Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Echt jetzt? Hoffenheim? Krasser Gegner! Fast auf dem Level von Bayern, Schalke oder Dortmund! Ob wir bei dem zu erwartenden Zuschauerandrang nicht besser nach Leipzig umziehen sollten? :buck:

btw: Hatte der Club eigentlich schon jemals Glück bei den Pokalauslosungen? Kann mich nur an solche "Brüller" wie Karlsruhe, Aachen oder Wolfsburg erinnern - na gut, einmal gab's ja Bremen im Viertelfinale - aber die Zeiten sind auch schon lange vorbei. ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: patte am Montag,  7 Juli 2008, 12:44:20
Kann mich nur an solche "Brüller" wie Karlsruhe, Aachen oder Wolfsburg erinnern - na gut, einmal gab's ja Bremen im Viertelfinale - aber die Zeiten sind auch schon lange vorbei. ::)

Naja, im Viertelfinale wird's halt auch schwer, noch gegen Karlsruhe, Aachen oder Wolfsburg spielen zu können. Obwohl, die Hertha Amateure waren damals ja auch noch im Lostopf...

Das Spiel gegen die Bremer war aber schon der Hammer gewesen! Als es dann auch noch die Rote Karte in der Verlängerung gegen einen Bremer gab (Herzog??) und man dann noch das 2:1 machte... wow, war das geil!

Anschließend hatte ich es nach längerem Betteln geschafft, eher aus der Schule zu dürfen, um mit dem Bus nach Berlin zu fahren.

Naja, und an diesem Tag begann ich, Ramelow nicht zu mögen...  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Zitat von: patte am Montag,  7 Juli 2008, 12:44:20
Echt jetzt? Hoffenheim? Krasser Gegner! Fast auf dem Level von Bayern, Schalke oder Dortmund! Ob wir bei dem zu erwartenden Zuschauerandrang nicht besser nach Leipzig umziehen sollten? :buck:

btw: Hatte der Club eigentlich schon jemals Glück bei den Pokalauslosungen? Kann mich nur an solche "Brüller" wie Karlsruhe, Aachen oder Wolfsburg erinnern - na gut, einmal gab's ja Bremen im Viertelfinale - aber die Zeiten sind auch schon lange vorbei. ::)

die waren immerhin tabellenführer mit leuten wie thomas häßler und sean dundee(als er noch gut war)...also quasi ein highlight im vergleich zu dem was danach kam (wob, mannheim) und zu hoffenheim is sogar ein spiel gegen plauen ein highlight :)

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Montag,  7 Juli 2008, 19:43:14

die waren immerhin tabellenführer mit leuten wie thomas häßler und sean dundee (als er noch gut war)...

Mensch, der Dundee, das ist ja auch so ne Story! Kann mich noch gut daran erinnern, wie man um ihn gekämpft hat, damit er in die deutsche Nationalmannschaft kann. Wenn ich mich nicht irre, war er dann sogar im Aufgebot von Südafrika, wo er aber den Verletzten spielte, um nicht auflaufen zu müssen, da er sonst nicht im deutschen Trikot hätte auflaufen können. Dann erfolgte die Einbürgerung und wohl auch mal ein Einsatz im deutschen Trikot und dann war Ende im Gelände. Tja, hat sich wohl total verzockt, der Gute.

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  7 Juli 2008, 20:12:39

die waren immerhin tabellenführer mit leuten wie thomas häßler und sean dundee (als er noch gut war)...

Mensch, der Dundee, das ist ja auch so ne Story! Kann mich noch gut daran erinnern, wie man um ihn gekämpft hat, damit er in die deutsche Nationalmannschaft kann. Wenn ich mich nicht irre, war er dann sogar im Aufgebot von Südafrika, wo er aber den Verletzten spielte, um nicht auflaufen zu müssen, da er sonst nicht im deutschen Trikot hätte auflaufen können. Dann erfolgte die Einbürgerung und wohl auch mal ein Einsatz im deutschen Trikot und dann war Ende im Gelände. Tja, hat sich wohl total verzockt, der Gute.

glaub der hatte keinen einsatz in der deutschen natio, weil er, als die einbürgerung durch war, wieder der alte oberligaspieler war  :buck: :buck: :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Gringo am Montag,  7 Juli 2008, 20:16:03
Zitat von: Mephistopheles am Montag,  7 Juli 2008, 20:12:39

glaub der hatte keinen einsatz in der deutschen natio, weil er, als die einbürgerung durch war, wieder der alte oberligaspieler war  :buck: :buck: :buck:

Der war mal für ein DFB-Spiel nominiert, musste aber aufgrund einer Verletzung absagen...bis heute kam keine neue Einladung  ;D

Edit meint, dass Hoffenheim ein richtig mieses Los ist. Keine Tradition oder Name der Zuschauer anzieht. Guter, bekannter Trainer, ein Mäzen der auch langfristig denken kann, ein nicht ganz schlecht besetzter Kader, aber ohne den großen Namen, der die Massen ins Stadion locken würde. Vielleicht haben wir ja Glück und die verpflichten noch einen Star  :-\ 8) Wenigstens gibt es knapp 100T Euronen sicher
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Hab auch gleich nochmal nachgekuckt. Und siehe da: Ihr habt Recht. (Ich weiß, das wusstet Ihr auch vorher schon. Ich wollte es nur noch einmal für Eure Fans wiederholen und viel sinnlosen Text in kleiner Schrift schreiben.) Hab hier gerade gelesen, dass er zuletzt sogar noch in der Zweiten Liga spielte. (Naja, wenn man die paar Minuten spielen nennen kann.)

Ecke

Zitat von: Ref am Montag,  7 Juli 2008, 09:50:50
da kommt doch sowieso niemand mit, also brauchen die bloß den bus der mannschaft mit sicherheitsglas ausstatten... 8)

Vielleicht stellt Hopp ja paar Busse! Er selbst fährt wegen persönlicher Anfeindungen ja nicht auswärts...  :lol: :lol: :lol:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

AdS

Er wäre aber sehr willkommen. Das Wunder von Hoffenheim im FB könnte er gern in Chemnitz als das Wunder im BB wiederholen. Trainer haben wir schon, fehlen nur noch SAP-protegierte Spieler. Dann Durchzug. Und Chemnitz wäre eher Meister als Hoffenheim.

peter

für mich persönlich ist nichts verwerfendes dabei, steckt ein hopp ne menge geld in seinen verein und startet durch.
eigentlich sind doch nur die anderen welche nicht solche gönner und das nötige kleingeld besitzen neidisch.
allerdings sollte nicht ganz vergessen werden, hopp hat wohl früher selber mal gegen den ball getreten - beim selben verein - seinen verein.
und das spieler dort hingehen wo am meisten verdient werden kann sollte doch auch klar sein.
geld regiert nun mal die welt - wir leben in einer marktwirtschaft.
könnte mir im übrigen nicht vorstellen, sollte ein cfc oder 99er anhänger zu viel geld kommen, dieses in den betreffenden verein erfolgreich investieren, dass dieser sich danach anfeindungen aussetzen müßte.
ich persönlich gönne hoffenheim den aufstieg in die bl. und hoffe die können dort den etablierten vereinen die stirn bieten, diese ab und an mal aufmischen.
gut, in chemnitz beim cfc dürfen sie natürlich gern als verlierer vom platz gehen....

Ecke

Logisch das Geld die Welt regiert... aber ein Verein sollte mit seinem Erfolg mitwachsen! Da spielt man eine komplette 2.Liga-Saison in nem 6000 Mann Stadion und baut sich jetzt ne Schüssel hin die erst im Januar fertig wird! Über Zuschauerzahlen brauch man erst gar nicht reden! Hoffenheim hat 3200 Einwohner! Da wohnen ja mehr auf der Annaberger Straße! Die Spielerstruktur von Hoffenheim gefällt mir auch allerdings ist das auch kein Problem wenn man als Zweitligist über 20 Millionen in neue Spieler investiert! Das ist ungesund für so ne Liga!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

HobbesTheOne 99

Hoffenheim hatte in der letzten Saison einen Etat von 10-12 Millionen Euro, da kann ich die Kritik des Mainzer Managers schon verstehen, wenn so ein "Dorfverein" dann daher kommt und mal eben fast das Doppelte für Spieler raushaut. Schafft nicht mal der Roman A. beim CFC  :buck: Aber es ist halt erlaubt und man kann nicht viel dagegen tun. Schön und gut das ein Herr Hopp etwas für den Nachwuchs des Vereins tut, aber man sollte sich mal fragen woher er diese ganzen guten Nachwuchsspieler auf einmal hat  ::)
In einem Interview vor einigen Wochen hat Dietmar Hopp bereits angekündigt, dass der Verein in naher Zukunft (glaube spätestens 5 Jahren) auch ohne ihn schwarze Zahlen schreiben soll. Mal abwarten ob das so umgesetzt wird. Am Ende bleibt Hoffenheim für mich aber ein "Retortenklub".
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

So wie er den Verein aufstellt ist das allererste Sahne... aber das kommt nur durch die Kohle. Solche Strukturen kann man in so kurzer Zeit nur mit viel viel Geld schaffen! Und welches Klientel will man überhaupt ansprechen?? Es sind doch reine Erfolgsfans die da sind.

Mephistopheles

Zitat von: peter am Donnerstag, 10 Juli 2008, 22:43:24
für mich persönlich ist nichts verwerfendes dabei, steckt ein hopp ne menge geld in seinen verein und startet durch.
[...]
ich persönlich gönne hoffenheim den aufstieg in die bl. und hoffe die können dort den etablierten vereinen die stirn bieten, diese ab und an mal aufmischen.

Ich sehe das nicht so sondern würde mich da der Meinung von Ecke anschließen. Mag ja sein, dass es noch putzig wirkt, wenn da auf einmal so ein kleiner Verein die Etablierten aufmischt. Aber wenn das Schule macht, dann Gute Nacht!

Ist ja fast so wie mit den 2. Vereinen in der Regionalliga. Am Anfang war das auch mal schick, dass man plötzlich gegen Borussia Dortmund usw spielen kann, auch wenn es nur die 2. Mannschaft war. Aber irgendwann nervt es dann halt nur noch, wenn jeder zweiter Gegner aus so einer Truppe besteht.

Außerdem finde ich so etwas irgendwie auch unfair. Da gibt es Truppen wie beispielsweise Augsburg oder auch Karlsruhe, die es über Jahre hinweg versuchen, mit einer guten Nachwuchsarbeit voran zu kommen und es dann mit Ach und Krach ins Oberhaus oder die 2. Liga schaffen. Da wird teilweise über Jahrzehnte hinweg ehrenamtliche Arbeit geleistet - nur um am Ende von einem Retortenclub rechs überholt zu werden. Ne Du, mir macht sowas keinen Spaß und mit den Grundzügen des sportlichen Gedankens hat das auch irgendwie nichts mehr zu tun.

Freakster

"Sportlicher Gedanke" und Profisport passen nun mal nicht zusammen ;) Dafür wird in vielen Profisportarten viel zu viel Geld umgesetzt...