Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

PRO?CONTRA

Begonnen von MAD, Montag, 7 April 2008, 22:11:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist denn dem allgemeinen Chemnitzer Basketballverückten lieber?

ProA
100 (87%)
ProB
15 (13%)

Stimmen insgesamt: 113

der Aysche

Zitat von: Smoove am Montag,  7 April 2008, 23:09:56
Zitat von: tom am Montag,  7 April 2008, 22:53:04
Edit: @ Mad: könntest du den Artikel bitte für die, die im Exil leben mal einscannen? Danke!!!!

Ich bin zwar nicht der Mad. Aber ich denke er meinte den Artikel in der Freien Presse. Hier! ;)

In Bezug auf die Kommentare vom Sasch sollten wir einfach beim letzten Masochisten-Heimspiel (in dem wir von KL richtig eins auf die Mütze bekommen) die Spieler fordern die wir sehen wollen, damit diese Selbstdarstellung diverser Spieler (und da ist Simmons noch der "am wenigsten schlimmste") nicht noch im letzten Heimspiel statt findet. Nach dem letzten Heimspiel hab ich einfach keinen Bock mehr auf die Diva und den Heilsbringer aus Jena und das sollten wir auch zeigen. Ich hoffe nur für die BV das für die nächste Spielzeit (in welcher Mistliga auch immer) geeignetes Personal gefunden werden kann welches gutes Spielermaterial "castet". Einen Untergang unserer Basketballszene haben wir einfach nicht verdient.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Hoyzer

ach jetzt doch alle für Pro A oder was?  :buck:

Nur mal so als Denkanstoß wegen Pro A, weil da war doch mal bissl was in anderen Threads:

1. Spielzeit der Deutschen?
2. diese Gurkensaison? Warum soll es nächstes Jahr besser laufen wenn der Etat gleich bleibt? Kann es nicht auch passieren das dieses Gewurstel weitergeht?

Rein von den Gegnern ist die Pro A nächste Saison sicherlich sehr attraktiv, wenn alles gut läuft: MBC, Jena, Bayreuth, K*******, Kaiserslautern! Und im Vergleich zur Pro B wesentlich reisegünstiger! Aber nur allein daran ein Verbleib in der Pro A festzumachen ist gefährlich, denn schließlich geht es auch um das Gesamtbild des Vereins, welches er in der Öffentlichkeit abgibt...Und ob die Spieler (wenn welche denn bleiben), Sponsoren, Fans usw. nochmal so eine Saison sehen wollen... :suspect:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

der Aysche

Zitat von: Hoyzer am Montag,  7 April 2008, 23:28:58

Nur mal so als Denkanstoß wegen Pro A, weil da war doch mal bissl was in anderen Threads:

2. diese Gurkensaison? Warum soll es nächstes Jahr besser laufen wenn der Etat gleich bleibt? Kann es nicht auch passieren das dieses Gewurstel weitergeht?

Rein von den Gegnern ist die Pro A nächste Saison sicherlich sehr attraktiv, wenn alles gut läuft: MBC, Jena, Bayreuth, K*******, Kaiserslautern! Und im Vergleich zur Pro B wesentlich reisegünstiger! Aber nur allein daran ein Verbleib in der Pro A festzumachen ist gefährlich, denn schließlich geht es auch um das Gesamtbild des Vereins, welches er in der Öffentlichkeit abgibt...Und ob die Spieler (wenn welche denn bleiben), Sponsoren, Fans usw. nochmal so eine Saison sehen wollen... :suspect:

Im Prinzip richtig, bloß wer sagt das wir unter den gegebenen voraussetzungen eine Bombensaison in der Pro B spielen werden?? Deswegen: "wenn schon gegurke, dann Pro A"  :buck:

Hoyzer

Zitat von: der Aysche am Montag,  7 April 2008, 23:31:14

Im Prinzip richtig, bloß wer sagt das wir unter den gegebenen voraussetzungen eine Bombensaison in der Pro B spielen werden?? Deswegen: "wenn schon gegurke, dann Pro A"  :buck:

:lol: :lol: :lol:

Profi82

Alles richtig. Aber da muss nun endlich mal geklotzt und nicht gekleckert werden. Als erstes muss dieser Anfänger in der Geschäftstelle von allen sportlichen Fragen entbunden werden. Dann gehören min. 3 Spieler mit nem Arschtritt gen United States katapultiert. Dafür sollten sich genügend freiwillige finden. Dann muss der Coach gehen, sorry, auch wenn er mir menschlich sehr symphatisch is, so hab ich weniger Hoffnung, dass es mit ihm aufwärts gehen kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Kontakte er besitzt und die sind nicht ganz unwichtig, wie man in dieser Saison gesehen hat!  :sagja:
Und dann gehört, wie im anderen Thread schon geschrieben, ein TL angebettelt, dass er sich nächstes Jahr hier irgendwie im Verein engagiert. Dieses Durcheinander und schiefe Treiben geht mir so auf den Sack, das kann sich niemand vorstellen. Hier brauch man geballte Kompetenz und wer soll da besser passen als TL?

der Aysche

Zitat von: Profi82 am Montag,  7 April 2008, 23:39:23

Alles richtig. Aber da muss nun endlich mal geklotzt und nicht gekleckert werden. Als erstes muss dieser Anfänger in der Geschäftstelle von allen sportlichen Fragen entbunden werden. Dann gehören min. 3 Spieler mit nem Arschtritt gen United States katapultiert. Dafür sollten sich genügend freiwillige finden. Dann muss der Coach gehen, sorry, auch wenn er mir menschlich sehr symphatisch is, so hab ich weniger Hoffnung, dass es mit ihm aufwärts gehen kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Kontakte er besitzt und die sind nicht ganz unwichtig, wie man in dieser Saison gesehen hat!  :sagja:
Und dann gehört, wie im anderen Thread schon geschrieben, ein TL angebettelt, dass er sich nächstes Jahr hier irgendwie im Verein engagiert. Dieses Durcheinander und schiefe Treiben geht mir so auf den Sack, das kann sich niemand vorstellen. Hier brauch man geballte Kompetenz und wer soll da besser passen als TL?

Oh doch, und wie  :-X

Freakster

Wenn man mit dem Etat eine in der ProA konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen kann, sollte man in die ProA gehen. Wenn man fähig(er)es Personal an den entscheidenden Stellen holt, dürften so viele Klogriffe wie in diesem Jahr wohl auch nicht noch einmal geschehen. Man weiß jetzt auch, wie die ProA einzuschätzen ist und kann dementsprechend verpflichten.
Und ich sehe da auch kein Problem drin, wenn wir in der Liga bleiben - sollten andere Vereine aufhören (müssen), weil sie sich finanziell übernommen haben, gehören eher diese Mannschaften raus :)
Noch so eine Saison wie die aktelle sollte aber nicht dabei herausspringen - denn noch einmal wird der Zuschuerschnitt dann nicht auf so einem Niveau zu halten sein...und da dann ja wohl (hoffentlich) im nächsten Jahr die ProB verschwindet, würden wir dann Regio spielen ::) Und das könnte dann echt bitter werden....
Sollte man keinen konkurrenzfähigen Kader zusammenbekommen, dann lieber ProB und dort "erfolgreich" mitspielen - denn so kann dann wohl halbwegs der Zuschauerschnitt gehalten werden...

99-fan

Natürlich Pro A! Wir wollen doch nächstes Jahr Karlsruhe kicken! Wenn man überhaupt eine Chance hat Raffi und Sash zu halten dann nur in der Pro A!
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bruno Borelli

ProA nur mit TL, sonst Vereinsauflösung!  ;) :sagja:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Dr. Uhan

ist ja ganz interessant wie die stimmung im Bezug auf TL vor zwei Jahren war und wie es jetzt ist :o Definitiv ein guter und solider UND einer der hier her passt. Wenn man das aber alles so liesst, denkt man spielen wir mit TL in zwei Jahren um die deutsche Meisterschaft ::) Also, etwas mehr realismus gegenüber ihm (von einigen hier) würde auch nicht schaden!

Trotzdem, wenn man Ihn verpflichten kann sollten wohl alle hier etwas ruhiger schlafen können.

MAD

Zitat von: Smoove am Montag,  7 April 2008, 23:09:56
Zitat von: tom am Montag,  7 April 2008, 22:53:04
Edit: @ Mad: könntest du den Artikel bitte für die, die im Exil leben mal einscannen? Danke!!!!

Ich bin zwar nicht der Mad. Aber ich denke er meinte den Artikel in der Freien Presse. Hier! ;)

nee, ich meinte den hier: letzter abschnitt!

http://www.chemnitz99.de/saison_2007_08/mitteilungen/fp_04_07.php

Profi82

Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag,  8 April 2008, 09:36:58
ist ja ganz interessant wie die stimmung im Bezug auf TL vor zwei Jahren war und wie es jetzt ist :o Definitiv ein guter und solider UND einer der hier her passt. Wenn man das aber alles so liesst, denkt man spielen wir mit TL in zwei Jahren um die deutsche Meisterschaft ::) Also, etwas mehr realismus gegenüber ihm (von einigen hier) würde auch nicht schaden!

Trotzdem, wenn man Ihn verpflichten kann sollten wohl alle hier etwas ruhiger schlafen können.

Finde nicht, dass ich unrealistisch bin. Sicher gibt es noch andere gute Trainer mit viel Fachwissen und Erfahrung. Aber sind wir attraktiv für diese Kandidaten UND wer soll diese finden? Nach den letzten beiden Jahren, wo hier auch in der Führungsriege vieles schief lief glaube ich nicht dran, dass Bonbon und Co. das hinbekommen. Höchstens ein Glückstreffer gelingt ihnen, aber ich denke darauf sollten wir uns nicht wirklich verlassen.  ::)

Dr. Uhan

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  8 April 2008, 10:45:21
Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag,  8 April 2008, 09:36:58

Finde nicht, dass ich unrealistisch bin. Sicher gibt es noch andere gute Trainer mit viel Fachwissen und Erfahrung. Aber sind wir attraktiv für diese Kandidaten UND wer soll diese finden? Nach den letzten beiden Jahren, wo hier auch in der Führungsriege vieles schief lief glaube ich nicht dran, dass Bonbon und Co. das hinbekommen. Höchstens ein Glückstreffer gelingt ihnen, aber ich denke darauf sollten wir uns nicht wirklich verlassen.  ::)

meinte da auch nicht unbedingt Dich ::) Und bezüglich der Attraktivität hängt natürlich auch einiges von ab ob Pro A oder Pro B! Naja mal schauen was da in den nächsten Wochen mit so einigen Teams noch passiert.

jolu

..nätürlich wäre Pro A für die geilsten Fans der Welt das Schönere. Schon des schönen Basketball`s wegen. Wichtig ist auch, dass die künftig Eingeflogenen vorm Tryout den Intelligenztest bestehen.

Hoyzer

Zitat von: jolu am Dienstag,  8 April 2008, 11:09:23
..nätürlich wäre Pro A für die geilsten Fans der Welt das Schönere. Schon des schönen Basketball`s wegen. Wichtig ist auch, dass die künftig Eingeflogenen vorm Tryout den Intelligenztest bestehen.

:nono::nono::nono:

;D :buck: :lol: