Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99 Programm

Begonnen von gentz, Dienstag, 2 Februar 2010, 21:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Standardskin hätten Sie gerne?

Dust
1 (5%)
Raven
7 (35%)
Mist Aqua
3 (15%)
Nebula
8 (40%)
Gemini
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

gentz

Zitat von: dio am Dienstag,  8 Juni 2010, 21:07:10
nur zur info für mich, das mit den spielern dauerhaft ausblenden kommt nich wieder?
könnte ich jetzt wieder einbauen, nachdem der Großteil intern umorganisiert wurde. Das war ja das Problem beim letzten Versuch. Ich habe es der Liste hinzugefügt.
Danke für den Hinweis (ich habe es nie benutzt und daher nicht mehr daran gedacht)

ToDo-Liste

- ReadMe bzw. Hilfetext fertigstellen
- Gameshape/Form Veränderungen bei den Wochenminuten anzeigen
- Wochenminuten und Ligaübersicht vergangender Saisons anzeigen
- Startbild von TheS einbauen
- Daten fremder Spieler erfassen (z.B. aus dem Transfermarkt)
- Ligastatistiken analog BBStats einbauen
- ehemalige Spieler wieder anzeigen
- Statistiken des eigenen Teams anzeigen
- Spielerportraits wieder aktivieren und Handhabung vereinfachen
- Hilfetexte in das Programm einbauen
- Quelltext strukturieren ,ausführlicher kommentieren und dann das Projekt freigeben
- Sortierung aller Tabellenspalten
- Finanzinfos der BBAPI auslesen und anzeigen
- SPieler des nächsten Gegeners (Liga & Pokal) anzeigen inkl. der gespielten Minuten (siehe Idee von TheS)
- Spieler dauerhaft ausblenden

dio

ist vielleicht spielerei, aber ich hab zum beispiel graupen im team, die den schnitt runterziehen :P

also wenns keine umstände macht oder unnötig kompliziert ist, wäre das sehr schick!

gentz

Zitat von: dio am Dienstag,  8 Juni 2010, 21:29:17
ist vielleicht spielerei, aber ich hab zum beispiel graupen im team, die den schnitt runterziehen :P
Wenn es nur um den Schnitt geht, kann man da sicher bessere und einfachere Lösungen finden. Zum Beispiel Spieler in Gruppen einteilen (Starter, Backups und Rest) und dann die Durchschnittswerte "gefiltert" anzeigen.

Nur eine grobe Idee die aber machbar wäre (Stats, Gehälter ...)
So eine Zuordnung könnte man auch in die Tabelle übernehmen (A,B,C)
z.B.: siehe Bild

gentz

erste Version der ReadMe ist fertig - evtl. ist ja Jemand so freundlich und liest sich das mal durch und meldet mir die Fehler.:

Theees99

Zitat von: gentz am Mittwoch,  9 Juni 2010, 08:29:49
erste   Version der ReadMe ist fertig - evtl. ist ja Jemand so freundlich und   liest sich das mal durch und meldet mir die Fehler.:

Von mir aus passt die readme. Vielleicht könnteste noch bissl mehr in   den Vordergrund heben, wie toll Chemnitz und seine Basketballgemeinde   ist. :lol:

gentz

Zitat von: TheS am Mittwoch,  9 Juni 2010, 09:16:03Von mir aus passt die readme. Vielleicht könnteste noch bissl mehr in   den Vordergrund heben, wie toll Chemnitz und seine Basketballgemeinde   ist. :lol:
Wenn Du mir eine kleine Einführung schreiben möchtest ...

ZitatEs war einmal in einer Basketballbegeisterten Stadt im tiefen Osten der Republik...
die wird dann auf jeden Fall eingebaut.

//EDIT
Ich baue jetzt noch ein paar Screens ein und werde dann den Punkt "ReadMe" abhaken.

dio

das basketballbegeistert aber klein schreiben :)

Mephistopheles

Zitat von: gentz am Mittwoch,  9 Juni 2010, 08:29:49
erste Version der ReadMe ist fertig - evtl. ist ja Jemand so freundlich und liest sich das mal durch und meldet mir die Fehler.:

Ich würde folgendes ändern (Änderungen sind rot):

"Das Programm dient in erster Linie dazu, den Trainingsfortschritt   zu protokollieren.  Um dies zu ermöglichen, greift es auf die Schnittstelle (BBAPI) von   Buzzerbeater zu und liest die aktuellen Teamdaten im Textformat aus."

"Der BV99Trainer wurde komplett in Java entwickelt, so dass eine   aktuelle Version von Java notwendig ist.  Das Programm kann per Doppelklick der bbmain.jar gestartet   werden. Wird der BV99Trainer unter Windows verwendet, besteht außerdem die Möglichkeit, die start.bat   auszuführen."

"- lokale Speicherung des Cookies"

"Es ist per Browser möglich diese Daten auszulesen: (Der Browser   übernimmt dabei die Verwaltung des Cookies.)"

"Da alle Daten im Unterordner "XML" gespeichert sind, ist es   ausreichend, diesen Ordner zu sichern."

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

gentz

Danke für die Hinweise, ich habe sie direkt übernommen. Verständliche Ausdrucksform und korrekte Kommasetzung waren noch nie eine meine Stärken. :D
Ich werde trotzdem versuchen, diesen Hilfetext nach und nach zu erweitern.

Screens sind fertig.

dio

hey, schaut erstmal klasse aus.

aber mir ist noch was eingefallen, falls ich das nicht überlesen habe.

vllt. kennt ja jemand bbprospectus

das liest ein team aus, was es offensiv und defensiv gern gespielt hat bzw. ob mehr einsatz oder gleich etc.

das find ich sehr interessant, vllt. kannst mal drüber schaun, ob man das implentieren kann oder ob es zu kompliziert wird. als beispiel, dass man im spielplan mit rechtsklick auf ein team klickt und dort dann "auslesen" o. ä. auswählen kann und es dann dort so geschieht, wie auf der seite. weiß nicht, wie da drüber gedacht wird, ich fänds wie gesagt interessant und es wäre schon schick :) ansonsten auch als extra reiter, und eintragen der team id oder mit drop-down menü und den teams, die im spielplan stehen.

je nach aufwand halt..

und es müsste ja eigentlich auch nur die "game strategy" und die "overall stats" rein, evtl. spieleranzahl und durchschnittsgehalt. das ist mir grad eingefallen, wenn das klappen würde, dann wäre das absolut welt :) und man muss nich soviel zeit reinstecken um den gegner zu checken :P

Theees99

Zitat von: dio am Freitag, 11 Juni 2010, 08:30:01
hey, schaut erstmal klasse aus.

aber mir ist noch was eingefallen, falls ich das nicht überlesen habe.

vllt. kennt ja jemand bbprospectus

das liest ein team aus, was es offensiv und defensiv gern gespielt hat bzw. ob mehr einsatz oder gleich etc.

das find ich sehr interessant, vllt. kannst mal drüber schaun, ob man das implentieren kann oder ob es zu kompliziert wird. als beispiel, dass man im spielplan mit rechtsklick auf ein team klickt und dort dann "auslesen" o. ä. auswählen kann und es dann dort so geschieht, wie auf der seite. weiß nicht, wie da drüber gedacht wird, ich fänds wie gesagt interessant und es wäre schon schick :) ansonsten auch als extra reiter, und eintragen der team id oder mit drop-down menü und den teams, die im spielplan stehen.

je nach aufwand halt..

und es müsste ja eigentlich auch nur die "game strategy" und die "overall stats" rein, evtl. spieleranzahl und durchschnittsgehalt. das ist mir grad eingefallen, wenn das klappen würde, dann wäre das absolut welt :) und man muss nich soviel zeit reinstecken um den gegner zu checken :P

und das möglichst schnell, damit er mich noch scouten kann. :lol:

ne, fänd ich auch einbauenswert aber kann imo auch erst in der nächsten Version folgen. Mach nur erstmal die jetzige fertig, damit es keine never ending story wird.

dio

ach, dich muss ich gar nich scouten, uninteressantes spiel. aber für die liga ists schon schick.

gentz soll schaun, ob sich das realisieren lässt und dann kann er ja für sich entscheiden, ob jetzt schon rein oder doch erst später :) er macht des schon.

gentz

Zitat von: TheS am Freitag, 11 Juni 2010, 09:47:01ne, fänd ich auch einbauenswert aber kann imo auch erst in der nächsten Version folgen. Mach nur erstmal die jetzige fertig, damit es keine never ending story wird.
Wird wohl bei der nächsten Version dabei sein, da es zum Thema "LigaStats" gehört. Für solche Auswertungen sind allerdings alle Spiele des Gegners notwendig.

Ich habe noch einen Fehler gefunden: Das wöchtliche Training scheint die Abwertung der Kondition nicht vollständig ausgleichen zu können, wenn ein Positionsfremder Skill trainiert wird (Stichwort: DMI, der sinkt max. um 100 pro Woche -> Kondition)
Wenn nun der DMI gleich bleibt, werden zwei "grüne Punkte" gezeichnet. :D (wer rechnet den mit sowas...)

Zumindest denke ich, das der langsame DMI-Verlust an der Kondition liegt (siehe Bild2)

kuala

Zitat von: gentz am Donnerstag, 15 Januar 1970, 18:32:21
Zumindest denke ich, das der langsame DMI-Verlust an der Kondition liegt (siehe Bild2)

Korrekt. ;) Wobei der DMI nicht max. 100 Punkte sinkt bei gleichbleibender 9er Form. Ich glaube, sie sinkt bei älteren Spielern etwas stärker, was dafür spricht, dass die Kondi bei älteren Spielern stärker abfällt.

Btw habe ich gerade herausgefunden, dass FW und wahrscheinlich auch Kondi doch nen kleinen Gehaltsfaktor ausmachen.

HobbesTheOne 99

Zitat von: kuala am Samstag, 12 Juni 2010, 13:24:23
Zitat von: gentz am Donnerstag, 15 Januar 1970, 18:32:21

Korrekt. ;) Wobei der DMI nicht max. 100 Punkte sinkt bei gleichbleibender 9er Form. Ich glaube, sie sinkt bei älteren Spielern etwas stärker, was dafür spricht, dass die Kondi bei älteren Spielern stärker abfällt.

Btw habe ich gerade herausgefunden, dass FW und wahrscheinlich auch Kondi doch nen kleinen Gehaltsfaktor ausmachen.

wie das?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel