Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Buzzerbeater Presseschau

Begonnen von Iak, Donnerstag, 19 März 2009, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vitaminbonbon

  Rückschau und Ausblick

Die spannende Saison 9 bei BB ist nun vorbei! Was für eine Spielzeit!
Gestartet sind die Vitaminknechte aus Sachsen mit einem ganz klaren Ziel: Klassenerhalt!
Erreicht wurden die Finals, die Playoff-Endspiele! Was für eine Überraschung, welcher Erfolg.
Natürlich (und leider) konnte das entscheidende dritte Spiel gegen die bärenstarke Truppe von Olympique Lagoza nicht gewonnen werden – die Trauer darüber hält sich aber in Chemnitz in überschaubaren Grenzen. Manager V. Baller dazu: ,,Zunächst: Großen Glückwunsch an Jorge Clayton zum verdienten Aufstieg! Die Truppe aus Lagoza war im gesamten Saisonverlauf stets überlegen. Aber ich freue mich auch über unseren Überraschungserfolg! Unsere taktische Strategie des permanenten Wechsels hat sich ausgezahlt."
Denn vor allem die Siege in den ersten beiden Play-off-Spielen sorgten für Erstaunen, wurden doch die hoch favorisierten Teams von Rheinfall Moers und insbesondere die Flying Kiwis (dominierte die Gruppenphase) besiegt.
Doch wie geht es für die Gesundheitsfreunde aus Sachsen nun weiter?
Das Team wurde nur an einer Stelle ergänzt. Aus der ersten portugiesischen Liga wechselte
Ignacio Barrueso an den Erzgebirgsnordrand. Der Center wird in Zukunft vor allem das französische Urgestein Gallois unter dem Korb ergänzen. Aus der eigenen Nachwuchsabteilung konnte sich in diesem Jahr leider niemand für einen Einsatz im Leistungskader empfehlen. V.Baller: ,,Mit dem Draftergebnis können wir leider nicht zufrieden sein. Gern hätten wir junge, einheimische Spieler integriert. Aber deren Leistungen konnten nicht überzeugen. Vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr..."
Und nun folgt, natürlich, die obligatorische Frage nach dem Saisonziel an den Manager. Baller antwortet, mit einem Augenzwinkern und doch überzeugend: "Klassenerhalt, was sonst? In den harten Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise können wir uns keine großen Sprünge leisten, die Kreditklemme kommt noch hinzu. Wir wollen attraktiv spielen, die Favoriten ärgern und vor allem... gut trainieren."
Aha. Klassenerhalt also. Welch Überraschung. Und das nach so einer Saison. Baller muss sich nicht wundern, dass ihm ständiges Understatement und Führungsschwäche vorgeworfen wird. Das die Bäume nicht in den Himmel wachsen (dürfen) ist klar – aber nur immer die kleinsten Brötchen backen geht auf Dauer auch nicht. Bei aller Bürgernähe und Volksverbundenheit: Wir kritischen Sportjournalisten werden den Saisonverlauf genau beobachten und bei Gelegenheit auch die richtigen Fragen stellen.

Freie Morgenpressepost

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

#91
Meixner-Show versetzt Neukirchen in Feierlaune

Nussknacker steigen in 3. Liga auf

Als am Samstagabend gegen 20:37 Uhr die Schlusssirene beim Playofffinale zwischen Neukirchen und der BG LB ertönte, kannte der Jubel in der prall gefüllten Erzgebirgsarena keine Grenzen. Endlich war es vollbracht. In ihrer 3. Saison stiegen die Jungs von Teamboss Borelli in die 3. Liga auf. Nach dem überragenden Auftritt im ersten Finalspiel, als man den leicht favorisierten Gegner klar dominierte und mit 20 Punkten auswärts eine empfindliche Niederlage zufügte, war es diesmal ein Spiel, in welchem mehrfach die Führung wechselte und das völlig ausgeglichen war. Aber einer stach an diesem legendären Abend besonders hervor. Der 23jährige Shootingguard Tobias Meixner machte das Spiel seines Lebens und erzielte überragende 47 Punkte, davon 30 durch 3-Punkt-Würfe. Schon in den ersten Playoffrunden kam er auf über 20 Zähler und gilt bei den Fans als unumstrittener Aufstiegsheld der BV 08.
Für den Gegner gab es allerdings auch noch Grund zur Freude. Zwar erst 48 Stunden nach dem verlorenen Aufstiegskrimi, aber dafür umso überraschender. Durch den Lizenzentzug einiger Drittligisten, rückten die BG LB durch ihre überzeugende Saisonbilanz von 22-0 Siegen und einem Korbverhältnis von +650 in die 3. Liga nach. Somit erlebte die Liga IV.33 in den 9. Saison zwei absolut verdiente Aufsteiger.

Nachdem jetzt 3 Tage feiern angesagt war, beginnt für Bruno Borelli heute die Vorbereitung auf die neue Spielzeit, eine sehr große Herausforderung, wie uns der Vereinsvorsitzende erklärte. "Der Aufstieg ist das größte, was wir in unserer noch jungen Geschichte hier in Neukirchen erreicht haben. Das geniesen wir auch und ich bin sehr stolz auf den Erfolg meiner Mannschaft. Aber jetzt gilt alle Energie der Vorbereitung auf die neue Saison. Ich würde gern mal ein paar Tage mit meiner Familie ausspannen und eine ruhige Zeit verleben, aber der enge Terminplan in der Liga lässt leider keine Pausen zu.
Heute setzt sich Borelli mit den Gegnern der Liga III.14 auseinander, bewertet ihre Stärken und Schwächen. Ab morgen wird dann entsprechend der Erkenntnisse der neue Kader für die 3. Liga zusammengestellt. "Meine Planungen sehen so aus, dass ich den Jungs, die diese großartige Saison gemeistert haben, auch in der neuen Spielklasse das Vertrauen schenken werde. Mit 1 bis 2 Verstärkungen in der Breite, um den Kader noch ausgeglichener zu besetzen, müsste es für den angestrebten Platz im Mittelfeld reichen und unsere jungen Spieler könnn sich so weiterhin optimal entwickeln. Dafür reicht unser Aufstiegbonus auch aus, mit mehr finanziellen Mitteln können wir eh nicht rechnen. Große Spielerverkäufe oder teure Neuverpflichtungen schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt definitiv aus."
Damit ist der von vielen erwartete Verkauf von Superstar Franz-Xaver Hungen entgültig vom Tisch! Verlassen werden die Nussknacker der letzte verbliebe Grieche im Team, Gerifalos Tapinos, und wohl auch das Neukirchener Urgestein Jens Lögering. Außerdem wird es für die 3 Nachwuchsspieler, welche seit gestern ein Probetraining bei den Nussknackern absolvieren, keine Zukunft geben. Öffentliche Kritik gab es dafür vom Jugendkoordinator des Vereins, der sich über zu wenig finanzielle Mittel für die Jugendförderung beklagte. Er wurde dafür heute Morgen umgehend von Bruno Borelli entlassen.

Die Nussknacker freuen sich auf eine spannende erste Drittligasaison. Besonders fiebern sie dem Aufeinandertreffen mit dem benachbarten Verein SSV Chemnitz entgegen. Außerdem kommt es in der Überkreuzphase zum Vergleich mit einem gewissen Hoyzer, auch bekannt unter dem Namen "Pokerralle", kommen. Eine genaue Zielsetzung möchte Borelli allerdings erst ausgeben, wenn er das Scouting der Ligakonkurenz angeschlossen hat und der Kader feststeht.

(Sportecho Neukirchen)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

Neuer Kader nimmt Formen an - Acht Spieler für Saison 10 stehen fest

Noch zwei Tage, dann beginnt das Spektakel in Ulm aufs Neue. Während die Ulmer BBLer noch Vorbereitungsturniere ausrichten geht es für die ratiopharmaka Pills am Samstag in Nürnberg schon um Punkte. Auch wenn das Duell mit den Franken letztlich aussichtslos ist, die Freude auf die neue Saison ist groß.

Derweil stehen acht Spieler bereits in den Startlöchern:
Weiterhin im schönen Ulm verbleiben:
#5 Wulf Bellevue (D), Guard
#22 Jacint Giner (ESP), Guard
#24 Manuel Blanco (ESP), Guard-Forward
#36 Samir Teixera (BRA), Guard
#51 Lars Edbrant (FIN), Forward-Center
#55 Markus Magens (D), Forward-Center
Neuzugänge:
#23 Raul Ybarra Moreno (ESP), Forward
#6 Konstantin Nubert (D), Guard (Rookie)

Weiterhin schwierig gestaltet sich die Suche nach den noch fehlenden beiden Big-Men. Das Festgeldkonto der Pills ist zwar dank den lukrativen Verkäufen von Doppelfeldt (III. Tschechien) und Wallflod (IV. Spanien) prall gefüllt, doch gilt es bei einer Investition dieser Größenordnung äußerst ausführlich zu scouten und kein Risiko einzugehen. Bis zum ersten Pflichtspiel ist nach aktuellem Stand nicht mit einer Verpflichtung zu rechnen.

tom80: "Es ist schön und frustrierend zugleich. Wir haben für unsere Verhältnisse sehr viel Geld in der Hinterhand, aber den passenden Spieler konnten wir bisher nicht finden. Bewerbungen von PF-Backups haben wird endlos, doch wird diese Verpflichtung erst nach dem Starter getätigt werden.
Trotzdem sind wir heiß auf die neue Runde, erstmals seit dem letzten Viertliga-Jahr gehen wir mit einer deutlichst veränderten Truppe ins Rennen. Eine sehr spannende Angelegenheit, wir freuen uns drauf, ich hoffe die Fans tun dies auch und begleiten uns zahlreich zur Gruppen-Übermannschaft nach Nürnberg."
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

E.H. Finest

Kabashi-Kabishi-Kabum! 

Dem Manager der EHF, Mr. Ablamowitsch, ist mit Jahir Kabashi wieder einmal ein rießen Transfercoup gelungen! Der erst 19Jährige Shooting Guard verfügt über ein sensationelles Potential und wird dem Finest-Publikum in den kommenden Jahren viel Freude bereiten, denn trotz seiner nur 1.93m verfügt der Wahnsinnsguard über eine phänomenale Athletik.

Ablamowitsch:"Ich bin absolut überwältigt, dass es uns gelungen ist, Kabashi für $610.000 von seinem alten Verein loszueisen! Ich habe ihm versichert, dass wenn er bei uns unterschreibt eine Rießenzukunft vor sich hat, und wir mit ihm und unserer noch jungen Mannschaft aufsteigen werden! Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Coach, dass er aus unseren Diamanten, Vallome, Karadi, Ilves und Kabashi zukünftige Superstars formen wird."
Wir wollen hoch!!!

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Gringo

Zitat von: stephano 0/22 am Donnerstag, 10 September 2009, 21:30:27
ihr habt nen schaden... ::) :buck: ;D :-*

deswegen gefällts dir hier ja so :)
aber "kabashi kabashi kabumm" fetzt mir...willst evtl noch skils posten??

E.H. Finest

für gringo ;D

Gringo


BBallfreak

Zitat von: Gringo am Freitag, 11 September 2009, 10:41:20
Zitat von: Witness am Freitag, 11 September 2009, 08:52:16
für gringo ;D

danke! mach was draus :D


Schafft der eh ne...der versucht schon seit langem vergeblich aus seinem BigMan-Gerölle was zu zaubern und das wird wohl noch dauern... :buck: :buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Theees99

Versöhnung mit den Fans

Überraschungserfolg auswärts gegen den Rivalen


In der gestrigen Auftaktsbegegnung gegen den Rivalen Public Enemy setzten sich die BigAl and the HornyBallers mit 84:71 durch und sorgte für Freudengesänge bei ihren Anhängern.

Nach der turbulenten Schlussphase in der vergangen Saison, bei dem gleich mehrere Leistungsträger noch vor den Playoffs das Team verließen und dadurch das glanzlose Aus für die Hornys bedeutete, musste der Manager damals von der Polizei vor den eigenen Fans geschützt werden (Porgen Most berichtete). Zum Auftakt musste das Team sofort zum neu gewählten Rivalen Public Enemy, gegen den man in der letzten Saison gleich zweimal verlor.

Entsprechend angespannt gingen die Verantwortlichen von BigAl and the HornyBallers in die erste Partie der Saison 10. Noch vor dem Spiel suchte der Manager T. Heees den Kontakt mit den rund 500 mitgereisten Fans der HornyBaller. ,,Wir erwarten nicht, dass wir hier gewinnen. Es ist Anfang der Saison, unser Team muss sich finden, während die Enemys quasi mit gleicher Rotation wie letzte antreten.", sagte Heees Presse und Fans gleichermaßen.

Überrascht waren dann wohl alle gleichermaßen, wie souverän und kämpferisch das Team in die Partie ging und sich gleich im ersten Viertel einen Acht-Punkte-Vorsprung erarbeitete. Auch im zweiten Viertel blieb das Team konzentriert und konnte den Vorsprung bis zum Pausentee auf 12 Zähler ausbauen. Nach der Halbzeitpause kam Public Enemy besser ins Spiel, überrannte die Hornys fast und kämpfte sich nahe an den Ausgleich heran. Trainer Arkady Bybin nahm allerdings keine Auszeit. ,,Die Jungs mussten sich selbst wieder fangen. Ich will, dass das Team eine Eigendynamik entwickelt und das haben sie getan.", erklärte Bybin seine Entscheidung. Tatsächlich konnten sich das Team nach dieser Schwächephase wieder deutlich absetzen. Im letzten Viertel packte das Team sogar in der Verteidigung einen drauf, ließ nur 15 Punkte zu und gewann am Ende mit 84:71.

Ausgelassen feierten die mitgereisten Fans diesen Erfolg und das Team. ,,Ich hoffe, dass die Fans weiter so hinter dem neuen Team stehen. Die Jungs wollen wirklich kämpfen und sowohl attraktiven als auch erfolgreichen Basketball in Chemnitz spielen." Da dem Manager nach dem Spiel sogar ein Bier ausgegeben worden sein soll, ist die Versöhnung mit den Fans über den großen Umbruch im Horny-Team wohl komplett. Die Unterstützung der Fans wird auch am Dienstag wichtig sein, wenn der Finalist der letzten Spielzeit Cologne Dragons in der Hartmann Halle gastiert und den HornyBallern alles abverlangen wird.


Porgen Most

intendis

             2.Liga Manager besiegt             
             Gepostet: 26.09.2009             
         
(15024965)

Dank einer taktischen Meisterleistung wurde der haushohe Favorit Iak im gestrigem Privatligaspiel besiegt. Die deutsche BB-Gemeinde hofft, dass er daraus die richtigen Konsequenzen zieht und sein Amt als Teammanger der Eurofighters zur Verfügung stellt ;)

E.H. Finest

Bonjour Enfant Terrible!!! 

Es ist der größte Transfer unter Leitung des Ölmilliardärs Igor Ablamowitsch. Satte $1.300.000 hat der Manager der Finest in die Hand genommen um seinen gewünschten Kracher und Brettcenter, Franck Muzart, zu verpflichten!
Der 2.13m große Hühne, der sich mit Eugen Diaconu die Centerposition in Zukunft teilen wird, wurde mit einem 3 Jahresvertrag plus Option (Vereinsseite) ausgestattet. Dabei wird der Franzose im ersten Jahr geschätzte $12.500 Wochengehalt von den Finest beziehen, bei ansprechenden Leistungen könnte sich sein Gehalt im 2.Jahr verdoppeln und auch nur so war es dem Russischen Manager möglich so ein Kaliber in die 4.Liga zu holen, denn das Centerkoloss kommt aus der Italienischen 2.Liga!!!
Den 25 Jährigen, aber bereits sehr erfahrenen Franzosen lockten die ansprechenden Ambitionen ins Heckert Gebiet. Er ließ verlauten, dass er von den sehr professionellen Rahmenbedingungen und der Infrastruktur sehr begeistert sei. Die Chance, dem Team die entsprechende Stabilität für den Aufstieg zu geben begeisterten ihn.
Rießige Begeisterung löste dieser Transfer natürlich auch beim Coach der Finest aus. "Franck bringt unserem Kader ungemein viel an Qualität. Er ist ein hervorragender Scorer im Post und auch ein herausragender Verteidiger! Er wird so einigen Coaches Kopfzerbrechen bereiten."
Die Electro Heckert's Finest heißen Franck Muzart herzlich willkommen, seine zukünftigen Gegner sicher nicht! Damit steht der Finest Kader für die Saison zu 95%. Einzig ein Back up Shooting Guard für Kabashi solle noch verpflichtet werden.

Bruno Borelli

Borelli kann endlich seinen Center präsentieren

3 Spielzeiten mussten die Neukirchener Basketballer ohne "echten" Center auskommen. Unzählige Versuche wurden unternommen den Wuschspieler für die Zone unterm Korb zu finden und zu verpflichten. Oft scheiterten diese an den finanziellen Forderungen der Kanditaten oder den zu hohen Ablösesummen sowie an der stets knappen Vereinskasse. Doch mit den auf über 120.000 $ angewachsenen Wocheneinnahmen durch den Aufstieg in Liga 3 und einige gewinnbringende Spielerverkäufe wuchsen die finanziellen Mittel in den letzten Tagen schnell auf weit über eine Million Dollar an. Am Geld sollte ein Transfer also nicht mehr scheitern
Schon am vergangenen Wochenende glaubte man im Erzgebirge fündig geworden zu sein. Der Vertragsabschluss mit einem Nationalspieler aus dem arabischen Raum stand kurz bevor. Nur konnte Vereinsboss Borelli bei den abschließenen Verhandlungen nicht persönlich teilnehmen, da er zu einem Sponsorentreffen im Rahmen des Fussballspiels der 3. Liga kurzfristig nach Aue reisen musste. Er übertrug alle Vollmachten für den Abschluss seiner Frau, die laut Presseangaben kurz vor der Aufnahme in den Verwaltungsrat der Nussknacker stand. Leider verpasste sie den entscheidenden Verhandlungstermin um einige Minuten und der Transfer wurde mit einem anderen Verein abgewickelt. Borelli höchstpersönlich soll darauf hin die Aufnahme von Frau Borelli in den Verwaltungsrat des Vereins untersagt haben.

Doch heute Mittag wurde endlich ein Center verpflichtet. Der kanadische Center Jeffrey Bernard verstärk ab sofort die Nussknacker Neukirchen. Er spielte zuletzt 2 Jahre in der 3. Liga Sloweniens, begeisterte dort als der mit Abstand beste Rebounder seiner Liga und sogar als einer der besten des ganzen Landes, die Fans. Zuvor war er in der höchsten Spielklasse Kanadas aktiv und bekam dort in der Saison 3 und 4 einige Stimmen bei der Wahl zum MVP.
Der 29 jährige bringt somit eine herausragende Erfahrung mit ins Erzgebirge und soll neben den jungen Stützen der Mannschaft, Hungen und Meixner, für den sicheren Klassenerhalt der Nussknacker sorgen. Für den neuen Star der Mannschaft musste Borelli 1.040.000 $ nach Slowenien überweisen. Die nächsten Wochen müssen dann schon beweisen, ob sich die Investition gelohnt hat.

(Sportecho Neukirchen)

http://www.buzzerbeater.com/player/2308270/overview.aspx
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Sonic

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch,  7 Oktober 2009, 20:20:58
Nur konnte Vereinsboss Borelli bei den abschließenen Verhandlungen nicht persönlich teilnehmen, da er zu einem Sponsorentreffen im Rahmen des Fussballspiels der 3. Liga kurzfristig nach Aue reisen musste.

Wie schlecht das ist ...  :buck:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.