Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22.Saisonspiel: Niners vs. Osnabrück

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 26 Februar 2010, 10:48:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Biker

für mich ganz klar der entscheidente Mann gestern   => Steffen  8)

wenn er nächstes Jahr schon konsequent mit dem ersten Spiel aufhören würde in der HH zu erscheinen, spielen wir um den Aufstieg  :lol: :lol: :lol:
Ja, Ja. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen! Nor Matze!!!

HobbesTheOne 99

#61
Zitat von: Steffen 99 am Samstag, 27 Februar 2010, 20:09:35
Wenn es so weiter läuft muss ich demnächst auch noch den Hobbes machen ;D

Ich war mittendrin statt nur dabei  :clap: :clap: :clap: ab jetzt hat der Steffen den Fluch an der Backe  ;D

Mitteilungen verbunden: Sonntag, 28 Februar 2010, 17:09:06

So, erstmal nachgelesen, was der Rest so geschrieben hat. Terren auch für mich unser bester, schön wie der T vor nem Freiwurf von der Bank aus aufgezogen hat  :lol: Die Abwehrleistung passte über weite Strecken, zum Glück hat Osna grade im 4. selten das gespielt, was unser Team letzte Saison gemacht hat: Dustin/... zieht relativ leicht in die Zone und passt dann nach außen auf einen der 3er-Schützen. Klappte am Anfang zweimal super einfach, dort wurde mir schon wieder mulmig  :-\

In den ersten beiden Vierteln hab ich mich gefragt, über welches Offensivspiel ihr die ganzen letzten Wochen immer rumgeningelt habt, das war doch klasse. Aber was ihr gemeint habt, wurde mir dann in Hälfte 2 oft genug angeboten, stellenweise bei jedem Angriff: zu wenig Bewegung, meist war es Gary, der den Ball hielt und hielt...und hielt, bis vllei noch 5sec auf der Uhr waren, dann mal noch schnell ne Harakiriaktion und irgendwie richtig Korb geballert. War zum Heulen diese Planlosigkeit  ::) Zum Teil auch verständlich, wenn beispielsweise ein AR immer so dasteht, das der Gegner sicher weiß, das er keine Angriffsaktion startet. Verteidigt jeder Gegenspieler gerne.

Zu Tom kann ich nur sagen, wenn es disziplinarische Gründe hat, dann kann man das auch so kommunizieren. Was is da das Problem? Es soll ja nicht gesagt werden, was genau war, aber diese simple Aussage ist sicher nicht zuviel verlangt. Thema Außendarstellung eines Profivereins  ::)

Und am Schluss noch ein Wort (eher Smiley) zu den Schiedsrichtern:  :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Herr_Rausragend

Erwähnen sollte man auch das T gegen Gary, das war Kindergarten^3 :D
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)


patte

Zitat von: Valcio am Sonntag, 28 Februar 2010, 09:23:18
Wenn wir verloren hätten, hätte ich euch sagen können wo der Arik übernachtet ;D 

Die Schiedsrichter werden hier ja oft kritisiert, aber gerade Arik hat gestern in meinen Augen sehr gut gepfiffen. Zwei, drei kleine Aktionen, die man mit Fanbrille immer etwas anders sieht, waren sicherlich wieder dabei. Doch insgesamt war das Ariks beste Leistung, die ich je in Chemnitz gesehen habe. Schön auch, dass er sich zweimal getraute, eine Aktion zu pfeifen, die der näher stehende Schieri konsequent ignorieren wollte. Und Arik hat auch immer mal das Gespräch mit den Trainern gesucht, statt gleich irgendwelche T's zu verteilen - fand ich sehr souverän.


Zum Spiel mal nur ein paar kleine Statistiken:
- erste Halbzeit 4/11 Dreier - zweite Halbzeit 0/5
- erste Halbzeit 70% Zweier - zweite Halbzeit 35%
- erste Halbzeit 17:7 Rebounds - zweite Halbzeit 18:20
- erste Halbzeit Stan mit 5/6 aus dem Feld - zweite Halbzeit 0/5
- erste Halbzeit Osnabrück mit 9 Ballverlusten - zweite Halbzeit nur noch 5

