Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

17. Saisonspiel Crailsheim - Chemnitz

Begonnen von RF81, Montag, 18 Januar 2010, 14:56:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: Explorer am Samstag, 23 Januar 2010, 22:16:04
Zitat von: TheS am Samstag, 23 Januar 2010, 21:48:51
Und geile Stimmung auf beiden Seiten. Respekt an beide Lager :great:

Den Hallensprecher (ich nehme an, das ist der "Pimp") würde ich aber ausdrücklich davon ausnehmen, der geht ja mal überhaupt ni. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass ohne die Knalltüte dort wesentlich weniger los wäre.

Über den Pimp wird man sich nie ganz einig werden. Ich selbst bin zwischen angenervt und begeistert Aber wie du schon sagst, für Stimmung sorgt er. Ob er damit manchmal zu weit geht...  :noahnung:

Beckl

Zitat von: Beckl am Freitag, 22 Januar 2010, 13:17:09
Soo jetzt tippe ich mal für das morgige Spiel gegen die Merlins 8) Da es jetzt immer geholfen hatte vor dem Spiel schwarz zu malen und mein bauchgefühl sagt das es eine Niederlage mit -7 gibt. Tippe ich auf ein 78:85 Sieg für die Merlins

Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren, und hoffe natürlich ins Geheim auf ein Sieg der Niners 8) mit einer lautstarken Unterstützung der mitgereisten Fans. 8) 8)

Topscorer der Niners wird Davon Roberts mit 19 Punkten  8)

Den mitgereisten Fans wünsch ich ein erfolgreiches Auswärtsspiel :D

Wenigstens damit hatte ich Recht :buck:

Aalejandro

schade, dass wir verloren haben, aber eigentlich egal, denn: geilster Support seit längerer Zeit! 8)

und zurzeit feinste Abendunterhaltung durch unseren Skenderman! :party: :clap: :D ;D
Warum bistn du so?!? :buck:

Iak

UFFTA in Crailsheim

Das Video in dem die Mutti vom Pimp zu sehen ist, kommt dann morgen noch ;)

Ich werde wohl in dieser Saison wohl zu keinem Spiel mehr gehen, denn immer wenn ich da war, haben die Niners verloren  ::) :-\

Da ich die letzten Spiele nicht gesehen habe, kann ich nicht all zu viel zur Leistung der Mannschaft schreiben, aber ihr habt ja sicher fast alle den Stream geschaut. Mir ist nur Bufford aufgefallen, der den Ball zu oft hinter der 3er Linie nahm, reingedribbelt ist und dann vorbeigeworfen hat. Die Fastbreaks wurden leider zu selten richtig genutzt, unsere Freiwurfquote war teilweise bescheiden und in der Defense standen wir sehr oft einfach zu weit vom Mann weg, so dass die alle schalten konnten wie sie wollten. Aber das hat man in den letzten Wochen schon einige Male im Forum gelesen.

Die Stimmung im Kuhstall war schon sehr intensiv. Außer uns gibt es kein Publikum, was zu Hause so mitgeht. Das war schon sehr beeindruckend und sicher auch für die Schiries die manchmal etwas komisch gepfiffen haben. Das Spiel haben sie aber nicht entschieden. Dafür hat aber ein Schirie einen Druckpass auf den Rücken aus dem Chemnitzer Block bekommen  :-X :lol:
Wegen zwei kleinen Konfettikrümeln wollten die Spießer, dann auch noch das Spiel abbrechen - Finster  :buck:
Obwohl der Pimp eine Schlägerrei anzetteln wollte ;) wird es wohl keinen SD Thread geben. Das einzig interessante waren die zwei Crailsheimer, die unbedingt ihre Fahnen in unserem Block schwenken wollten. Das wurde dann aber unterbunden, wobei einer der Crailsheimer auch in ein paar geparkte Fäuste hätte laufen können, wenn er seine Fahne in der anderen Ecke vom Fanblock geschwenkt hätte. Das nächste Mal bitte erst denken und danach in den Chemnitzer Block gehen ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

France Beckenpower

Nich gegen pimp schimpfen, er hat nen richtig guten job gemacht!!!! Super stimmung in der halle, von beiden seiten! Pimp seine mama wollte, dass wir pimp sein vati werden :buck: grosse auswaehrtsfahrt!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

RF81

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Sonntag, 24 Januar 2010, 03:30:42
Nich gegen pimp schimpfen, er hat nen richtig guten job gemacht!!!! Super stimmung in der halle, von beiden seiten! Pimp seine mama wollte, dass wir pimp sein vati werden :buck: grosse auswaehrtsfahrt!

Hehe, richtig! Mal wieder eine legendäre Auswärtsfahrt, einzig der Sieg hat gefehlt!!!

Walter Frosch 99

erstmal zum drumherum....einfach Weltkatze! Aber wie immer eigentlich wenn man nach Crailse fährt. Wieder Stimmung vom feinsten von beiden Seiten und top auch von Pimp, der nicht nur für gute Stimmung gesorgt, sondern sich auch an der Aktion für Stefan beteiligt und auch bei unserer Mannschaftspräsentation uns hat die Nachnamen skandieren lassen und letztendlich noch Bier spendierte. Nach dem Spiel noch schön UFTA und ne Stunde an der Bar abgehangen.

Zum Spiel. War keine schlechte Leistung, allerdings auch nicht gut genug um die heimstärkste Mannschaft der Liga zu bezwingen. Alles in allem zwei Teams auf Augenhöhe, wobei bei Crailse teilweise schwierige Dreier fielen und bei uns halt mal wieder sehr wenig. Entscheident und bezeichnent hier die Anfangsphase im 4.Viertel. Wir liegen 2 zurück bei Ballbesitz und bekommen den freien Dreier....treffen nicht. Im Gegenzug trifft Reibel nen glücklichen Dreier der von der Brettkante reintänzelt. Wir treffen vorn nix und verteidigen hinten dann gut, Imberi muss nen wilden Dreier mit Ablauf der Shotclock nehmen....trifft. Wir vorn dann wieder nix und auf der Gegenseite nimmt Cadmus mit der Hand im Gesicht den nächsten Dreier und trifft. Damit Crailse 11 vor und das hat dann bis zum Schluß gereicht, obwohl wir nochmal bis auf 4 rangekommen sind. Besonders negativ, aber auch positiv lässt sich diesmal niemand hervorheben. 100% statt 90% Leistung und in der einen oder anderen Situation etwas Glück und man gewinnt das Ding. Alles in allem aber dann doch ein verdienter Sieg, wobei 25 Turnover schon ne Menge Holz sind, die aber durch teilweise gute Defense auch forciert wurden. Nunja, dann starten wir eben gegen Freiburg eine neue Serie.....gute Nacht.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

Fahrt, Support und Rahmenprogramm einfach Weltklasse. Spiel aus unserer Sicht leider nicht. Wie immer gut gekämpft, aber irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass uns mindestens 10% zu den Leistungen der Vorwochen gefehlt haben. Damit meine ich nicht unsere Dreier oder Freiwürfe - da lagen unsere Quoten am Ende ungefähr beim mäßigen Saisonschnitt und wir hätten trotzdem gewinnen können. Eher so 10% zu wenig Einsatz/Timing beim Reboundkampf, weshalb sich Crailsheim dann an unserem Brett fast die Hälfte aller Abpraller einsammeln durfte. 10% zu wenig Konzentration beim Fastbreak, was mindestens zu 3, 4 unnötigen Ballverlusten bzw. abgebrochenen Angiffen statt zu einfachen Punkten führte. 10% zu wenig Organisation/Bewegung in unserer Offense, wodurch wir größere Probleme im Setplay hatten. 10% langsamer in der Defense, was zu einigen freien Layups und Dreiern der Crailsheimer führte. 10% zu wenig Durchsetzungskraft in der Offense, weshalb bspw. Davon und Terren zu viele Chancen aus der Nahdistanz vergaben.

Ich meine, dumme Turnover hast du in jedem Spiel dabei. Auch lässt du dem Gegner immer mal ein paar freie Würfe, boxt beim Rebound nicht richtig aus oder vergibst selbst einen freien Layup. Aber wenn du in jedem Bereich nur bei 80 oder 90% bist, kannst du in Crailsheim nicht gewinnen. So viel mehr hätte es aber gar nicht sein müssen, um den Sieg zu holen. Einfach Cadmous bei einem Dreier im ersten Viertel die Hand ins Gesicht drücken - drei Punkte weniger für Crailsheim. Zweimal beim Defensivrebound richtig ausboxen - zwei Angriffe mehr - mindestens zwei Punkte Unterschied. Einen einzigen Fastbreak besser ausspielen - zwei Punkte mehr. Einmal den Ball richtig durch die Reuse stopfen, statt dem Layup beim Rauskullern zuzuschauen - zwei Punkte mehr. Beim Drive zum Korb einmal weniger wegrutschen - Korb machen oder Foul ziehen - ein, zwei Punkte mehr. All diese Situationen gab es aber mehrere Male - und wenn du jeweils nur eine einzige nutzt, heißt es am Ende plus 5 statt minus 7.

Ich würde die Niederlage ja gern wieder auf unsere Dreier- oder Freiwurfquote schieben, aber warum soll ich den Spielern Vorwürfe für Sachen machen, die sie einfach nicht viel besser können? Defense, Reboundverhalten, Fastbreakspiel, Nahdistanzwürfe und strukturiertes Setplay kann die Mannschaft aber durchaus besser, weshalb ich mich über diese Fehler viel mehr ärgere. Nun ja, am Ende muss man sagen, dass wir einfach nicht unser bestes Level erreicht haben. Kommt halt in einer kompletten Saison einige Male vor. Gegen Jena oder Langen reichen dann halt auch 80% - in Crailsheim musst du aber schon nah an die 100 gehen. Konnten wir heute leider nicht, zusätzlich streuten uns die Merlins in entscheidenden Phasen immer wieder einen ekligen Dreier (Reibel mit Brett, Cadmus mit Hand im Gesicht, Imberi mit Ablauf der Shotclock) oder And-One (Bynum, Brooks) ein und so kassierst du eben eine verdiente Niederlage.

Die vier vorsichtig positiven Erkenntnisse des Spiels:
1. Tagesform hat entschieden - das ist besser, als grundsätzlich zu schwach zu sein, um gegen die Merlins in Fast-Bestbesetzung zu gewinnen.
2. Wir haben in Crailsheim verloren. Nach dem "Wie" fragt in ein paar Tagen Keiner mehr und am Saisonende werden wir eine von mindestens 12 Mannschaften sein, die im Stall nicht gewinnen konnten. Damit kann man dann also doch irgendwie leben.
3. Einsatz und Wille haben bis zum Schluß gestimmt.
4. Wir gewinnen als Team, aber wir verlieren auch als Team - und den Beweis haben wir glücklicherweise heute bekommen. Denn obwohl man sich erstmal ein paar "Hauptschuldige" ausguckt (jeder hat ja so seinen Spezi), gab es nüchtern betrachtet keinen einzigen Spieler, der sich nicht seine Böcke geleistet hat und wenn überhaupt, dann erreichte nur Dima seine Normalform. Das ist insgesamt besser, als wenn die Pleite jetzt an ein, zwei Einzelpersonen festzumachen wäre.

Von den anderen Auswärtsfahren wird es dann sicherlich morgen noch ein paar Worte geben, aber die müssen jetzt wohl alle erstmal ausnüchtern.
Dass ihr aber auch immer so viel saufen müsst... :nono: :buck:

PS @ Skenderman: Ich hab jetzt doch noch die Jacke, welche dir dein Sohn geschenkt hat, also der vom Beti, sozusagen Steffens Sprößling, quasi der Kleine vom BigAl, auch als Sonics Filius bekannt, sprich Mads Nachwuchs, gezeugt von RF81 und deshalb Schneiders Stammhalter, den der Storch zum Storchi brachte, kurzum Jolus Brut oder eben mein Racker, der ab sofort zu Jedem von uns "Babbi" sagen muss. 8)

PPS: Der Indianer erwies sich wieder mal als absoluter Topmann in Sachen Bierpolizeibeförderung. Bayreuth ist quasi auch schon gebucht und bis dahin haben gefälligst alle den Indianergruß zu lernen!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Gringo

klingt ja so, als ob man nix verpasst hat, wenn man ne dabei war :suspect: :buck:

BETMASTER

Zitat von: Gringo am Sonntag, 24 Januar 2010, 10:05:13
klingt ja so, als ob man nix verpasst hat, wenn man ne dabei war :suspect: :buck:

Stinklangweilig wie immer.  ;D

Zum Spiel ist ja mal wieder alles geschrieben wurden(braucht ihr eigentlich keinen Schlaf  ??? ),mit bissl Glück hätte das ganze auch andersherum ausgehen können.Am Ende passt das schon so,nicht das Crailsheim noch absteigt und das beste Auswärtsspiel in der Saison wegfällt.

Rahmenprogramm war mal wieder hervorragend,genau wie die Gastfreundschaft der Crailsheimer,dafür gab es dann auch einen Gratis-Strip vom Skenderman auf der Hallen- Bar  :o :o :o Insgeheim treiben sich dort nämlich auch nur Ossis rum,darum herrscht dort auch so eine gute Stimmung.  ;D Hab mich gut mit Leuten aus ehemals Beierfeld,Magdeburg und Gera unterhalten können.Auf dem Nachhauseweg hat uns Skendermann geschätzte 4 Stunden via Mikro noch schön mit alten Kalauern durch den Abend geführt.Der Indianer durfte auch seinen Skalp behalten,Aal hat sich wie eine Mutti um unsere Verpflegung bei BK gekümmert und ich hoffe euch hats trotz das es so langweilig war allen gefallen.

Grüße an den Pimp,Kerstin,Birgit,Jana und Gerald(habe bestimmt einige vergessen),danke für das viele Freibier und steigt bloß nicht ab.Nächste Saison schaffen wir hoffentlich mal ein ganzes We in Crailsheim zu verbringen,dann wird die Aftergame-Party richtig aufgemischt und sicherlich gibts dann auch den Rest von Skenderman zu sehen !!!  :o :o :o

Matze

Zitat von: BETMASTER am Sonntag, 24 Januar 2010, 12:09:06
Zitat von: Gringo am Sonntag, 24 Januar 2010, 10:05:13

Stinklangweilig wie immer.  ;D

Zum Spiel ist ja mal wieder alles geschrieben wurden(braucht ihr eigentlich keinen Schlaf  ??? ),mit bissl Glück hätte das ganze auch andersherum ausgehen können.Am Ende passt das schon so,nicht das Crailsheim noch absteigt und das beste Auswärtsspiel in der Saison wegfällt.

Rahmenprogramm war mal wieder hervorragend,genau wie die Gastfreundschaft der Crailsheimer,dafür gab es dann auch einen Gratis-Strip vom Skenderman auf der Hallen- Bar  :o :o :o Insgeheim treiben sich dort nämlich auch nur Ossis rum,darum herrscht dort auch so eine gute Stimmung.  ;D Hab mich gut mit Leuten aus ehemals Beierfeld,Magdeburg und Gera unterhalten können.Auf dem Nachhauseweg hat uns Skendermann geschätzte 4 Stunden via Mikro noch schön mit alten Kalauern durch den Abend geführt.Der Indianer durfte auch seinen Skalp behalten,Aal hat sich wie eine Mutti um unsere Verpflegung bei BK gekümmert und ich hoffe euch hats trotz das es so langweilig war allen gefallen.

Grüße an den Pimp,Birgit,Jana und Gerald(habe bestimmt einige vergessen),danke für das viele Freibier und steigt bloß nicht ab.Nächste Saison schaffen wir hoffentlich mal ein ganzes We in Crailsheim zu verbringen,dann wird die Aftergame-Party richtig aufgemischt und sicherlich gibts dann auch den Rest von Skenderman zu sehen !!!  :o :o :o

:clap: :party: :great:   
Spitzen-Auswärtstrip.  Viele lustige Kontakte mit den Crailheimer - gute Stimmung auf beiden Seiten - hat Spaß gemacht.

jolu

Wo ist meine Tröte ??
Wo ist mein Rucksack ??
Wo bin ich ??                     ;D ;D

"Kindergeburtstag mit Stefan" ist auf allen Seiten sehr gut angekommen !!

Zum Spiel ist vieles gesagt, stimme hier Steffen voll und ganz zu, es hat uns das Glück etwas gefehlt. Etliche Nillen sind eben vom Ring zurückgesprungen, wer die dann hatte steht im Scouting.
Crailse hat meines Erachtens auch soverän gespielt, hatte nie den Eindruck, dass sie eine Schwächephase hatten, nervös wurden etc..

Der besonderer Dank geht an den Crailsheim "B2" Fanblock, der mich im in der 2.Hz. trotz CC-Shirt, Ninersschal, Tröte und Anfeuerungsrufen für die Niners in ihre Mitte nahm und in ihr Herz schloss   ;D     :lol:  . Danke für die leckeren Biere.

tom80

Wie jetzt? Keine Schlägereien auf dem Feld? Kein Blut auf dem Parkett? Kein Entsenden von Trommlern hinter die Gästebank bei entscheidenden Auszeiten?

Sind die Crailsheimer alt geworden oder gabs das exklusiv nur für die Derbys gegen Ulm?  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

BETMASTER

@Jolu Habe ich es doch richtig gesehn,dachte schon das Crailsheimer Bier verursacht Halluzinationen :lol: :lol:

Richtig gemacht,den Feind von innen zerstören  ;D Leider vergeblich  :-\

Mitteilungen verbunden: Sonntag, 24 Januar 2010, 13:18:09

Zitat von: tom80 am Sonntag, 24 Januar 2010, 13:13:33
Wie jetzt? Keine Schlägereien auf dem Feld? Kein Blut auf dem Parkett? Kein Entsenden von Trommlern hinter die Gästebank bei entscheidenden Auszeiten?

Sind die Crailsheimer alt geworden oder gabs das exklusiv nur für die Derbys gegen Ulm?  :buck:

Sag ich doch,war laaaaaaaaaaaaangweilig  ;D

patte

Zitat von: jolu am Sonntag, 24 Januar 2010, 13:08:29
Wo bin ich ??                     ;D ;D

Paradise? ;D Dann will ich aber nicht wissen, wo deine Tröte steckt... :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!