Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99 Programm

Begonnen von gentz, Dienstag, 2 Februar 2010, 21:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Standardskin hätten Sie gerne?

Dust
1 (5%)
Raven
7 (35%)
Mist Aqua
3 (15%)
Nebula
8 (40%)
Gemini
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

RF81

Zitat von: dio am Montag, 12 April 2010, 19:57:34
aso, ne, auch das funktioniert einwandfrei. direkt per programm laden oder vor start xml kopieren.

da es bei mir geht und bei anderen sicher auch, würde ich spontan auf eure mühlen tippen :P

Naja, komisch ist eben, das es manchmal funktioniert und manchmal eben nicht? :noahnung:

gentz

kurzes Fazit: Ich denke RF81 und TheS haben unterschiedliche Probleme mit der Anwendung.

Bei TheS sehe ich atm schwarz bzw. fällt mir langsam nichts mehr ein. Ich bin gerade dabei die Anwendung auf das Nötigste zu reduzieren und hoffe damit den Fehler in den Griff zu bekommen.
Das Hauptproblem ist, dass ich auch weiterhin nicht in der Lage bin, den Fehler nachzustellen.

RF81 hat dagegen eher ein Problem mit den alten XML-Dateien (kann durchaus meine Schuld sein) - fehlerhafter Download, ein falsches Zeichen oder etwas Ähnliches.
Mögliche Lösungsansätze:
- genaue Protokollierung des Ladevorgangs -> Fehler finden
- RF81 stellt mir seine XML-Daten zur Verfügung -> Fehler finden

noch bin ich halbwegs optimistisch :D

PS: bei mir läuft die Version :D

//EDIT
noch eine Frage an RF81
Klappt ein Download der aktuellen Daten ohne das Du vorher den XML-Ordner kopierst?

gentz

Nach Rücksprache mit RF81 wird es eine 4. Early Alpha geben :D (dieses WE)

Zitat von: dio am Sonntag, 11 April 2010, 20:13:42
scheint alles zu funktionieren. man muss zwar nach arena update und spiel dls nochmal wechseln um das ergebnis zu sehen, aber es geht soweit.

edit: ausser spieler ignorieren, aber das ist wohl noch nicht drin.
- Arena Fehler habe ich gefunden und wird dann behoben sein
- "Spieler ignorieren" steht weiterhin auf der FeatureListe sehr weit hinten (sry @Kuala) - Wie wichtig ist diese Funktion? (offene Probleme: nach dem Entfernen eines Spielers müssen Tabellen, Durchschnittsberechnung und alle Komboboxen (Spielervgl. ... ) aktualisiert werden, daher ist das doch recht aufwendig.

Wochenübersicht:
Fehler gefunden und überarbeitet. (siehe 15_train_1.png & 15_train_2.png)
Offene Fragen:
Hat Jemand die Tooltipps bemerkt oder wäre hier ein Knopf mit "?" evtl. sinnvoller?
Anstatt nur die Gameshape/Form-Änderung anzuzeigen werde ich zusätzlich den DMI einbauen -> dauert daher noch etwas länger.

Grundsätzliche offene Fragen:
Was ist Euch wichtiger: Ein schneller Start der Anwendung oder ein schnelles Anzeigen der Informationen?
Alles sofort per Download aktualisieren oder an verschiedenen Stellen die Downloads extra starten?

Das betrifft inzw. mehrere Funktionen der Anwendung. Es werden Beispielsweise erst beim Anklicken eines Spiels die Daten nachgeladen (betrifft auch die Trainingsübersicht). Die Arena/Spiele/zukünftige Ligadaten werden nur auf Anforderung aktualisiert.

offene Punke
- Protokollierung des Starts der Anwendung (reine Fleißarbeit... :( )

Fertig
- alles Unnötige wurde entfernt (swingx)

Pläne
fremde Spieler "abzuspeichern"
Ich stelle mir das so vor: (die Voraussetzung für eine Umsetzung sind inzw. gegeben)
- ein Ligakonkurrent bietet z.B. einen Spieler auf den Transfermarkt an
- die Skills des Spielers analog dem Gehaltsrechner eingelesen (markieren und kopieren)
- die SpielerID wird hinzugefügt und die öffentlich zugänglichen Daten werden ausgelesen (DMI, Gehalt, Name, Alter ...)
- Anzeige der "fremden" Spieler analog den eigenen ehemaligen Spielern
- Daten aktualisieren pro Spieler (öffentlich Daten per Download: DMI, Gehalt ....) oder manuelle Aktualisierung per Gehaltsrechner (Skills)

diese Funktion könnte für Scouts oder Ligakonkurrenten evtl. sinnvoll sein

dio

1: spieler ignorieren ist nicht sooo immens wichtig

2. knopf mit ? ist nicht zwingend notwendig

3. finde ich die manuelle aktualisierung von arena, spielen etc ok so, das eigene team könnte wegen mir aus auch automatisch aktualisiert werden, vllt. per option beides auswählbar?

4. fremde spieler abspeichern klingt erstmal gut, inweifern das realisierbar ist und zeitlich keine riesensprünge ausmacht, dann ok.

gentz

Zitat von: dio am Freitag, 16 April 2010, 09:25:55
2. knopf mit ? ist nicht zwingend notwendig
Der Aufwand ist annähernd gleich -> "?" !

3. finde ich die manuelle aktualisierung von arena, spielen etc ok so, das eigene team könnte wegen mir aus auch automatisch aktualisiert werden, vllt. per option beides auswählbar?
Stimmt, das wäre die optimale Umsetzung. (Ich bin inzw. so blind, das ich die sinnvollste Umsetzung übersehe. -> Notiert - hervorragender Vorschlag [einfach ein paar Checkboxen, die angeben welche Daten aktualisiert werden sollen])

4. fremde spieler abspeichern klingt erstmal gut, inweifern das realisierbar ist und zeitlich keine riesensprünge ausmacht, dann ok.
Noch Zukunftsmusik, aber ich mag die Idee. Kommt dann halt bei der nächsten Version.

Das aktuelle Ziel ist weiterhin eine stabile Version mit Wochenminuten und passendem Training, aber man kann ja bereits über Zukunft nachdenken.

Zwei weitere Ideen:
Ich könnte noch die Minuten einfärben
- rote Schrift bei GesamtMinuten kleiner 30 und größer 75 (als Beispiel und evtl. einstellbar)
- abhängig vom eingegebenem Training (Reiter "Traingsart") die relevanten Positionen Grün einfärben

kuala

Ja, also eigene Spieler ignorieren ist jetzt wirklich ne so wichtig. Wichtig wäre erstmal wirklich ne stabile funktionierende Version.  ;)

Allerdings gefällt mir die Idee des Abspeicherns fremder Spieler wirklich sehr.  :great:

RF81

Denke auch das man das ganze optional wählen können sollte. Der Rest klingt soweit auch ganz gut. Du machst das schon! :great: :great: :great:

PS: Mir fällt gerade ein, das man evtl. noch die Zuschauerzahlen mit auslesen lassen könnte, wenn das möglich ist (könnte man ja die Durchschnittsbesucherzahlen etc. ermitteln). Ist zwar nur ne kleine Statistikspielereiei, aber ich mag so etwas.

Theees99

Zitat von: gentz am Freitag, 16 April 2010, 09:55:21
Zwei weitere Ideen:
- rote Schrift bei GesamtMinuten kleiner 30 und größer 75 (als Beispiel und evtl. einstellbar)
- abhängig vom eingegebenem Training (Reiter "Traingsart") die relevanten Positionen Grün einfärben

Hübsche Idee, genauso wie das auslesen fremder Spieler. Schöne Sache das. :great:

gentz

Zitat von: RF81 am Freitag, 16 April 2010, 10:17:29
PS: Mir fällt gerade ein, das man evtl. noch die Zuschauerzahlen mit auslesen lassen könnte, wenn das möglich ist (könnte man ja die Durchschnittsbesucherzahlen etc. ermitteln). Ist zwar nur ne kleine Statistikspielereiei, aber ich mag so etwas.
Ist möglich, aber die Zuschauerzahlen können leider nur pro Spiel ausgelesen werden (siehe \XML\boxscore\12\boxscore_20443570.xml)
(die Zahl am Ende ist die BoxscoreID => für eine Übersicht müssten alle Spiele der Saison ausgelesen werden bzw. eines Zeitfensters)

Zitat von: TheS am Freitag, 16 April 2010, 10:31:11
Zitat von: gentz am Freitag, 16 April 2010, 09:55:21
Zwei weitere Ideen:

Hübsche Idee, genauso wie das auslesen fremder Spieler. Schöne Sache das. :great:
Einfärben ist relativ problemlos, da hier nur eine Zahl ausgewertet werden muss (kleiner 30 ODER größer 80 == rote Schrift) - könnte man z.B. in den bv99props oder login.PROPERTIES einstellen.
Hauptproblem ist hier: Wie färbe ich Minuten ein, wenn kein Training unter Trainingsart angeben wurde. Ich habe hier leider ein ungünstiges Design gewählt (hinzufügen/ändern der Trainingsart nur wenn der Vorgänger angegeben ist)
atm wird einfach "Mannschaft/Form" angezeigt, wenn die Trainingsart unbekannt ist. (es gibt keine Möglichkeit die von BB auszulesen)

dio

naja, mit den minuten muss nich unbedingt sein..

RF81

Hey gentz,

mit ist gerade aufgefallen, das beim Training in der Minutenübersicht zweimal SG steht und der PG fehlt. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, wollte es aber mal gesagt haben.

Edith meint: Siehe auch das von dir oben angehängte Bild "15_train_1.png".

99-fan

Passt hier vlei ne ganz rein, aber gibt es eigentlich schon einen aktuallisierten Gehaltsrechner?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

gentz

Zitat von: RF81 am Sonntag, 18 April 2010, 09:45:56
Hey gentz,

mit ist gerade aufgefallen, das beim Training in der Minutenübersicht zweimal SG steht und der PG fehlt. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, wollte es aber mal gesagt haben.

Edith meint: Siehe auch das von dir oben angehängte Bild "15_train_1.png".
*hust* (wie konnte ich das nur übersehen ... fixed)
Zitat von: 99-fan am Sonntag, 18 April 2010, 09:54:51
Passt hier vlei ne ganz rein, aber gibt es eigentlich schon einen aktuallisierten Gehaltsrechner?
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von: gentz am Mittwoch,  7 April 2010, 11:25:54
* Gehaltsformel von JosefKa: http://i39.tinypic.com/2nw0odf.png
* Korrekturfaktor Gehalt: salary_season12 = salary_formula ^ 1.006714  (Quelle: 136516.2)
Ich werde jetzt erstmal Grillen und Biertrinken und danach gibt es evtl. eine neue Version :D

//EDIT Antwort fehlt:
Die aktuelle Gehaltsformel ist in allen "early_alphas" enthalten. (Quelle: coachParrot - assistant tool  119279.1
Von: GM-Josef Ka ) Ich habe die Formel direkt nachgebaut und auch nach Erlaubnis bei dem Josef nachgefragt

RF81

Zitat von: gentz am Sonntag, 18 April 2010, 13:49:39
Ich werde jetzt erstmal Grillen und Biertrinken und danach gibt es evtl. eine neue Version :D

Schmecken lassen!!! :buck: :buck: :buck:

gentz

Zitat von: RF81 am Sonntag, 18 April 2010, 16:55:55Schmecken lassen!!! :buck: :buck: :buck:
Release wird auf Morgen verschoben :D

Damit der Post nicht komplett sinnlos ist, ein zwei Links:
http://www.eclipse.org/ (Entwicklungsumgebung - siehe Screen)
http://www.inkscape.org/?lang=de (Open Source und kostenfrei)
http://www.smashingapps.com/