Diese Zahlen allein würden schon erklären, warum wir die eine Halbzeit mit 47:31 gewinnen und die andere mit 29:31 verlieren. Das war mir aber schon in der Pause klar, dass wir nicht weiterhin 70 Prozent aus dem Zweierbereich treffen oder das Reboundduell am Ende 40:20 ausgeht. Insofern konnte man einen gewissen Einbruch irgendwie erwarten und ich bin froh, dass der Sieg dank guter Defense trotzdem nie in Gefahr geriet. Ein weiterer Grund, warum es nach der Pause nicht mehr so gut gut lief, war wohl auch, dass wir dann keinen einzigen Fastbreakpunkt mehr gemacht haben. Das lag zum einen an der besseren Osnabrücker Transitiondefense und zum anderen sicherlich auch an den schwindenden Kräften unserer Spieler. So wurden wir dann halt oft ins Setplay gezwungen und ganz ohne erfolgreiche Dreier ist es gegen eine Zone einfach immer schwer. Sicherlich ist es nicht verboten, sich gegen eine Zone mehr zu bewegen, als wir das nach der Pause getan haben, aber hey: Die Mannschaft hatte gerade fünf Niederlagen in Folge kassiert, wurde ein paar mal richtig abgeschossen, es gab einige Querelen und die Defensivstärke schien gänzlich verloren. Da darf man nicht gleich wieder 40 Minuten Zauberbasketball erwarten, sondern sollte auch mal mit einer guten Halbzeit zufrieden sein - und in der zweiten Hälfte haben wir es dann halt über den Kampf geklärt - spricht immerhin für die richtige Einstellung der Jungs.

PS: Stefan hat wieder ein gutes Spiel gemacht, aber "Man of the Match" war für mich ganz klar Terren. Der war heiß wie Frittenfett auf das Duell gegen Torvoris und hat sich sehr teuer verkauft: Vorn und hinten stark gereboundet, super im 1:1 verteidigt, aber auch sehr aufmerksame Helpside gespielt und immer wenn unsere Offense komplett lahmte, war es Terren, der mal wieder einen ganz wichtigen Korb "erzwang". Absolutes Highlight natürlich dieser Monsterblock gegen Dustin und der folgende Dunking, bei dem Terren fast die Korbanlage runterreißt. Und wenn die Schieris ihm nicht wenige Sekunden später den (sauberen) Steal als Foul abgepfiffen hätten, hätte es vermutlich nochmal richtig krass gescherbelt. Also ganz großes Kompliment Terren!!!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Bubitzzz

Zitat von: patte am Sonntag, 28 Februar 2010, 18:27:45
Zitat von: Valcio am Sonntag, 28 Februar 2010, 09:23:18
Wenn wir verloren hätten, hätte ich euch sagen können wo der Arik übernachtet ;D 

Die Schiedsrichter werden hier ja oft kritisiert, aber gerade Arik hat gestern in meinen Augen sehr gut gepfiffen. Zwei, drei kleine Aktionen, die man mit Fanbrille immer etwas anders sieht, waren sicherlich wieder dabei. Doch insgesamt war das Ariks beste Leistung, die ich je in Chemnitz gesehen habe. Schön auch, dass er sich zweimal getraute, eine Aktion zu pfeifen, die der näher stehende Schieri konsequent ignorieren wollte. Und Arik hat auch immer mal das Gespräch mit den Trainern gesucht, statt gleich irgendwelche T's zu verteilen - fand ich sehr souverän.

Ich war ja nicht dabei, war ja auch nicht nötig :)


Theees99

Zitat von: $cH4uM! am Sonntag, 28 Februar 2010, 18:08:48
PM von Osna find ich sehr gelungen
http://www.schoenen-dunk.de/news_a38474_ProA_Auswaertsmonat-ohne-Happy-End-in-Chemnitz.htm

Inhaltlich vielleicht. Aber grammatikalisch und z.T. im Ausdruck könnte das auch von mir sein tun. :buck: Außerdem auch ein paar Fehler drin. Seis drum.

Mephistopheles

Zwar ein bissl spät, aber dennoch ein paar Worte auch von mir zum Spiel:

Endlich war wieder ein Spiel zu sehen, was an die Leistung gegen Karlsruhe erinnerte: Offensiv mit einigen Variationen, defensiv stark am Mann und in der Helpside, überraschend gute Freiwurfquoten und Konzentration beim Abschluss insbesondere in der Korbnähe. Somit war ein Spiel zu erleben, bei dem eigentlich zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Gefahr bestand, eine weitere Niederlage erleben zu müssen.

Besonders auffällig war Terren, der mit weitem Abstand das beste (Heim)-Spiel in dieser Saison ablieferte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihm so ein Spiel nicht mehr zugetraut habe, nachdem er bislang in dieser Spielzeit eher unterdurchschnittliche Leistungen zeigte. Ebenfalls ziemlich stark fand ich aber auch Roberts, der in den wenigen Minuten, in denen er auf dem Court stand, ordentlich für Betrieb gesorgt hat.

Von Osnabrück hätte ich dagegen eine viel bessere Leistung erwartet. Immerhin haben die auswärts Bayreuth besiegen können. Da fragt man sich schon, wie das möglich war. Allerdings stand sich Osnabrück am Sonnabend auch oft selbst im Weg. Fastbreaks wurden wiederholt abgebrochen oder völlig vergeigt. Einmal (zu Beginn der dritten Viertels) hatte Sascha bei so einem Fastbreak wohl mit Baker einen AlleyOop mit Brett versuchen wollen, was aber auch völlig in die Hose ging. Überhaupt war es nicht Saschas Tag, was mir für ihn leid tat. Habe ihn auch in der Defensive besser in Erinnerung gehabt. Da war Stefan tatsächlich der bessere der beiden Ahnsehls auf dem Feld.

Dennoch war seine Auszeichnung als Spieler des Tages in Anbetracht von Terrens Leistungen eher unglücklich. Überhaupt frage ich mich, wer den Man of the Match eigentlich auswählt?

Unverständlich war für mich noch die fehlende Spielzeit für Lipke, den ich gern spielen gesehen hätte. Weiß nicht, was das sollte, ihn draußen zu lassen.

Jedenfalls macht aber dieser Heimsieg enorme Vorfreude auf das nächste Spiel! So haben unsere Jungs nach unten wieder ausreichend Luft und können mit freiem Kopf in Bayreuth aufspielen. Gut so!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bubitzzz

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  1 März 2010, 16:05:56
Dennoch war seine Auszeichnung als Spieler des Tages in Anbetracht von Terrens Leistungen eher unglücklich. Überhaupt frage ich mich, wer den Man of the Match eigentlich auswählt?

Fand ich auch so, auch wenn nur anhand der Statistiken betrachtet :-\
Ich glaube irgendwann hieß es mal, dass die Trainer darüber entscheiden...

Theees99

Zitat von: Valcio am Montag,  1 März 2010, 17:44:18
Zitat von: Mephistopheles am Montag,  1 März 2010, 16:05:56
Dennoch war seine Auszeichnung als Spieler des Tages in Anbetracht von Terrens Leistungen eher unglücklich. Überhaupt frage ich mich, wer den Man of the Match eigentlich auswählt?

Fand ich auch so, auch wenn nur anhand der Statistiken betrachtet :-\
Ich glaube irgendwann hieß es mal, dass die Trainer darüber entscheiden...

Ich dachte sogar DER Trainer, sprich vom Gewinnerteam wohl. Muss ja auch schnell gehen.

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  1 März 2010, 16:05:56
Dennoch war seine Auszeichnung als Spieler des Tages in Anbetracht von Terrens Leistungen eher unglücklich. Überhaupt frage ich mich, wer den Man of the Match eigentlich auswählt?

Laut der PN der Osnabrücker wählen den die Fans  ;D Hast wohl noch nicht mitgemacht bei der Wahl?  :lol:

patte

Der Spieler des Tages wird von Anton ausgewählt --> ist deshalb also nicht unbedingt ganz objektiv, sondern eher eine Good-Will-Aktion, um bspw. mal einen jungen Spieler wie Stefan besonders hervorzuheben. Dass Terren ein ganz starkes Spiel gemacht hat, haben ja alle gesehen und ich denke, er kann es verkraften, wenn der Award an einen Youngster geht, der gerade sein Bruderduell gewonnen hat.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: freakster1979 am Montag,  1 März 2010, 17:48:41
Zitat von: Mephistopheles am Montag,  1 März 2010, 16:05:56
Überhaupt frage ich mich, wer den Man of the Match eigentlich auswählt?

Laut der PN der Osnabrücker wählen den die Fans  ;D Hast wohl noch nicht mitgemacht bei der Wahl?  :lol:

Hm, nö.  :-\ Aber ich hätte da gestern den Lipke gewählt; Der blieb ja das ganze Spiel über fehlerlos!  :D

Zitat von: patte am Montag,  1 März 2010, 18:00:39
Der Spieler des Tages wird von Anton ausgewählt

Danke für die Info!

Zitat von: patte am Montag,  1 März 2010, 18:00:39

ist [...] eher eine Good-Will-Aktion, um bspw. mal einen jungen Spieler wie Stefan besonders hervorzuheben.


Das ist selbst mir spätestens seit der Daghofer-Wahl klar.  ;) Bin dennoch irgendwie der Meinung, dass man diesen Quatsch eher lassen sollte. Weiß nicht so Recht, was das soll. Kommt mir irgendwie so richtig billig abgekupfert vor. Naja, und die "Trophäe" ist ja auch eher ein Witz.

Naja, gab aber schon schlimmere Aktionen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Herr_Rausragend

Wieso, ist doch n nettes Ding. Soll der Olaf ruhig weitermachen - da kann man die Spieler vllt zusätzlich nochmal motivieren, auch wenns nur ne kleine Vase ist die überreicht wird.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)