Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

(Vor)letztes Schicksalsspiel

Begonnen von quasi, Freitag, 11 April 2008, 13:07:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quasi

Vorbericht zum Spiel von der Hdbg-Hompage
Am Sonntag, 18 Uhr, wird es im OSP noch einmal richtig spannend! Der USC Heidelberg trifft im Olympiastützpunkt im Neuenheimer Feld auf BV Chemnitz 99, den – neben Schalke 04 – letzten noch verbliebenen Widersacher im Kampf um den Klassenerhalt. Als erster Absteiger steht bekanntlich Nürnberg bereits fest. Die Sachsen können den USC mit einem Sieg am Sonntag in Heidelberg aufgrund des dann besseren direkten Vergleichs überholen, falls das Schiedsgericht ihnen die Punkte aus dem Karlsruhe-Spiel, zu welchem die Chemnitzer aufgrund eines Staus auf der Autobahn bekanntlich zu spät angetreten sind, wieder zuspricht. Es ist absolut falsch und könnte für den USC fatal sein, darauf zu vertrauen und zu spekulieren, dass das Schiedsgericht die bisherige Entscheidung der Spielleitung aufrecht hält. Solange ein Rechtsverfahren nicht rechtskräftig ist, ist sein Ausgang stets ungewiss. - Was also, wenn das Schiedsgericht die bisherige Entscheidung umdreht und den Chemnitzern die aberkannten Punkte wieder zuspricht? Dann steigt der USC Heidelberg ab, sofern er am Sonntag gegen Chemnitz und eine Woche darauf beim TV Langen verliert und Schalke, gegen das der USC auch den schlechteren direkten Vergleich hat, eines seiner beiden letzten Begegnungen siegreich gestaltet.
Das USC-Team hat es am Sonntag andererseits in eigener Hand und möchte natürlich alles tun, um den Klassenerhalt durch einen Sieg gegen Chemnitz auf der sportlichen Ebene sicher zu stellen!
Längst hätte das USC-Team ohnehin alles klar machen können, doch entweder gab es enttäuschende Vorstellungen wie in Karlsruhe (71:79) und gegen Bayreuth (80:104) oder man scheiterte trotz guter Leistungen gegen Düsseldorf (82:85 n.V.), Kaiserslautern (83:86) oder zuletzt beim MBC (73:76) jeweils knapp mit drei Punkten.
Auch beim Hinspiel in Chemnitz vor der Chemnitzer Rekordkulisse von knapp 2000 Zuschauern hatte der USC die große Chance, die – hochdramatische - Partie zu gewinnen, als John Bynum die Heidelberger vier Sekunden vor Spielende durch zwei Freiwürfe mit 90:89 in Führung brachte. Da schnappte sich LyRyan Russel nach Einwurf von der Chemnitzer Grundlinie den Ball, konnte auch von Alex Starr an der Mittellinie nicht entscheidend aufgehalten werden und zog aus sieben Metern ab. Der Ball flog, die Sirene ertönte – 92:90 für Chemnitz!
In mehrerlei Hinsicht wird es also am Sonntag noch Mal richtig spannend! Die USC-Fans sollten sich dieses enorm wichtige letzte Saisonheimspiel daher keinesfalls entgehen lassen – zumal dann nicht, falls das Match auch nur annähernd die spielerische Klasse und Dramatik der Hinspielbegegnung erreichen sollte. Das USC-Publikum ist jedenfalls aufgerufen, am Sonntag noch einmal richtig Stimmung zu machen und zum eventuell spielentscheidenden ,,sechsten Mann" für unser Team zu werden!
Claus Ebert 'Bisherige Spielberichte'

Ich dachte es gehört ein neuer fred vor jedes Spiel, oder denken wir erst nach dem WE weiter?

HobbesTheOne 99

Zitat von: quasi am Freitag, 11 April 2008, 13:07:16
Vorbericht zum Spiel von der Hdbg-Hompage
Am Sonntag, 18 Uhr, ...
Auch beim Hinspiel in Chemnitz vor der Chemnitzer Rekordkulisse von knapp 2000 Zuschauern hatte der USC die große Chance, die – hochdramatische - Partie zu gewinnen, als John Bynum die Heidelberger vier Sekunden vor Spielende durch zwei Freiwürfe mit 90:89 in Führung brachte. Da schnappte sich LyRyan Russel nach Einwurf von der Chemnitzer Grundlinie den Ball, konnte auch von Alex Starr an der Mittellinie nicht entscheidend aufgehalten werden und zog aus sieben Metern ab. Der Ball flog, die Sirene ertönte – 92:90 für Chemnitz!
In mehrerlei Hinsicht wird es also am Sonntag noch Mal richtig spannend! Die USC-Fans sollten sich dieses enorm wichtige letzte Saisonheimspiel daher keinesfalls entgehen lassen – zumal dann nicht, falls das Match auch nur annähernd die spielerische Klasse und Dramatik der Hinspielbegegnung erreichen sollte. Das USC-Publikum ist jedenfalls aufgerufen, am Sonntag noch einmal richtig Stimmung zu machen und zum eventuell spielentscheidenden ,,sechsten Mann" für unser Team zu werden!
Claus Ebert 'Bisherige Spielberichte'

Ich dachte es gehört ein neuer fred vor jedes Spiel, oder denken wir erst nach dem WE weiter?

