Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2009/10

Begonnen von Bino, Freitag, 3 Juli 2009, 18:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bino

Spielplan ist draußen. Eröffnungsspiel ist Wolfsburg gegen Stuttgart und los geht es am 7. August. Winterpause aufgrund der WM sehr kurz.
Das die 2. Liga 4 verschieden Anstoßzeiten hat ist ja schon bescheiden, aber das es in der BuLi 5 sind ist für mich nicht nach zu vollziehen. Hinzu kommt noch das "Sky" bestimmt wer am Samstag 18.30 spielt. Soweit ist es schon gekommen. Find ich traurig.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

HobbesTheOne 99

Schönes Spiel, 1. gegen 3., aber Hoppe gegen Bayern am 1.Spieltag ist auch ne schlecht, am 2. ist gleich Bayern vs Bremen Phase, da wissen wir doch schon welches Spiel 18:30 sein wird  :hmpf: :sagja:

Gibt es eigentlich so eine Festlegung (ähnlich wie in Liga 2 mit dem Montagsspiel), dass jedes Team mindestens einmal Samstagabend spielen muss/darf ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

und was is an samstag abend 18:30 so schlimm?? wenns eh keine niners mehr gibt, kann man gemütlich wieder nur noch fussball glotzen und muss ne mehr irgendwelche randsportarten besuchen :-X :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Gringo am Samstag,  4 Juli 2009, 08:32:16
und was is an samstag abend 18:30 so schlimm?? wenns eh keine niners mehr gibt, kann man gemütlich wieder nur noch fussball glotzen und muss ne mehr irgendwelche randsportarten besuchen :-X :buck:

da hast du natürlich recht  :'( :'( :'( und buzzerbeater läuft ja zum glück auch noch 19 Uhr ;D :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bino

Zitat von: HobbesTheOne am Samstag,  4 Juli 2009, 08:29:24
Schönes Spiel, 1. gegen 3., aber Hoppe gegen Bayern am 1.Spieltag ist auch ne schlecht, am 2. ist gleich Bayern vs Bremen Phase, da wissen wir doch schon welches Spiel 18:30 sein wird  :hmpf: :sagja:

Gibt es eigentlich so eine Festlegung (ähnlich wie in Liga 2 mit dem Montagsspiel), dass jedes Team mindestens einmal Samstagabend spielen muss/darf ???

Keine Mannschaft darf öfter als 6 mal am Samstagabend gezeigt werden und damit auch spielen. 3 mal auswärts und 3 mal zuhause.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Profi82

Van Gaal will ja noch ein wenig ausmisten bei den bayern. 27 Profis haben sie im Kader. Auf der Streichliste stehen ja schon Lell, Ottl und Borowski. Wie in den letzten wochen schon immer spekuliert soll wohl auch Lucio ganz oben stehen. Versteh ich ne! Da bleiben dann noch Demichelis, van Buyteb und Breno (und Braafheid, der ja auch innen spielen kann).
Demichelis hatte keine gute letzte Saison, aber welcher Bayernspieler hatte die schon.  :buck:  Van Buyten konnte nie an seine starke HSV-Zeit anknüpfen und wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr. Breno! An ihm scheiden sich die Geister. Hoeneß hat ihn letztes Jahr als besten zukünftigen Innenverteidiger der Welt bezeichnet. Für mich is er nicht mehr als BL-Mittelklasse und wird sich bei den Bayern nicht durchsetzen. Obwohl Lucio im letzten Jahr keine starke saison hatte is er für mich einer der besten, wenn nicht der beste IV der BL. Könnte diesen Transfer absolut nicht anchvollziehen.

tom80

Ich verstehe bei Bayern schon seit knapp einem Jahr nicht mehr viel.  :buck:

Dass ein Innenverteidiger gehen muss ist klar, wie Profi gesagt hat, Demichelis-van Buyten-Breno-Braafheid-Lucio ist eben einer zuviel. Braafheid wurde wohl für innen geholt, nachdem man weiterhin um Bosingwa buhlt. Außen wären dann mit Lahm und Bosingwa voll, defensives Mittelfeld mit Timo und Bommel auch. Aber dass es dann den meiner Meinung nach besten IVler erwischen soll? Seltsam.
Zu Breno kann man eigentlich nichts sagen. Durfte ja letztlich noch nie spielen. Viele sehen da das Barca-Spiel wo er reingeworfen wurde, das darf aber nicht als Standart zählen. Da waren alle mies, was soll dann erst ein Junger ohne Spielpraxis veranstalten? Können muss er was, Milan wollte ihn letzte Saison ja in der Winterpause.
Na mal sehen, ich denke bei Bayern gehts erst richtig los wenn der Ribery-Transfer durch ist.

Richtig geil finde ich Hoppenheim, die selbsternannten Förderer des deutschen Nachwuchses... Wen hat man bisher geholt?
- Maicosuel
- Prince Tagoe (gibts für den wenigstens einige Scheich-Euros?)
- Zuculini
- Simunic
- Eichner (der ist eigentlich schon fertig entwickelt), Grahl und Alex als Deutsche.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Profi82

Glaubst du wirklich, das Ribery geht? Dann fehlt ja ein Spielmacher/-gestalter. Als den sehe ich Timos...(wie schreibt man den  :buck: ) den Ukrainer  ;)  nicht. Auch aus Marketingtechnischen Gründen wäre das sehr... ich sag mal mutig.  ::)  Da muss dann auch ein Hochkaräter wieder her. Nur sehe ich den nicht.

nur ein fan

Trotzdem muss er weg... Der will nicht mehr bei den Bayern spielen und bringt ne Menge Asche...
Der wird schon sehen, was er davon hat! In der BL kriegt er wenigstens pünktlich ein ordentliches Gehalt, war ja in seiner Vergangenheit nicht bei jedem Club so!!!

Klar ist er ein guter Gestalter, aber dass will er nun mal nicht hier unter Beweis stellen, sondern anderswo, also Auf wiedersehen!!!

HobbesTheOne 99

denke bei Ribery muss Real bloß mal noch bissl was drauflegen, dann kriegen die den auch  ;) vielleicht will man auch einfach den Sneijder/Robben mit angeboten haben. Mit dem Geld würde dann schon noch was gehen, denke da würde auch ein Neuer nochmal aktuell werden.

Zu den Innenverteidigern: van Gaal hat wohl, typisch holländisch/moderner Fussball, die Vorstellung, dass ein linker Innenverteidiger idealerweise einen starken linken haben soll  ;) hat nur Braafheid. Alle anderen den rechten, deswegen muss da noch wer weg. Van Buyten kannste eben auf die Bank setzen, der muckt (noch) ne soviel rum, Breno ist jung und muss sich erst entwickeln. Blieben Demichelis und Lucio, glaube der Argentinier ist etwas jünger und noch länger unter Vertrag. Lucio kannste eh nicht auf die Bank setzen, also spielen oder verkaufen. Und ich könnte mir vorstellen, dem Disziplinfanatiker van Gaal passt dieses manchmal aufkommende "ich-renn-jetzt-mal-mit-vor" von Lucio nicht.
So ganz verstehe ich das zwar auch ne, weil Lucio/Demichelis eigentlich die beste IV der Liga sein sollte, wenn sie an ihre Leistungen vor Klinsi anknüpfen. Ein Braafheid muss sich, zwar Nationalspieler, auch erstmal hier beweisen. Denke es wird nochmal eine Option (also das verkaufen), wenn rechts noch einer kommt
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag,  5 Juli 2009, 16:46:23
denke bei Ribery muss Real bloß mal noch bissl was drauflegen, dann kriegen die den auch  ;) vielleicht will man auch einfach den Sneijder/Robben mit angeboten haben. Mit dem Geld würde dann schon noch was gehen, denke da würde auch ein Neuer nochmal aktuell werden.

Auch so ein Punkt, den ich nicht verstehe. Entweder ich hole nen gestandenen, etablierten Torhüter oder ich gebe als neuer Coach dem Rensing noch mal ne Chance.

Neuer is auch nur wieder ein Talent, dem es an Erfahrung fehlt.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  5 Juli 2009, 17:00:07
Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag,  5 Juli 2009, 16:46:23

Auch so ein Punkt, den ich nicht verstehe. Entweder ich hole nen gestandenen, etablierten Torhüter oder ich gebe als neuer Coach dem Rensing noch mal ne Chance.

Neuer is auch nur wieder ein Talent, dem es an Erfahrung fehlt.

Rensing ist zu brav, zu weich und Mitte 20. Noch wichtiger aber: er wurde vor fast genau derselben Mannschaft von Klinsmann demontiert. Das ist das entscheidende Argument. Das zu kitten  ::) Bin daher auch für einen neuen Torwart, weil Butt? Auch keine Lösung für länger, vielleicht wartet man ja noch ein Jahr.

Einen alten fertigen Keeper kann man natürlich holen, aber da muss schon einer der ganz teuren her, nach München? Na is klar  :lol: :buck: Die Sprache sollte er auch sprechen können, denn den Laden muss er schon zammhalten. Bleibt am Ende ein Deutscher, viel Geld gibt man da nur für einen jungen aus. Kahn kam auch jung, hielten viele für einen guten Keeper, aber das er so eine Type wird und die Stürmer sich fast einscheißen, konnte nur über Jahre werden. Enke brauchste nicht holen, Wiese kannste in Bremen lassen. Blieben noch ein paar Namen übrig, allen voran Neuer und Adler. Neuer hat schon Champions League gespielt, vielleicht das Argument... Man weiß es nicht, ich selbst würde aber wohl auch einen neuen holen
Walter Scheel

nur ein fan

Laut RTL

Für den holländischen Coach ist es aber durchaus vorstellbar, dass der französische Mittelfeldspieler trotz aller Dementi aus der Bayern-Chefetage München vorzeitig Richtung Real Madrid verlässt. "Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, nicht zuletzt das Geld", sagte van Gaal, der im Falle eines Verkaufs von Ribery möglicherweise noch einen Torwart verpflichten will.

http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel6&set_id=13361

Freakster

Ribery geht und es soll dann ein Torwart kommen  ??? Hmmm - das wäre allerdings sehr seltsam. Und dann würde ich Bayern auch keine große Rolle in der CL zutrauen. Da brauchts dann schon einen wie Ribery...

Sonic

Zitat von: freakster1979 am Montag,  6 Juli 2009, 16:11:48
Ribery geht und es soll dann ein Torwart kommen  ??? Hmmm - das wäre allerdings sehr seltsam. Und dann würde ich Bayern auch keine große Rolle in der CL zutrauen. Da brauchts dann schon einen wie Ribery...

Was denn für eine große Rolle in der CL? Mit dem Kader - ob Ribery, Sneijder, van der Vaart oder wer auch sonst immer - spielst du in der CL nicht um den Titel!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.