne Sache auch, als Thomas nach der Schlusssirene plötzlich AUF dem "Kampfrichter"-Tisch stand. Und die Party danach, ich glaube, da fielen so einige Zentner Last von ganz vielen Schultern. Und offensichtlich scheint die Stimmung untereinander auch in Ordnung zu sein, das lässt hoffen auf den weiteren Verlauf der Saison.

Ansonsten kurzes subjektives Fazit zum Spiel von mir:

- alle wirkten unendlich befreit, was heute alles ging (No-look etc.), ging im letzten halben Jahr zusammen nicht
- gutes Coaching, auch wenn ich die taktischen Fähigkeiten nicht beurteilen kann, aber von außen sah das sauber aus - Wechsel genau zur richtigen Zeit, Auszeiten zur richtigen Zeit und anders als zuletzt wurde keiner runter gemacht, der nen Fehler gemacht hat
- in der heutigen Verfassung sind Spieler wie Thomas, Raff und Russel sicherlich ausreichend, um im Mittelfeld der Liga mitzuspielen (aber eben in der heutigen Verfassung)
- Andi´s Stats auch stark - gute Quote aus dem Feld und einige Steals
- Stimmung der Hammer - dafür, dass ich heute zur Halle gefahren bin und mir dachte, das Spiel mal im Sitzen anzuschauen, weil ja eh nix passieren würde, hab ich jetzt leichte Halsschmerzen ;-) - ich glaube, die Halle hat´s heute mit rausgerissen
- hört mit der Kritik an Simmons auf - was will man erwarten, er kommt aus der RL. Und ich denke, er hat bzw. er hilft dem Team, auch im Training, über eine schwere Zeit. Zumal einige Aktionen heute hätten erfolgreicher ausgehen können, wenn die Unparteiischen in den 2./3. und 4. Vierteln auch mal unter dem Korb was gepfiffen hätten. Mal so nebenbei: wo bzw. für was gabs eigentlich das Foul, als Thomas kurz vor der Halbzeit den langen Pass wegboxte?

Nun gut, bitte so weitermachen, macht Spaß.

Und nicht zuletzt: Danke Mauro! Mit dir wäre das heute sicher längst nicht so lustig geworden  8)

fairerSportler

@ dave

das foull gabs wohl deshalb, weil der schiri (naja, war eh n blinder) meinte, dass die aktion an sich gefährlich war, wie er da so reinsprang und angeblich auch den arm berührt hätte- so hab ich zumindest die geste verstanden....

Walter Frosch 99

hmm die Aktion war nie und nimmer ein Foul...aber da gabs noch mehr fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten. Der eine Korb der zählte, weil der Ball angeblich aus dem Ring geschlagen wurde, war meines Erachtens von einem unserer Spieler (etwas unglücklich)....Korb hätte nicht zählen dürfen. Auf der anderen Seite bekommt Thompson für ein "Phantomfoul im Wurf" (bitte wo war da ein Wurf auch nur ansatzweise zu erkennen ???) 2 Freiwürfe zugesprochen. Eine einseitige Benachteilung war es für kein Team, daher egal an einem solchen Abend :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Mich hat ein netter MBCler, der das Spiel nicht ertragen konnte, beim Freibiertrinken gefragt, ob wir denn nach Weißenfels kommen. Ich glaube er weiß nicht, was dennen blüht  :sagja: :sagja:
:buck:
Ansonsten war es ein schöner, alkoholischer Abend. Das kann gerne wiederholt werden. Hauptsache wir halten die Liga. Hat jemand im Lotto gewonnen  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BBallfreak

Zitat von: BBallfreak am Freitag, 30 November 2007, 11:03:08
Das mit der Zuschauerzahl, sollte die tatsächlich so eintreten, ist natürlich erfreulich, nur hab ich für´s Spiel nicht so sehr viel Hoffnung, denn die Hölle könnte schneller wieder abkühlen, als uns lieb ist... ::) ::)

Hier habe ich wohl deutlich daneben gelegen und verneige mich in Ehrfurcht vor dem Team, dem Trainerduo Künze und Russell (;D) und nicht zuletzt vor den unglaublichsten Fans der Liga!! So wie heute hat der Baum ja wohl noch nie gebrannt  :o :o :o ;D ;D

:party: :clap: :party:"Die ganze Halle hüpft olé-olé...die ganze Halle hüpft olé-olé....die ganze Halle hüpft, die ganze Halle hüpft, die ganze Halle hüpft olé-olé!!!" ;D ;D ;D (seeeeeehhhr geil - Südeuropa lässt grüßen :o 8))

PS: Einziger Wehmutstropfen stellt jetzt wohl die bevorstehende Trainerverpflichtung dar - man stelle sich nur mal vor, man greift ein 2. Mal in´s Klo :o ::)!! Ich würde deshalb Russell zum Spielertrainer umfunktionieren, der in den Trainingseinheiten z.B. von A.E. unterstützt wird und JK müsste nur an den Spieltagen als "Trainerlizenzler" auf der Bank platznehmen!! Eine kostengünstige Variante, die zum einen für unser Saisonziel genügen sollte und zum anderen die finanziellen Spielräume für Nachverpflichtungen erhöht - nur so ein Gedanke :) ;)

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

Erstmal DANKE an alle, die hier was zum Spiel gepostet haben!!! :great: :great: :great:
Der Frust über das "Nicht-anwesend-sein" verfliegt schnell, wenn einem so manche Zeile hier die Tränen der Freude in die Augen treibt. ;)

Noch ein geiler Kommentar, den ich heute Nacht per SMS erhalten habe und der den "Künze-Faktor" schön beschreibt:

"Schade, dass du heute nicht da sein konntest. Ein Augenschmaus. Kütte Geilster. [Anm.d.Red.: gemeint ist Jens Künze] Der hat schon meine Nuts früher im Sport und bei Englisch massiert.* Der ist eben alte Schule. Der brauch keinen Scouting-Report und Video-Analysen. ;) Er kann eben gut mit Menschen..."

*gemeint ist: "bei den Eiern gepackt" = harter Hund ;)

So kann man es wohl auch auf den Punkt bringen... ::) ;D ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

PapaGecko

Here to stay!

RF81

Zitat von: RF81 am Samstag,  1 Dezember 2007, 12:28:49
Nun gut, einen Tipp gebe ich diesmal nicht ab, erhoffe mir aber heute endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Feld zu sehen, die kämpft, alles gibt und nach dem Spiel fast tot umfällt, weil sie keine Kraft mehr hat. Bin mir auch ziemlich sicher, das eben genau diese Einstellung (wenn sie denn zu erkennen ist) vom Publikum honoriert wird, ist heute sicherlich eh schwer die "Hölle" in unserer Hand zu behalten. Hoffe aber trotzdem auf gut gefüllte Tribünen um Geld in die Kriegskasse zu bekommen. Denke mal so um die 2000 Zuschauer werden es schon werden.

Also viel Glück an JK für´s erste Spiel!

Ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt! 8) ;D

Tommi

Zitat von: BBallfreak am Sonntag,  2 Dezember 2007, 02:24:46
PS: Einziger Wehmutstropfen stellt jetzt wohl die bevorstehende Trainerverpflichtung dar - man stelle sich nur mal vor, man greift ein 2. Mal in´s Klo :o ::)
Irgendein Co-Trainer wird schon noch Lust haben sich hier als Head zu beweisen  :sagja: :sagja: :sagja:
Aber genug der Schwarzmalerei, hoffe doch auf was vernünftiges...

P.S. die Zwei bis jetzt heimgekommen MBC-Fans scheinen's halbwegs gefasst zu tragen.
http://forum.das-rudel.de/viewtopic.php?t=850&postdays=0&postorder=asc&start=30
"keep on fuckin' for a free world"

nate the great

Ich muss mich an dieser Stelle bei Mauro Parra bedanken. Der hat ne richtig gute mannschaft zusammmengestellt,sind alles klasse Basketballer.  8)
Außerdem war er wahrscheinlich schon zum schluss sowas wie ein feindbild für die mannschaft,was sie zusammenrücken ließ. das hat man gestern gesehen,wie die sich anfeuern,miteinander reden. klasse. Danke mauro :great:

Admiral

Junge, Junge was war das für ein befreit, aufspielender Basketballabend. So haben wir das diese Saison noch nicht gesehen. Aber hoffentlich noch oft....
Will mich nicht so viel dem Spiel widmen. Es waren schließlich genug Leutchen da, die alle das gleich Spiel gesehen haben. Für alle die nicht dabei sein konnten: Schade, Ihr habt echt was verpasst.  :lol:

Zum Glück war die Hölle unser. Dachte vor dem Spiel, wir müssen unseren letzten Status auch noch abgeben. Aber die Stimmung war Saugeil und hat die Wölfe zum Schweigen gebracht.

Bin mit keinen grossen Erwartungen ans Spiel gegangen. Als wir nach ca. 3 Minuten den den 11. Punkt erzielten, musste ich doch leicht schmunzeln. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits 1. Punkt mehr als zur HZ in BT. Als dann die Niners nach ca. 14 Minuten den 32. Punkt einstreuten, hab ich fast geweint....

Es drängt sich mir die ganze Zeit eine Frage auf: Kann diese ganze Miesere wirklich nur an Parra gelegen haben?
Ich wollte es die ganze letzte Woche nicht wahr haben. Aber es scheint so zu sein. Was zum Teufel hat der bloß mit der Mannschaft angestellt? War er ein Söldner oder hat er nur zu Hohe Erwartungen an die Spieler gestellt? In den letzten Wochen hat jeder gemerkt wie eingeschüchtert alle waren. Keine wollte Fehler machen. Das Ergebnis hat man in BT gesehen. Keiner hat sich mehr getraut.
Gestern waren Ronnie, Andi und Sash das beste Beispiel für freie Köpfe. Ronnie hatte zwar ab und zu noch kleine Unsicherheiten, aber ist auf dem besten Weg heraus aus dem Tief. Sash war Weltklasse. Hat absolute Souveränität ausgestrahlt und gespielt wie ein alter Hase.

Hoffen wir nun, dass das Gegurke endlich ein Ende hat.  Die Hölle hat gebrannt und so soll es auch bleiben. Hoffe das bei Zeiten neue Spieler und ein Trainer verpflichtet werden. Jens Künze hat zwar ein tollen Job gemacht. Ich respektiere aber seine Entscheidung, nur Übergangslösung sein zu wollen.

Ach noch was:
Profi und ich wurden von ein paar, sehr netten MBC-Fans, angesprochen. Es wird eine Fan-Jacke mit MBC-Logo und solchem Zeugs drauf vermisst. Sollte jemand die Jacke gefunden haben, dann meldet euch im MBC-Forum oder schreibt dem Boetti. Der weiß auch bescheid.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür was Ihr versteht!

der Aysche

Ich finde dieses geningel stellenweise im Rudel-Forum recht lustig, wir bösen CFC-Idioten... wären "CFC-Idioten" dabeigewesen wären ganz andere Sachen gekommen  ::) aber alles in allem ein geiler Abend mit wie ich finde recht langweiligen 300 MBClern
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors