Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was machen die Ex-Chemnitzer?

Begonnen von patte, Sonntag, 19 Juli 2009, 21:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miro99

Isiaha Mike steht kurz vor der Verpflichtung durch Partizan lt. Urbonas. Ichcfinde, gebau da passt er gut hin, freut mich sehr für ihn  :clap:

Ilse Igel

Wie schon vorher erwartet ziehen Wimberg und Weidemann weiter: https://fcbayern.com/basketball/de/news/2024-25/07/abgang-weidemann-und-wimberg

Wimberg nach Hamburg, Weidemann nach Ulm.

asdfert


L.A. OOP

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Gibt ja schon genug Beispiele wie es nicht laufen sollte.... 

Aalmon

Vertrag für 3 Jahre bei den Bayern :o  Da kann man ihm nur dazu Gratulieren. Hoffentlich läuft es auch sportlich weiter gut für ihn, finanziell wird es sich lohnen und das ist auch ok so.

Abdiel

Etwas unerwartet... Hoffen wir mal, dass es für ihn besser läuft, als bei den Vorgängern. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass der Wechsel von den Niners zum FCBB die Spieler sportlich weitergebracht hätte.

Ben

Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, allerdings hat er auch den gleichen Agent wie Wimberg und Weidemann. 
Sehe ihn aber lieber bei den Bayern als im Alba Dress.

MaximumPower

Lieber Bayern als Alba. Ganz klar! 

Ich denke es wird anders laufen als bei Nelson und Niklas. Kevin bringt da ganz andere Voraussetzungen mit. 

Oder vielleicht kommt er als Leihe wieder zurück nach Chemnitz  ;) ;D

Ben

Wes wechselt übrigens, wie auch schon DeWayne Russel, in die Türkei zu Pektim.

L.A. OOP

Petkim ist nun nicht die Adresse, welche ich gedacht hätte. 3000er Halle und Mittelmaß in der Türkei... Da muss es dort ja wirklich viel Geld geben...

Freakster

Zitat von: L.A. OOP am Freitag,  5 Juli 2024, 11:36:15Petkim ist nun nicht die Adresse, welche ich gedacht hätte. 3000er Halle und Mittelmaß in der Türkei... Da muss es dort ja wirklich viel Geld geben...

Ess muss ja nicht so sein, dass Pektim mehr Geld in die Hand nehmen muss, um das Niners-Angebot zu überbieten. Wenn die Lohnnebenkosten, Steuern, etc (deutlich) geringer sind, könnten sie mit weniger brutto sogar mehr netto zahlen. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, wie das in der Türkei ist.

schubkarr

Yebo zu den Bayern - einem Verein ohne Trainer

Ich denke nicht, dass er sich dort etablieren kann. Er wird wenig spielen, unzufrieden werden und sich dann nicht weiterentwickeln. Er ist ein absoluter Gefühlsmensch und da passt er bei den Bayern absolut nicht hin. Er braucht den passenden Trainer und das passende Umfeld. Sehr ich beides bei den Bayern nicht - die ja zum Erfolg verdammt sind und somit direkt unter Druck stehen.

Quarter

#1032
Hoffe, Wes hat einen Dollar Vertrag. Hätte aber auch mit einer hochklassigeren Adresse gerechnet. Ich kenne die gar nicht.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Sheed

Zitat von: schubkarr am Freitag,  5 Juli 2024, 14:09:19Yebo zu den Bayern - einem Verein ohne Trainer

Ich denke nicht, dass er sich dort etablieren kann. Er wird wenig spielen, unzufrieden werden und sich dann nicht weiterentwickeln. Er ist ein absoluter Gefühlsmensch und da passt er bei den Bayern absolut nicht hin. Er braucht den passenden Trainer und das passende Umfeld. Sehr ich beides bei den Bayern nicht - die ja zum Erfolg verdammt sind und somit direkt unter Druck stehen.

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen und dann gleich für 3 Jahre... ich weiß auch nicht. 

Vermutlich hat die finanzielle Sicherheit da eine sehr große Rolle gespielt.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kayhawaii

Wenn man sieht, das gefühlt im Sommer der Trend mit Verträgen von 2 Jahren deutlich zugenommen hat, relativiert das doch einiges. 
Kevin ist ein Kämpfer, der sich selber hohe Ziele setzt. Auch aus der Sicht kann man das hier doch verstehen. Noch dazu ist es doch auch ein gutes Zeichen das er der BBL erhalten bleibt. 

Schauen wir mal was wird. Er ist auch als in der BBL gescheiterter ProA Spieler zu einem ambitionierten Team nach Chemnitz gekommen und hat mit Wille, harter Arbeit und Talent sich seinen Status erkämpft. 

Und nun will er den nächsten Schritt machen. Ab wievielen Minuten wärs denn eine Enttäuschung? Er hat als MVP Kandidat, vermeintlich einer der besten Deutschen hier auch nur 21:41min im Schnitt bekommen, weils seine Rolle war. 

Ich seh das alles locker und bin gespannt, wo sein Limit ist. Ich glaube offensiv ist er gut dabei, jetzt bei Bayern wird man sehen, was er defensiv noch drauf packen kann. 

Und wenns nicht passt, dann hat er es, wie seinerzeit in Hamburg mit der BBL probiert und hat gelernt und eher Stärke draus gezogen.