Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: Lokalpatriot am Sonntag, 26 April 2009, 15:33:06
Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 26 April 2009, 08:36:30
Zitat von: pizzapasta am Samstag, 25 April 2009, 23:03:19
In Hagen scheint sich inzwischen auch eine Lösung für das Hallenproblem aufzutun.

Was aber wohl nur für den Fall einer Wildcard von belang sein dürfte? Denn ein Einspruch gegen die Lizenzverweigerung muss doch wohl auf den bereits eingereichten Unterlagen basieren und nicht durch neues Material  ??? Und für die ProA wäre die Ische ja wohl noch tragbar...

ische ist so oder so "gestorben", da die halle saniert werden MUSS. unabhängig vom ausbau.

Das lässt dann allerdings noch mehr Fragen an den Fähigkeiten des Vorstandes aufkommen  ??? Wenn die doch ohnehin einen Ersatz von (mindestens) einer Saison für die Ische brauchten (unabhängig von ProA oder BBL), dann schüttelt man doch nicht so eine unausgegorene Zeltidee aus dem Ärmel  ???

brodie

Zitat von: Hennsen am Sonntag, 26 April 2009, 13:37:56
Mir geht dann aber nicht in Kopf wie BBL-Vereine, wie Paderborn u. Köln in der 1. Liga bleiben können.
Bremerhaven u. möglicherweise Giessen sind Absteiger, sportlich gesehen.
Nördlingen hat einfach vor einem Jahr die falsche Entscheidung getroffen in die BBL zu gehen.
Wie können Köln (Etat-Loch: 600.000€) und Paderborn (Etat-Loch: 200.000€) dann die Lizenz für die BBL bekommen? Wisst ihr zu deren Auflagen mehr? :motz:

Es ist eigentlich ganz einfach: Beide haben ihre Etat-Planungen enorm nach unten korrigiert. Bei Paderborn konnte man auf s-d nachlesen, dass sie nächstes Jahr mit (mindestens) 300.000 bis 400.000 weniger planen, als dieses Jahr. Das war auch in etwa die Höhe des diesjährigen Loches. Köln hat dazu angekündigt, dass sie konzeptionell umsteigen wollen, auf ein, ihrer Meinung nach, günstigeres Jugend- /Deutschenkonzept.

Sollten also die Problemkinder ihre diesjährigen Löcher gestopft bekommen, wie bei Düsseldorf, Köln, Gießen schon geschehen, und die zukünftigen Planungen entsprechend nach unten anpassen, spricht wenig dagegen, ihnen dieselben Auflagen zu geben wie allen anderen auch, nämlich den Nachweis von Sponsoren zum Zeitpunkt X.

Auch Köln ist letztes Jahr nach Ankündigung der Insolvenz (wie der MBC damals) eigentlich schon rausgeflogen, bevor die BBL die ömise Rettung noch akzeptiert hat. Da kann man sicher drüber streiten, aber wenn sich 5 nach 12 ein Standort noch retten lässt, dann ist das nicht das unbedingt das schlechteste. Vor dieser Saison hat die BBL die Regelung im Insolvenzfall geändert (von denen keiner dieses Jahr eintrat): Von sofortigen Ausschluss bei Anmeldung zu einem 4-Punkt-Abzug.

Lokalpatriot

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 26 April 2009, 15:36:23
Zitat von: Lokalpatriot am Sonntag, 26 April 2009, 15:33:06
Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 26 April 2009, 08:36:30
Zitat von: pizzapasta am Samstag, 25 April 2009, 23:03:19
In Hagen scheint sich inzwischen auch eine Lösung für das Hallenproblem aufzutun.

Was aber wohl nur für den Fall einer Wildcard von belang sein dürfte? Denn ein Einspruch gegen die Lizenzverweigerung muss doch wohl auf den bereits eingereichten Unterlagen basieren und nicht durch neues Material  ??? Und für die ProA wäre die Ische ja wohl noch tragbar...

ische ist so oder so "gestorben", da die halle saniert werden MUSS. unabhängig vom ausbau.

Das lässt dann allerdings noch mehr Fragen an den Fähigkeiten des Vorstandes aufkommen  ??? Wenn die doch ohnehin einen Ersatz von (mindestens) einer Saison für die Ische brauchten (unabhängig von ProA oder BBL), dann schüttelt man doch nicht so eine unausgegorene Zeltidee aus dem Ärmel  ???

das brauchst du mir nicht zu sagen ;) . aber olli herkelmann hat bei der mehrheit in hagen größtenteils narrenfreiheit, obwohl man durchaus einige dinge anführen kann, die kritikwürdig sind.

konkret zur hallensituation: da hagen schon die ganze saison oben mitspielt, ist es eigentlich ein absoluter skandal, dass man nicht schon spätestens anfang dieses jahres einigermaßen brauchbare konzepte bzw. szenarien in der hinterhand hatte, um diese dann glaubwürdig im rahmen des lizensierungsverfahrens einzureichen. deswegen geht mir auch diese "scheiß BBL stimmung" bzw. "schuldzuweisung" in hagen gehörig auf den sack. gut, die BBL ist scheiße, aber eben nicht aufgrund der aktuellen entscheidungen ;)

Tamer Arik Ultra

sascha hat ja zum saisonende auch nochmal ein super spiel gezeigt! :o
18 punkte, 3 assists, 2 rebounds und ein steal!
7 würfe, 7 treffer! :o  4/4 dreier!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"