Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

...wird es langen gegen Langen ?

Begonnen von jolu, Mittwoch, 2 April 2008, 11:55:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nate the great

Zitatnach dem spiel hat er mir ehrlich gesagt richtig leid getan. ist in seiner funktion, mit so einer herde, nicht zu beneiden  hmpf
und aus gesprächen mit ihm ist wohl auch klar, oft werden eben einfache sachen nicht umgesetzt , da manche spieler leider wirklich nicht die "hellsten" sind.

okay...muss ich teilweise rechtgeben...BM rastet auch manchma ganz schön aus(tat parra auch)...klar machen sie nicht,dass was er will...aber ich frage mich echt wie das von woche zu woche schlimmer werden kann...vllt sind die jungs wirklich nicht die hellsten,aber wenn man sich noch an die worte errinert von jens künze der meinte,dass man einfache sachen gespielt hat...darum gehts,die sind vllt zu blöd um systeme zu spielen...aber mit einfachen mitteln konnten sie 3 von 4 spielen gewinnen...und irgendwie sah das nach basketball aus....kann mir keiner erzählen,dass die alle chemnitz unterschätzt haben oder sonstwas

Kavkalash

Als Trainer muss ich irgendwann erkennen, wenn meine Spieler das geplante Offensivkonzept nicht umsetzen können, sei aus nun aus fehlendem Basketball-IQ, mangelnder Basic's wie Blöcke stellen oder anderen Gründen.
Die ganze Rückrunde lang hat er an seinem Offensivsystem festgehalten, dass eigentlich nur nach planlosem Hin und Hergerenne mit Ballwecheln aussieht, bei dem Fairley bei 10 Sekunden auf der Uhr den Ball an der Dreierlinie bekommt...
Eine Princeton Offense ist mit diesem Team nunmal nicht möglich.

Es ist schon eine berechtigte Frage, warum man als Trainer irgendwann nicht mal versucht andere, einfachere Systeme zu spielen.

Und auch für die Spielzeit von Simmons muss er sich kritisieren lassen, denn er kann seine fehlende Defense nicht mehr mit seiner Offense wenigstens wieder ausgleichen.
Im Gegenteil: Vorne baut er in letzter Zeit oft so viel Mist wie hinten. Da hab ich doch lieber einem Spieler, bei dem ich weiß, dass er mir wenigsten die Defensive stabilisiert.

Für diese beiden Sachverhalte muss er sich kritisieren lassen dürfen.

Seh aber auch Positives bei seiner Arbeit. Er hat die Defense ganz schön auf Vordermann gebracht. Sie ist zwar meistens nur Durchschnitt, aber wir verlieren die Spiele in letzter Zeit nicht mehr weil wir zu viele Punkte kassieren, sondern weil wir vorne zu wenig machen.

Mephistopheles

Mag sein, dass BM ein guter Trainer ist, wenn er die richtigen Spieler bekommt. Aber wir haben ihn halt nunmal gerade deswegen verpflichtet, dass er mit den Spielern, die wir haben, etwas reißen kann. Dass das auch irgendwie möglich sein kann, hat JK doch gezeigt. Und ihm standen auch keine besseren Spieler zur Verfügung.

Verstanden habe ich außerdem nicht, warum Russel gegen Langen so zeitig im ersten Viertel herunter genommen wurde und dann Shelton als PG ran sollte. Außerdem sollte BM irgendwann mal erkennen, dass Simmons nicht derjenige ist, der ständig auf dem Feld stehen muss.

Das alles sind Punkte, für die man BM schon kritisieren darf.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  7 April 2008, 16:37:39
Mag sein, dass BM ein guter Trainer ist, wenn er die richtigen Spieler bekommt. Aber wir haben ihn halt nunmal gerade deswegen verpflichtet, dass er mit den Spielern, die wir haben, etwas reißen kann. Dass das auch irgendwie möglich sein kann, hat JK doch gezeigt. Und ihm standen auch keine besseren Spieler zur Verfügung.

Verstanden habe ich außerdem nicht, warum Russel gegen Langen so zeitig im ersten Viertel herunter genommen wurde und dann Shelton als PG ran sollte. Außerdem sollte BM irgendwann mal erkennen, dass Simmons nicht derjenige ist, der ständig auf dem Feld stehen muss.

Das würde ich mal so unterschreiben.
Außerdem ist Trainerschelte überhaupt nichts Persönliches. Entweder der Trainer hat Erfolg, dann ist alles in Butter, oder eben er hat keinen und dann brennt der Baum- zumindestens bei ambitionierten Teams. Es kräht überhaupt kein Hahn danach ob wer wann welche Spieler geholt hat. Am Ende zählen die Punkte. Das es mit diesem Team möglich ist zu gewinnen wurde, zugegebener Maßen teilweise glücklich, vor Weihnachten bewiesen. Damals gab es noch nicht einmal einen B.S. der ja nicht mal unser schlechtester Mann ist. Die Integration neuer Leute ins Mannschaftsgefüge gehört primär zu den Trainerpflichten und hat offensichtlich nicht funktioniert. Das kann und muss man ansprechen. Warum also sollte man mit einem Trainer der nur Vertrag bis Jahresende hat weiter planen. Persönlich ist mir B.M. erheblich angenehmer er als z.B. Herr Parra, aber darauf kommt es echt nicht an. Fakt ist wir stehen jetzt schlechter da als zum Jahreswechsel und das ist zu einem gewissen Teil auch Trainerschuld.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

lapp-ron james

Zitat von: ron am Mittwoch,  2 April 2008, 13:05:37
ich vermute mal es wird nicht langen...  :'(
wir verlieren 69-76 vor 1286 zuschauern abzüglich mir, weil ich bin auch nich da... ich bin wieder mal grill-keim 8)

bis auf die zuschauerzahl nich SO schlecht mein tip....  ::) ::) ::)

;D

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: ron am Montag,  7 April 2008, 18:42:38
Zitat von: ron am Mittwoch,  2 April 2008, 13:05:37
ich vermute mal es wird nicht langen...  :'(
wir verlieren 69-76 vor 1286 zuschauern abzüglich mir, weil ich bin auch nich da... ich bin wieder mal grill-keim 8)

bis auf die zuschauerzahl nich SO schlecht mein tip....  ::) ::) ::)

;D

:o
hättest du nicht für uns tippen können  :sagja:  ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Hoyzer

Nur nochmal was zu LRR: Schon mal drüber nach gedacht, das er evtl. nicht 100 % gesund war... ;)

Und da immer wieder der Vergleich mit vor Weihnachten gezogen wird: Alles schon hinlänglich geäußert, aber nochmal für alle: Die Gegner hätten sich genauso schnell auf das "einfache" Spiel eingestellt (siehe der knappe Sieg gegen HD)! Deswegen auch die Meinung vieler das das auf Dauer auch nur bedingt gut gegangen wäre... ;)

Aber viel wichtiger als das: Vor Weihnachten war es ein Team, nach den 2 Neuverpflichtungen konnte man sehen was passiert war...Und wenn man individuell nicht überragende Leute hat, muss man halt als Team bestehen und kann  dadurch viel erreichen (btw. in den letzten Jahren hatte man z.B. einen sehr guten Teamzusammenhalt, deswegen lief s ja auch relativ optimal)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

tom80

ZitatNur nochmal was zu LRR: Schon mal drüber nach gedacht, das er evtl. nicht 100 % gesund war...

Auch völlig gesund, wie im letzten Jahr in Langen, oder während der Hinrunde in Chemnitz, hat LRR nicht die individuelle Klasse von PGs vom Schlage eines McCray, McKenzie, Wright, Lincoln, Pfeifer, Grier etc. etc. wie sie sich in der ProB tummeln.
Die Teamfähigkeit sowie der hohe Basketball-IQ von LRR ist ohne jeden Zweifel, aber das alleine reicht leider nicht, um einen von nur 2 Ami-Spots zu rechtfertigen. Es sei denn, man kann sich 1-2 wirklich herausragende EU-ler leisten. Die sind aber richtig teuer.  :P
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Weiß man eigentlich welche Etats die jetzigen Pro B Mannschaften haben? Die Etats der Pro A-Mannschaften kann man ja ungefähr abschätzen bzw. kursieren sogar die genauen Zahlen.

Früher hieß es ja immer, dass die Zuschauereinnahmen rund die Hälfte unseres Etats stellen. Der Etat soll immer knapp 300.000 Euro stark gewesen sein. Also 150.000 Euro alleine durch die Fans. Jedoch kamen zu dieser Zeit ca. 1.900 im Schnitt.

Geht man mal von einem pessimistischen Schnitt von 950 (ist einfach mal die Hälfte ;D) in der Pro B aus, hätten wir schon mal 70.000 Euro. 5.000 Euro weniger, denn schließlich sind seitdem nochmal die Nebenkosten gestiegen. Bei realistischen 1.200 Personen läge man dann schon bei ca. 88.000 Euro.

Doch das bringt mich wieder zu meiner Ausgangsfrage. Was haben denn Vereine, wie Essen, Kirchheim oder Crailsheim für Etats? Essen wird wohl Primus sein. Alleine schon wegen dem hohen Zuschauerschnitt. Vielleicht um die 400.000 Euro? Kirchheim und Crailsheim mit vielleicht 300.000-350.000 Euro?

Aber noch spielen wir ja nicht in der Pro B. Erstmal die Postseason abwarten. ::)

Hoyzer

Zitat von: tom80 am Montag,  7 April 2008, 21:34:16
ZitatNur nochmal was zu LRR: Schon mal drüber nach gedacht, das er evtl. nicht 100 % gesund war...

Auch völlig gesund, wie im letzten Jahr in Langen, oder während der Hinrunde in Chemnitz, hat LRR nicht die individuelle Klasse von PGs vom Schlage eines McCray, McKenzie, Wright, Lincoln, Pfeifer, Grier etc. etc. wie sie sich in der ProB tummeln.
Die Teamfähigkeit sowie der hohe Basketball-IQ von LRR ist ohne jeden Zweifel, aber das alleine reicht leider nicht, um einen von nur 2 Ami-Spots zu rechtfertigen. Es sei denn, man kann sich 1-2 wirklich herausragende EU-ler leisten. Die sind aber richtig teuer.  :P

Bezog sich auch eher auf die Kritik an BM... ;) Das ein Bruch im Spiel war als LRR draußen war konnte man ja sehen (v.a. 1. Hz)...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

99-fan

Zitat von: Quarter am Montag,  7 April 2008, 17:46:00
Zitat von: Mephistopheles am Montag,  7 April 2008, 16:37:39

Das würde ich mal so unterschreiben.
Außerdem ist Trainerschelte überhaupt nichts Persönliches. Entweder der Trainer hat Erfolg, dann ist alles in Butter, oder eben er hat keinen und dann brennt der Baum- zumindestens bei ambitionierten Teams. Es kräht überhaupt kein Hahn danach ob wer wann welche Spieler geholt hat. Am Ende zählen die Punkte. Das es mit diesem Team möglich ist zu gewinnen wurde, zugegebener Maßen teilweise glücklich, vor Weihnachten bewiesen. Damals gab es noch nicht einmal einen B.S. der ja nicht mal unser schlechtester Mann ist. Die Integration neuer Leute ins Mannschaftsgefüge gehört primär zu den Trainerpflichten und hat offensichtlich nicht funktioniert. Das kann und muss man ansprechen. Warum also sollte man mit einem Trainer der nur Vertrag bis Jahresende hat weiter planen. Persönlich ist mir B.M. erheblich angenehmer er als z.B. Herr Parra, aber darauf kommt es echt nicht an. Fakt ist wir stehen jetzt schlechter da als zum Jahreswechsel und das ist zu einem gewissen Teil auch Trainerschuld.

Um jemanden zu integrieren müsste erst mal ein Mannschaftsgefüge bestehen...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Theees99

Was jammert ihr denn, dass BM keine System hat und trainieren lässt? Am Samstag hat man doch DEN neuen Spielzug gesehen, den unsere Spieler nun aus dem FF können und gefühlte 40 Angriffe lang gespielt haben... :P

Matze

war das der den ich beim Handball schon mal gesehen habe?  :) 
Ich denke auch nicht daß BM bei den Systemen große Schuld trifft. Wenn man ihn am Spielfeldrand beobachtet weiß man, daß er sich das auch anders vorstellt, die Spieler es aber nicht umsetzen können.

Theees99

Zitat von: Matze am Donnerstag, 10 April 2008, 13:08:28
war das der den ich beim Handball schon mal gesehen habe?  :) 
Ich denke auch nicht daß BM bei den Systemen große Schuld trifft. Wenn man ihn am Spielfeldrand beobachtet weiß man, daß er sich das auch anders vorstellt, die Spieler es aber nicht umsetzen können.

Ja, der Handball-Spielzug...
Der Trainer muss sehen, dass erfolgreich gespielt wird. Das die Spieler keine Granaten sind ist gut und schön aber er muss nen Weg finden oder damit leben, dass er eine Teilschuld zugesprochen bekommt.