Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99 Programm

Begonnen von gentz, Dienstag, 2 Februar 2010, 21:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Standardskin hätten Sie gerne?

Dust
1 (5%)
Raven
7 (35%)
Mist Aqua
3 (15%)
Nebula
8 (40%)
Gemini
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

gentz

Zitat von: TheS am Samstag, 27 Februar 2010, 09:47:35Anderer Vorschlag: Die entsprechenden Zahlen, als wie im Screenshot +1 einfach grün (oder ggf. rot) machen?
guter Vorschlag und relativ einfach machbar (da sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung von Design habe -> Screen)
if(skillUp) {
labelSkillUp.setForeground(BBView.getInstance().getCurrentSkin().getHighLightColor());
}

Zitat von: TheS am Samstag, 27 Februar 2010, 09:47:35Wenns bis nächste Woche Zeit hätte, würde ich da was entwerfen (wenn du es nicht selber machen willst).
Man könnte z.B. ein bv99 Tool-Logo entwerfen, welches sich stark ans Buzzer-Beater-Logo anlehnt und damit gleich zeigt, wozu es gehört.
Das wäre toll - das Startbild kann ich jederzeit austauschen.

Theees99

Mir ist gerade ein kleiner Bug aufgefallen. Es werden zum Teil die Gesamtskillanzahlen bzw. die Werte dahinter in Klammern durcheinander geschmissen. Ich kann nicht direkt sagen, welche Spieler es genau betrifft, es sind aber scheinbar nicht alle. Bei mir sind es jetzt gerade 2 Spieler, einer 18, der andere 19, gleiche Gesamtskillzahl aber unterschiedliche Bereinigte Skillanzahl. Dennoch zeigt er bei beiden fälschlicherweise die gleichen Werte an. Außerdem bleiben die Skillpunkte, wenn ich die Skills durch Rechts-bzw. Linksklick verändere bei dem neuen Gesamtskillwert, wenn ich später wieder auf den Spieler klicke, obwohl die Skills korrekt wieder zurück gesetzt worden. Ich nehme an, da wird eine Variable doppelt vergeben o.ä.?!

Problem verständlich? Is bissl kompliziert zu beschreiben.

Zitat von: gentz am Samstag, 27 Februar 2010, 10:52:19
Zitat von: TheS am Samstag, 27 Februar 2010, 09:47:35Anderer Vorschlag: Die entsprechenden Zahlen, als wie im Screenshot +1 einfach grün (oder ggf. rot) machen?
guter Vorschlag und relativ einfach machbar (da sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung von Design habe -> Screen)

Ich würde diese Zahlen noch fett machen, da sie sich relativ schlecht von den anderen schwarzen Zahlen abheben. Ansosnten genau, wie ich mir das gedacht hab und wieder ein wenig Benutzerfreundlicher geworden :)

Zitat von: gentz am Samstag, 27 Februar 2010, 10:52:19
Zitat von: TheS am Samstag, 27 Februar 2010, 09:47:35Wenns bis nächste Woche Zeit hätte, würde ich da was entwerfen (wenn du es nicht selber machen willst).
Man könnte z.B. ein bv99 Tool-Logo entwerfen, welches sich stark ans Buzzer-Beater-Logo anlehnt und damit gleich zeigt, wozu es gehört.
Das wäre toll - das Startbild kann ich jederzeit austauschen.
Mach ich gern, wenn du dir schon so eine Menge Arbeit machst. Soll das Programm dauerhaft bv99 Tool heißen?

gentz

Zitat von: TheS am Samstag, 27 Februar 2010, 11:26:15
Mir ist gerade ein kleiner Bug aufgefallen. Es werden zum Teil die Gesamtskillanzahlen bzw. die Werte dahinter in Klammern durcheinander geschmissen. Ich kann nicht direkt sagen, welche Spieler es genau betrifft, es sind aber scheinbar nicht alle. Bei mir sind es jetzt gerade 2 Spieler, einer 18, der andere 19, gleiche Gesamtskillzahl aber unterschiedliche Bereinigte Skillanzahl. Dennoch zeigt er bei beiden fälschlicherweise die gleichen Werte an. Außerdem bleiben die Skillpunkte, wenn ich die Skills durch Rechts-bzw. Linksklick verändere bei dem neuen Gesamtskillwert, wenn ich später wieder auf den Spieler klicke, obwohl die Skills korrekt wieder zurück gesetzt worden. Ich nehme an, da wird eine Variable doppelt vergeben o.ä.?!
den Fehler hatte ich bisher noch nicht. Es könnte ein Problem mit der Aktualisierung sein - mal schauen.

Zitat von: TheS am Samstag, 27 Februar 2010, 11:26:15Ich würde diese Zahlen noch fett machen, da sie sich relativ schlecht von den anderen schwarzen Zahlen abheben.
if(skillUp) {
labelSkillUps.setForeground(BBView.getInstance().getCurrentSkin().getHighLightColor());
labelSkillUps.setFont(labelSkillUps.getFont().deriveFont(Font.BOLD));
}
np + screen

Zitat von: TheS am Samstag, 27 Februar 2010, 11:26:15
Mach ich gern, wenn du dir schon so eine Menge Arbeit machst. Soll das Programm dauerhaft bv99 Tool heißen?
Ähh, der Name ist nur eine austauschbare Zeichenkette, die halt in der Titelleiste angezeigt wird. Ich hatte "BV99" gewählt, um darzustellen durch wen ich auf die Idee für das Programm gekommen bin. Du hast hier die freie Wahl. :D

kuala

Man kann nicht oft genug den hier bringen -->  :great:

Gringo

folgendes: beim gehaltsrechner zeigts die AV nicht mehr an....ich nehm an, weil die jetzt Aussenvert. in Außenvert. geändert haben....bitte diese änderung auch übernehmen

gentz

Zitat von: Gringo am Montag,  1 März 2010, 10:33:16
folgendes: beim gehaltsrechner zeigts die AV nicht mehr an....ich nehm an, weil die jetzt Aussenvert. in Außenvert. geändert haben....bitte diese änderung auch übernehmen
Ich habe ich schon bemerkt. Der Fehler läßt sich recht einfach beheben:
Die Datei bv99props.properties mit einem Texteditor öffen und folgende Zeile ändern:
SkillNameGermanOutsideDef=Aussenvert
ändern in
SkillNameGermanOutsideDef=Außenvert

Den Fehler der bei TheS auftaucht konnte ich noch nicht finden.

Gringo

super sache :great:
da fühl ich mich gleich wien programmierer :buck: :buck:

Theees99

Zitat von: gentz am Dienstag,  2 März 2010, 13:38:28
Zitat von: Gringo am Montag,  1 März 2010, 10:33:16
Ich habe ich schon bemerkt. Der Fehler läßt sich recht einfach beheben:
Die Datei bv99props.properties mit einem Texteditor öffen und folgende Zeile ändern:
SkillNameGermanOutsideDef=Aussenvert
ändern in
SkillNameGermanOutsideDef=Außenvert

Den Fehler der bei TheS auftaucht konnte ich noch nicht finden.

Hast gleich Post. 8)

Mitteilungen verbunden: Mittwoch,  3 März 2010, 12:28:18

Wie versprochen hab ich mich auch mal an ein Startbild gemacht. Da ich laut gentz' Aussage freie Wahl bei der Namenswahl hatte, heißt das Tool ab sofort "BuzzerTrainer". Erstens ist es endlich ein richter Name, den das Programm auch verdient hat, außerdem sagt es auch gleich mehr aus, für was das Programm gedacht ist. Ich hoffe, es gefällt. :-*

dio

hm. schön dass du dir die arbeit gemacht hast, aber für mich bleibt es das bv tool und ich störe mich nicht am jetzigen ladeschirm. vllt. kann das ja dann jeder für sich selbst entscheiden. wäre toll (:

Theees99

Zitat von: dio am Mittwoch,  3 März 2010, 12:57:56
hm. schön dass du dir die arbeit gemacht hast, aber für mich bleibt es das bv tool und ich störe mich nicht am jetzigen ladeschirm. vllt. kann das ja dann jeder für sich selbst entscheiden. wäre toll (:

Ich hätte mich auch nicht dran gestört aber gentz wollte es gern und wenn ich so seiner Arbeit bissl helfen kann, sofort. ;)

HobbesTheOne 99

Wäre es möglich noch was einzubauen? Wir sehen zwar die Ups der Spieler und die Spiele wurden inzwischen auch integriert, aber könnte das Programm auch noch auslesen, wer in der jeweiligen Woche Training erhalten hat? Also unabhängig davon, ob es ein Up gab oder nicht. Könnte mir das gut bei Trainingsart integriert vorstellen: nach dem eintragen des Trainings mit der Position könnte es dort die betreffenden Spieler aus den Spielen auslesen. Ginge das überhaupt?

Sonst gehts halt über das manuelle nachschauen bei den Spielen...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Ach... und die Gesichter auslesen müsste doch auch gehen oder? ;D

HobbesTheOne 99

Ach..und welche Taktik für meine aufgestellten Jungs am besten ist, dürfte mir das Programm auch gerne noch anzeigen  :suspect: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Roman

finde bv tool als name besser als buzzersportschuh  :buck:

ne grafische logoumsetzung sollte ja nicht am namen scheitern ;)

abstimmung  :buck: 
42,195 in 4:31

Iak

Bin auch für BV-Tool  :-X

Alternativ natürlich IAK Eurochampion Saison 11 - Tool  :buck: :buck: :buck:
(vergesst das ganz schnell wieder)  ::) ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)