Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Handball WM in Kroatien

Begonnen von Stefan..., Sonntag, 18 Januar 2009, 19:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie weit kommt den dieses Jahr Deutschland

Deutschland wird Weltmeister
2 (5.1%)
Deutschland scheidet in der Vorrunde aus
1 (2.6%)
Deutschland wird 2ter
3 (7.7%)
Deutschland kommt bis ins Halbfinale
17 (43.6%)
Deutschland scheidet irgendwann anders aus
16 (41%)

Stimmen insgesamt: 39

Umfrage geschlossen: Mittwoch, 21 Januar 2009, 19:45:59

Ref

Zitat von: Bino am Montag, 26 Januar 2009, 21:16:57
bei der 3. ausführung denk ich kommt das handzeichen, weil jezt der ball regelkonform im spiel ist. denk ich jedenfalls.
trotzdem gehört denen auf die esse

gut zusammengefasst. :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Sollen die einfach gegen die Dänen den Halbfinaleinzug noch klarmachen... das wäre das Beste  :party:

Zitat von: Sonic am Montag, 26 Januar 2009, 21:16:27
Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 26 Januar 2009, 21:07:49
Fakt ist: wenn ein Schiri nichts anzeigt, dann geht man von der Kenntnis der Regeln bei denen aus: sprich Freiwurf Deutschland. Denn der Schiri zeigt nunmal nix an. Mysteriöserweise zeigt er aber beim letzten Ball dann mit einem Arm in die Richtung - also Freiwurf. Oder sehe ich das hier falsch:

Für mich sieht's aus, als zeigt er auf den Boden bzw. die Linie. Ob er die Uhr anhalten muss, weiß ich nicht. So sehr bin ich dann nicht der Handballfachmann.

Die Uhr anhalten ist wiederum die Frage: da einer am Boden lag, könnte man ja meinen es muss gewischt werden - also Uhr anhalten. Ein Bekannter von mir meinte (er war selbst mal Handballschiri), dass es eigentlich normal gewesen wäre dort die Zeit anzuhalten - spätestens nach dem das Ding zurückgepfiffen wurde, schon alleine um Ruhe reinzubringen und deutlich zu machen was denn entschieden worden ist...

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Zitat von: Bino am Montag, 26 Januar 2009, 21:16:57
bei der 3. ausführung denk ich kommt das handzeichen, weil jezt der ball regelkonform im spiel ist. denk ich jedenfalls.
trotzdem gehört denen auf die esse
Das denken sich die Kunden bei denen du pfeifst sicher auch immer. Sehr schön wenn Schiries so denken  :buck:

Heiner hätte einfach durchziehen sollen  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bino

bei mir gibt es nie den anlass, weil ich freistöße im feld und einwürfe hinter der linie ausfüren lasse ;)
und natürlich wird das alles schön nachgespielt  :lol:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Tamer Arik Ultra

was würde eigentlich bei punktgleichheit zählen?
die bessere tordifferenz?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

RF81

http://sport.ard.de/sp/handball/news200801/22/vorschau_deutschland_island.jsp

Habe gerade nur einen alten Bericht gefunden, letzter Abschnitt, das ist vom direkten Vergleich die Rede.

Edith meint: Aber keine Ahnung, ob das diesmal auch so ist. :noahnung:

Bino

hab gelesen das wir bei nem unentschieden auf nen sieg der polen hoffen müssen. also denke ich mal zählt der direkte vergleich. blöd is nur das die nach uns spielen. also falls wir und die punkte mit dänemark teilen, die wissen das sie es nicht mehr schaffen können...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Bino am Dienstag, 27 Januar 2009, 17:01:20
hab gelesen das wir bei nem unentschieden auf nen sieg der polen hoffen müssen. also denke ich mal zählt der direkte vergleich. blöd is nur das die nach uns spielen. also falls wir und die punkte mit dänemark teilen, die wissen das sie es nicht mehr schaffen können...

so hab ich mir das auch gerade ausgerechnet...
wie kann es sein, das die spiele nicht zeitgleich stattfinden ???
wettbewerbsverzerrung hoch 10!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bino

weil in einer halle halt nur ein spiel zu einer gewissen zeit stattfinden kann. und die Hauptrundengruppe von Dtl trägt nunmal alle spiele in einer halle aus

Tamer Arik Ultra

gibt ja auch nur eine weit und breit?! ::)

Bino

eine die den WM-Normen entspricht, weil sie extra dafür gebaut wurde, ja

DragonLi

Na wenn die sich im Krankenhaus noch nicht mal Krücken leisten können  :sagja: :sagja:,
woher dann die zweite WM taugliche Halle!!  :o :o

Aber ist doch im Basketball bei einer WM oder EM auch nicht anders oder? Naja wirklich besser macht es das auch nicht. ::) ::)

Hendrik

Ich freu' mich schon sehr auf die Fußball-EM in der Ukraine und Polen. Wird dann wohl auf Hartplätzen ausgetragen....  ;D

RF81

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 27 Januar 2009, 17:11:59
Ich freu' mich schon sehr auf die Fußball-EM in der Ukraine und Polen. Wird dann wohl auf Hartplätzen ausgetragen....  ;D

Jupp, ungefähr so hier:

Klang ja gerade ganz gut, über den möglichen Einsatz von Hens! Daumen drücken!

DragonLi

So Spiel läuft... bin mal gespannt was das gibt! Zu optimistisch bin ich ja leider noch nicht!  :-\

Hens spielt... aber ob der so fit ist mit seinem Oberschenkel?  ::)

Aber wenigstens spielt der Bitter! Da freut sich doch jemand!  :lol: :buck: