Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Breitengüßbach - Chemnitz

Begonnen von Roman, Donnerstag, 13 November 2003, 17:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roman

nach der letzten auswärtsschlappe in kaiserslautern zufolge,

hat unsere mannschaft manchmal ein kleines problem sich mental angemessen auf den gegner vorzubereiten.  ;)

aber vielleicht hat der punkteverlust in rheinland-pfalz viele wachgerüttelt
und uns steht ein überzeugender auswärtssieg bei den doch schwächelnden breitengüßbachern bevor.

was meint ihr?

edit: post 444
42,195 in 4:31

PapaGecko

ähemm ähemm ähemm

Kaiserslautern im Saarland???  ???  ???  ???
Biste dir da 100% sicher???

Schlag lieber nochmal im Atlas nach!  ;D  ;D  ;D

Ciao Euch GCO
Here to stay!

Matze

Roman kennt sich eben doch mehr östlich von Deutschland oder Europa aus....   lol() lol()

Roman

ah sorry
rheinland-pfalz  ;D

war bisher nur einmal dort
beruflich

schöne ecke  *umvergebungbitt

beste erinnerung an nen mcdonalds mit gratis softgetränke nachschank  ;)

wamu

Andy Warhol hat mal gemeint: Das Schönste an Tokio ist Mc Donald, das Schönste an New York ist Mc Donald, usw...
lol()

phil54

1.viertel   breitengüßbach-chemnitz   26-13 :'(

PapaGecko

Same procedure as every Auswärtsspiel...  motz()  motz()  motz()
Here to stay!

PapaGecko

*schrei* Nuuuur noooooch Neuuuuun!!!!
Nuuuur nooooch Neuuuuun!!!!!

Halbzeitstand 45:36

*mitfieber* :o  :o  :o
Here to stay!

phil54

2.viertel breitengüßbach-chemnitz 45-36

C-Towns Finest

Wow. Eine richtig aktuelle Info. ;) Hoffentlich kann ich mich bei der nächsten Spielstand-Info etwas mehr freuen. An alle Fans die mit in B-bach sind= Schreit uns bitte zum Sieg. Ich drück hier in C-town die Daumen

smoove

66:61
nur noch 5!!!
Let's Go Niners Let's Go!!!!

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

smoove

73:86 verloren...langsam mutieren wir zur aufbauhilfe süd-west  motz()
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Crush

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu euren tollen Fans, die in Breitengüssbach mit dabei waren: Total besoffen herumgepöbelt, Zuschauer blöd angemacht, ständig irgendwelche Gegenstände aufs Spielfeld geworfen.... Selbst als die Ordner sie mehrmals zur Vernunft aufforderten, provozierten sie munter weiter! Wenn ihr auf solche Idioten (oder soll ich sagen "Basketballfans") zählen müsst, tut ihr mir echt leid. Das hatte mit normalem Fanverhalten wirklich nichts mehr zu tun! Wenn diese Leute nur zum Randalieren ein Basketballspiel besuchen, sollen sie das zu Hause und nicht in fremden Hallen tun!
Das Gegröle "Bamberger, Arschlöcher" war im übrigen sehr eindrucksvoll!

HOOLIGANS RAUS AUS BASKETBALLHALLEN!!!!!!!!!!

Gorgias

Kann meinem Vorredner Crush nur zustimmen. Was sich die Chemnitzer "Hooligans" heute in Breitengüßbach geleistet haben, verdient nicht einmal das Attribut "lächerlich". Worte gibt es für das Auftreten der besoffenen Proleten im Deutschen zumindest nicht. Es ist wirklich unglaublich und eine Frechheit für alle Breitengüßbacher Hallenbesucher, mit welcher Ansammlung von primitivsten Halbstarken sich das Publikum auseinanderzusetzen hatte. Meiner Meinung nach waren die Güßbacher viel zu lasch und gutmütig mit diesen jämmerlichen Kreaturen, man hätte einige spätestens nach den Tumulten und Beleidigungen einheimischer Zuschauer hochkant aus der Halle schmeißen sollen. Aber der Abschuss war eine völlig besoffener und zugedröhnter Hooligan, der in einer Spielpause über das Spielfeld zum Kampfgericht lief und er nur von mehreren Ordnern zurückgehalten werden konnte. Eigentlich ist jedes Wort, was man über dieses "degenerierte Volk" verliert, reine Zeitverschwendung, trotzdem mache ich es, um klarzumachen, dass es moralische Grenzen gibt, an die sich sogar anscheinend noch in der Pubertät befindliche "Erwachsene", die stockvoll sind, zu halten haben. Das schauerliche Gegröle "Bamberger, Arschlöcher" setzte dem Ganzen nur noch die Krone auf, allerdings scheintim Vollrausch untergegangen zu sein, dass die Chemnitzer keineswegs in Bamberg, sondern in Güßbach spielten und das hoffentlich noch lange, denn in der Bundesliga wäre ein solches Fanpack eine Schande für die ganze Nation. Und das nächste Mal bleibt ihr bitte zu Hause, denn für eine Niederlage über zwei Stunden einfache Fahrtzeit auf sich zu nehmen, ist mehr als unnötig. In der Zeit kann man wirklich vernünftigere Dinge anstellen.
Hoffentlich auf Nimmerwiedersehen!!

HOOLIGANS RAUS AUS BASKETBALLHALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

smoove

Es gab mal ne zeit da nannten wir uns (ob zu recht oder unrecht) die geilsten fans der welt...aber in letzter zeit muss man sich echt sorgen machen!!!erst die sache in lich,dann nürnberg und nun güßbach...ich weiß ja nicht wer alles mit war und wie schlimm das nun wirklich war aber manche sollten sich schonmal überlegen ob sie zum saufen oder zum mannschaft-supporten mitfahren?!denn mit solchen aktionen tut man auch dem verein nicht unbedingt nen gefallen...und viele anderen werden jetzt sicher auch nochmal überlegen ob sie mit einem fanbus nach nördlingen,jena oder was weiß ich wohin fahren wollen...denn ich hab keine lust mich mit irgendwelchen alkis die eh nur rumstressen abzugeben...naja wollt ich nur mal so in den raum werfen denn mit den geilsten fans der welt haben die aktionen sicher nix zu tun...

PapaGecko

@ Breitengüßbacher

Ich war leider nicht mit bei euch, weiß also nicht wie sich benommen wurde ABER
Ich war schon mehrmals mit bei Auswärtsspielen dort und kann sagen, dass ihr Dörfler keineswegs zurückhaltend seid was Beleidigungen und Provozieren angeht, die Athmosphäre zB letztes Jahr war mehr als giftig!!! Was ich mir da von pubertierenden Gören anhören mußte will ich hier lieber nicht nochmal wiederholen!!!!
Da wir mit Autos angereist sind könnt ihr keinesfalls von Volltrunkenheit sprechen!!!
Außerdem kann ich mir vorstellen, zumindest stehts bei uns in der Zeitung und so wurde es mir auch berichtet, dass ihr jeden Pfiff bekommen habt, dass da die Fans nicht still bleiben dürfte verständlich sein, oder???
Und derjenige der zum Kampfgericht gelaufen ist, hat bestimmt seinen Grund gehabt, wenn ich da an letztes Jahr denke (Uhr laufen lassen und solche Scherze)
Ich bin keinesfalls Fan von Beleidigungen und Pöbeleien, aber so einseitig wie ihr es dargestellt habt war es sicherlich nicht, es gehören immer 2 dazu! Uns als Hooligans zu bezeichnen... *tz* Hast du überhaupt schon mal einen gesehen???

@ warmduscher

Warst du mit in Lich oder Nürnberg???
In Nürnberg haben wir einfach nur gefeiert, da war rein gar nichts, überhaupt nichts!!!
Solltest du was andres gehört haben empfehle ich dir dringend mal ein Auswärtsspiel zu begleiten, um dir selber ein Bild zu machen... Nördlingen in 2 Wochen ist dafür wie geschaffen, gibt auch nen Bus.

Ciao Euch GCO
Here to stay!

smoove

Ja danke ich war schon bei auswärsfahrten dabei(ansbach,crailsheim,...) und ich hatte auch vor nach nördlingen mit zu kommen...
Was ich mit Nürnberg meinte ist das es dort aber auch leute gab die meines erachtens nur mitfahren um sich hemmungslos zu besaufen und dann nicht mal mehr alleine stehen konnten und nur noch dumm herumgelabert haben,das waren zwar nur 1,2 leute aber trotzdem muss sowas nicht unbedingt sein...aber naja solche wird's wohl immer geben..
btw:gecko,nachträglich noch alles gute!
btw die 2.:du kannst mir schonmal 5,6 plätze für den bus nach nördlingen reservieren  ;)

Sonic

So ihr Lieben,
mittlerweile ist eine Nacht seit dem Spiel und der Ereignissen rumd um dieses vergangen ... und ich kann immer nur noch mit dem Kopf schütteln!
Aber mal der Rehie nach:
Am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr trafen sich 18 Chemnitzer an der HH, um ihre Mannschaft in das kleine verschlafene Dorf B'güßbach zu begleiten und sie dort zum Sieg zu schreien! Nach zwei Stunden gemütlicher Fahrt und einer verzweifelten Suche nach der Halle standen wir letztendlich vor dem "Mekka"  ;D des Güßbacher Basketballsports. Da es in strömen regnete, heiß es nichts wie rein in diesen beschaulichen Tempel! Erste Aktion: Wir wollten ChemnitzCrew-Fahne aufhängen (haben extra drauf geachtet keine Werbung, Ausgängen etc. zuzuhängen). Gesagt - getan. Doch mitten beim Verknoten der Schnüren tauchte ein Ordner (dieser Stelle sich später als Hallensprecher raus; ein klasse Mann lol()) auf und meinte, dass das so nicht geht. Unsere Frage: "Warum nicht?" Antwort: "Weil ich das sage!" Weitere Frage unsererseits: "Wo steht'n das?". Antwort: " Ihr hängt das Ding nicht auf, weil ich das sage!". Naja, ihr kennt uns ja - das Transparent hing und der Ordner aka Hallensprecher zog ab (bei dieser Aktion kam es zu ersten kleinen Berührungen durch eben diesen).
Güßbach zog gleich zu Beginn der Partie auf 9:1 weg und wir schauten ganz schön bedröppelt drein! Nach dem ersten Viertel stand es dann 26:13 gegen Chemnitz - aber es war noch nichts verloren. Zweites Viertel: Die Niners kämpften sich auf ca. 5 Punkte heran ... und dann begann das Teufelswerk der sogenannten Unparteiischen. Völlig unberechtigte und nicht nachvollziehbare Pfiffe/Entscheidungen GEGEN die Chemitzer Mannschaftsollten den weiteren Verlauf der Begegnung prägen: Chemnitz kämpfte sich immer wieder heran (bis zum 57:57 im dritten Viertel) ... und dann er Pfiff der Referees gegen die Grün-Weißen. Passendes Beispiel aus Viertel Nummer drei: Chemnitz im Angriff - Pfiff des Mann in grau: Offensivfoul Chemnitz. Gegenzug Güßbach: gleiche Situation wie Sekunden zuvor auf der anderen Seite -  Nur diesmal: bewegter Block. Zwei Freiwürfe B'güßbach (dies war nur eine von vielen strittigen Szenen). Das Team kämpfte sich noch zwei Mal auf ein bis zwei Punkte heran ... und jedes Mal das gleiche: seltsame Entscheidung der Schiries. Ab Mitte des letzten Viertels war dann der Widerstand der Chemnitzer Mannschaft gebrochen - zu viele unberechtigte Pfiffe, aber auch die nicht gerade überragende Trefferquote der Niners machten die letzten Hoffnungen auf zwei Punkte zunichte. Am Ende stand ein zweifelhafter Sieg (86:73) für die Gastgeber zu Papier!
Fazit vom Spiel: Die Niners mit einer durchschnittlichen Leistung (einzig Lapuste konnte sich etwas vom Rest des Teams abheben), aber trotzdem gleichwertig. Mit ordentlichen Referees geht die Partie enger aus ... was nicht heißt, dass Chemnitz ohne diese Schiedsrichter gewonnen hätte! Es wäre einfach knapper geworden (Ausgang offen). Passender Kommentar von Jens Künze (dürfte jedem "Kenner" des Chemnitzer BB bekannt sein) zur Schiedsrichterleistung: "Wenn du hier gewinnen willst, brauchst du effektiv 15 Punkte mehr als Güßbach!"
Jetzt noch was zur Atmosphäre: Die Geschichte mit dem Transparent hab' ich ja schon geschildert. Nun zur Kartenverkäuferin: Es spricht doch für ihre Intelligenz, uns als "scheiß Ossis" zu bezeichnen und noch hinzuzufügen, dass wir doch abhauen sollten. Für ihr Verhalten bekommt sie von mir zwei Daumen! Die Ordner: der Hallensprecher aka Ordner aka "Mr.-ich-bin-hier-der-Macker" wurde ja schon beschrieben. Und der Rest war auch nicht ganz ohne. Als wir und wieder einmal etwas sehr impulsiv ;) über die Schiries beschwert hatten, kamen ein paar von ihnen an und meinten uns mal leicht (war nicht weiter schlimm) rumschubsen zu müssen. Das trug nicht gerade zur Deeskalation (welch schönes Wort) der Situation bei. Aber ich will nicht alle über einen Kamm scheren: es gab natürlich auch genug Ordner und Publikum, mit denen man sich gepflegt und gemütlich unterhalten konnte! Es gibt halt überall schwarze Schafe, sowohl in Güßbach als auch bei uns!
Restliches Fazit: Es scheint, dass noch nicht bei allen "dort drüben" die Mauer aus den Köpfen verschwunden ist. Und bei diesen Leuten ist auch nocht nicht angekommen, dass die Wende Teil der dt. Geschichte ist. Schade eigentlich! Im Endeffekt muss ich sagen, dass wir uns nur so verhalten haben, wie wir behandelt worden sind. Und das war nicht sehr fein/nett.
Noch zu erwähnen wäre eine kleine Meinungsverschiedenheit vor der Halle - aber diese ist nicht der Rede wert!
Der Schluss: Gegen 21.30 Uhr sind die letztendlich 28 Chemnitzer Fans wieder in der Heimat angekommen und freuen sich trotz der gestrigen Niederlage auf das nächste Wochenende. Ich sag' nur: Lutz Mandler!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Herwig

@Lutz
Das Spiel hat sehr viel Spass gemacht!

Zu Euren "Fans" will ich folgendes beitragen:
Bereits im Vorspiel (Oberliga) wurden wir / unser Team als "Bamberger Arschlöcher" beschrien. Vielleicht kannst Du einmal erläutern, warum wir bzw. meine Mannschaft das sind?
Damit will ich aufzeigen, dass diese Art von "anfeuern" bereits vor Eurem Spiel losging.
Die Frage stellt sich also nach der Ursache und dann der Wirkung.
Was auch immer die Deutsche Einheit mit einem Spiel Güssbach vs. Chemnitz zu tun hat, kannst Du vielleicht einmal erklären!? Ich finde es auf jedenfall toll, dass dieses historische Ereignis es möglich gemacht hat, dass es u.a. heute solche Spiele gibt.

Aufgeheizte Stimmung gibt es immer, wo engagierte Teams und Fans aufeinandertreffen.

Ich wünsche Euren "wahren" Fans und Eurer Mannschaft eine tolle, erfolgreiche Saison!

Sonic

@ Herwig:

Das mit dem Lutz hast du falsch verstanden - aber das ist 'ne andere Story.
Zu dem besagten Vorspiel: Wenn schon, denn schon haben  wir da "Güßbacher A**********" (kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, will es aber nicht abstreiten!) gebrüllt. Und dies kam aber erst, nach dem uns euer Ordner aka Hallensprecher das erste Mal "angepisst" hat. Denn bis zu diesem Moment hat uns dieses Oberliga-Spiel nicht die Bohne interessiert!

Und noch ein Zusatz zu meinem ersten Artikel:
    1. Nach dem Spiel habe ich mich (obwohl ich ja laut eurer Aussagen sturz besoffen gewesen sein muss) noch mit Güßbachern unterhalten. Einheitliche Aussage ihrerseits: Die Schiries haben eindeutig für Güßbach und gegen Chemnitz gepfiffen!
    2. Ein weiterer fügte noch hinzu, dass es diese Saison bei allen Heimspielen heiß herging (es wurden von ihm auch die Worte Provokationen und Beleidigungen benutzt) - wir waren also nicht die ersten, die dieser Situation ausgesetzt waren. Über unsere Reaktion kann man sich streiten! Aber wie hat er gute alte Sir Isaac Newton festgestellt: Actio=Reactio!

Tim

die sog. "Fans" aus Chemnitz fallen in sämtlichen Hallen der 2.Liga negativ auf. Ich denke das liegt daran, dass es in deren Region keine Basketball-Tradition gibt, die wissen offensichtlich nicht, dass man sich bei Basketball-Spielen nicht wie  Fussball-Pöbel benimmt.

Korbball war bei denen eben nicht sonderlich populär.

Sonic

@ Tim:

Die einzige Halle, in der die Chemnitzer Fans (bisher) "negativ" aufgefallen sind, steht in Lich.
Ich war jetzt schon in Ansbach, Crailsheim, Lich, K'lautern, Nürnberg, Ehingen, Langen und B'güßbach ... und in 6 der 8 Ortschaften hat's mir von der Atmosphäre sehr gut gefallen. Es war friedlich, man konnte sich mit den gegnerischen Fans normal unterhalten - absolut keine Aggressionen!

Herwig

@supersonic

Ich möchte mich bei Euch - für alle Güssbacher - in aller Form dafür entschuldigen, dass wir Euch genötigt und provoziert haben, dass Euch kein Spielraum gegeben wurde, Euch anders zu verhalten!

Sorry, es tut uns leid!

Sonic

HEIKO

was das spiel betrifft, kann ich den vorrednern , nur zustimmen, sogar in sämtlichen medien stande heute geschrieben, das breitengüßbach KLAR bevorteiligt war, insbesondere nach dem zwischenzeitlichen ausgleich (57:57)

zu den vorfällen:
sonic hatte es schon korrekt beschrieben, das mit der fahne, da gings ja schun los, desweiteren wurden wir nach dem vorspiel, in einer art und weise "gebeten" die halle zu verlassen , die wiederum auch mehr als provozierend war (" wirds bald! bewegt euch! - millitär oder was?)
nicht abzustreiten hingegen ist, das einige leicht bis mäßig besudelt waren, und sich das im verlaufe des spieles als tragisch erweisen sollte, nur möchte ich anmerken, das NICHT JEDER der fans mitgemacht hat, und das vorgefallene wohl wirklich nur auf die schirileistung und den alkoholkunsum zuzuschreiben war.
nichts destso trotz, habe ich mich auch für einige aktionen geschämt
verstehen kann ich doch diese anti schiri rufe, is ja klar....
was allerdings zu weit ging waren auch tätliche angriffe (TEILWEISSE auch provoziert von breitengüßbacher ordnern) und das landen einer bierdose auf dem feld, das war echt fehl am platz und wird wie ich hoffe eine einmalige angelegenheit bleiben
anzumerken wäre aber noch, das bei einem tumult, chemnitzer fans eingriffen und zu schlichten versuchten (ein hoch auf die mitgefahrenen mädels ;D)

dies mal meine meinung dazu ........

HEIKO

flitzy

Hi,

diese Diskusion gibts ja auch bei schoenen-dunk und ich will nicht alles Gesagte wiederholen.

Ich finde es nicht gut, dass man sich für die eigenen mitgereisten Fans schämen muss (Heiko, danke für die ehrlichen Worte). Ich denke das die Fans untereinander die Sache regeln werden und in Zukunft solche Geschichten vorher verhindern können. Wenn man merkt, das der eine oder andere ein oder auch zwei Biers zuviel hat, dann muss man den eben zurück halten. Ich war ja nicht dabei gestern Abend aber ganz ohne wird es schon nicht gewesen sein. Für den Verein und die Mannschaft ist es sicher kein gutes Image und die "Geilsten Fans der Welt" brauchen sowas nicht um aufzufallen. Ich hoffe wir werden in Zukunft beweisen können, dass man sich im Rahmen bewegen kann. Da fand ich es doch in der letzten Saison viel besser, die gegnerische Halle mit Schnipsel (nur auf den Rängen natürlich) zu versauen. lol()

Ich Breitengüssbach herrschte schon letztes Jahr ne angespannte Stimmung, so richtig wohl hab ich mich damals dort auch ne gefühlt. Irgendwie mochten die uns Ossis (ich glaube nur daran lag es, ja leider) nicht.  :'(

War wohl ein schlechter Tag für Mannschaft und Fans, den vergessen wir mal lieber schnell und gewinnen deutlich am Samstag gegen Lich.  ;D

vitaminbonbon

So, nun mal was Kleines auch von mir zu Breitengüßbach.
Fakt ist, dass wir froh über unsere Fans sind.
Fakt ist, dass viele andere Vereine uns um unsere Fans beneiden.
Fakt ist, dass wir oft hören, wie gern andere Teams nach Chemnitz kommen : die Halle, die Stimmung, die Fans...
Breitengüßbach. Danke Heiko für die klaren Worte. Für die (unnötige Niederlage) in BG-bach gibt es ein Sammelsurium an Gründen. Die Schiri´s, na klar. Unsere Trefferquote ? Wohl sicher auch und nicht minder weniger.
Was mir etwas Angst macht (und auch schon in Kaiserslautern), das ist das "Belegen" der Schiris schon vor Spielbeginn. Wenn laufend von´n paar Chemnitzer "Fans" zu hören ist : "Schiri´s - A-Löcher" ...und das vor (!!!) dem Spiel, da kann ich mir so ungefähr denken, was denn dann die Schiri´s in ein paar Sequenzen machen... eben nicht für die Chemnitzer eine Entscheidung auslegen, nööö : ganz bewusst auch mal genau entgegen pfeifen. Und...natürlich...wißt ihr ja alle vomFußball : es sind immer Tatsachenentscheidungen. Das die Schiri´s einen jämmerlichen Sch..ss gepfiffen haben wissen wir alle, aber es wurde auch immer schlimmer. Und ich glaube nicht, dass einige Aktionen unserer "Fans" dabei ganz schuldlos sind.
Fakt ist (wie oben) : Auch BG-bacher Verantwortliche haben eindeutig gesagt, welche Rolle die Schiri´s gespielt haben und das die Auslegung sehr eindeutig und für uns völlig nachteillig war.
Haken wir ab.   Das waren 50% der Niederlage.
Aber wichtig ist, und das bleibt für mich festzuhalten, egal wer, warum, wie, mit wem was angefangen hat : Wenn nach dem Spiel irgendwelche rötlichen Körperflüssigkeiten laufen, wenn im Spiel irgendwelche Getränkebehältnisse auf dem Spielfeld landen, hört für mich der Spaß auf. Wir sind nämlich drauf und dran einen guten Ruf zu verlieren.
Chemnitz hat die geilsten Fans der Welt. Dabei soll es bleiben, das ist das Credo. Danke an alle, die (wie gesagt, schönes Wort) geholfen haben zu "deseskalieren". Mensch Leute, eigentlich haben wir das doch nicht nötig, oder ? Und...leider spricht sich sowas rum. Auch (übrigens) unter den Schiri´s. Da gibt´s auch´n Wort für : Bärendienst.
Deshalb von hier Richtung BG-bach: Entschuldigung für manche Vorfälle, völlig unnötig. Überr die Schiri´s waren wir uns einig. Und...es geht um Sport. Diesen "Ost- West Sche_ß" kann ich nicht mehr hören! Damit meine ich auch Eure Leute in BG-bach. Gerade am Anfang waren Eure Reaktionen wenig hilfreich.
Also Chemnitzer : Weiter geht´s. Ich hoffe der eine oder die andere (Dank an unsere Meeedchen, die mitgefahren sind!) versteht mich ein bisschen.
Man(n) kann auch unwahrscheinlich viel selber versauen. Und wir haben (noch) ´n guten Ruf.    
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Sonic

@ HEIKO:

Ich würde sogar soweit zu behaupten, dass nur einer von uns zu tief ins Glas bzw. in die Dose geschaut hat! Bei dem Rest wurden die Emotionen "nur" durch die bescheidene Schiedsrichterleistung und das teilweise provozierende/aggressive Verhalten der Gübache Offiziellen hervorgerufen. Von diesem einen kam dann auch die Dose und die "tätlichen Angriffe" (???) gegen die provozierenden Ornder. Wäre der Rest von uns betrunken gewesen (wie es von Güßbacher Seite beschrieben wurde), wäre die ganze Sache anders (extremer!?!) gelaufen. Dann hätten wir z.B. nicht bzw. differenzierter in die Situation nach dem Spiel (vor der Halle) eingegriffen (HEIKO: keine Ahnung, ob ihr das noch mitbekommen habt)!

Wie ich schon mal geschrieben habe: Ich will nichts beschönigen - ich wehre mich aber dagegen, als besoffener, pöbelnder, krawallsuchender, ... Hooligan dargestellt zu werden!!!

Damit sollte dieses Thema beendet sein!

Sonic

HEIKO

@sonic

wenn du das mit dem guten F. meinst, so haben wir nix mitbekommen, sondern nur das "ergenbiss" ausm auto gesehn:-(

leftjab22

#15 "GO CHEMNITZ 99'ERS!!"

"AIR KB" (KENDRIC BROOKS) FAN!!!
THATS MY DOG! "YA DIG!"

Micha

Guten Abend an alle Chemnitz-Fans...

...ich will jetzt auch mal was zu dem ganzen Thema schreiben. Unsere Mannschaft war an diesem Tag richtig schlecht drauf, aber es gab zwei Leute auf dem Spielfeld, die sich nach ihrer Leistung mal überlegen sollten, am Wochenende vielleicht etwas anderes zu tun. Das waren mit Abstand die zwei parteiischsten Schiri´s, die ich bis jetzt im Basketball gesehen habe. Ich will nicht die Leistung der Mannschaft in Schutz nehmen, aber mit ordentlichen Schiedsrichtern wäre das Spiel am Ende knapper geworden. Auch wenn wir vielleicht nicht besonders gut gespielt haben, hat die Mannschaft immer gekämpft.
Solche Schiri´s würden bei mir nicht über die F-Jugend hinauspfeifen. Es kann nicht sein das Schiri´s das Spiel danach pfeifen wie Fans sich auf der Trübine benehmen. Einen guten parteiischen Schiedsrichter hat es nicht zu interessieren was die Fans über ihn rufen. Das gehört zur Professionalität eines Unparteiischen. Ich betone das Wort unparteiisch.

So jetzt etwas zu den Bambergern. Wenn ihr es nicht ertragen könnt, das andere Fans über euch was böses rufen, dann müsst ihr bei eurem Kindergarten in Bamberg bleiben. Ach so, wir haben jetzt eigentlich nur noch ein Ziel warum unsere Mannschaft aufsteigen soll. Und zwar, damit wir euch einmal mit richtigen Hooligans in eurer Halle besuchen können.

Und zum Thema Halle, liebe Güßbacher, wenn wir Hooligans wären, würde eure Halle nach so einer Schiedrichterleistung jetzt nicht mehr existieren. Ihr habt wahrscheinlich in eurem Kuhkaff noch keine Hooligans gesehen.
Und noch was, liebe Güßbacher Offiziellen, das wir nicht unschuldig waren ist mir klar. Aber ihr wart auch keine Unschuldslämmer. Ihr wisst wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.

Und jetzt noch was zu den anderen Kuckucks, die denken immer wenn wir auswärts mal was böses gemacht haben, können sie ihren Senf dazugeben. Wir waren jetzt in fast jeder Halle mit und hatten bis jetzt zweimal Ärger. Fragt doch mal die anderen Fans, ob wir da auch als besoffene, randalierende, herumpöpelnde Hooligans aufgetreten sind.
Es wird immer Leute geben die mit unserer Art die Mannschaft zu unterstützen nicht zurechtkommen. Trotzdem werden wir so weitermachen. Und wenn wir denken der Schiri ist Scheisse werden wir ihm das weiterhin lauthals mitteilen.

Außerdem ist es eine Frechheit von oben herab zu urteilen, welche Fans zum Spiel kommen dürfen und welche nicht. Würden alle Fans aus Chemnitz, die sich auch gerne mal mit Fussball beschäftigen, nicht mehr in die Halle dürfen, würde die Mannschaft vor viel weniger Publikum spielen. Vielleicht sollten sich einige Zuschauer mal ein wenig Begeisterungsfähigkeit von den "bösen" Fussballfans abschauen.

Das war es von meiner Seite zu diesem Thema. Wir sollten nicht immer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Wir sehen uns am WE beim Spiel gegen unsere Lieblingsmannschaft aus Lich.

PapaGecko

Klare Worte, Micha!

Ich habe einen Brief gelesen den einer der beiden Schiris verfaßt hat, der an das Ligabüro ging. Leute, da ist mir richtig schlecht geworden!
So wie der verfaßt war, kann ich mir vorstellen wie er gepfiffen hat.
Er hat uns Chemnitzer Fans mehrmals als, ich zitiere wörtlich: "Idioten" und "Hooligans" bezeichnet. Ließ kein gutes Haar an uns.
Und die Güßbacher Offiziellen sind alle mit nem Lob davongekommen.
Auch wenn ich nicht mit dort gewesen bin, ich konnte mir dennoch ein Bild machen wie es abgelaufen ist.
Ich finde es ehrlich eine Unverschämtheit wie man so einen Schiedsrichter noch pfeiffen lassen kann.
Vor Gericht kann man auch Richter / Geschworene wegen Befangenheit ablehnen, wieso nicht auch im Sport???  motz()  motz()  motz()

Aber was ich auch noch loswerden will ist, dass wir wie Erik schon gesagt hat es erstmal unterlassen sollten, gerade auswärts, die Pfeife schon vorher als solche zu titulieren, sprich, nicht vor Spielbeginn den Schiri zu belegen, da kommt nichts gutes bei raus!Wenn er dann von Anfang an nur Gülle pfeift, können wir ihm ja immer noch die Vorhaut übern Kopf ziehen.  ;D   ;D   ;D Ist meine Meinung.

Mal schauen was morgen gegen Lich so geht...

Ciao Euch GCO
Here to stay!

Nesquick

Vielen Dank Gecko,

genau das habe ich sagen wollen!!! ;)
Erst mal die Schiris in Ruhe lassen und wenn Sie dann (immer recht subjektiv betrachtet) Mist pfeifen kann man allemal was sagen motz()!

Machen wir uns doch mal nichts vor! Wenn uns einer von Links schräg anmacht sind wir auch nicht gerade offen für seine Argumente und so ist das bei den Schiris auch. Werden die von uns belegt, pfeifen die natürlich diese Situationen, welche man auch für uns pfeifen könnte gerade anders rum.

Nesquick

Nesquick

P.S.
Oder wie Micha sagen würde ... wie es in den Wald hineinschallt...so schallt es auch wieder heraus. ;D

Roman

im endeffekt geht es doch um die zweitschönste sache der welt

basketball

wir alle geloben besserung und widmen uns dem sportlichen  :)

thread wird geschlossen