Rekordkulisse  :o :lol: :lol: :lol:

Die müssen ihre "Fans" wohl schon zum Stimmung machen animieren  ??? ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

peter

wird wohl gegen die heidelbeeren die erwartende niederlage geben  :'(
alles andere wäre wohl eine  positive überraschung....
trotzdem, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Alley-Oop

Zitat von: peter am Freitag, 11 April 2008, 19:19:58
wird wohl gegen die heidelbeeren die erwartende niederlage geben :'(

Ich wäre fast geneigt zu sagen: Hoffentlich!

Dieses langsame Ausbluten tut einfach nur noch weh........
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

SHAQ

Ich hoffe keiner aus chemnitz tut sich die grausame demütigung von 54:78 an.
Danach ist dann wenigstens ruhe mit den "hoffnungen" und wir können im letzten spiel unsere 4 amis 40 min im trainigsanzug am ende der bank "bewundern".

nur ein fan

Zitat von: SHAQ am Freitag, 11 April 2008, 19:55:38
Ich hoffe keiner aus chemnitz tut sich die grausame demütigung von 54:78 an.
Danach ist dann wenigstens ruhe mit den "hoffnungen" und wir können im letzten spiel unsere 4 amis 40 min im trainigsanzug am ende der bank "bewundern".

Da brauch mer aber noch jemanden, der das Bill verklickert...

vitaminbonbon

Ich!   8)
Ich meine...zunächst tu ich mir Heidelberg live an....!    ::)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

piTTi

PapaGecko

Da fällt mir einer ein: Treffen sich ein Sadist und ein Masochist, sagt der Masochist, "Los, quäl mich!"
Darauf der Sadist: "Nein!"
Here to stay!

Mephistopheles

Irgendwie könnte man meinen, dass keiner mehr an den Klassenerhalt glaubt. Es ist fast so, als würde man am Sonntag zum Tabellenführer fahren und hätten noch die Schiris gegen uns.

Mensch, wir brauchen doch nur dieses eine Spiel übermorgen zu gewinnen und mit den zurückbekommenen Punkten aus Karlsruhe sind wir auf einem Nichtabstiegsplatz. Heidelberg ist doch keine Übermannschaft. Machbar ist das. Ganz sicher. Aber wir dürfen uns doch jetzt nicht alle gegenseitig runterziehen. Das können wir machen, wenn es wirklich nicht mehr geht.

(Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe die letzten Spiele der Niners gesehen.)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: Alley-Oop am Freitag, 11 April 2008, 19:25:31
Zitat von: peter am Freitag, 11 April 2008, 19:19:58
wird wohl gegen die heidelbeeren die erwartende niederlage geben :'(

Ich wäre fast geneigt zu sagen: Hoffentlich!

Dieses langsame Ausbluten tut einfach nur noch weh........

Das wird die Mannschaft nicht zulassen - die mögen es, uns zu quälen...und zwar solange wie möglich ::) Deswegen gibt es einen Sieg mit +6

piTTi

Ist doch eigentlich Wurst, ob wir daran glauben oder nicht. Damit beeinflussen wir nicht, was die Mannschaft am Sonntag in Heidelberg zeigen wird.

Ich bin lieber extrem pessimistisch und sehe uns schon in der Pro B, um dann, wenn es doch anders kommen sollte, mich umso mehr zu freuen.

vc15atnets

ich denke in dem entscheidenden spiel werden wir nochmal alle unsere schwächen aufgezeigt bekommen(vor allem mentaler art) und am ende schön mit 84:62 eingehen...

sorry aber der optimismus hat einfach irgendwann einmal ein ende und dann kommt der realismus zum tragen...

ich kann nur hoffen das die nicht auf die idee kommen kampfrichterkosten in der pro-b zu senken  ::) ::) ::)
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

tom

Mal schaun inwiefern der Spielausgang vom Schalker Spiel am Samstag unsere Mannschaft am Sonntag beeinflusst.  :noahnung:
Sind die Knalltüten überhaupt durch jmd. zu beeinflussen?

Bin noch am überlegen, ob ich mir den kleinen Wochenendausflug gönne. Meine Woche war eigentlich cool - etwas Abwechslung wäre also nicht schlecht.
::)

Da das Ausbluten erst am letzten Tag ein Ende finden wird, tipp ich auf Sieg mit +1 für uns.

Denk ich das wirklich oder liegt das am Vodka E???  :buck:
What's wrong with number 11?

Beckl

Zitat von: tom am Freitag, 11 April 2008, 21:20:39

Da das Ausbluten erst am letzten Tag ein Ende finden wird, tipp ich auf Sieg mit +1 für uns.

Denk ich das wirklich oder liegt das am Vodka E???[/size]  :buck:

Das ist eher dadurch... :buck: :buck: