Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Hochwasser in Chemnitz 07.08.2010

Begonnen von piTTi, Samstag, 7 August 2010, 10:13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Nicht wirklich kurios, aber wo soll es sonst hin.

Hoffentlich setzt es nicht gleich den halbfertigen Parkettboden unter Wasser. :hmpf: Es gibt ja im Stadgebiet schon einige überschwemmte Straßen. Toller Sommer.

Iak

Ich glaube wenn die Chemnitz bis zum Parkettboden steigt, dann ist er wohl die geringste Sorge. Da werden sicher viel mehr und wichtigere Einrichtungen betroffen sein.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

piTTi

Und das Wasser ist schon mal auf der Straße. Von vor Ort berichtet Donald Lawson: Klick  ;D

France Beckenpower

is ja verrückt, was man hier (berlin) so hört und lesen muss...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

fairerSportler

hier mal ein artikel von radio chemnitz
=111340&cHash=fcefcf48f8f696e8619ac1f24c2671c8]http://www.radiochemnitz.de/index.php?id=1896&tx_ttnews[tt_news]=111340&cHash=fcefcf48f8f696e8619ac1f24c2671c8

das verrückte ist für mich, dass null vorbereitungen getroffen worden sind. wer sich gestern die wetterprognose angeschaut hat, wusste, dass es sehr sehr kritisch wird. hab heute früh die chemnitz an der georgstraße gesehen, da war kein fluss mehr, dass war ein reißender strom....

hoffen wir, dass die derzeitige regenpause von vielleicht 2 stunden ne kleine entspannung bringen wird. :-\

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Theees99

Krass, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Hier in Leipzig hab ich davon noch nix gesehen. :o

fairerSportler

Zitat von: Iak am Samstag,  7 August 2010, 12:28:06
http://www.umwelt.sachsen.de/de/wu/umwelt/lfug/lfug-internet/857.asp?url=/de/wu/umwelt/lfug/lfug-internet/hwz/inhalt_re_frame.html

Auf der Hochwasserkarte gibt es nur 2 rote Punkte und die sind in Chemnitz :/

das wird sich aber sehr bald ändern, wenn du dir mal ein regenradarbild anschaust ....

vor allem für den dresdner raum und die oberlausitz sieht es da nicht gut aus. wie gesagt, zumindest für 2 h dürfte jetzt erstmal ne regenpause sein- auch in den zuflussgebieten, das bringt vielleicht ne kleine entspannung.

Ref

na ein glück hat sich das mit dem red bull airrace nicht konkretisiert! ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Aalejandro

oha...da muss ich dann doch mal schaulustigerweise in de Stadt...und am Uferstrand kann man jetzt auch endlich baden gehen... ;D :suspect:
Warum bistn du so?!? :buck:

nur ein fan

HobbesTheOne 99

in neukirchen sind 3 ältere leute in ihrem keller ertrunken, als sie hab und gut retten wollten  :-\ bringt sogar schon ntv.

so extrem hab ich das bisher nur einmal hier vor ort erlebt: 2002.
bei bosch-rexroth an der annaberger straße räumt man fleißig aus. in klaffenbach is der strom weg, war heute früh auch in teilen von jahnsdorf so wie ich hörte. is eine schöne seenlandschaft bei uns auf den feldern...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

mal direkt aus der city,

metropol wird ausgepumpt
am gunzenhauser stehen sie ebenfalls,
moritzhof wird verbarrikadiert,
weltecho (kammer der technik) ist der keller auch voll
wohnblöcke daneben noch komplett trocken, aber stromabgestellt seit heute früh (wohnt eine großfamilie neben der anderen, auch neugeborene), aber mit PKW nicht mehr zu erreichen.
annaberger bis zur moritzhof-bahnhaltestelle voll wasser
kreuzung annaberger-/reichsstraße ist ein see
reißender strom zwischen altchemnitzerstr. und wirkbau ohne zu wissen wo eigentlich der fluss ist.
kreuzung zwickauer- und barbarossastr. wird ebenfalls abgepumpt

und überall schaulustige mit kameras (schulanfang) und ein paar verwirrte die sand vom uferstrand holen und in blaue plastiksäcke stopfen.

toller schulanfang leider in harthau abgesagt (schule von der aussenwelt abgeschnitten)
stadtbad auch voll gelaufen

alle ordnungskräfte (politessen) stehen an ihren einsatzfahrzeugen und warten auf ein kommando an der elsäßerstr.

auf der neefestraße stadtauswärts geht auch nix mehr und les grad das die A72 heut früh gesperrt war, hab mich schon gewundert warum auf einmal heute früh fünf uhr ein LKW die ausfahrt anders rum genommen hat
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

ich hoffe nur das sich die meldung nicht bestätigt, das eine kleine talsperre unkontrolliert abgelassen wurde! wenn dies doch so ist, für unbegreiflich!
finde unfassbar was da an einigen orten geschieht oder geschehen ist!

das wasser in häusern steht, damit muss man leben, aber das 3 menschen ums leben kommen! :-\
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"