Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

MBC kommt!!!

Begonnen von schubkarr, Donnerstag, 29 November 2007, 10:38:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dio

naja, da hat man halt unterschiedliche meinungen, deswegen ist das jetzt hier eh erledigt. n8 ^^

Mephistopheles

Hach, was für ein geiler Samstag-Abend!

Dabei hatte ich tatsächlich (zum ersten Mal seit langer Zeit) mit mir kämpfen müssen, zum Spiel zu gehen. Hatte in der Nacht zuvor nur ca. 4 Stunden Schlaf (warum müssen die Wärme- und Wasserheizzähler auch ausgerechnet Samstags früh 9 Uhr abgelesen werden???) und nach dem Bayreuth-Spiel alles andere als ein gutes Gefühl.

Dieses wurde beim Betreten der Halle auch nicht besser, als ich die MBC-Fans mit ihren geschätzten 189 Trommel gesehen habe. Da dachte ich noch so, dass jetzt nur noch fehlen würde, dass wir die Hölle an die Gästefans abgeben müssen.

Bei der Mannschaftsaufstellung stellte ich dann zu meinem Entsetzen fest, dass Eppler fehlte. Mir hat der Junge für sein Alter eigentlich ziemlich gefallen.

Dann beginnt das Spiel und wir halten tatsächlich die ersten Minuten gut mit, ohne mit großem Abstand ins Hintertreffen zu geraten - im Gegenteil: Wir führen sogar. Und das nicht nur nach einem Viertel, sondern auch noch zur Halbzeit.

Da hab ich mir noch so gedacht, dass es vielleicht am besten wäre, jetzt nach Hause zu gehen, mit dem tollen Spiel (no-look und behind-the-back-Pässe von Russel und Ahnsehl) und der tollen Stimmung in der Erinnerung. Aber natürlich blieb ich und stellte mich innerlich darauf ein, dass der MBC jetzt im dritten Viertel richtig aufdreht und bei uns die Unsicherheit hereinkommt und wir am Ende - auch aufgrund der tieferen Bank der Wölfe - mit so 15 Punkten noch deutlich verlieren werden.

Tja, und dann fällt bei den Gästen kaum ein Ball und im Gegenzug nehmen wir das Tempo aus dem Spiel und werfen die verrücktesten Dreier. Irre! Tja, und so waren wir also auch noch nach dem dritten Viertel vorn! Sollte da tatsächlich ein Sieg drin sein??

Das vierte Viertel begann und dann bekamen auch Spieler wie Stefan Ahnsehl ihre Chance - und die nutzten sie völlig abgeklärt gegen den Tabellenführer. So 7 Minuten vor Spielende begann ich dann erstmals langsam daran zu glauben, dass man wirklich gewinnen könnte. Tja, und als dann nach weiteren gefühlten 120 Minuten Spielzeit endlich die letzte Spielminute anbrach, war klar, dass ich tatsächlich gerade Zeuge eines kleinen Basketballwunders geworden bin! Grandios!

Als ich mir dann so die Jubelfeiern auf dem Court von unseren Spielern ansah, musste ich - wie auch zuvor während des Spiels - an Parra denken: Ob der wohl vor dem Liveticker saß? Und falls ja: Was wird der sich nach dem Ende des Spiels wohl gedacht haben? Ich weiß es bis jetzt noch nicht, aber vielleicht dachte er ja: "Also mit mir als Coach hätten wir den MBC unter 60 Punkten gehalten..."

Nein, war wirklich ein schönes Spiel, bei dem wirklich vieles gepasst hat. Schon verrückt, wie sich die Leistung der selben Spieler binnen einer Woche so ins Gegenteil verkehren können.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

Videopodcast der Wölfe.

