Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2010/11

Begonnen von Sheed, Freitag, 25 Juni 2010, 09:59:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Hör doch auf,die Bild ist doch was ganz seriöses  :buck: Frag mal den Gringo  :-*

Gringo

Zitat von: BETMASTER am Freitag, 25 Juni 2010, 16:33:37
Hör doch auf,die Bild ist doch was ganz seriöses  :buck: Frag mal den Gringo  :-*

das sag ich doch die ganze zeit  ;)

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Ecke

Das wird Weltklasse... vor 500 Zuschauern in der Schüssel zu spielen...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Bruno Borelli

Zitat von: Valcio am Samstag,  3 Juli 2010, 19:18:49
Heldt definitiv zu Schalke

Ich hoffe er bleibt recht lange da. Den Zwerg möchte ich nie wieder beim VfB sehen!  :-X :-X :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

ultron / 99

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag,  3 Juli 2010, 23:07:57

Ich hoffe er bleibt recht lange da. Den Zwerg möchte ich nie wieder beim VfB sehen!  :-X :-X :-X

Ich weiss zwar nicht wie die Smilies zu deuten sind. Aber ich hoffe, dass du weisst, dass das Quatsch ist:
ZitatIn den vergangenen vier Jahren zählte der VfB Stuttgart mit den Platzierungen 1, 6, 3 und 6, dem Erreichen eines DFB-Pokalfinals, sowie der jeweils zweimaligen Qualifikation für Champions League und UEFA-Cup (bzw. Europa League) unbestreitbar zu den absoluten Topclubs des deutschen Profifussballs. Einhergehend damit war zudem eine (weitere) wirtschaftliche Gesundung und ein kontinuierlicher Anstieg der durchschnittlichen Zuschauerzahl (mit baubedingter Ausnahme der letzten Saison). So kann man insgesamt in der Zeit seit 2006 von einer richtiggehenden Erfolgsgeschichte im Schwabenländle sprechen. zitiert nach: http://brustring.wordpress.com/2010/07/02/der-heldt-vom-erdgasfeld/

Und: ja, ich habe den Text weiter gelesen. Es gab auch kritische Phasen und fragwuerdige Entscheidungen, doch die oben genannten Ergebnisse sprechen fuer sich. Ohne Heldt, waere Stuttgart in der Post-Magath-Aera wieder dahinversunken, wo sie 2001 herkamen.

Bruno Borelli

Die "Heldt-Ära" begann im Sommer 2006, als der Kader - mit dem der VfB dann sensationell Meister wurde - bereits stand. Die Stützen wie Delpierre, Meira, Hildebrandt, Hitz, Magnin, Cacau und Gomez waren bereits da. Auch Pardo und Osorio waren bereits verpflichtet als Heldt in die Verantwortung kam, auch wenn das immer wieder anders behauptet wird. Mit den beiden hat Heldt nix zu tun gehabt. Die anderen Top-Leute verdankt der VfB in erster Linie seiner ausgezeichneten Jugendarbeit. Tasci, Khedira hatte schon einen ordentlichen Anteil am Titel, aber nix mit Heldt zu tun. Von ihm kamen dann für die besagte Saison noch da Silva, Benny Lauth, Boka und Hilbert. Die darf er übrigens auch alle im Paket nach Schalke holen.
Ich will jetzt nicht jeden Transfer im Einzelnen ansprechen aber ein paar wenige, um zu zeigen wieso meine Aussage über Heldt so großer Quatsch ist. Hier nur die, die richtig Kohle gekostet haben und bei denen ich null Leistung für den Verein bisher entdecken konnte:
Bastürk, Farnerud, Boulahrouz und der 8 Mio. Deal für Hleb. Keine Frage, Transfers dieser Art gibt es auch zu Hauf in anderen Vereinen. 
Dazu gab es natürlich auch richtig gute Transfers wie Lehmann, Molinaro, Kuzmanovic, und ganz ordentliche Marica (wird vielleicht noch einer), Niedermeier. Auch die Tatsache, dass man für Gomez 35 Mio. von den Bayern bekommen hat, würde ich ihm positiv anrechnen.

Was ich damit sagen will gute wie schlechte Entscheidungen halten sich in der "Heldt-Ära" bestenfalls die Wage. Die von Dir Ultron angesprochene Erfolgsgeschichte, hat sehr wenig mit Horst Heldt zu tun, sondern eher damit, dass man über viele Jahre - zum Teil auch zwangsweise - auf eigene Talente setzte und diese eben auch hatte. Heldt Hauptproblem sehe ich immer dann, wenn er richtig viel Kohle in der Hand hatte und sich dieses dann aus der Tasche ziehen ließ. Und an anderer Stelle feilschte er bei Wunschspielern um ein paar winzige Summen, um sich zu profilieren und das Ego zu befriedigen. So scheiterten z.B. die schon sicheren Transfers von Özil (es ging noch um weniger als eine Million!!!) oder Jovanovic (wollte unbedingt im August 2009 zum VfB, wechselt jetzt von Lüttich zu Liverpool....ablösefrei).
Dazu kommt sein unsicheres Auftreten, seine fehlende Souveränität und sein Gestotter bei Interviews. All das macht ihn in meinen Augen zu einem ganz durchschnittlichen Manager oder Sportdirektor, den man gern auch ziehen lassen darf.

Dass man ihn nicht nur ziehen lassen sollte, sondern sogar vom Hof jagen sollte, hat mit einer anderen Sache zu tun: fehlende Loyaliät und Integrität dem Verein gegenüber. Von einem Spieler kann ich das heute kaum noch erwarten. Aber von einem Sportdirektor, der sich vor einem halben Jahr noch in den Vorstand hat ausnehmen lassen, sollte das eine Grundvoraussetzung sein. Dort kann ich nicht jedes Jahr zur Winter- und Sommerpause mit meiner Unzufriedenheit und fehlenden Wertschätzung im Verein sowie einem Wechsel zu Magaths aktuellem Verein öffentlich kokettieren! Und dann nach den neu geschaffenen Strukturen ein halbes Jahr später während der Vertragslaufzeit die Fliege machen wollen. Das geht nicht als Sportdirektor und Vorstandsmitglied. In der Wirtschaft gibt es dafür Wettbewerbsverbote! Bin gespannt wie er mit diesem Umstand auf Schalke intern klarkommt.

Für mich ist er immer noch dieser Manager-Azubi wie er 2006 angefangen hat. Dennoch nimmt er eine Menge Wissen, Informationen und Erfahrungen aus dem Verein mit und hinterlässt kurzfristig erst mal ein Loch, was natürlich gerade in dieser Phase, wo der Kader für die neue Spielzeit noch gestaltet wird, ein großes Problem darstellt. Ich hätte das erst einmal anders gelöst indem ich Christian Gross oder Sportdirektor Jochen Schneider mehr Verantwortung übertragen hätte und der Heldt hätte bis eine richtig fette Ablöse auf dem Tisch liegt, täglich auf dem Vereinsgelände antraben dürfen. Dafür hätte man ihm gern das Gehalt weiter zahlen dürfen.

Ich bin auf die Erfolgsgeschichte auf Schalke echt gespannt, wenn Magath in einem Jahr den Abflug macht und der Zwerg zurück bleibt und er dann allein mit den CL-Millionen auf Shopping-Tour gehen darf. Dann wird man ihn erleben, den kleinen Shopping-Hotte, der gern mal groß werden möchte. Ich würde nicht mal ausschließen, dass die Verpflichtung des alten Rauls für 6 Millionen Gehalt schon seine Idee ist.  ::) :lol:

So ich bleibe nun bei meinen Smilies!  :-X :-X :-X   :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

ultron / 99

Eigentlich ist es müßig über einzelne Transfers zu diskutieren. Da gibt es immer Glücks und Fehlgriffe. Aber bei den sieben von dir genannten Fehlgriffen, die null Leistung brachten (da Silva, Benny Lauth, Boka, Hilbert, Bastürk, Farnerud, Boulahrouz) erkenne ich nur zwei auf die das wirklich zu trifft: Lauth, Bastürk und Farnerud. Wobei bei letzterem nochmal überprüft werden sollte, ob er evtl. nicht auch schon vor Heldt da war!?  Alle anderen hatten ihre gute Zeit. Da kann man aber bei den hohen Fluktuation im VfB-Kader schon mal die Übersicht verlieren, da schließe ich mich nicht aus. Zum Hleb Deal: Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Stuttgarter im letzten Sommer nicht mindestens sein linkes Bein für den Weißrussen gegeben hätte. Dass Hleb dann nix bringt, kann man leider nicht Heldt in die Schuhe schieben.

Und ob an den gescheiterten Transfers wirklich nur Heldt schuld war und nicht geldgeile Berater oder die Spieler würde ich ohne eindeutige Beweislage auch nicht gerne behaupten.

In Punkto Außendarstellung kann ich dir auch nicht beipflichten, da machte er immer eine gute Figur. Nur spielt das doch für die Bewertung seiner Arbeit überhaupt keine Rolle. Auch Loyalität und Integrität sind ehrbare Charaktereigenschaften, haben aber mit dem realen Geschäft wenig zu tun. Dass du das als Stuttgarter anders siehst ist mir klar. 

Aber mein Standpunkt bleibt doch: Die Ergebnisse waren da. Nicht auszudenken, wenn der Manager in dieser Zeit kein totaler Vollpfosten gewesen wäre. Stuttgart müsste ja dann seit 2006 mindestens vier Mal das Double geholt haben.

Bruno Borelli

ZitatAber bei den sieben von dir genannten Fehlgriffen, die null Leistung brachten (da Silva, Benny Lauth, Boka, Hilbert, Bastürk, Farnerud, Boulahrouz) erkenne ich nur zwei auf die das wirklich zu trifft: Lauth, Bastürk und Farnerud.

Die 4 waren sicher keine Fehleinkäufe! Das hast Du etwas falsch verstanden. Nur der Anteil am nachhaltigen Erfolg ist nicht so hoch. Gerade Hilbert und Boka waren gute Verpflichtungen, aber wohl keine Entscheidenden für den VfB.

ZitatZum Hleb Deal: Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Stuttgarter im letzten Sommer nicht mindestens sein linkes Bein für den Weißrussen gegeben hätte. Dass Hleb dann nix bringt, kann man leider nicht Heldt in die Schuhe schieben.

Habe ich schon oft hier geschrieben: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, den hätten einige gerne geholt. Aber für diesen heftigen Betrag (8-9 Mio !!!) für eine Saison ohne Option, wo man dann an anderer Stelle extremer sparen muss, hielt ich ab dem Zeitpunkt für einen Fehler, als ich von den Zahlen erfuhr!

Zitat
Auch Loyalität und Integrität sind ehrbare Charaktereigenschaften, haben aber mit dem realen Geschäft wenig zu tun.

Das sehe ich nicht als Stuttgarter, das sehe ich prinzipiell anders. Ich weiß, dass es in der heutigen Wirtschaft und auch bei Institutionen des öffentlichen Lebens oft an diesen Persönlichkeitseigenschaften fehlt, aber ich halte diese dennoch für absolut notwendig. In dieser Position in einem Verein erwarte ich das von einer Person.

Zitat
Nicht auszudenken, wenn der Manager in dieser Zeit kein totaler Vollpfosten gewesen wäre. Stuttgart müsste ja dann seit 2006 mindestens vier Mal das Double geholt haben. 

Da kannst mal sehen, was der verbockt hat!  :buck: :buck: :buck: 

Nochmal: Ich sage absolut nicht, dass Heldt ein Vollpfosten ist. Denke das kommt bei meinem Beitrag ganz gut heraus. Seine Arbeit und seine Fachkenntnis stufe ich sehr beachtlich, aber nur als guter Durchschnitt ein, gerade vor dem Hintergrund, der hohen Transfer und CL-Einnahmen der letzten Jahre.
Natürlcih stimmt es dass der Erfolg in den letzten Jahren da war. Da sind Prognosen wie es sonst gewesen wäre natürlich rein spekulativ.
Das was ich ihm aber einfach vorwerfe, ist sein persönliches Verhalten, auch vor dem Hintergrund, dass es nicht einfach ist mit Finanzvorstand Ruf und ARV Hundt.

ultron / 99

Ok, dann herrscht ja wohl doch Einigkeit  :engel028: :engel028: :engel028:

Und was muss ich jetzt lesen: Bobic. Der steht auch noch in Bulgarien unter Vertrag bis 2014 und wollte da, zusammen mit Balakov, eigentlich das nächste große Ding aufziehen. Auch unloyal.

Na, wünschst du dir schon Heldt zurück??  :-X :-X  

Bruno Borelli

Der wäre doch auch ein guter als Nachfolger! Kommt mir irgendwie bekannt vor!  ;D

http://www.mcdonalds.de/produkte/nuernburger.html#   :suspect:

France Beckenpower

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  5 Juli 2010, 12:54:52
Der wäre doch auch ein guter als Nachfolger! Kommt mir irgendwie bekannt vor!  ;D

http://www.mcdonalds.de/produkte/nuernburger.html#   :suspect:

na wenn das nicht ekelhaft is... :kotz: erstaunlich aber, weil ja BK beim FCB sponsor ist  :suspect:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Bruno Borelli

Aber ihr müsst Euch echt mal die kleinen Filmchen ansehen, wo er seinen Wurstartikel beim Fischimbis und im Sushiladen anbietet!  :lol:   :kotz:

Ich gehe heute aber noch das Teil probieren!  :clap:

Leider funktioniert jetzt mein Mega-Brüller bei McD nicht mehr, wenn ich mir eine Roster bestelle!  :motz: :motz: :motz:

ultron / 99

Der Hoeneß macht auch in Nürnberger? Das müsste für einen Münchner doch eigentlich so sein, wie wenn der Teufel das Weihwasser in Flaschen abfüllt und verkauft.