Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99 Programm

Begonnen von gentz, Dienstag, 2 Februar 2010, 21:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Standardskin hätten Sie gerne?

Dust
1 (5%)
Raven
7 (35%)
Mist Aqua
3 (15%)
Nebula
8 (40%)
Gemini
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

gentz

FYI: Schlechte Nachricht: Die nächste Version wird doch noch etwas länger auf sich warten lassen. Die Kombination aus Wochenübersicht, Spielen, Training, Minuten und Gameshape ist doch etwas komplizierter. :D

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge was man einbauen könnte? Da ich eh gerade intern einiges umbaue, wäre jetzt der Zeitpunkt sich zu melden.

Das Look&Feel wird auch auf ein Minimum zusammengestrichen:
Gemini
Java
Magellan
Magma
Mist
Nebula
Raven
+ System L&F (der Rest fliegt wohl raus)

Arena und Ligatabelle sind bereits fertig.

Mephistopheles

Zitat von: gentz am Freitag, 19 Februar 2010, 16:29:26

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge was man einbauen könnte? Da ich eh gerade intern einiges umbaue, wäre jetzt der Zeitpunkt sich zu melden.

Naja, wenn wir schon beim "Wünsch-Dir-was" sind, fände ich es schick, wenn es separate Spielerstatistiken gäbe, ja nachdem, welche Taktik man gewählt hat. Also dass man sehen könnte, welche Dreierquote bspw. ein Spieler bei der Taktik "Look inside" hat im Vergleich zu Brechstange oder Princton.

Ebenso wäre es schick, wenn man eine separate Heim- und Auswärtsspielstatistik einsehen könnte.

Mag sein, dass das alles nur verzerrend wäre, weil ja auch immer noch Dinge wie Form und Motivation die Leistungen beeinflussen, aber Du hast halt gefragt...  :buck: ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

dio

die neuerungen werden schick.

mit den dreierquoten bei welchen taktiken ist es wohl anders. ich bezweifel, dass das so leicht realisierbar ist :P

gentz

Zitat von: dio am Freitag, 19 Februar 2010, 19:15:25mit den dreierquoten bei welchen taktiken ist es wohl anders. ich bezweifel, dass das so leicht realisierbar ist :P
Ist realisierbar. Die Stats müssen halt über alle verfügbaren Spiele berechnet werden (eine ähnlich Funktion wird die Wochenübersicht - da werden halt die Minuten über alle Spiele pro Position berechnet)
Ist ein guter Hinweis/Vorschlag - ich werde es im Hinterkopf behalten. Würde es reichen eine solche Berechnung nur für die aktuelle Saison zu ermöglichen? Dann wäre es auf jeden Fall schneller und einfacher. (aktueller Spielplan (mit/ohne Pokal/Friendly))

Bino

Ich denke es ist sowieso besser das nur über die aktuelle Saison zu machen. Wenn es weiter zurück geht wird das ganze durch Training und Ver- bzw. Einkäufe eventuell so sehr verfälscht, dass man sich nicht mehr so viel draus nehmen kann.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

gentz

Zitat von: Bino am Freitag, 19 Februar 2010, 19:49:37
Ich denke es ist sowieso besser das nur über die aktuelle Saison zu machen. Wenn es weiter zurück geht wird das ganze durch Training und Ver- bzw. Einkäufe eventuell so sehr verfälscht, dass man sich nicht mehr so viel draus nehmen kann.
Nur am Anfang einer Saison wären so gut wie keine Daten vorhanden.

Achja, noch eine Neuerung: Der Aboutdialog (ich hoffe ich habe Niemanden vergessen)

Roman

Zitat von: gentz am Freitag, 19 Februar 2010, 20:42:38
Zitat von: Bino am Freitag, 19 Februar 2010, 19:49:37
Nur am Anfang einer Saison wären so gut wie keine Daten vorhanden.

Achja, noch eine Neuerung: Der Aboutdialog (ich hoffe ich habe Niemanden vergessen)

die homepage bv99.de wäre besser  ;)
42,195 in 4:31

vitaminbonbon

Ach nö. Passt schon so.  ;D ;)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Zitat von: gentz am Freitag, 19 Februar 2010, 19:46:27
Zitat von: dio am Freitag, 19 Februar 2010, 19:15:25mit den dreierquoten bei welchen taktiken ist es wohl anders. ich bezweifel, dass das so leicht realisierbar ist :P
Ist realisierbar. [...] Würde es reichen eine solche Berechnung nur für die aktuelle Saison zu ermöglichen?

Wäre durchaus ausreichend. Zwar wären am Anfang der Saison noch keine Daten vorhanden, allerdings sind die Statistiken zum Ende einer Saison viel aussagekräftiger, da gerade nach einem Auf- oder Abstieg die alten Statistikwerte den aktuellen status quo verfälschen würden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Doug

@gentz

atemberaubend = 14
außergewöhnlich = 16

;)

gentz

Zitat von: Doug am Sonntag, 21 Februar 2010, 11:35:09
@gentz

atemberaubend = 14
außergewöhnlich = 16

;)
verdammt, Danke für den Hinweis. Ich sollte mich langsam mal mit der neuen Version beeilen.

Theees99

Zitat von: gentz am Freitag, 19 Februar 2010, 16:29:26
FYI: Schlechte Nachricht: Die nächste Version wird doch noch etwas länger auf sich warten lassen. Die Kombination aus Wochenübersicht, Spielen, Training, Minuten und Gameshape ist doch etwas komplizierter. :D

Das Look&Feel wird auch auf ein Minimum zusammengestrichen:
Gemini
Java
Magellan
Magma
Mist
Nebula
Raven
+ System L&F (der Rest fliegt wohl raus)

Arena und Ligatabelle sind bereits fertig.

Gute Idee, die Farbschemen bissl zu vereinfachen. Fand das auch unnötig. Ne minimale Sache wäre schön, wenn bei Ups die kleinen Pfeile auch bei den Skills der Spieler stehen würden. Weil mehr grüne Pfeile=mehr Freude  :lol: ;D

gentz

Zitat von: TheS am Mittwoch, 24 Februar 2010, 12:51:54Gute Idee, die Farbschemen bissl zu vereinfachen. Fand das auch unnötig.
Das war eh nur ein Test, ob die ganze L&F Sache fkt..
Zitat von: TheS am Mittwoch, 24 Februar 2010, 12:51:54Ne minimale Sache wäre schön, wenn bei Ups die kleinen Pfeile auch bei den Skills der Spieler stehen würden. Weil mehr grüne Pfeile=mehr Freude  :lol: ;D
Das Problem ist der nicht vorhandene Platz für zusätzlich Pfeile (siehe Screenshot) - Grundsätzlich ist das kein Problem.

Ein letzte Bitte: Hat Einer einen Vorschlag für einen halbwegs brauchbares Startbild? (aktuelle Version ist Bild2 im Anhang)
PS: Ich hoffe ich bekomme dieses WE die neue Version fertig...

Theees99

Zitat von: gentz am Samstag, 27 Februar 2010, 08:18:11
Zitat von: TheS am Mittwoch, 24 Februar 2010, 12:51:54Ne minimale Sache wäre schön, wenn bei Ups die kleinen Pfeile auch bei den Skills der Spieler stehen würden. Weil mehr grüne Pfeile=mehr Freude  :lol: ;D
Das Problem ist der nicht vorhandene Platz für zusätzlich Pfeile (siehe Screenshot) - Grundsätzlich ist das kein Problem.

Anderer Vorschlag: Die entsprechenden Zahlen, als wie im Screenshot +1 einfach grün (oder ggf. rot) machen? Dann erkent man auch da einfach die Ups. Fände es auch nicht schlimm, wenn dann mal ne +3 grün wäre. Weiß ja jeder, was gemeint ist. :) :D

Zitat von: gentz am Samstag, 27 Februar 2010, 08:18:11

Ein letzte Bitte: Hat Einer einen Vorschlag für einen halbwegs brauchbares Startbild? (aktuelle Version ist Bild2 im Anhang)
PS: Ich hoffe ich bekomme dieses WE die neue Version fertig...

Wenns bis nächste Woche Zeit hätte, würde ich da was entwerfen (wenn du es nicht selber machen willst).
Man könnte z.B. ein bv99 Tool-Logo entwerfen, welches sich stark ans Buzzer-Beater-Logo anlehnt und damit gleich zeigt, wozu es gehört. Also mehr oder weniger die Schrift ersetzen und alles hübsch machen. Man könnte dem ganzen aber auch mal einen richtigen Namen und ein eigenständiges Logo (ev. mit intigriertem Buzzerbeater-Logo) geben. Das Programm hätte es verdient. Großen Respekt dafür. :great: