Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

...wird es langen gegen Langen ?

Begonnen von jolu, Mittwoch, 2 April 2008, 11:55:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dio

naja, langen hats auch nicht so geschnallt.. da kam 2-3 mal ein langener, hat dem jr auf die finger/den arm gehaun und weg war der ball, sonst war da auch nix weiter welt bewegendes..

Matze

Zitat von: fairerSportler am Sonntag,  6 April 2008, 11:07:19
.... Ein Fairley wohl von Anfang an angeschlagen, dann immer wieder mit Polierarbeiten des Parketts-aber entgegen aller Meinungen hier, bei ihm hab ich den absoluten Kämpferwillen gesehn, ......

vornweg- bitte nicht persönlich nehmen...  ;)

Du verwechselst da was- Fairley war der mit der 0 auf dem Shirt. Ich hab bei Fairley bei folgenden Aktionen gesehen...
- lustlos beim Aufwärmen
- 3 mal als sterbenden Schwan am Boden
- im Angriff überall- nur nicht in der Zone zum Rebound.....  doch, mindestens 3mal- 2 Dunkings und einmal verstopft
- bei unseren Freiwürfen hab ich ihn am eigenen Korb gesehen
- beim Dreisprung-Weltrekordversuch nach einer schweren Verletzung- wo selbst die Betreuer nicht mehr reagieren

Ach ja, im Augenwinkel hab ich bei jeden Angriff gesehen daß er nach ca. 15 Sekunden gemütlich die Mittellinie passiert hat.  Über Shelton und Simmons schreib ich jetzt mal nichts mehr....

Es stimmt in der Mannschaft absolut nicht und jeder der noch denkt daß wir es auf sportlichen Weg schaffen die klasse zu halten kann ich auch nicht mehr helfen.   

M!!

Bin schon jetzt seit einiger Zeit ein Niners-Fan, aber was da auf dem Feld momentan abläuft ist unter alles sau.
Wie ich es schon oft im Forum gelesen habe, kann ich mich dem nur anschließen.
Mal kurz meine Einschätzung:

Simmons und Shelton: Was schlechteres hat in Chemnitz noch nie gespielt. Würde mir(auch wenns mir schwer fällt) wünschen, jetzt vorzeitig ab zusteigen, damit Leute wie Sascha , Hanno und die anderen Jungen endlich Einsatzzeit bekommen. Einfach die letzten Spiele den Simmons und Shelton draußen lassen und denen mal zeigen, was man mit weniger Sprungkraft, dafür aber mit mehr Einsatz leisten kann.

Fairley: Springen ja, Rest nein. Glaub der lag gestern länger auf dem Parkett als was er darauf stand. War am Saisonbeginn, ein Fan von ihm, hat sich aber mittlerweile sehr stark geändert.

JR, Sascha, LRR, Andi: müssen für nächstes Jahr auf alle Fälle gehalten werden. JR zwar mit schwankenden Leistungen, aber bei ihm seh ich noch Potenzial nach oben. Außerdem gibt es wenig große deutsche Spieler die man bekommen kann. LRR mit gutem Einsatz aber Pech im Abschluß. Die meisten Würfe musste er einfach nehmen, weil niemand sich frei gelaufen hat. Sascha muss nächste Saison ein Platz in der S5 bekommen, neben LRR. Andi diesmal auch bissl glücklos, war aber mit vollem Einsatz wieder dabei(siehe Tritt gegen Bande)

Atze: Guter Quotendeutscher ;) Nee Spaß bei Seite. Ihm fehlt einfach die Masse um beim Rebound und Aufposten was dagegen zu setzten, dafür aber wichtig mit seinen Dreiern(wenn er mal frei ist).

Meine S5 für nächste Saison:

LRR- Stefan
Sascha- Hanno
Andi- Patrick
JR- neuer PF(egal welches Land)
guter Ami-Center( Center!!!!!!!! - nicht Powerforward!!!)- Atze

tom80

ZitatLRR- Stefan
Sascha- Hanno
Andi- Patrick

Wenn man mit erneutem Abstiegskampf zufrieden ist, kann man das machen. Will man aufsteigen braucht man andere Kaliber, sowohl auf PG als auch SG, und insbesondere auch auf der Bank. ProB ist nicht die 2.Regionalliga, die können auch Basketball spielen. Derzeitige ProB-Top-Teams wie Essen, Kirchheim und München hätte diese Saison locker den Klassenerhalt in der ProA geschafft, und Chemnitz schon fünfmal geschlagen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

ultron / 99

Zitat von: M!! am Sonntag,  6 April 2008, 14:43:10

LRR- Stefan
Sascha- Hanno
Andi- Patrick

und hallo regionalliga.

Bubitzzz

LRR- Stefan
Sascha- Hanno
Andi- Patrick

Das ist nicht dein Ernst, oder?

piTTi

LRR- Stefan
Sascha- Hanno
Andi- Patrick

Darf ich fragen, welche Rolle du damit in der Pro B spielen willst? Der Wiederaufstieg ist mit diesem Kader nicht drin.

Die S5 auf den Positionen 3,4 und 5 könnte man schon so nehmen. LRR und Sascha sind für die S5 zu schwach, wenn du ganz oben mitspielen willst.

Mein Wunsch:

1:Top-Ami/Europäer aus Pro B oder Regio/Sascha/Stefan
2:Irgendeinen Europäer (Brite?) für 20 Minuten (Kann aber auch ein Ami vom College sein, wenn man auf der 1 oder 5 einen Europäer holt)/Sascha für 20 Minuten/Hanno
3: Worenz/Hanno/Rülke bin ich aber etwas skeptisch...könnte man vielleicht auch noch einen Europäer nehmen
4: Raffington/Guten Deutschen oder Europäer für 10-15 Minuten/Atze
5:Top-Ami/Europäer aus Pro B oder Regio/Atze

Aber eben nur ein Wunsch. Alleine an Raffington und den Ansehls würde es schon scheitern.

BETMASTER

LRR sehe ich nicht ganz so schlecht wie ihn hier einige sehen!Er ist erfahren und spielt schon mehrere Jahre in Deutschland,da hat man schon mal keine Wundertüte vom College!Das er es drauf hat konnte er unter Künze zeigen,da war er unser absoluter Leader.Wo dann B.M. kam war er erstmal an der Schulter verletzt und es lief nicht!LRR und B.M. können anscheinend auch nicht so gut miteinander.Meiner Meinung nach kann man LRR auf der 1 in der Pro B spielen lassen!

Fairley,Simmons und Shelton dürfen sich verabschieden!

Andi kann man langsam auch eine Führungsrolle auf der 3 geben,für Sascha wirds leider nur als Back up in der Pro B gehen,genau wie für Atze auf der Back up 4/5!

JR kann man nicht halten,der wird sich seinen Pro A Verein nächste Saison aussuchen können  ;)

Chris

Zitat von: BETMASTER am Sonntag,  6 April 2008, 15:06:32
LRR sehe ich nicht ganz so schlecht wie ihn hier einige sehen!Er ist erfahren und spielt schon mehrere Jahre in Deutschland,da hat man schon mal keine Wundertüte vom College!Das er es drauf hat konnte er unter Künze zeigen,da war er unser absoluter Leader.Wo dann B.M. kam war er erstmal an der Schulter verletzt und es lief nicht!LRR und B.M. können anscheinend auch nicht so gut miteinander.Meiner Meinung nach kann man LRR auf der 1 in der Pro B spielen lassen!

Fairley,Simmons und Shelton dürfen sich verabschieden!

Andi kann man langsam auch eine Führungsrolle auf der 3 geben,für Sascha wirds leider nur als Back up in der Pro B gehen,genau wie für Atze auf der Back up 4/5!

JR kann man nicht halten,der wird sich seinen Pro A Verein nächste Saison aussuchen können  ;)

mit den stats is das kein wunder....schade, hätte ihn gerne noch eine saison hier gesehen

Mephistopheles

Man kann wirklich nur sagen, dass wir den Abstieg verdient haben. Ein Simmons und Shelton ohne Worte.... Ein Fairley wohl von Anfang an angeschlagen, dann immer wieder mit Polierarbeiten des Parketts-aber entgegen aller Meinungen hier, bei ihm hab ich den absoluten Kämpferwillen gesehn, genauso wie bei Raff, LRR Sash, Andi und Atze.

Ich weiß, dass Klink ein sympathisches Kerlchen ist und er hat oft auch ein gute Händchen vom Perimeter. Aber Kämpferwillen muss ich ihm leider schon seit einigen Monaten absprechen. Dass er keine Körpermasse hat und deswegen von einem bulligen Center schnell mal aus der Zone geschoben wird, kann man ihm nicht vorwerfen. Dass er aber beim Rebound eine Sprungstärke zeigt die irgendwo zwischen der eines Toasters und einer Bachstelze liegt, schon. Das war auch gestern nicht anders. Höhepunkt war, als er nach einem vergebenen Freiwurf des Gegners den Langenern den Off-Rebound ermöglichte, weil er eben wieder nicht energisch zum Rebound gegangen ist.

Wenn man mit Atze nur halb so kritisch umgehen würde wie mit Simmons, käme man wohl auch bei ihm zu dem Ergebnis, dass er nicht zwingend gehalten werden müsste.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Chris

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  6 April 2008, 16:41:07
Man kann wirklich nur sagen, dass wir den Abstieg verdient haben. Ein Simmons und Shelton ohne Worte.... Ein Fairley wohl von Anfang an angeschlagen, dann immer wieder mit Polierarbeiten des Parketts-aber entgegen aller Meinungen hier, bei ihm hab ich den absoluten Kämpferwillen gesehn, genauso wie bei Raff, LRR Sash, Andi und Atze.

Ich weiß, dass Klink ein sympathisches Kerlchen ist und er hat oft auch ein gute Händchen vom Perimeter. Aber Kämpferwillen muss ich ihm leider schon seit einigen Monaten absprechen. Dass er keine Körpermasse hat und deswegen von einem bulligen Center schnell mal aus der Zone geschoben wird, kann man ihm nicht vorwerfen. Dass er aber beim Rebound eine Sprungstärke zeigt die irgendwo zwischen der eines Toasters und einer Bachstelze liegt, schon. Das war auch gestern nicht anders. Höhepunkt war, als er nach einem vergebenen Freiwurf des Gegners den Langenern den Off-Rebound ermöglichte, weil er eben wieder nicht energisch zum Rebound gegangen ist.

Wenn man mit Atze nur halb so kritisch umgehen würde wie mit Simmons, käme man wohl auch bei ihm zu dem Ergebnis, dass er nicht zwingend gehalten werden müsste.

nur, dass man das aufgrund der unterschiede in der spielzeit nicht bemerkt...

piTTi

Naja, die reine Körpermasse hat Atze sicherlich. Wenn dann lässt er sich wegen fehlender Athletik aus der Zone drücken. ;)

Sein Kämpferwillen zeigt sich sicherlich nicht so, wie der von LRR oder Sash. Aber ich denke trotzdem, dass Atze innerlich die derzeitige Situation des Vereins sicherlich mehr ans Herz geht, als einen CS, BS oder TF (der am Ende keinen bock mehr hat und "schwerverletzt" aus der Halle springt). Außerdem hat er gerade mal 5 Minuten und keine 24 Minuten gespielt.

Legendlover

Nur mit dem Unterschied das bei Atze früh um 8 Uhr der Wecker klingelt weil er zur Uni muss. Shelton und Simmons machen das ganze hier hauptberuflich und haben den ganzen Tag keine andere Aufgabe als sich auf dem Platz den Arsch aufzureißen !
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Mephistopheles

Zitat von: Chris am Sonntag,  6 April 2008, 16:45:43

nur, dass man das aufgrund der unterschiede in der spielzeit nicht bemerkt...

Für die Dauer der Spielzeit ist Simmons aber nicht verantwortlich zu machen, sondern der Trainer.

Zitat von: Legendlover am Sonntag,  6 April 2008, 16:53:19
Nur mit dem Unterschied das bei Atze früh um 8 Uhr der Wecker klingelt weil er zur Uni muss. Shelton und Simmons machen das ganze hier hauptberuflich und haben den ganzen Tag keine andere Aufgabe als sich auf dem Platz den Arsch aufzureißen !

Das ist sicherlich richtig. Ich habe aber lediglich die Leistung auf dem Court angesprochen und da konnte mich Atze leider schon seit einigen Wochen nicht mehr begeistern. So sympathisch er auch sein mag.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Also da ich das Spiel mit der Leistung über die Saison vergleiche, was sicherlich schmerzhaft ist, muss ich sagen, dass die Leistung gestern nicht ganz sooo schlecht war, wie sie hier geschildert wurde.

Langen hat dann nen schwachen Start erwischt und dann ne richtig ansehnliche Defence gespielt. Unsere eigene Defence war durchwachsen, mal halbwegs in Ordnung, so dass es nur zu Punkten kam, wenn einer mal geschlafen hat und manchmal koplett ohne Zuordnung, wo die Kleinen die Großen verteidigen und die Großen die Kleinen. Somit ein Missmatch auf allen Positionen. :buck: :buck: :buck:
Bemüht und mit Einsatz dabei waren imo auf jeden Fall Sascha, Andi, Raff, Rüssel und auch Simmons; zuweilen auch der Rest. Es wurde ein ums andere Mal nach dem Ball gehustled und fehlenden Einsatz kann ich trotz der 3 Sterbeaktionen vom Fair(le)y jetzt nicht wirklich ausschreiben. Einzig, dass die sich die letzten 6-7 Minuten wieder so gar nicht aufraffen können und keinen Plan zustande bekommen, ist zum Haare raufen. Allerdings auch nicht verwunderlich, die Jungs können es nicht besser. Unter "die Jungs" versteh ich alle Amis außer Russel inclusive des Trainers.

Ich hätte mir für alle beteiligten gewünscht, dass Schalke endlich (schon vor ein paar Spielen) den Sack zumacht, damit auch die theoreretische Chance endlich weg ist, unser aller Ausbluten endlich ein Ende hat und die Youngsters auch bissel Einsatz bekommen. So müssen wir immernoch jedes Spiel ernst nehmen, weil sich die Zuschauer sonst verarscht vorkommen würden.

Fazit:
1. Diese Saison läuft wirklich alles schief, was schief gehen kann.
2. Neuaufbau mit neuem Trainer und neuen Amis. Alles andere wäre ein Fehler. 99%ige Zustimmung zu Tom80s Einschätzungen.