Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99 Programm

Begonnen von gentz, Dienstag, 2 Februar 2010, 21:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Standardskin hätten Sie gerne?

Dust
1 (5%)
Raven
7 (35%)
Mist Aqua
3 (15%)
Nebula
8 (40%)
Gemini
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

Mephistopheles

Zitat von: Ticktack am Sonntag,  6 Juni 2010, 22:20:50
Zitat von: Gringo am Sonntag,  6 Juni 2010, 22:13:55
Zitat von: Ticktack am Sonntag,  6 Juni 2010, 22:08:59
Moin gentz,

über den Link im Ligaforum habe ich mir die aktuelle Version runtergeladen. Bin schwer begeistert, möchte dir aber zwei graphische Probleme mitteilen:
1. Bei Zug zum Korb und langen Fähigkeitsbezeichnungen (wie z.B. ausgezeichnet) "verschwindet" die +X Anzeige für die bisherigen Steigerungen.
2. Auf der Trainingsseite kann ich die drei Reiter nur zur Hälfte sehen.

Das erste Problem hatte ich auch schon unter 0.6.7.

Zur Info ich benutze Linux.

Beste Grüße,
Ticktack

selber schuld  ;D

Das stimmt!  8) :buck:
Gibt es das Problem unter Windoofs nicht?  ???

Zumindest das Problem mit den Reitern gibt's unter Win7 nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

gentz

1. Bei Zug zum Korb und langen Fähigkeitsbezeichnungen (wie z.B. ausgezeichnet) "verschwindet" die +X Anzeige für die bisherigen Steigerungen.
Ab der nächsten Version wird es in "Zug z. Korb" umbenannt. Das sollte die Probleme lösen. (siehe Bild 1)

Soviel zur Platformunabhängigkeit von Java :(
Welche Version von Java verwendest Du? (Im Aboutdialog wird sie angezeigt)
Da die Reiterkomponente nicht von mir entwickelt wurde, kann ich nicht versprechen das ich den Fehler finde. Als Zwischenlösung wird man die Reiter beim Training verschieben können. (siehe Bild 2) Ich hoffe das reicht.

zum MAC Darstellungsfehler:
Ich habe noch keine Ursache gefunden und kann es leider nicht selbst testen. In einem Javaforum habe ich eine Anfrage gepostet, evtl. können die mir weiterhelfen.

//EDIT
"Anderungungen" (Bild2) wird noch umbenannt - ich bin manchmal einfach blind. :D

Ticktack

Zitat von: gentz am Montag,  7 Juni 2010, 14:48:09
Ab der nächsten Version wird es in "Zug z. Korb" umbenannt. Das sollte die Probleme lösen. (siehe Bild 1)

Soviel zur Platformunabhängigkeit von Java :(
Welche Version von Java verwendest Du? (Im Aboutdialog wird sie angezeigt)
Da die Reiterkomponente nicht von mir entwickelt wurde, kann ich nicht versprechen das ich den Fehler finde. Als Zwischenlösung wird man die Reiter beim Training verschieben können. (siehe Bild 2) Ich hoffe das reicht.

Ich hatte gedacht du findest eine elegantere Lösung als das Abkürzen der Fähigkeit. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und habe das Problem auch bei der Kombination Zonenwurf bzw. Sprungwurf und ausgezeichnet. Bei der langen Schreibweise von ZzK schneidet er bei herausragend schon das letzte Komma der Zahl ab. Kannst du die Felder nicht einfach größer machen?

Meine Java Version: 1.6.0_0

Die Lösung mit den Reitern nebeneinander müsste funktionieren!

Beste Grüße,
Ticktack

gentz

Zitat von: Ticktack am Montag,  7 Juni 2010, 18:06:39
Ich hatte gedacht du findest eine elegantere Lösung als das Abkürzen der Fähigkeit. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und habe das Problem auch bei der Kombination Zonenwurf bzw. Sprungwurf und ausgezeichnet. Bei der langen Schreibweise von ZzK schneidet er bei herausragend schon das letzte Komma der Zahl ab. Kannst du die Felder nicht einfach größer machen?
"Verbreitern" geht natürlich auch. Ich glaube ich sollte nochmals in Ruhe alle Skill- und Namenskombinationen durchtesten.

Wenn Du die Zeit und die Möglichkeit hast, würde ich vorschlagen das Du die Anwendung nochmals mit einer aktuelleren Version von Java ausprobierst. Gerade beim Sprung auf Java 1.6.16 hat sich einiges geändert.

Ticktack

Zitat von: gentz am Montag,  7 Juni 2010, 20:34:13
"Verbreitern" geht natürlich auch. Ich glaube ich sollte nochmals in Ruhe alle Skill- und Namenskombinationen durchtesten.

Wenn Du die Zeit und die Möglichkeit hast, würde ich vorschlagen das Du die Anwendung nochmals mit einer aktuelleren Version von Java ausprobierst. Gerade beim Sprung auf Java 1.6.16 hat sich einiges geändert.
Jo das mit dem "Verbreitern" klingt gut!  :clap: 8) :buck:

Ich habe mal auf der Java Seite geschaut und die neueste Version, die mir da angeboten wird ist 1.6.0_02.  ???
Naja solange ich unter Linux der einzige bin und du das so elegant wie beschrieben mit der Anordnung oben lösen kannst passt das für mich völlig!

Besten Dank für deine Mühen,
Ticktack

PS: Hab mir grad nochmal die Übersicht über die Gehälter angeschaut. Du bist ja ein ähnliches Phänomen wie der Borelli beim Verhältnis von Gehalt zu Erfolg. Wahrscheinlich habt ihr die gleichen "Drücker"!  ;D :buck:

gentz

Ich habe alle Felder mal um 6 Pixel erweitert.

private final static int LeftRowX = 210; //-4
private final static int RowWidth = 190; //+6

bei englischen Skillbez. sieht es nun etwas leer aus, aber ich denke das kann man ignorieren.

HobbesTheOne 99

schönen allrounder hast du da  :great: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

gentz

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  7 Juni 2010, 22:44:11
schönen allrounder hast du da  :great: :buck:
yeah - hab den auch elend lange mit dem Texteditor trainiert :D

dio

und gecheated.. 16er kondi.. pff.. ^^

gentz

Zitat von: Ticktack am Montag,  7 Juni 2010, 21:29:48die neueste Version, die mir da angeboten wird ist 1.6.0_02.  ???
Bei der Version für Linux schaue ich nochmal nach...

achja willkommen im Club :D

gentz

Sind neben den beiden Grafikfehler (Linux & Mac), dem falschem Datum beim Training und den zu kleinen "Skillboxen" noch weitere Fehler aufgetaucht? Wenn Nicht wird es diese Woche eine neue Version geben. Das einzig Neue wird eine Gehaltschätzung sein, da ich vorerst keine neuen Fehler einbauen möchte.

HobbesTheOne 99

das wäre eine nette Neuerung  :great: wobei ich das besser nicht sehen sollte  :suspect: :suspect: :suspect: :kotz:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Zitat von: gentz am Dienstag,  8 Juni 2010, 08:44:18
Sind neben den beiden Grafikfehler (Linux & Mac), dem falschem Datum beim Training und den zu kleinen "Skillboxen" noch weitere Fehler aufgetaucht? Wenn Nicht wird es diese Woche eine neue Version geben. Das einzig Neue wird eine Gehaltschätzung sein, da ich vorerst keine neuen Fehler einbauen möchte.

Könntest noch den neuen Startbildschirm einbauen. ;D

gentz

Zitat von: TheS am Dienstag,  8 Juni 2010, 14:03:05Könntest noch den neuen Startbildschirm einbauen. ;D
Sry, den habe ich komplett vergessen - notiert.

Hier mal meine ToDo-Liste: (vllt. fehlt ja noch mehr)
- ReadMe bzw. Hilfetext fertigstellen
- Gameshape/Form Veränderungen bei den Wochenminuten anzeigen
- Wochenminuten und Ligaübersicht vergangender Saisons anzeigen
- Startbild von TheS einbauen
- Daten fremder Spieler erfassen (z.B. aus dem Transfermarkt)
- Ligastatistiken analog BBStats einbauen
- ehemalige Spieler wieder anzeigen
- Statistiken des eigenen Teams anzeigen
- Spielerportraits wieder aktivieren und Handhabung vereinfachen
- Hilfetexte in das Programm einbauen
- Quelltext strukturieren ,ausführlicher kommentieren und dann das Projekt freigeben
- Sortierung aller Tabellenspalten
- Finanzinfos der BBAPI auslesen und anzeigen
- SPieler des nächsten Gegeners (Liga & Pokal) anzeigen inkl. der gespielten Minuten (siehe Idee von TheS)

die Entwicklungsgeschwindigkeit wird allerdings wohl noch langsamer werden (Sommer+WM :D )

dio

nur zur info für mich, das mit den spielern dauerhaft ausblenden kommt nich wieder?