Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Die "Königsblauen" sind zu Gast

Begonnen von nello, Mittwoch, 30 Januar 2008, 10:24:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mechler

sieg für die guten mit +8!!!!

die halle treibt unsere nach vorn und die annern in den wahnsinn :buck: :buck:

schelo

Sehr netter Artikel heute in Freie Presse. "Wir haben noch jede Menge Potenzial" !!!

Besonders zu Yusuf und Blake kleine Details.

Wir wollen heute "Potenzial" abgerufen sehn - plus zehn.

lapp-ron james

Zitat von: schelo am Samstag,  2 Februar 2008, 12:57:05
Sehr netter Artikel heute in Freie Presse. "Wir haben noch jede Menge Potenzial" !!!

kann das mal bitte jemand scannen und hochladen?  ::)
danke!

vc15atnets

Zitat von: ron am Samstag,  2 Februar 2008, 15:09:55
Zitat von: schelo am Samstag,  2 Februar 2008, 12:57:05

kann das mal bitte jemand scannen und hochladen?  ::)
danke!

ich wollte bloß sagen: ich nicht...  ;D ;D ;D scanner is kaputt  :-\ :-\ :-\  das er im arsch ist kann man ja in diesem forum nicht sagen...  ::) ::) ::)
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Profi82

For ron only  ;D :

"Wir haben noch jede Menge Potenzial"

Basketball: Neuzugänge Blake Shelton und Yusuf Baker wollen mit BV in der Tabelle nach oben klettern - Bakers schlechte Erfahrungen in Mexiko

Für die BV Chemnitz beginnt am heutigen Abend die heiße Phase des Abstiegskampfes in der Pro-A-Liga. Mit Schalke 04 gastiert um 19.30 Uhr ein unmittelbarer Konkurrent in der Hartmannhalle. Ein Sieg ist für Vereinschef Detlef Müller Pflicht - das sehen die beiden neuen US-amerikanischen Spieler Blake Shelton und Yusuf Baker genauso.

Von Matthias Fiedler

Die letzte Partie der Chemnitzer bei Spitzenreiter Cuxhaven ging nur knapp verloren. Deshalb sind sich die Neuzugänge Yusuf Baker und Blake Shelton einig: "Wir können mehr, viel mehr sogar, haben noch jede Menge Potenzial." Beide US-Boys tragen seit Beginn des Jahres das Trikot der "99er" und haben sich mittlerweile gut in Westsachsen eingelebt. "Das ging alles ziemlich schnell. Ich war überrascht, dass wir insgesamt fünf Amerikaner sind. Da haben wir schnell Anschluss gefunden", berichtet Baker.
Der 23-Jährige war zuvor in der zweiten mexikanischen Liga aktiv und kam als Verstärkung für Center-Kollege Thomas Fairley. Dass er anfangs noch nicht als Starter auf dem Parkett steht, stört ihn wenig. "Ich möchte dem Team so gut es geht weiterhelfen und werde alles tun, um zu gewinnen", sagt Baker. Dabei sei er froh, einen Vertrag in Deutschland bekommen zu haben, denn in Mexiko störte ihn vor allem "das korrupte Umfeld". Die Basketballszene sei dort untereinander eng vernetzt und jeder kenne jeden. "Schiedsrichter wurden im Vorfeld von Clubmanagern bestochen und es kam durchaus vor, dass klar favorisierte Mannschaften in engen Partien dennoch den Kürzeren zogen. Zudem war der Leistungsdruck innerhalb des Teams ungemein hoch. Wenn wir Amerikaner nicht ständig am äußersten Level spielten und immer für Siege sorgten, drohte uns schon der Rausschmiss", blickt Yusuf Baker zurück. Da kam das Angebot aus Chemnitz wie gerufen. Der Zufall wollte es, dass er sogar auf einen alten Bekannten aus Schulzeiten traf. Zusammen mit BV-Teamkamerad Christian Simmons spielte der Südstaatler aus Florida in der selben College Division.
"Jetzt gemeinsam auf Punktejagd zu gehen, macht unheimlich Spaß. Und mit diesen verrückten Fans im Rücken ist die Motivation umso größer", weiß der US-Amerikaner. Auch Neuzugang Blake Shelton ist mit seinem Arbeitsplatz in Sachsen mehr als zufrieden. Als Leistungsträger auf der Flügelposition kam der 27-Jährige vom Erstligisten Science City Jena. "Hier bekomme ich endlich die Möglichkeit zu zeigen, was ich drauf habe", sagt der gebürtige Texaner. Neben einem guten Schuss von außen bringt er zudem Erfahrung aus der ersten englischen Liga mit. Dennoch unterscheide sich das deutsche Spiel wesentlich von dem auf der Insel. "Hier wird viel kontrollierter agiert und mehr mit Systemen gearbeitet", erklärt Shelton. Deshalb ist er froh, dass Trainer Bill Magarity das schnelle, aggressive Spiel genauso liebt wie er selbst. Die Stärken seiner neuen Mannschaft sieht Shelton insbesondere in der Athletik und Einsatzbereitschaft. Trotzdem weiß er, dass die Teamleistung in Zukunft über 40 Minuten stimmen muss, um in der Liga erfolgreich zu sein.
Yusuf Baker blickt diesbezüglich optimistisch voraus: "Die Jungs haben viel durchgemacht. Neue Spieler kamen und gingen. Der Trainer wurde mitten in der Saison gewechselt. Wenn wir erst hundertprozentig zusammen gefunden haben, wird der Erfolg kommen. Da bin ich mir ganz sicher." Ob die Chemnitzer zurück in die Erfolgsspur finden, wird sich schon am heutigen Abend in der Hartmannhalle gegen Schalke zeigen.

lapp-ron james

@Profi82: danke!  :-* :-* :buck:

Zitat von: Profi82 am Samstag,  2 Februar 2008, 15:32:47
For ron only  ;D :
...

da hättest du mir aber auch ne pm schicken können... ;D

Enermehc

Tippe auf einen Sieg der guten! :o

Halle wird gut gefüllt sein, B und C 2 gibts nur noch einzelne Plätze weit hinten. In B / C1 auch nur noch ab Reiche 7 was vernünftiges! :D
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

SHAQ

patte

Zitat von: SHAQ am Samstag,  2 Februar 2008, 19:02:12
Big Up JR für den zerstörten Ring  8)

Was? Ronny hat den Ring "zerdunkt"? :o ;D Abgerissen oder bloß verbogen?
Noch kurz vor dem Tip-Off - da ich wieder mal in Magdestein verweilen muss, werden die NINERS zweifelsohne gewinnen - siehe Bremen, MBC, ... ::)
Naja, und ich werde mir das "Spektakel" halt vor dem Ticker anschauen - ist ja auch ganz "nett". :sagja: :-\ :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

schubkarr

na dann hoff mer mal das der nette hausmeister bissl panzertape da hat

leider bin ich auch nicht in der halle und kann mir das spektakel nur am live-ticker anschauen

überall laufen die spiele nur in chemnitz nicht? probleme mit der krobanlage oder was geht??
geht ja doch los

Freakster

patte

Zitat von: freakster1979 am Samstag,  2 Februar 2008, 19:53:38
Geht ja gleich gut los  ::)

Hab erst beim 14:20 zugeschalten. Wie ging das Spiel los?

schubkarr

so wies jetzt läuft
sehr holperig

1.viertel
19:26

wasn denn da mal wieder los???

Flitzekacke

Klasse Defense  :sagja:

Ne Auszeit hätte zwischendurch vielleicht auch nicht geschadet....
» Ich habe niemals Voraussagen getroffen und werde das auch niemals tun! « Paul Gascoigne

patte

Puuh - dank Shelton "bloß" mit -7 in die erste Viertelpause.
Was bis jetzt auffällt: Schalkes Chaney im ersten Viertel schon mit 10 Punkten - der macht sonst keine 6 Zähler pro Spiel :sagja: - und spielt natürlich Smallforward... ::)
Außerdem Schalke schon mit 26 Punkten im 1. Viertel - das spricht auch insgesamt nicht gerade für gute Defense.
Naja - und Ronny schon mit 2 Fouls - das ist nicht gut. :-\