Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

07.09.09 Niners III gg. Sörnewitz

Begonnen von vc15atnets, Mittwoch, 9 September 2009, 09:37:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vc15atnets

3. Mannschaft mit katastrophalem Auftakt

Eigentlich hatte sich die neuformierte dritte Mannschaft für ihr erstes Spiel gegen die SV Motor Sörnewitz viel vorgenommen. So war doch das neue Spielsystem auf schnelle Aktionen zum Korb hin ausgelegt und es bestand die Hoffnung, damit jeder gegnerischen Mannschaft den Zahn ziehen zu können. Allerdings ging der erste Versuch beim Saisonauftakt am vergangenen Sonntag kräftig in die Hose, weil anscheinend noch nicht alle Spieler das neue System und die neue Herausforderung angenommen haben.

Obwohl man eher behäbig in das Spiel startete, reichten im Anschluss drei Minuten aggressives Spiel aus, um Sörnewitz beim Stand von 17:6 zur ersten Auszeit zu zwingen. In dieser kurzen Phase nahm wurde sehr disziplinert gespielt, stark verteidigt und vorne der schnelle und gute Abschluss gesucht. Allerdings sollte dies der einzige Lichtblick bleiben. Im Anschluss spielten die jungen Niners immer unkonzentrierter und machten immer wieder die gleichen Fehler, weshalb man auch kaum mehr zu einfachen Wurfgelegenheiten kam. So ging es beim Stand von 17:14 in die erste Pause.

Wer jetzt gedacht hatte, dass sich die Mannschaft aus diesem Loch wieder herrauskämpft lag leider vollkommen falsch. Immer wieder wurde das Tempo rausgenommen, in mehrere Verteidiger hineinpenetriert und hinten schlecht als Team verteidigt. Keiner schaute mehr für einen schnellen Korb aus einer guten Defense heraus. Der Halbzeitstand von 30:35 war eher noch geschmeichelt und lag insbesondere daran, dass Sörnewitz relativ viele Fouls beging und so einfache Punkte durch Freiwürfe erzielen konnte.

Nach der Halbzeit das selbe Bild: Wenig Lauffreude, kaum Bewegung des Balles und schlechte Verteidigung waren das prägnante am chemnitzer Spiel. Immer wieder machte man sich selbst die guten Aktionen mit Dummheiten im Anschluss wieder kaputt, wodurch die Mannschaft dann auch immer frustrierter wurde und sich auch zwei technische Fouls abholte. Am Ende des dritten Viertels war das Spiel beim Stand von 45:67 eigentlich schon gelaufen.

Doch wenigstens die Moral stimmte, denn das Team wollte noch einmal versuchen, wenigstens die Niederlage nicht allzu hoch werden zu lassen und startete nun wieder mit mehr Elan in die letzten zehn Minuten. Man konnte den Rückstand zwar nicht mehr verkürzen, da einfach noch zu viele individuelle Fehler gemacht wurden, aber man zeigte, dass man mit dem nötigen Herz und sehr viel mehr Cleverness dieses Spiel locker hätte gewinnen können. So stand am Ende eine blamable 62:84 Heimniederlage zu buche und die Gewissheit, dass man jetzt hart und konzentriert trainieren muss, um im nächsten Spiel besser auszusehen.

Für Chemnitz spielten: Hänsel, Fischer, Pollrich (8 Punkte), Rau, Gröning (5), Möllendorf, Brim (24), Jöhnk (6), Rabe (4), Demuth (5), Nagler (10)

nächstes Spiel: Sonntag, 13.09.09 15Uhr Heubnerhalle in/gg. Freiberg
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...