Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

...wird es langen gegen Langen ?

Begonnen von jolu, Mittwoch, 2 April 2008, 11:55:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

deNora

gudn morgen,

hab mich nach dem gestrigen spiel gleich mal ins koma getrunken - und ich wünschte, ich wäre heute nicht wieder mit dem gefühl aufgewacht mit dem ich weggeknackt bin, nämlich dass ommas klöppelmuster mehr system hat hat, als das spiel gestern...
ich glaub ich schütt in den kaffee auch noch mal nen schluck rum ....

Matze

dio

hab gehört, dass uwe sauer beim mbc entlassen wurde ::)

Alley-Oop

Zitat von: dio am Sonntag,  6 April 2008, 10:28:16
hab gehört, dass uwe sauer beim mbc entlassen wurde ::)

Stimmt der ist ja auch für seine Teamzusammenstellungen berühmt ääh berüchtigt  :buck:  :lol:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Red Devil

Zitat von: freakster1979 am Sonntag,  6 April 2008, 07:51:52
Zitat von: Red Devil am Samstag,  5 April 2008, 23:20:02

letztes jahr wollte so gut wie jeder den total-umbruch, dieses jahr wird er uns aufgezwungen.
kann mir aber bill, mit seinem team, durchaus vorstellen das er was hinkriegt.
zumindest sage ich ihm mehr kompetenz als parra nach.enug sind????????????????????

Sicherlich sind es zwei versciedene paar Schuhe, ob ein Trainer nun "sein" Team zusammenstellen kann oder ob er ein bereits fertiges Team übernimmt. Aber BM scheint von Auszeiten noch nie etwas gehört zu haben (zumindest hat er nie mal einen Lauf des Gegners mit einer Auszeit unterbrochen oder auch gestern hätte er bei noch zwei zu spielenden Minuten mal eine Auszeit nehmen müssen). Auch seine Auswechslungen sind ja hier schon vielfach besprochen und krisitisert worden - für mich ist BM kein Trainer für die nächste Saison...

Ausserdem würde BM doch in de ProB ohnehin kein Team zusammen bekommen - dort sind ja schließlich nur zwei Amis erlaubt  ;D

wollt ja auch keine partei ergreifen für ihn. manch entscheidungen kapier ich auch ne von ihm.
zumal er sicher freiwillig geht.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

piTTi

Hat immernoch für Platz 5 gereicht, obwohl sich Williamson früh verletzt. Zu dem Zeitpunkt stand der MBC noch an Position 1 der Liga.

Aber für die Pro B wahrscheinlich/vielleicht zu gut!? Wenn er aber kommen würde, hätte ich kein Problem damit.

Alley-Oop

Zitat von: piTTi am Sonntag,  6 April 2008, 10:55:54
Hat immernoch für Platz 5 gereicht, obwohl sich Williamson früh verletzt. Zu dem Zeitpunkt stand der MBC noch an Position 1 der Liga.

Aber für die Pro B wahrscheinlich/vielleicht zu gut!? Wenn er aber kommen würde, hätte ich kein Problem damit.

Wollte einem Sauer nicht die Kompetenzen absprechen, nur ist er ja auch dafür bekannt gern mal paar Egozocker im Team zu haben, siehe Middleton oder Taylor letztes Jahr. Gäbe aber sicherlich schlimmere das stimmt.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Und zu den Auszeiten von BM. Ich habe noch in Erinnerung, dass wir recht früh vor dem Ende des 4. Viertels schon unsere 3 Auszeiten (1 vom 3. Viertel und 2 vom 4. Viertel) verbraucht hatten. Kann mich aber auch irren.

Alley-Oop

Zitat von: piTTi am Sonntag,  6 April 2008, 10:59:03
Und zu den Auszeiten von BM. Ich habe noch in Erinnerung, dass wir recht früh vor dem Ende des 4. Viertels schon unsere 3 Auszeiten (1 vom 3. Viertel und 2 vom 4. Viertel) verbraucht hatten. Kann mich aber auch irren.

Also mal ehrlich, bei dem Gestolpere gestern aufm Parkett hätte BM 100 Auszeiten nehmen können - das hätte alles nix geändert.....

Kunstrasen Fighter

Zitat von: piTTi am Sonntag,  6 April 2008, 10:59:03

Nein du irrst dich nicht. Bill hatte innerhalb von 2minuten 2Auszeiten genommen.
\\\"Wer anderen eine Bratwurst brät - hat selbst ein Bratwurstbratgerät\\\"

fairerSportler

Man man man, was für ein spiel gestern.

Man kann wirklich nur sagen, dass wir den Abstieg verdient haben. Ein Simmons und Shelton ohne Worte.... Ein Fairley wohl von Anfang an angeschlagen, dann immer wieder mit Polierarbeiten des Parketts-aber entgegen aller Meinungen hier, bei ihm hab ich den absoluten Kämpferwillen gesehn, genauso wie bei Raff, LRR Sash, Andi und Atze.

Wenn man aber sieht, was wir für ne Verteidigung spielen, da kommt einem so das brechen. Diese "Zone" die wir teilweise probiert haben.....Das spielt ne jugendmannschaft besser. Und wenn man hinten so dermaßen limitiert ist, dann muss man vorne eigentlich herausragend sein- wir sind aber einfach nur unterirdisch.

Als Trainingsvorschlag würde ich übrigens Fastbreaks haben- wenn wir alle unsre 2-2 oder 3-2 Sitationen ausgenutzt hätten, wäre dasSpiel lange für uns entschieden gewesen. Dann bitte ne Umstellung der Systeme auf das ganz einfache blockstellen für LRR und dann pick and roll- die systeme die wir jetzt haben kapieren unsre spieler sowieso nicht (außer 1-2, aber die sind individuell leider zu schwach).

Wenn ich dann aber sehe, was hier für Vorschläge kommen, dann kann einem nur ngst und bange werden. Mit Atze, Rülke und Sascha, dazu noch LRR, Andi und Raff nächstes Jahr? Ok, wenn wir wider absteigen wollen.... ::) Oder wollt ihr dazu noch 4 Hammerverpflichtungen tätigen? ??? :-X

Wie man überhaupt nur auf die Idee kommen kann das ein BM hier weiter trainieren soll, ist mir ein dermaßen großes Rätsel. Jeder in der Halle (ok, viellt. eher 90 %) sehen die Grütze die er fabriziert. Weshalb muss unser einziger Point Guard nach ner anderthalben Minute wieder raus um einem Shelton den Ballvortrag zu überlassen der es schlicht und einfach nicht kann? Weshalb spielt ein Simmons 24 Minuten- obwohl er außer springen wirklich gar nichts kann. Sorry, aber er ist hinten dermaßen schlecht- das kann ein Hanno mindestens genauso gut- und die zwei Dunkings kann er sich sparen, wenn er mal nen wurf treffen würde..... ::) :-X

Dazu hab ich nicht verstanden, warum Atze wenn er gespielt hat, den Kelley verteidigt hat- er hätte von seiner Art viel besser zu benzing gepasst- dann hätte er auch mal sein dreierhändchen zeigen können, aber wir lassen ja lieber andi gegen nen 2,08 m  mann spielen (oder teilweise lrr...... :-X)

Sorry, aber BM kann hier nicht trainer bleiben, genauso wenig wie Lorz Manager. Bei ihm hats halt einfach nicht gepasst. Ich glaube er wird die Konsequenzen auch selber ziehen.

Man kann nur hoffen, das es nächste Saison in der ProB besser aussieht, denn über 1500 Zuschauer gestern- das ist echt nicht normal. n jeder andren Stadt dieser liga wären bei gleichem Saisonverlauf vielleicht nioch 300 Hanseln gekommen.....

Und an das Präsidium gerichtet. Bei manchen Spielerverpflichtungen sollte man einige Leute hier aus dem Forum vielleicht ma anhören und bei gewissen Spielern dann ein Veto einlegen- ich erinner mich da an einen gewissen Herrn Simmons, wo sich hier jeder gefragt hat was das soll- ergebnis ist ja bekannt..... ::)

Bubitzzz

Vielleicht sehe ich das jetzt vollkommen falsch, aber ich sehe Simmons keineswegs als den ausschlaggebenden Faktor gestern. Okay, die Würfe waren manchmal nicht so toll genommen, aber er hat auch 4 Assists, 2 Steals und nur einen TO ;)

nate the great

so meine meinung zum spiel...dass das nicht reichen wird gegen langen hat man schon wieder an der erwärmung gesehen...fairley,raffington,simmons,shelton...wenn die sich warmmachen dann stopfen die die ganze zeit bloß oder werfen lustlos 3er,aber irgendwie mal situation für das spiel schon ma ausprobieren :motz:...das machen russel,ansehl,worenz und die anderen spielen ja ne

dann haben wir eigentlich keinen plan wie wir in der offense spielen sollten...die ganzen punkte vom raffington waren auch nur offense rebounds von würfen die er meistens selber verworfen hat und die glücklich wieder zu ihm gekommen sind,fairley würde am liebsten mitn simmons zu nem korb stopfen gehen,das einzigste was sie können...russel war gestern glücklos,übermotiviert,ebenfalls sascha und andi aber sie reißen sich wenigstens den arsch auf :great:
defensiv haben wir einfach garkeinen dunst...da funktioniert garnix...wir verteidigen nicht als team...vor weinachten war das schon wesentlich besser...wieso es damals so gut klappte und jetzt garnicht mehr,weiß ich nicht

ich hab bisher immer ans team geglaubt aber das ist jetzt auch vorbei...ich hoffe nächstes jahr auf 2 starke amis mit basketball-IQ...und wenns 2 neue vom college sind,macht nix...harris und doubley kamen auch vom college...und ich hoffe,dass atze,ansehl,freimuth und worenz bleiben(wobei ich als worenz nicht hierbleiben würde) und dass sie mehr spielzeit kriegen...vorallen dingen freimuth

Alley-Oop

Zitat von: fairerSportler am Sonntag,  6 April 2008, 11:07:19

Und an das Präsidium gerichtet. Bei manchen Spielerverpflichtungen sollte man einige Leute hier aus dem Forum vielleicht ma anhören und bei gewissen Spielern dann ein Veto einlegen- ich erinner mich da an einen gewissen Herrn Simmons, wo sich hier jeder gefragt hat was das soll- ergebnis ist ja bekannt..... ::)

Naja, so darf das aber auch nicht enden - selbst wenn hier im Vergleich zu anderen Communitys bei manchen vielleicht überdurchschnittlich viel Kompetenz vorhanden ist. Unsere Führungsriege würde sich doch wieder von vornherein unglaubwürdig machen, selbst wenn sowas hinter verschlossenen Türen passiert. Nein es müssen einfach erfahrene Leute her die wissen was sie tun - klare Kompetenzen eben, ob nun nur ein (sehr) guter Head, vielleicht noch ein Sportdirektor, ob ein Lorz persönliche Konsequenzuen zieht, wird sich alles zeigen. Aber hier mal den und wen zu fragen halte ich für falsch, wenn man die Sache schon professionell fortsetzen will. Das man hier mal reinlunzt und sich paar Anregungen holt ist was anderes  ;)

Ansonsten zum Spiel ist alles gesagt. Unser Spiel, wenn man es so nennen will, krankt an allen Ecken und enden. Defense quasi nicht vorhanden, wenn mehrere Langener Anlauf von hinterm Perimeter nehmen und wir es nicht fertig bekommen die Zone dicht zu machen..... usw. wurde alles schon x mal geschrieben diese Saison.

Und die Offense ist eigentlich nur noch zum Lachen, wir tragen den Ball 5 sek vor, spielen 15 sek Handball um den Perimeter herum und wer in den restlich 4 sek den Ball hat soll irgendwas machen. So endeten gestern gefühlte 70% unserer Angriffe. Die bekommen es ja nicht mal hin einfache High-Post-Blöcke oder passive Blöcke zu stellen, aber das wisst ihr eh alle schon is ja nix Neues diese Saison.Einzig zu Anfang als wir Raff recht leicht in der Zone anspielen konnten schien es zu laufen, aber als Langen das geschnallt hatte wars dann auch wieder vorbei.......

tom80

Zitatvorallen dingen freimuth

Auch ein Grund, warum BM keine Option für kommende Saison ist. In der ProB muss man zwangsläufig auch den jungen Talenten Spielzeit geben, ihnen vertrauen und sie zu entwickeln. Wenn man bedenkt, dass ein BM einen Freimuth in Nördlingen dazu benutzt, die Erniedrigung durch einen Topspieler Howard zu übernehmen, damit vermutlich einer Pflaume wie Simmons (der würde vom Potential noch nicht mal hier bei uns in Weißenhorn in der Regio spielen) sein "Selbstvertrauen" nicht kaputt gemacht wird, Hanno dann aber in einem solchen Spiel gegen einen Gegner auf zumindest offiziell Augenhöhe nicht eine Sekunde bringt... Unter aller Kanone.

ZitatBei manchen Spielerverpflichtungen sollte man einige Leute hier aus dem Forum vielleicht ma anhören und bei gewissen Spielern dann ein Veto einlegen

Dieses Jahr wäre das in Tat besser gewesen, hab mal etwas den "Wer kommt..." Thread überflogen, ich denke hätte es dieses Veto gegeben, wären weder ein Simmons, weder ein Baker noch ein Shelton gekommen...
Jetzt im Sommer nen erfahrenen kompeteten Mann verpflichten, dann braucht man die "Fachkompetenz" des Forums wirklich nicht.

Zitatund wenns 2 neue vom college sind,macht nix...harris und doubley kamen auch vom college...

Hast du das Ziel Aufstieg, darfst du meiner Meinung nach niemals 2 Frischlinge holen. Harris und Doubley kamen ja nicht zusammen. Viel zu riskant, die Ami-Spots in der ProB sind derart essentiell, da darf nichts schiefgehen. Da ich annehme, dass euer Etat nicht derart schrumpft, da ihr "Verrückten" ja weiterhin zahlreich in die Halle pilgern werdet und die Sponsoren hoffentlich auch weitermachen, solltet ihr euch 2 etablierte Amis, möglicherweise Dominante aus der aktuellen ProB leisten können.

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson