Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Hochwasser in Chemnitz 07.08.2010

Begonnen von piTTi, Samstag, 7 August 2010, 10:13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Zitat von: fairerSportler am Sonntag,  2 Juni 2013, 09:57:18
an der georgbrücke braut sich ganz schlimmes zusammen :'( :-\
die brücke hat vielleicht noch 3-5 cm platz drunter, dann ist feierabend und zwar für die ganze chemnitzer innenstadt :-X :o

in frankenberg soll es aber schon ganz ganz schlimm sein..... :-\

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Red Devil

ist soweit, wasser kommt die annaberger richtung moritzhof entlang, gerade steht die chemnitz höhe annenstraße
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Iak

Zitat von: Red Devil am Sonntag,  2 Juni 2013, 11:20:24
ist soweit, wasser kommt die annaberger richtung moritzhof entlang, gerade steht die chemnitz höhe annenstraße

Wann war das das letzte mal der Fall? 1954? Echt heftig :/
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tingeltangel-Bob99

heute nachmittag soll die Talsperre in Stollberg überlaufen, wurde bei irgend einem Radiosender durchgesagt!!!! :o :o :o das kommt dann wohl alles nochmal auf chemnitz zu :'( :-\
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

fairerSportler

Zitat von: Iak am Sonntag,  2 Juni 2013, 11:29:41
Zitat von: Red Devil am Sonntag,  2 Juni 2013, 11:20:24

Wann war das das letzte mal der Fall? 1954? Echt heftig :/

ja, damals konnte man auf der zwickauer straße boot fahren und bei der derzeitigen prognose wird es dieses mal noch viel viel schlimmer..... :'( :-\

Red Devil

2002/2010 war es auch, 1954 war ja extrem, sieht man die markierung noch an der feuerwache schadestraße, aber damals ja auch noch eine zugedeckelte chemnitz.

grad bei mdr-info, 3talsperren sind voll und laufen über, u.a. eibenstock

dio

Hm, ich mach mich jetzt auch mal auf den weg und erkunde das Gelände.

Iak

Zitat von: dio am Sonntag,  2 Juni 2013, 12:36:51
Hm, ich mach mich jetzt auch mal auf den weg und erkunde das Gelände.

Sandsäcke füllen hilft wahrscheinlich eh nichts mehr. Das Wasser kam dafür scheinbar zu schnell...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

dio

Nein, dafür ists zu spät. Wenn ich mir die Bilder der Annaberger anschaue..

Daumen drücken, dass die Talsperren doch noch ein wenig aushalten.

Red Devil

blick ausm wohnzimmerauf annabergerstr/annenstraße

piTTi

14:09 - Die Talsperren in Sachsen können kein weiteres Wasser mehr aufnehmen. Laut Landes-Talsperrenverwaltung laufen Eibenstock, Stollberg, Pirk und Sosa über. Dadurch muss an Weißer Elster und Mulde mit weiter steigenden Pegelständen gerechnet werden.

Schlecht für die Würschnitz.

Red Devil

die chemnitz hat den umweg über annaberger nun bis zum moritzhof geschafft.
das gleisbett welches letztes jahr neu gemacht wurde nach dem ding 2010 ist wieder voll

wie sieht es auf der zwickauer aus?

dio

Zwickauer geht, auf der Annaberger + Umfeld ist es deutlich schlimmer. Falkeplatz hat auch noch deutlich Platz.

Red Devil

annaberger wird auch immer voller, das läuft und läuft, bordsteinkanten und gleisbett sieht man nicht mehr, alles höhe annenstraße

Iak

Wird wohl schön aus der Kanalisation drücken - nach dem Dauerregen kein Wunder :/