Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärts nach Weißenfels

Begonnen von piTTi, Donnerstag, 20 Dezember 2007, 12:39:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Larry Hagman

Zitat aus der PM:

" Mit viel Dampf soll sich die Bahn am 23.3. 2008 um 15.15 Uhr vom Hauptbahnhof in Bewegung setzen. "

Deswegen tippe ich auf eine Dampflok.
...allein in einer fremden Stadt, allein in Amsterdam...
...aber wenn's um Fussball geht, hass' ich Holland wie die Pest...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Larry Hagman am Mittwoch, 20 Februar 2008, 14:07:23
Zitat aus der PM:

" Mit viel Dampf soll sich die Bahn am 23.3. 2008 um 15.15 Uhr vom Hauptbahnhof in Bewegung setzen. "

Deswegen tippe ich auf eine Dampflok.

:lol:  :buck:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Dadfifteen

Bei einer Dauer- Polonaise durch den Zug können die Sitze ausgebaut werden und es passen mehr rein -
Haltepunkt der Polonaise, sowie ein-und ausgliedern immer am Biertresen !!  :nono: :lol:

Walter Frosch 99

Zitat von: Dadfifteen am Mittwoch, 20 Februar 2008, 14:28:41
Bei einer Dauer- Polonaise durch den Zug können die Sitze ausgebaut werden und es passen mehr rein -
Haltepunkt der Polonaise, sowie ein-und ausgliedern immer am Biertresen !!  :nono: :lol:

also bei meiner einzigen Zugfahrt die ich mit "Fußballfans" gemacht habe, waren die Sitze und Tische danach auch "ausgebaut" (aber wohl ohne Genehmigung der Bahn) :-X. Bier gabs auch....mind. 2 cm auf dem Boden, wobei dieses Bier vorher schon wunderbar geformte Körper durchlief und die Zugtoilette einen echten Engpass darstellte. Seitdem nie wieder... :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

nicht, dass wir das noch selber übernehmen müssen. ;D ::) :-X
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: Ref am Mittwoch, 20 Februar 2008, 14:35:11

nicht, dass wir das noch selber übernehmen müssen. ;D ::) :-X

ich sehe schon....da sind wir wohl damals zusammen gefahren :lol:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

vitaminbonbon

Schön. Sehr schön.
Jetzt mal kurz ein paar Fakten:
Die EGB setzt uf allen Strecken Fahrzeuge der Baureihe 642 ein, ein Verbrennungstriebwagen (VT), also keine Lokomotive, aus dem Hause Siemens- RegioSprinter.
Es ist ein zweiteiliger Triebwagen, der nicht in der Mitte geteilt werden kann- 2 Motoren, 2 Getriebe...usw.
Kapazität ca. 110 Personen. Klimaanlage.
Verschiedene Versionen (@pitti) gibt es: Wir haben Fahrkartenautomat im Zug und Schiebetritte als Einstiegshilfe.

Man kann (!!!) aber bis zu drei Triebwagen miteinander kuppeln und von einem (dem vorderen  ;D) Führerstand aus steuern- Doppel- bzw. Dreifachtraktion nennt sich das dann.
Nun ist aber der Fahrzeugbestand einer relativ kleinen DB-Tochter nicht so unermeßlich- die BWLer von Euch wissen sicherlich, das der Reservebestand auch Geld kostet und normalerweise nichts einbringt- außer halt bei Störungen.
Daher gehe ich derzeit davon aus, dass es bei einem Fahrzeug bleiben wird.
Anbei paar Bildchen..... da kann man sehen, wie mehrere Doppeltraktionen aussehen  :o
Und ein alternatives Beförderungskonzept...

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

lapp-ron james

so, bin angemeldet!  :clap: :clap:
hoffentlich bin ich noch unter den 100.... ::)

nello

Ich kann nicht mit, an dem WE!  :( :motz:
Das wird bestimmt lustig.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

patte

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 20 Februar 2008, 15:42:41
...
Verschiedene Versionen (@pitti) gibt es: Wir haben Fahrkartenautomat im Zug und Schiebetritte als Einstiegshilfe.
...

Macht das der Beti? :buck: ;D

Habe mich auch eben per Mail angemeldet - aber keine Ahnung, wieviele Plätze noch frei sind. Wenn der Zug voll ist, wird es aber sicherlich nochmal eine Meldung geben.

Wird bestimmt ne lustige Auswärtsfahrt. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

BETMASTER

Mail ist raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse Ding,großen Dank an allen Sponsoren und Organisatoren.Das wird ein Highligt werden  :party: :party: :clap: :clap:

100 Mann wird wohl nicht reichen  :o

Aalejandro

aber lässt sich denn da nix machen zwecks etwas mehr leuten (falls denn die Nachfrage so rießig sein sollte)...evtl mehr Leute reinquetschen oder so, oder halt aufs Dach! :suspect: ;D
Warum bistn du so?!? :buck:

Matze

ebenfalls angemeldet. Aber die Tickets sollten beim Spiel vorher schon verkauft werden bzw. ne Anzahlung. Nicht daß es wie bei den Bussen wieder ein paar Abspringer gibt....

BETMASTER

Die Mail sollte verbindlich sein,vielleicht noch in die  PM reinkopieren .