Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

10. Spieltag Würzburg zu Gast

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 30 November 2024, 13:13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

Zitat von: Hendrik am Samstag, 30 November 2024, 22:28:26Ich sags mal so: Trotz der weiterhin unglaublichen Ballverluste und dank Owen Klassens Freiwurfskill haben wir ein weiteres Spiel schadlos überstanden. Ein Schritt nach vorn war das aber ganz sicher nicht.
Sehe ich ganz anders. Würzburg hat die bis dato beste Defensive der Liga und wir haben in der 2. Halbzeit viele gute Würfe herausgespielt und dann auch konsequenterweise getroffen. Man muss schon das ganze Spiel bewerten und nicht nur das wirklich grausige erste Viertel. Es funktioniert noch nicht alles über das komplette Spiel, aber ich habe viele gute Ansätze gesehen. Würzburg wird sicherlich um die direkten PO-Plätze mitspielen. Da muss man nach den letzten Partien erst einmal so ein Spiel gewinnen.

Man kann den Sieg auf die mangelnden Freiwürfe von Klassen zurückführen. Man kann aber auch entgegenhalten, dass Jackson und Wank teilweise wilde und gut verteidigte Dreier getroffen haben. Generell fand ich unsere Defensive echt gut.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: GWBasti am Samstag, 30 November 2024, 22:21:06
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 30 November 2024, 22:10:39Wie schlecht spielen wir denn bitte die letzten 2 Minuten  ::)
Man kann auch einfach anerkennen, dass die Jungs auf der Platte zuvor einen 15-Punkte-Rückstand aufgeholt haben und dabei nahezu durchgespielt haben. Insbesondere Uguak wieder mit einem unfassbaren Spiel. Das da die Spieler in den letzten Minuten auf dem Zahnfleisch gehen, ist doch klar.

Unfassbar krasse Aufholjagd. Das kann viel Selbstvertrauen geben. Insbesondere die Dreier vielen. Dann lief auch die Offensive sehr gut.

Ne, wie da der Ball weggeworfen wurde...das sollte so nicht passieren. Aufholjagd hin oder her.
Die Jungs haben da so viel liegen gelassen, was vielleicht später noch entscheidend sein kann ...

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freak99

Ey na klar war das Spiel zu drehen krass. Aber lasst uns mal bitte auf dem Boden, das war nicht wild stark von uns. Es wird nicht immer ein gutes Viertel, 3 katastrophale wieder gut machen. Die 23 Turnover sind selbst noch zu nett um nur schlecht zu sagen. 

Wir können uns nicht drauf verlassen das uns Dre so krass trägt der Junge ist 35 und brauch ganz dringend Unterstützung, er tut mir mittlerweile richtig leid.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freak99 am Samstag, 30 November 2024, 22:53:12Wir können uns nicht drauf verlassen das uns Dre so krass trägt der Junge ist 35 und brauch ganz dringend Unterstützung, er tut mir mittlerweile richtig leid.

Bei dem was dre für seinen Körper macht, mache ich mir über die Zahl keinerlei Gedanken.
Und warum tut er dir leid?  Ist ja nun nicht so das die Truppe komplett erfolglos ist  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Heute war mindestens die erste Halbzeit offensiv blanke Überforderung und eine Katastrophe. Dann wars ein 3.Viertel so lala. Und selbst im 4.Viertel hatte man eher das Gefühl Würzburg probiert und macht alles nur um nicht zu gewinnen. Und selbst da brauchen wir bis ca 2min vor Schluss um diese Einladung im x-ten Versuch anzunehmen und endlich mal in Führung zu gehen. Selbst im vermeintlichen guten 4.Viertel machen wir noch so viele Fehler, lassen soviel liegen.

Es ist krass und eigentlich nicht zu glauben, dass wir heute gewonnen haben. Da braucht auch keiner mit Überteam Würzburg kommen. Wir alle sollten über den Sieg froh sein, aber uns nicht einbilden, dass es ein Schritt nach vorn war. Auch ist das Märchen mit ,,die Mannschaft braucht Zeit" auserzählt.
In der Konstellation kommt nicht viel mehr. Vielleicht etwas Konstanz beim einen oder anderen, aber Riesensprünge im gesamten Teamplay wird es nicht geben. Wie auch? 

Die Liga ist einfach schwach, wir machen das Beste aus der Situation, aber mehr eben auch nicht.

Freak99

Ich mag die Truppe sehr aber Playmaking bekommt leider nur Dre auf den Court, heute sah es aber bei Christmas schon etwas besser aus.
Da brauch Dre mehr Unterstützung sonst werden das ständig diese Turnover Zahlen.
Ob das Bailey noch hinbekommt fällt mir schwer zu glauben, ist halt ein klassischer Scorer und Shooter. Christmas bekommt das leider auch nicht hin, hoffe da weiterhin auf eine schnelle Nachverpflichtung die passt.

Freak99

Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 30 November 2024, 23:11:03Heute war mindestens die erste Halbzeit offensiv blanke Überforderung und eine Katastrophe. Dann wars ein 3.Viertel so lala. Und selbst im 4.Viertel hatte man eher das Gefühl Würzburg probiert und macht alles nur um nicht zu gewinnen. Und selbst da brauchen wir bis ca 2min vor Schluss um diese Einladung im x-ten Versuch anzunehmen und endlich mal in Führung zu gehen. Selbst im vermeintlichen guten 4.Viertel machen wir noch so viele Fehler, lassen soviel liegen.

Es ist krass und eigentlich nicht zu glauben, dass wir heute gewonnen haben. Da braucht auch keiner mit Überteam Würzburg kommen. Wir alle sollten über den Sieg froh sein, aber uns nicht einbilden, dass es ein Schritt nach vorn war. Auch ist das Märchen mit ,,die Mannschaft braucht Zeit" auserzählt.
In der Konstellation kommt nicht viel mehr. Vielleicht etwas Konstanz beim einen oder anderen, aber Riesensprünge im gesamten Teamplay wird es nicht geben. Wie auch? 

Die Liga ist einfach schwach, wir machen das Beste aus der Situation, aber mehr eben auch nicht.

Da stimme ich dir zu 100%. Das Team an sich ist nicht schlecht, es fehlt nur eben der klare Point Guard. Setz in das Team einen wie Kaza rein und schon ist es ein Top 4 Team, aber so können wir einfach über jeden Sieg froh sein. 

Bulldog

Was halt zudem Fragen aufwirft das Jonas und Eddi zusammen auf 3 magere Punkte kommen. Bei den beiden ist noch viel Luft nach oben. Wenn die 2 Kanten immer mal unter dem Korb zu Punkten kommen wirds auch besser. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Schlotzbruder

Zitat von: Bulldog am Sonntag,  1 Dezember 2024, 00:08:52Was halt zudem Fragen aufwirft das Jonas und Eddi zusammen auf 3 magere Punkte kommen. Bei den beiden ist noch viel Luft nach oben. Wenn die 2 Kanten immer mal unter dem Korb zu Punkten kommen wirds auch besser.
Jonas ist heute mehrmals ordentlich abgerollt und bekommt kein Zuspiel. Da kannst du als Big dann auch schwer performen, wenn du übersehen wirst... 

Alley oop 99ers

Zitat von: Bulldog am Sonntag,  1 Dezember 2024, 00:08:52Was halt zudem Fragen aufwirft das Jonas und Eddi zusammen auf 3 magere Punkte kommen. Bei den beiden ist noch viel Luft nach oben. Wenn die 2 Kanten immer mal unter dem Korb zu Punkten kommen wirds auch besser.
Jonas hat einen +/- von 12 (wie Bailey).
Er hat in seinen 13 Min. Spielzeit also offensichtlich viel richtig gemacht, auch wenn es nichts Zählbares war.
Aber Edigin ist scheinbar in der falschen Mannschaft...

Nic

Jeder Spieler Mannschaft hatte dieses Jahr schon gute und schlechte Phasen. Gestern war's für Pastore schwierig von seiner kurzen, halbwegs funktionierenden Lineup abzuweichen. Auch ein Eddy wird wieder bessere Spiele haben.

Am Ende können wir froh sein, dass Würzburg so finster von der Linie war. Insgesamt war leider auch klar zu sehen, dass die BBL deutlich an Niveau verloren hat. Das waren gestern zwei Top 5 Teams ... und es sah teilweise aus wie 11. gegen 13. der Regionalliga  :suspect:

Wenn dieses Spiel nicht ganz laut Point Guard gerufen hat, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ein Jonas rollt da immer wieder super ab, wir haben aber einfach nicht die Qualität wie sie zB Kaza hatte, um den Ball dort hinzubekommen. Dre ist kein PG, Christmas ist es nicht und Bailey brauchen wir abseits vom Ball als Schützen. Das sieht manchmal schon wirklich hart aus. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

lunatic

Zitat von: Freak99 am Samstag, 30 November 2024, 23:17:23
Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 30 November 2024, 23:11:03Heute war mindestens die erste Halbzeit offensiv blanke Überforderung und eine Katastrophe. Dann wars ein 3.Viertel so lala. Und selbst im 4.Viertel hatte man eher das Gefühl Würzburg probiert und macht alles nur um nicht zu gewinnen. Und selbst da brauchen wir bis ca 2min vor Schluss um diese Einladung im x-ten Versuch anzunehmen und endlich mal in Führung zu gehen. Selbst im vermeintlichen guten 4.Viertel machen wir noch so viele Fehler, lassen soviel liegen.

Da stimme ich dir zu 100%. Das Team an sich ist nicht schlecht, es fehlt nur eben der klare Point Guard. Setz in das Team einen wie Kaza rein und schon ist es ein Top 4 Team, aber so können wir einfach über jeden Sieg froh sein.
Abgesehen von deinem gestrigen Post um 5 nach 9 beschäftigt sich hier zum Spieltag ausnahmlos jeder deiner Posts mit nem fehlende Pointguard, unserer Aufbauschwäche und der dringenden Verpflichtung eines Ballhandlers, bis es hier auch der letzte verstanden hat, wie du das siehst. Das nervt total (mich zumindest), auch wenn ich verstehen kann, dass du dir das sehr wünschst. Is aber eben im Moment nicht, dauert noch - vielleicht auch länger...
Klar - auch ich finde, dass uns ein reiner Pointguard in unserer Rotation gut zu Gesicht stünde, aber ich fand, dass wir gestern auch noch ganz andere Probleme hatten - die vielen TurnOver (nicht allein im Aufbau), 2 krasse Fehlpässe in Folge von unserem Ballhandler DeAndre, einen von Christmas oder sein Versuch eines Zauberpasses durch die Mitte (trotzdem haben sie beide doch ein gutes Spiel gemacht, wie ich finde), oder  Nkamhoua in der Zone mit´m Kopf durch die Wand (dann aber wieder der Dunk oder die sicheren Freiwürfe) - die echt vielen Ballverluste, Fehler, falsche Entscheidungen - kann alles passieren, wäre mit nem zuätzlichen Pointgard-Kracher aber vielleicht auch passiert :noahnung: - weiß man nicht, ist ja aber nicht passiert, weil man in den ersten beiden Vierteln schon überspielt oder am Ende der Kräfte war, weil Entlastung im Spielaufbau gefehlt hat, oder?
Hart im Geben...

Sport frei!

Kayhawaii

Also wenn ich hier so querlese, schreiben auch viele andere genau immer wieder zu diesem Thema 😅

Ilse Igel

Passt zwar nicht 100-prozentig hier her, aber Steffen Herhold ist heute im Podcast "Abteilung Basketball" bei Benni Zander und Per Günther. Es geht um das letzte Spiel, aber vor allem auch um die Veröffentlichung der BBL-Etatliste, dazu paar wirklich nette Anekdoten. Lohnt sich auf jeden Fall. :great:

Bulldog

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag,  1 Dezember 2024, 22:13:46Also wenn ich hier so querlese, schreiben auch viele andere genau immer wieder zu diesem Thema 😅
Nach dem Saisonaus durch Verletzung von  Jarred  Ogungbemi-Jackson ist unser nächster Gegner offiziell auch auf der suche nach einem PG. Mal sehen wo und wie schnell  LuBu fündig wird. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan