Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spieler der Saison 08/09

Begonnen von MAD, Donnerstag, 16 April 2009, 13:41:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer ist euer Spieler des Jahres?

Dustin Pfeifer
36 (31%)
Terren Harbut
9 (7.8%)
Andreas Worenz
2 (1.7%)
Waldemar Buchmiller
0 (0%)
Rodney Scruggs
0 (0%)
Torvoris Baker
3 (2.6%)
Nikita Kartchenkov
45 (38.8%)
Nate Gerwig
21 (18.1%)

Stimmen insgesamt: 113

A-Team

Zitat von: DragonLi am Donnerstag, 16 April 2009, 15:08:55
Endlich mal wieder ein Umfrage!  :clap: :clap:

Nur falls sich jemand wundert: Die Stimme für Terren ist natürlich von mir!  :buck: :buck: :buck:

Meine hat er auch... Auch wenn die Stats jetzt noch nicht die aller besten sind nimmt der Junge immer mehr fahrt auf...

piTTi

So toll Terrens Leistung auch ist, hier geht es ja eigentlich um den Spieler der Saison! Und das kann Terren leider nicht sein, da erst relativ spät kam und dann auch Anlaufschwierigkeiten hatte. Sollte er aber bleiben, hat er dann ja für die nächste Saison gleich von Anfang Zeit, um Spieler der Saison zu werden. 8) ;)

Meine Stimme geht an Dustin.
Für mich ist er der wertvollste Spieler unserer Mannschaft. Eine schlechten Tag von Nate kann man mal ausgleichen. Genauso konnte das kurzzeitige Fehlen von Nikita ebenfalls ausgeglichen werden (Kirchheim; in Cuxhaven hätte es auch fast ohne ihn gerreicht). Wenn aber Dustin einen schlechten Tag hatte, ging das auch meist mit einer Niederlage einher.

Ganz knapp nach Dustin kommen dann bei mir Nate und Nikita.

Danach Baker, Worenz und Terren.

Die letzten beiden Plätze gehören leider Waldi und Rod.

Das ist die Dreiteilung, die man meiner Meinung nach trotz einer homogenen Mannschaftsleistung machen kann.

Theees99

So wie vor 2 Jahren alle Jungs toll waren, letztes Jahr außer Andi alle scheiße sind eben diesmal wieder alle toll... :buck:

Ich schwanke auch noch zwischen den großen 3 Nate, Nikita und Dustin und zermadere mir den Kopf, auf wen man am wenigsten verzichten kann/konnte.

Nate ist für mich der intelligenteste und mannschaftsdienlichste Center, den wir je in Chemnitz hatten. Zudem ist er vorn wie hinten sehr präsent, holt Rebounds so wie Punkte und passt auch von seiner Art sehr gut nach Chemnitz. Als Center hat man eigentlich von Haus aus einen Pluspunkt, weil es imo nicht so viele gute gibt.

Nikita ist einfach ne Scoringmaschine, die auch nachdem sich die Gegner drauf eingestellt haben, unglaubliche 3er trifft. Das hatten wir seit Jay nicht mehr und Nikita mit seinem deutschen Pass ist somit noch wertvoller. Zudem steigert er sich noch weiter und versucht sich immer zu verbessern. Fast jede Woche sieht man Bewegungen, die man beim letzten Spiel noch ne gesehen hat. In der Defence muss er noch arbeiten aber sonst ne ganz wichtige Personalie.

Dustin ist selbstlos, kann aber genauso den Korb erzwingen, wenn es sein muss und das in der Zone genauso wie am Perimeter. Er hatte ne kleine Schwächephase in der Saison, ist im Kopf aber immer hellwach und kämpft immer.

Scheiße, ich kann mich ne entscheiden... :motz:

Mephistopheles

dto.

Es ist bei mir genau das gleiche, wie es der Ess  schreibt. Echt verzwickt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 16 April 2009, 19:37:35
dto.

Es ist bei mir genau das gleiche, wie es der Ess  schreibt. Echt verzwickt.
kann mich zwerg  :buck: :-*  und mephi nur anschliessen...teufelskreis ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Iak

Am besten ich editiere mal die Umfrage und gebe jedem User 3 Stimmen  8)

Kann mich nämlich auch nicht entscheiden  :-\ :noahnung: :noahnung:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

nur ein fan

Zitat von: Iak am Donnerstag, 16 April 2009, 19:45:21
Am besten ich editiere mal die Umfrage und gebe jedem User 3 Stimmen  8)

Kann mich nämlich auch nicht entscheiden  :-\ :noahnung: :noahnung:

Passiert das noch??? Weil sonst muss ich mich jetzt auch entscheiden...

fairerSportler

ja, das is wirklich schwer mit dem entscheiden. Fuer mich ist aber das eigentliche Problem, dass wir keinen wirklich konstanten Spieler ueber die gesamte Saison hatten.Jeder hatte seine schlechten Phasen, bis vor 3 Wochen waere es definitiv Nate fuer mich gewesen, aber nun goennt er sich auch ein kleines Tief, nur deshalb ist es so knapp. Welcher der Drei es dann ist, ist aber auch egal, ich waere im uebrigen dafuer "das Team" noch aufzunehmen, wenn es allen so schwer faellt, ist das vermutlich die beste Wahl, oder? ???

Bubitzzz

Ich habe mich jetzt schlussendlich auch für Nate entschieden. Seine Art, die kleinen Fieseleien (irgendjemand schrieb mal, dass wir ihn hassen würden wenn er nicht bei uns spielen würde :buck: 8) ), das alles hat mich überzeugt :)

Mich wundert es allerdings, dass Baker nicht mehr Stimmen hat :noahnung: Für mich eigentlich mit der konstanteste von allen, dazu hat er Nate in den letzten Spielen oftmals auch den Rang abgelaufen.

Explorer

Mir geht es auch so, dass ich mich nicht entscheiden kann. Und je länger ich versuche, eine Wahl zu treffen, deso schwerer fällt sie mir. Wenn ich könnte, würde ich auch "das Team" wählen; das wäre dann auch eine Auszeichnung für jeden einzelnen Spieler. Ich halte es schon fast für unfair gegenüber den anderen Spielern, wenn man nur einem eine Stimme gibt bzw. geben kann. Über die Stärken der einzelnen Spieler ist ja schon alles gesagt worden und das zeichnet die Spieler ja auch aus, aber es war irgendwie nie so (zumindest hatte ich nie das Gefühl), dass Spiele nur wegen der Stärke eines Einzelnen gewonnen wurden bzw. wegen der Schwäche eines Einzelnen verloren wurden. Jeder Spieler hat und kann genau das, was zusammen als Team zu dem geführt hat, was wir diese Saison bewundern durften. Da hatte der Waldi ne Durchhängerphase, da war auf den Andi Verlass. Sogar ohne Nikita mussten wir uns nicht verstecken. Wir haben hier eine Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann und das ist einfach nur schön. Die Idee mit der Ehrung des/der Besten vor dem letzten (Heim)Spiel find ich prinzipiell gut, aber wir sollten wirklich die ganze Mannschaft ehren und damit zeigen, wie viel Wert wir auch jeden Einzelnen legen.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Theees99

Jetzt ist aber auch mal wieder gut. Wenn man zwischen 2 oder 3 schwankt ist ja das eine aber immer rumzuningeln, weils ja eigentlich alle verdient hätten, das ist doch Quatsch.
Auch wenn sich scheinbar alle reingehängt haben und auch ein Benni Speer und Stephan Ansehl sicherlich versucht haben, ihre Chance zu nutzen, heißt das noch nicht, dass alle MVP werden sollten. Ein MVP macht noch lange kein Erfolg und ohne Teamspiel läuft eh nix. Das heißt aber nicht, dass wir nicht so einen Spieler kühren können.

DH12

Meine Stimme geht an Nate (ganz knapp vor Dustin und Nikita).

Nate wurde ja geholt um sich bissl um die "Drecksarbeit" zu kümmern. Für mich gehört er aber zu den Lichtblicken der Saison. Spielt immer mit enorm viel Einsatz, holt sich die Rebounds, und steht in der Defense fast immer richtig (was er an Offensivfouls aufnimmt  :o ).
Zudem hat er in keinen Spiel unter 10 punkten gemacht (ausgenommen seine Verletzung in Kirchheim) und war vor allem am Saisonanfang voll da, während T ja noch bissl Eingewöhnungsprobleme hatte. Da T und auch Harbut jetzt immer besser ins Spiel kommen, hält sich Nate einfach etwas zurück. Seh dies also nicht unbedingt als Schwächephase...

Theees99

Meine Stimme ging jetzt auch an Nate, weil ein richtig guter Center von allen Positionen wohl am schwersten zu finden ist.

Mephistopheles

Verklickert das Ergebnis jetzt jemand an Olaf?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99