Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22.Saisonspiel: Niners vs. Osnabrück

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 26 Februar 2010, 10:48:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Theees99

Das war doch mal ne hübsche Sause, welche eigentlich noch mehr Stimmung verdient hätte. Aber wie Anton schon sagte, heute hatte das Team Spielfreude und hat es auch nicht an Disziplin und Einsatz mangeln lassen. Die Helpsde in der Defence hat mir dabei besonders gefallen und mir ist nicht mal das "langweilige" 3. Viertel aufgefallen. Hatte an den Punktestand geschaut, und war dann eher überrascht, dass schon so viele Minuten vom 3. runter waren. Zyske mit gutem, angagierten Spiel mit Aussetzern, die auch Raststatter heute hatte (Fielen aber insgesamt nicht ins Gewicht), und gewohnten Systemfindungsschwierigkeiten. Stefan mit ner großen Nummer, imo derzeit die einzige 1 die wir haben. Hat Pfeifer in der ersten HZ kalt gestellt und vorn gut gelenkt und in Szene gesetzt. Seit Stefan vermehrt Einsatzzeit erhält und Gary auf die 2 rücken darf spielt er ja sehr viel befreiter auf. Seine Stats haben sich gewaltig verbessert und spiegeln auch das Spiel wieder. Er hat viel Gekämpft und ordentlich engesteckt - hätte eigentlich noch gut 4-6 FW mehr bekommen dürfen. Allerdings spielt der die 1 dann scheinbar gar nicht mehr und Allen kann sie auch nicht. Wirkte schon recht planlos oft bzw. bestand das Spiel nur aus Gary-Einzelaktionen, wenn Stefan nicht auf dem Platz stand. Wer hätte gedacht, dass Stefan so schnell zu so einem wichtigen Faktor werden würde. Es war auf jeden Fall schön zu sehen, dass wir ein neues System haben, was die Jungs begriffen haben und mehrfach erfolgreich umgesetzt haben. ;D

Auf der Gegenseite bleib Dustin sehr blass und konnte dem Spiel seinen Stempel nicht aufdrücken. T dagegen mit nem sehr starken Spiel, welches er nur an der FW-Linie vermurkst hat. Sascha mit starken Beginn, in dem er seinem Bruder gleich erstmal den Dreier ins Gesiht drückt aber dann mehr und mehr unauffällig. Ist halt ein guter Junge. ;)

Schlechteste Figur machten heute die 3 Pfeifen auf dem Parkett, die einheitlich und konsequent Tünneff gepfiffen haben. deutliche Fouls, Schrittfehler, Linienübertretungen haben laufen lassen, dafür aber an anderen Stellen Luftberührungen ahndeten.  ::)

Was man so munkeln hört, soll der Nicht- bzw. kaum Einsatz von Zyske und Tom die letzten Wochen wohl disziplinarische Gründe haben. Ist zwar bitter, dass die NINERS in den Spielen auch verloren haben, kann Anton aber verstehen, sollte alles so stimmen, was ich heute erfahren habe.

Tommi

Zitat von: TheS am Sonntag, 28 Februar 2010, 00:26:33
Das war doch mal ne hübsche Sause, welche eigentlich noch mehr Stimmung verdient hätte. Aber wie Anton schon sagte, heute hatte das Team Spielfreude und hat es auch nicht an Disziplin und Einsatz mangeln lassen. Die Helpsde in der Defence hat mir dabei besonders gefallen und mir ist nicht mal das "langweilige" 3. Viertel aufgefallen. Hatte an den Punktestand geschaut, und war dann eher überrascht, dass schon so viele Minuten vom 3. runter waren. Zyske mit gutem, angagierten Spiel mit Aussetzern, die auch Raststatter heute hatte (Fielen aber insgesamt nicht ins Gewicht), und gewohnten Systemfindungsschwierigkeiten. Stefan mit ner großen Nummer, imo derzeit die einzige 1 die wir haben. Hat Pfeifer in der ersten HZ kalt gestellt und vorn gut gelenkt und in Szene gesetzt. Seit Stefan vermehrt Einsatzzeit erhält und Gary auf die 2 rücken darf spielt er ja sehr viel befreiter auf. Seine Stats haben sich gewaltig verbessert und spiegeln auch das Spiel wieder. Er hat viel Gekämpft und ordentlich engesteckt - hätte eigentlich noch gut 4-6 FW mehr bekommen dürfen. Allerdings spielt der die 1 dann scheinbar gar nicht mehr und Allen kann sie auch nicht. Wirkte schon recht planlos oft bzw. bestand das Spiel nur aus Gary-Einzelaktionen, wenn Stefan nicht auf dem Platz stand. Wer hätte gedacht, dass Stefan so schnell zu so einem wichtigen Faktor werden würde. Es war auf jeden Fall schön zu sehen, dass wir ein neues System haben, was die Jungs begriffen haben und mehrfach erfolgreich umgesetzt haben. ;D

Auf der Gegenseite bleib Dustin sehr blass und konnte dem Spiel seinen Stempel nicht aufdrücken. T dagegen mit nem sehr starken Spiel, welches er nur an der FW-Linie vermurkst hat. Sascha mit starken Beginn, in dem er seinem Bruder gleich erstmal den Dreier ins Gesiht drückt aber dann mehr und mehr unauffällig. Ist halt ein guter Junge. ;)

Schlechteste Figur machten heute die 3 Pfeifen auf dem Parkett, die einheitlich und konsequent Tünneff gepfiffen haben. deutliche Fouls, Schrittfehler, Linienübertretungen haben laufen lassen, dafür aber an anderen Stellen Luftberührungen ahndeten.  ::)

Was man so munkeln hört, soll der Nicht- bzw. kaum Einsatz von Zyske und Tom die letzten Wochen wohl disziplinarische Gründe haben. Ist zwar bitter, dass die NINERS in den Spielen auch verloren haben, kann Anton aber verstehen, sollte alles so stimmen, was ich heute erfahren habe.

Ich denk du trinkst keinen Alkohol  ??? (geht nur um die Rechtschreibung  ;) )
"keep on fuckin' for a free world"

Theees99

Zitat von: Tommi am Sonntag, 28 Februar 2010, 00:34:20
Zitat von: TheS am Sonntag, 28 Februar 2010, 00:26:33
Das war doch mal ne hübsche Sause, welche eigentlich noch mehr Stimmung verdient hätte. Aber wie Anton schon sagte, heute hatte das Team Spielfreude und hat es auch nicht an Disziplin und Einsatz mangeln lassen. Die Helpsde in der Defence hat mir dabei besonders gefallen und mir ist nicht mal das "langweilige" 3. Viertel aufgefallen. Hatte an den Punktestand geschaut, und war dann eher überrascht, dass schon so viele Minuten vom 3. runter waren. Zyske mit gutem, angagierten Spiel mit Aussetzern, die auch Raststatter heute hatte (Fielen aber insgesamt nicht ins Gewicht), und gewohnten Systemfindungsschwierigkeiten. Stefan mit ner großen Nummer, imo derzeit die einzige 1 die wir haben. Hat Pfeifer in der ersten HZ kalt gestellt und vorn gut gelenkt und in Szene gesetzt. Seit Stefan vermehrt Einsatzzeit erhält und Gary auf die 2 rücken darf spielt er ja sehr viel befreiter auf. Seine Stats haben sich gewaltig verbessert und spiegeln auch das Spiel wieder. Er hat viel Gekämpft und ordentlich engesteckt - hätte eigentlich noch gut 4-6 FW mehr bekommen dürfen. Allerdings spielt der die 1 dann scheinbar gar nicht mehr und Allen kann sie auch nicht. Wirkte schon recht planlos oft bzw. bestand das Spiel nur aus Gary-Einzelaktionen, wenn Stefan nicht auf dem Platz stand. Wer hätte gedacht, dass Stefan so schnell zu so einem wichtigen Faktor werden würde. Es war auf jeden Fall schön zu sehen, dass wir ein neues System haben, was die Jungs begriffen haben und mehrfach erfolgreich umgesetzt haben. ;D

Auf der Gegenseite bleib Dustin sehr blass und konnte dem Spiel seinen Stempel nicht aufdrücken. T dagegen mit nem sehr starken Spiel, welches er nur an der FW-Linie vermurkst hat. Sascha mit starken Beginn, in dem er seinem Bruder gleich erstmal den Dreier ins Gesiht drückt aber dann mehr und mehr unauffällig. Ist halt ein guter Junge. ;)

Schlechteste Figur machten heute die 3 Pfeifen auf dem Parkett, die einheitlich und konsequent Tünneff gepfiffen haben. deutliche Fouls, Schrittfehler, Linienübertretungen haben laufen lassen, dafür aber an anderen Stellen Luftberührungen ahndeten.  ::)

Was man so munkeln hört, soll der Nicht- bzw. kaum Einsatz von Zyske und Tom die letzten Wochen wohl disziplinarische Gründe haben. Ist zwar bitter, dass die NINERS in den Spielen auch verloren haben, kann Anton aber verstehen, sollte alles so stimmen, was ich heute erfahren habe.

Ich denk du trinkst keinen Alkohol  ??? (geht nur um die Rechtschreibung  ;) )

Ich finde jetzt nicht so viel (Ausdruck dagegen ist schlecht, das mag ich auch kein weiteres Mal lesen :buck:). Bin halt ein Rechtschreibdepp und is auch schon spät. Schau mir jetzt die heutige Sandmannfolge noch an, die ich mir auf Video aufgenommen habe und geh ins Bett. :party:

piTTi

Die Geschichte mit Tom ist natürlich etwas unschön, vor allen Dingen, da heute sein Vater (?) vorbeigeschaut hat. Aber gut, lässt sich wohl nicht ändern.

Theees99

Zitat von: piTTi am Sonntag, 28 Februar 2010, 00:47:56
Die Geschichte mit Tom ist natürlich etwas unschön, vor allen Dingen, da heute sein Vater (?) vorbeigeschaut hat. Aber gut, lässt sich wohl nicht ändern.

Wenn sich die beiden wirklich die Sachen geleistet haben, die ich gehört habe, ist es Anton hoch anzurechnen, dass er den Zorn der Fans auf sich genommen hat und nix dazu gesagt hat (z.B. in der letzten Heimspiel-PK). Das haben sich Zyske und Tom dann schon selbst zuzuschreiben.

piTTi

Zitat von: TheS am Sonntag, 28 Februar 2010, 00:58:25
Zitat von: piTTi am Sonntag, 28 Februar 2010, 00:47:56
Die Geschichte mit Tom ist natürlich etwas unschön, vor allen Dingen, da heute sein Vater (?) vorbeigeschaut hat. Aber gut, lässt sich wohl nicht ändern.

Wenn sich die beiden wirklich die Sachen geleistet haben, die ich gehört habe, ist es Anton hoch anzurechnen, dass er den Zorn der Fans auf sich genommen hat und nix dazu gesagt hat (z.B. in der letzten Heimspiel-PK). Das haben sich Zyske und Tom dann schon selbst zuzuschreiben.

Eben. Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und damit müssen wir nun leben. Glücklicherweise naht die Offseason bereits mit großen Schritten.

Herr_Rausragend

Nya is ja auch toll jetzt hier den Insider zu spielen und den Rest vermeintlich dumm sterben zu lassen.

Letzendlich eh alles Mutmaßungen, da hier wohl eher keiner anwesend war - erzählt wird auch gern mal viel. Gehört hab ich auch schon was anderes, nur drauf geben tu ich wenig. Was auch immer da gewesen ist, das ist kein Kindergarten sondern ene professionelle Basketballmannschaft, Anton ist der Trainer und somit auch in der Verantwortung das Team zu managen. Ich bin mir nahezu sicher dass er schon seine Gründe haben wird - nur mag das manchmal für Außenstehende bisschen komisch aussehen. Und hier im Forum hat er ja in der Tat einiges an Kritik dafür einstecken müssen (auch von mir), einig waren wir uns ja dass es wohl kaum sportliche Gründe gewesen sein können. Ist dann halt eine Stilfrage was man kommuniziert.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

RF81

#52
@ TheS: Also bei Tom gebe ich dir nicht Recht! Das ist Quatsch!!! Er hat es sich einfach verdient, Minuten zu bekommen, auch wenn Anton nicht mit ihm planen sollte für nächste Saison. Nur soviel dazu... :nono:

Zum Spiel: Was soll man sagen? Im Forum geht es ja zum Glück, da der Normalzuschauer, bzw. auch ein Freund von mir, der das erste mal beim Basketball war, hier nicht reinschaut...
Richtig gute und starke erste Halbzeit. Sah aus wie in der Serie als wir 4 Spiele gewonnen haben. Nach der Halbzeit hat man aber wieder das Offensegame fast komplett eingestellt, sinnloses Warten bis die Uhr auf 5-7 Sekunden war und dann irgenwelche Harakiriaktionen abgelassen. Da fragt man sich wirklich, warum das so ist! 20min top und dann 20 min flop! Wobei heute aber die Defense stand und Osna absolut kein Mittel gefunden hat. Am Ende aber ein verdienter Sieg und das zählt!!! Thema Abstiegskampf sollte damit auch endgültig durch sein! Nun kann BT kommen und unsere Truppe auch mal 40min lang zeigen was sie wirklich können!!! Wäre doch mal was... ;) :) :D

PS: Man of the Match: Ganz klar Terren!!! :great: :great: :great:

PPS: Zeig mir mal den 3er von Sash im Scouting?! Du Trommelzerstörer!!! :buck: :buck: :buck:

flowe

...ganz wichtiger sieg heute!
dass unsere D heute wieder mal seit langen ordentlich stand ist echt positiv! allerdings wie ref schon gesagt hat: bei der offense sag ich nur 3.viertel  ::) .... klar, wie anton wieder den spieß in der pk umdreht, sagt er natürlich, dass die wenigen pkt wichtig sind, die man da zugelassen hat - 10 an der zahl - !
...aber es hat sich mal wieder gezeigt,dass wir gegen ne 2-3 zone, auch wenn sie nich überragend gespielt wird, immer wieder dumm aus der röhre gucken!
kann dabei auch den trainer von osna nich verstehen, warum er da nich cleverer agiert, zumal von crailsheim bis hin zu cux alle gezeigt haben, dass wir mit einer zone recht schnell auszuhebeln sind!
gutes spiel auch, um die zuschauer vielleicht wieder etwas mehr anzulocken!
aber egal, der sieg hat der mannschaft gut getan, wie man später auch im sl gesehen hat und jetz kann gayreuth kommen! :sagja: :D

Bubitzzz

Wenn wir verloren hätten, hätte ich euch sagen können wo der Arik übernachtet ;D

Es war ein gutes Gefühl heute einen Sieg im Scouting zu sehen :)  Glückwunsch.

Dadfifteen

Osna könnte zum Lieblingsgegener werden! Auswärts wirklich überraschend sicher gewonnen und zu hause endlich mal ein Gegener der uns den Gefallen tut, nicht konsequent 2/3 Defense zu spielen. Aber nicht zu vergessen, wir haben gegen Osna unsere beste Defense wieder gefunden.

Tamer Arik Ultra

#56
Zitat von: RF81 am Sonntag, 28 Februar 2010, 03:44:34
PPS: Zeig mir mal den 3er von Sash im Scouting?! Du Trommelzerstörer!!! :buck: :buck: :buck:

stand ganz klar auf der linie, der kleine braucht langsam eine brille! das er das von dort nicht gesehen hat ??? ::) :noahnung: :buck:


osnabrück hätte im 4. mit mehr kopf spielen müssen und dann hätte das auch anders ausgehen können! da stand immer einer frei draußen. fand unsere defense im 4. viertel nicht mal ansatzweise so gut wie davor!
aber ich will nicht meckern! :D


was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, die freiwurfstärke von stefan!
letzte saison am ende mit 3/10 und diese saison trifft er 11/14!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Theees99

Zitat von: Smash am Sonntag, 28 Februar 2010, 11:23:16
Zitat von: RF81 am Sonntag, 28 Februar 2010, 03:44:34
PPS: Zeig mir mal den 3er von Sash im Scouting?! Du Trommelzerstörer!!! :buck: :buck: :buck:

stand ganz klar auf der linie, der kleine braucht langsam eine brille! das er das von dort nicht gesehen hat ??? ::) :noahnung: :buck:
"von dort" bedeutet in dem Falle zwar quer über die gesamte Halle aber nagut, stand er halt auf der Linie. ::) Zählt für mich trotzdem als 3er, der dafür nur 2 Punkte wert is 8)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: TheS am Sonntag, 28 Februar 2010, 11:28:56
Zitat von: Smash am Sonntag, 28 Februar 2010, 11:23:16
Zitat von: RF81 am Sonntag, 28 Februar 2010, 03:44:34
PPS: Zeig mir mal den 3er von Sash im Scouting?! Du Trommelzerstörer!!! :buck: :buck: :buck:

stand ganz klar auf der linie, der kleine braucht langsam eine brille! das er das von dort nicht gesehen hat ??? ::) :noahnung: :buck:
"von dort" bedeutet in dem Falle zwar quer über die gesamte Halle aber nagut, stand er halt auf der Linie. ::) Zählt für mich trotzdem als 3er, der dafür nur 2 Punkte wert is 8)

war doch nur ein scherz :-*
konntest du einfach in deinem gewalt- und schlagrausch nicht erkennen! verstehe ich doch! :-*
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Alley-Oop

#59
Zitat von: flo38 am Sonntag, 28 Februar 2010, 04:46:37
...ganz wichtiger sieg heute!
dass unsere D heute wieder mal seit langen ordentlich stand ist echt positiv! allerdings wie ref schon gesagt hat: bei der offense sag ich nur 3.viertel  ::) .... klar, wie anton wieder den spieß in der pk umdreht, sagt er natürlich, dass die wenigen pkt wichtig sind, die man da zugelassen hat - 10 an der zahl - !
...aber es hat sich mal wieder gezeigt,dass wir gegen ne 2-3 zone, auch wenn sie nich überragend gespielt wird, immer wieder dumm aus der röhre gucken!
kann dabei auch den trainer von osna nich verstehen, warum er da nich cleverer agiert, zumal von crailsheim bis hin zu cux alle gezeigt haben, dass wir mit einer zone recht schnell auszuhebeln sind!
gutes spiel auch, um die zuschauer vielleicht wieder etwas mehr anzulocken!
aber egal, der sieg hat der mannschaft gut getan, wie man später auch im sl gesehen hat und jetz kann gayreuth kommen! :sagja: :D

Um ne Zone zu knacken, brauch man nun mal bestimmte Spielertypen, welche wir derzeit nicht haben und diese Saison auch nicht mehr haben werden. Welche die in 4 Angriffen 3 Dreier einstreuen können, da lassen die Gegner die Zone dann auch wieder sein.
Wir haben jetzt 4,5 Siege Vorsprung vor der dunklen Tabellenzone, können für nächste Saison planen, langsam muss mit der Meckerrei auch mal gut sein  ;)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....