Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

...wird es langen gegen Langen ?

Begonnen von jolu, Mittwoch, 2 April 2008, 11:55:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Red Devil

Zitat von: tom80 am Samstag,  5 April 2008, 23:26:25
ZitatIch ziehe meinen Hut vor F. Ignatovic.

Wäre für mich ein Trainer, bei dem ich mal anklopfen würde, unabhänig von der zukünftigen Liga. Die Frage ist doch, ist er glücklich, stets ums Überleben seines Vereins zu kämpfen und Talente für die Skyliners zu fördern, oder möchte er vielleicht auch mal die Chance, persönlich und sportlich etwas mit einem Team zu erreichen. Nachfragen kostet nichts, die Kompetenz hat er auf jeden Fall. Sowohl offensichtlich mit jungen Spielern, aber auch mit Ausländern bzw. Amis. Was er aus einem unteren Durchschnittsami wie Boticki herausholt, alle Achtung.
Zitatwieder alles austauschen, bis auf 2spieler?

Ich würde mir sogar überlegen, keinen einzigen Spieler zu halten, Trainer genauso wenig. Diese Saison muss komplett aus allen Köpfen auf dem Parkett raus.

ZitatWas willst du denn mit einem Russell in der ProB?

Berechtige Frage. Nur 2 Amis in der ProB erlaubt, dazu reicht seine individuelle Stärke einfach nicht aus, die 2 Spots sind zu wertvoll. Insbesondere die PGs werden auch kommende Saison in der ProB mit Topspielern besetzt sein. Schaut euch mal die Stats der PGs der ersten 10 der ProB auf der jungen Liga Seite an...

ZitatDer Fokus muss unbedingt auf der Verpflichtung eines wirklich guten Trainers liegen, der genügend Zeit hat sich ein Team nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen.

Zustimmung. Alles muss der Suche nach einem kompeteten Übungsleiter untergeordnet werden. Einschränkung: Natürlich soll er sein Team zusammenstellen, aber nicht wieder den Parra-Fehler begehen, und alle Macht in dessen Hände legen. Zusammenarbeit ist entscheidend, miteinander den Austausch suchen, und entscheiden.

solch gute vorschläge gab es doch dieses jahr genug, nur wurden sie nie beherzigt.

noch sind wir nicht PRO B  8)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

piTTi

Zitat von: Red Devil am Samstag,  5 April 2008, 23:30:04
noch sind wir nicht PRO B  8)

Hör bitte auf.

Wir gewinnen nicht die letzten beiden Spiele und gleichzeitig verliert Schalke seine zwei Spiele.

Außer wir bekommen irgendwie noch die 2 Punkte aus K.

Schalke schöpft Motivation aus unserer Niederlage und wird gegen Lich gewinnen.

Quarter

Zitat von: Red Devil am Samstag,  5 April 2008, 23:28:08
Zitat von: Quarter am Samstag,  5 April 2008, 23:21:28
Nichts gegen B.M., aber ein Trainer wird immer am Erfolg gemessen und der ist nun mal nicht da. Die letzten Verpflichtungen waren auch nicht die Knaller, einer schrieb mal weder gut noch schlecht und das trifft es wohl genau.

klar am erfolg gemessen. da geb ich dir recht.
hat er aber den kader insgesamt zusammen gestellt?

wobei ich aber bezweifle das er freiwillig hier bleibt. außer er hat genug motivation und ehrgeiz und will hier aufbauen und zeigen das er es doch kann.

Das hat ein J. Künze aber auch nicht, soweit ich mich erinnere.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Red Devil

Zitat von: Quarter am Samstag,  5 April 2008, 23:33:07
Zitat von: Red Devil am Samstag,  5 April 2008, 23:28:08
Zitat von: Quarter am Samstag,  5 April 2008, 23:21:28
Nichts gegen B.M., aber ein Trainer wird immer am Erfolg gemessen und der ist nun mal nicht da. Die letzten Verpflichtungen waren auch nicht die Knaller, einer schrieb mal weder gut noch schlecht und das trifft es wohl genau.

klar am erfolg gemessen. da geb ich dir recht.
hat er aber den kader insgesamt zusammen gestellt?

wobei ich aber bezweifle das er freiwillig hier bleibt. außer er hat genug motivation und ehrgeiz und will hier aufbauen und zeigen das er es doch kann.

Das hat ein J. Künze aber auch nicht soweit ich mich erinnere.

unter jenz künze gabs auch nen spielertrainer!
ohne diesen es jens nie annähernd so geschafft hätte. hat er selber so gesagt.
zumal es 2spieler weniger gab.

hat bill nen yusuf und blake wirklich selber ausgesucht?

vitaminbonbon

Wäre für mich ein Trainer, bei dem ich mal anklopfen würde, unabhänig von der zukünftigen Liga. Die Frage ist doch, ist er glücklich, stets ums Überleben seines Vereins zu kämpfen und Talente für die Skyliners zu fördern, oder möchte er vielleicht auch mal die Chance, persönlich und sportlich etwas mit einem Team zu erreichen. Nachfragen kostet nichts, die Kompetenz hat er auf jeden Fall. Sowohl offensichtlich mit jungen Spielern, aber auch mit Ausländern bzw. Amis. Was er aus einem unteren Durchschnittsami wie Boticki herausholt, alle Achtung.

Geklopft!  :P :-X
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

piTTi

Blake hat er angeblich nicht wirklich selber ausgesucht. Das war ja das Spitzenangebot, wo man "gleich" zugeschlagen hat.

Wie es mit Baker ausschaut weiß ich nicht. Aber da wird er wohl etwas mehr gesagt haben.
Vielleicht kann ein Mod ein paar der Posts, später in den richtigen Thread verschieben?  :-*

tom80

ZitatBlake hat er angeblich nicht wirklich selber ausgesucht. Das war ja das Spitzenangebot, wo man "gleich" zugeschlagen hat.

Das ist für mich bis heute das große große Rätsel. Man kannte den doch aus zahlreichen Trainingseinheiten sehr genau. Ich möchte hier echt nicht angeben oder mich profilieren, aber ich habe den beim Gastspiel Jenas in Ulm sowie einmal auf BBL.tv gesehen, und das reichte völlig aus um seine Limitierung zu sehen. Schön nachzulesen im "Wer kommt..."Thread, als ich sowohl bei den Gerüchten über ihn als auch nach seiner Verpflichtung mehr als nur den Kopf geschüttelt und gezweifelt habe. Insbesondere als SG, bei seiner "Athletik" (hätte man ihn als Ergänzung als Combo-Backup geholt, ok, aber das...)... Bis heute für mich nicht nachvollziehbar.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Red Devil

und am ANFANG konnte man ja fast denken das baker RELATIV GUT ist, sein stats rochen jedenfalls danach.
das er und fairley sich dann ne so gut riechen konnten und er "heimweh" hatte, kann man vorher denke ich nie wissen.
Zitat von: vitaminbonbon am Samstag,  5 April 2008, 23:38:03

geklopft für nächstes jahr?  :buck:

piTTi

Mein Tipp: BM ist zu mind. 90% weg! Die restlichen 10% würden eintreten, wenn man in der Postseason keinen Mann findet, von dem man mit Gewissheit sagen kann, dass er besser bzw. nicht schlechter als BM ist.

Kann jeder etwas anderes davon halten.

Ich gehe jetzt nächtigen. Das Mavs-Spiel steckt mir noch in den Knochen.

Ecke

Zitat von: siGGi am Samstag,  5 April 2008, 20:15:50
in zwickau gabs heut n schöneres spiel  ::)

FSV oder wie???  :lol: :lol: :lol:
Zitat von: Legendlover am Samstag,  5 April 2008, 22:36:12
Gebt mir bitte die Adressen von Fairley, Simmons und Shelton damit ich Sie morgen früh abholen kann und zum Flughafen fahren kann. Ich will die 3 zum letzten Heimspiel gegen Lautern nicht mehr sehen.

Ich bezahl den Sprit...

Zitat von: Legendlover am Samstag,  5 April 2008, 22:36:12
Oder vielleicht sollte man sie mal auf die Chemnitz-Tribüne schicken - damit Sie sehen wie die Leute leiden. Wie es Ihnen das Herz zerreißt, dass dieser Verein von solchen Selbstdarstellern zerstört wird !

Wie wahr, wie wahr... diese charakterlosen Flaschen interessiert es doch gar nicht das hier alles den Bach runter geht... wird Zeit das die unser Trikot ausziehen und hier verschwinden...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Freakster

Zitat von: Red Devil am Samstag,  5 April 2008, 23:20:02

letztes jahr wollte so gut wie jeder den total-umbruch, dieses jahr wird er uns aufgezwungen.
kann mir aber bill, mit seinem team, durchaus vorstellen das er was hinkriegt.
zumindest sage ich ihm mehr kompetenz als parra nach.enug sind????????????????????

Sicherlich sind es zwei versciedene paar Schuhe, ob ein Trainer nun "sein" Team zusammenstellen kann oder ob er ein bereits fertiges Team übernimmt. Aber BM scheint von Auszeiten noch nie etwas gehört zu haben (zumindest hat er nie mal einen Lauf des Gegners mit einer Auszeit unterbrochen oder auch gestern hätte er bei noch zwei zu spielenden Minuten mal eine Auszeit nehmen müssen). Auch seine Auswechslungen sind ja hier schon vielfach besprochen und krisitisert worden - für mich ist BM kein Trainer für die nächste Saison...

Ausserdem würde BM doch in de ProB ohnehin kein Team zusammen bekommen - dort sind ja schließlich nur zwei Amis erlaubt  ;D

siggi

Zitat von: Ecke am Sonntag,  6 April 2008, 02:52:08
Zitat von: siGGi am Samstag,  5 April 2008, 20:15:50
in zwickau gabs heut n schöneres spiel  ::)
FSV oder wie???  :lol: :lol: :lol:

du bist wohl verrückt  ;D

nee zwickau gegen würzburg. die bayern mit hallgrimson. das war mal wieder ein spiel. hatte wesentlich mehr mit meiner vorstellung von attraktivem basketball zu tun, als das was chemnitz die ganze saison abgeliefert hat. hallgrimson hat sich irgendwie auch gebessert. ist nicht mehr so extrem ego. und was er von der 3er linie abgezogen hat, hab ich so noch nie gesehen.
die 8€ eintritt in chemnitz sind dagegen geldverschwendung.

Matze

:great:  - in so eine Richtung muß die Trainerwahl gehen. Harmsen wäre ein guter Kandidat oder eben auch Franky.

Alley-Oop

Zitat von: Matze am Sonntag,  6 April 2008, 09:33:33

:great:  - in so eine Richtung muß die Trainerwahl gehen. Harmsen wäre ein guter Kandidat oder eben auch Franky.

Exakt! Vielleicht hat auch ein Harlander die Schnauze voll von der Nürnberg-Bamberg-Situation...... ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....