"Robert-Hartmann-Halle"  :sagja: :nono: :nono:

;D
Dafür ist der 3er von Hanno dabei, der Fastbreak 3er von Sascha und der Dunking von Andi  :clap: :party: :clap: :great:

Ansonsten haben sie das Publikum auch nur dann eingeblendet, wenn der MBC mal ein paar Punkte gemacht hat. Es war wohl zu laut  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ref

ich find das aber super gemacht und fair berichtet! :great:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

RF81

Sehr feine Sache!!! Da bekommt man gleich wieder Bock in die Halle zu pilgern.

der Aysche

ein sehr schicker objektiver Basketballbericht  :great:

Zitat von: RF81 am Dienstag,  4 Dezember 2007, 15:08:19

War heu Karten holen, und im vergleich zu den letzten Heimspielen ist für einen Dienstag schon recht viel verkauft  8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

RF81

Zitat von: der Aysche am Dienstag,  4 Dezember 2007, 15:20:51

War heu Karten holen, und im vergleich zu den letzten Heimspielen ist für einen Dienstag schon recht viel verkauft  8)

Na das klingt doch gut! Denke auch das diesmal so 300-400 Leute mehr kommen. Gab ja diese Woche schon ein paar die sich das Spiel gegen den MBC entgehen lassen haben und ganz schön :kotz: haben...

Sonic

Zitat von: Profi82 am Montag,  3 Dezember 2007, 09:17:47
Beti und Patte haben Hallenverbot!  :sagja:  :sagja: 

Ist der eigentlich schon wieder in heimatlichen Gefilden oder noch beim Window-Shopping in Chomutov?  ::) ??? :P
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

PapaGecko

Brauchste ja bloß mal in die Wettecke gucken...  ;)
Here to stay!

MAD

na toll, da hab ich mir für unsere dvd überlegt nach dem spiel noch mal ne kleine scoutingtabelle mit einzublenden, und was seh ich in dem podcast?! richtig... jetzt siehts so aus als hätt ich geklaut---  :motz:

der Aysche

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Dienstag,  4 Dezember 2007, 18:52:47
na toll, da hab ich mir für unsere dvd überlegt nach dem spiel noch mal ne kleine scoutingtabelle mit einzublenden, und was seh ich in dem podcast?! richtig... jetzt siehts so aus als hätt ich geklaut---  :motz:

wenn du durch die DVD am Freitag nicht mitmachen kannst, verzeihe ich dir diesen fauxpas  ;D
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

piTTi

Zitat von: RF81 am Dienstag,  4 Dezember 2007, 15:26:03
Zitat von: der Aysche am Dienstag,  4 Dezember 2007, 15:20:51

Na das klingt doch gut! Denke auch das diesmal so 300-400 Leute mehr kommen. Gab ja diese Woche schon ein paar die sich das Spiel gegen den MBC entgehen lassen haben und ganz schön :kotz: haben...

300 + 1500 inkl. MBCler oder 300 + die ca. 1250 ohne Mbcler?

PapaGecko

@Mad Die Tabelle war aber nicht gut recherchiert, glaube bei Thomas stand ein Rebound oder so... Das machst du besser!
Here to stay!

RF81

Zitat von: piTTi am Dienstag,  4 Dezember 2007, 19:12:32
300 + 1500 inkl. MBCler oder 300 + die ca. 1250 ohne Mbcler?

Naja, denke aus Nördlingen kommen auch ein paar, sicherlich keine 300, logisch. Aber die Chemnitzer, die das letzte Mal da waren, kommen bestimmt wieder. Denke und hoffe so um die 1700, natürlich auch gerne ein paar mehr.

EDIT:

Grad mal im Nördlinger Forum geschaut, haben einen 50er-Bus bestellt und bis jetzt sind wohl 30 Leutchen fest dabei.

Aalejandro

werden definitiv mehr als letztes mal: 1. wir haben seit langer Durststrecke wieder mal gewonnen
                                                   2. die, die das letzte mal nich da waren, kommen am Samstag wieder (zumindest die meisten, soweit
                                                       ich das rausgelesen habe)
                                                   3. es werden denk ich auch einige wieder kommen, die wissen, dass der Avi und der Carl mal wieder   
                                                       vorbei schauen
                                             und 4. es kommen sowieso mehr... :P

:) :) :)
Warum bistn du so?!? :buck: