Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99 Programm

Begonnen von gentz, Dienstag, 2 Februar 2010, 21:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Standardskin hätten Sie gerne?

Dust
1 (5%)
Raven
7 (35%)
Mist Aqua
3 (15%)
Nebula
8 (40%)
Gemini
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

Theees99

Ihr Nasen. Ihr hättet doch glöeich was sagen können oder ne? Ich hab letzte Woche gefragt, ob wir dem nicht mal nen richtigen Namen verpassen. :sagja:

Gringo

Zitat von: TheS am Mittwoch,  3 März 2010, 17:53:45
Ihr Nasen. Ihr hättet doch glöeich was sagen können oder ne? Ich hab letzte Woche gefragt, ob wir dem nicht mal nen richtigen Namen verpassen. :sagja:
da wusste ja noch keiner, dass du son leim verzapfst :buck: :buck:

mir is der name wurscht...hauptsache es funktioniert :great:

Theees99

Ich finde halt ne, dass BV99-Tool ein richtiger Name ist. Ich würde sagen, wir lassen das gentz entscheiden. Ich bastel es auch nochmal um.

dio

muss ja auch kein name sein. es ist halt das bv99 tool :D

Theees99

Zitat von: dio am Mittwoch,  3 März 2010, 20:13:04
muss ja auch kein name sein. es ist halt das bv99 tool :D

Was wohl kein Name ist?

dio

das tool aus dem niners forum. kurz bv99 tool.

kurz, bündig, vergisst seine wurzeln nicht.

gentz

@TheS Danke, Ich finde das Logo und die Idee gut (bis auf die Schriftart). Da alle BV99 wollen ist im Anhang ein Alternativvorschlag* (allerdings ist auch hier die Schriftart suboptimal und die "gelben Pfeile" sehen schrottig aus)
*Idee geklaut von TheS

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  3 März 2010, 15:55:01
Wäre es möglich noch was einzubauen? Wir sehen zwar die Ups der Spieler und die Spiele wurden inzwischen auch integriert, aber könnte das Programm auch noch auslesen, wer in der jeweiligen Woche Training erhalten hat? Also unabhängig davon, ob es ein Up gab oder nicht. Könnte mir das gut bei Trainingsart integriert vorstellen: nach dem eintragen des Trainings mit der Position könnte es dort die betreffenden Spieler aus den Spielen auslesen. Ginge das überhaupt?

Sonst gehts halt über das manuelle nachschauen bei den Spielen...
Das versuche ich ja gerade ... Stichwort: Wochenübersicht (allerdings kann ich noch kein Ergebnis zeigen :D )

Zitat von: TheS am Mittwoch,  3 März 2010, 16:13:41
Ach... und die Gesichter auslesen müsste doch auch gehen oder? ;D
Geht nicht. Ist nur über das Einbinden von Screenshots möglich.

HobbesTheOne 99

Gibt schonmal den hier  :great: :great: :great:

btw du hast nicht zufällig noch freie Spitzen und erstellst dem Verein ein Onlineticketing  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

TheS, halt jetzt die Esse, mekst doch nun, dass es scheiße war, was du wieder gemacht hast.  :sagja: 

Beuge dich jetzt gefälligst deiner Stellung in der Nahrungskette und mach, was wir sagen.  :buck:

gentz

[offtopic]
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  3 März 2010, 20:56:14
btw du hast nicht zufällig noch freie Spitzen und erstellst dem Verein ein Onlineticketing  ;D
Hier sollte doch der Verband eine "Schnittstelle" für alle Vereine anbieten. Ein Onlineticketing-System ist extrem heikel, da es um Geld geht und man sich hier keine Fehler erlauben kann. Ich könnte jetzt einen ellenlangen Monolog über mögliche Fehler halten, aber das interessiert ja keine Sau. ;D
[/offtopic]

pizzapasta

Zitat von: gentz am Mittwoch,  3 März 2010, 21:15:23
[offtopic]
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  3 März 2010, 20:56:14
Hier sollte doch der Verband eine "Schnittstelle" für alle Vereine anbieten. Ein Onlineticketing-System ist extrem heikel, da es um Geld geht und man sich hier keine Fehler erlauben kann. Ich könnte jetzt einen ellenlangen Monolog über mögliche Fehler halten, aber das interessiert ja keine Sau. ;D
[/offtopic]

Hier finden sich sicher genug Leute, die für ne Berufshaftpflicht für dich zusammenlegen würden, wenn es dafür endlich das e-Ticketing gäbe.  ;D

gentz

[noch mehr offtopic]
Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  3 März 2010, 21:21:52Hier finden sich sicher genug Leute, die für ne Berufshaftpflicht für dich zusammenlegen würden, wenn es dafür endlich das e-Ticketing gäbe.  ;D
Du wirst keinen "kleinen" Verein finden, der das bezahlen will (mal abgesehen von der Implementierung)
- du brauchst Server die 24/7 laufen
- du brauchst Admins die sich um die Server kümmern
- du brauchst eine Schnittstelle zum Verein, um herauszufinden welche Karten bisher verkauft wurden (z.B.: Spitzenspiel: Stehplätze Block 0815 – 199 von 200 wurden bereits an der Kasse verkauft und es bestellt Einer am Donnerstagabend um 23:35 noch 5 Karten für diesen Block. Das Programm kann die Sekretärin nicht anrufen...
- Unterschiedliche Preise pro Spiel: Es braucht Jemanden der diese Daten pflegt -> noch Einer der auf das System Zugriff haben muss
- ... ;)

Um es kurz zu machen: Ein kleiner Verein kann sich das kaum leisten. 
[/noch mehr offtopic]

pizzapasta

Von bezahlen hat keiner geredet.  8) (Die Stundensätze in dem Bereich und den Aufwand für solch ein Projekt kenne ich. :-\ )

gentz

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  3 März 2010, 21:45:59
Von bezahlen hat keiner geredet.  8)
Schon klar - ich wollte nur zeigen, dass es an den laufenden Kosten scheitern kann. Leider denken viele Vereinsoberen nicht an diese Dinge (ich konnte es schon mehrfach abwenden - Abendkasse ist doch nicht so schlecht :) = Freibier + Tisch&Stuhl und man kann verkaufen :D )

HobbesTheOne 99

Zitat von: gentz am Mittwoch,  3 März 2010, 21:42:40
[noch mehr offtopic]
Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  3 März 2010, 21:21:52Hier finden sich sicher genug Leute, die für ne Berufshaftpflicht für dich zusammenlegen würden, wenn es dafür endlich das e-Ticketing gäbe.  ;D
Du wirst keinen "kleinen" Verein finden, der das bezahlen will (mal abgesehen von der Implementierung)
- du brauchst Server die 24/7 laufen
- du brauchst Admins die sich um die Server kümmern
- du brauchst eine Schnittstelle zum Verein, um herauszufinden welche Karten bisher verkauft wurden (z.B.: Spitzenspiel: Stehplätze Block 0815 – 199 von 200 wurden bereits an der Kasse verkauft und es bestellt Einer am Donnerstagabend um 23:35 noch 5 Karten für diesen Block. Das Programm kann die Sekretärin nicht anrufen...
- Unterschiedliche Preise pro Spiel: Es braucht Jemanden der diese Daten pflegt -> noch Einer der auf das System Zugriff haben muss
- ... ;)

Um es kurz zu machen: Ein kleiner Verein kann sich das kaum leisten. 
[/noch mehr offtopic]

Is schon ein komplexes Thema, kenn mich da auch nich ganz so aus, aber:
- Admin = gleich einer aus der Geschäftsstelle ???
- Server brauchts natürlich
- das mit dem Verkaufen is auch nich das große Problem, sofern es nur noch online Tickets gibt oder in der Geschäftsstelle, die haben dort ja Zugriff auf die bisher verkauften Karten und blocken die per Hand verkauften dann gleich
- ab Samstag is dann halt bloß noch der Kauf an der Abendkasse möglich.

Hier brauchts halt eine Analyse, ob der Nutzen die Kosten aufwiegt. Wird der Verein wohl haben, das Ergebnis sehen wir kommende Saison...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel