Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wie stark sind die NINERS?

Begonnen von Boetti, Montag, 20 September 2010, 07:16:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boetti

Ich mache hier mal ein neues Thema auf, da es ja nun am kommenden Wochenende wieder losgeht mit der neuen Saison.
Eine kleiner Testspiel-Marathon liegt hinter den Jungs. Jetzt gehts scharf!

Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie stark ihr die neue Mannschaft im Ligavergleich einschätzt.
Es gab ja einige tolle Testspielauftritte gegen vermeintlich stärkere Teams, aber auch ein paar deutliche Niederlagen.

Wo stehen die Jungs? Ich lasse mich (wie jedes Jahr) gerne von meinen Eindrücken leiten, die ich beim öffentlichen Testspiel und aus dem Umfeld gesammelt habe. Da spielen auch Dinge abseits des Feldes eine Rolle. Hierarchien, Stimmung im Team, etc.. Demnach glaube ich, daß die NINERS durchaus eine wichtige Rolle im oberen Tabellendrittel spielen können. Vielleicht sogar zum Favoritenschreck dieser Liga werden könnten. Vorausgesetzt, die sehr guten Leistungen wie gegen Göttingen zu Hause oder in Decin (1. Spiel) oder Bernau werden abgerufen.

Was denkt Ihr? Patte bitte...  ;)

Herr_Rausragend

Zitat von: Boetti am Montag, 20 September 2010, 07:16:56NINERS durchaus eine wichtige Rolle im oberen Tabellendrittel spielen 

Denke so irgendwie. Die Leute aus der Pro B hat man ordentlich stehen lassen, 1-2 Achtungserfolge in höheren Klassen gesammelt, teils aber auch gut eingesargt worden. Die Mannschaft hat ne Menge Potenzial, die Luft in der Tabellenspitze ist aber auch ziemlich dünn und da wird man auf dem Weg schon einige Punkte an schlechten Tagen liegen lassen (müssen).

Wird ne anständige Saison, hoffentlich ;)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Walter Frosch 99

Die "deutlichen Niederlagen" muss man wohl auch etwas relativieren ;) . Gegen Göttingen darf man auch mal deutlich verlieren, insbesondere ohne den etatmäßigen Aufbauspieler. Dafür konnte man dann gegen Göttingen das 2.Spiel 30 min lang ausgeglichen gestalten, was nicht schlecht ist. Göttingen hat in den Testspielen einige ProA und BBL Teams hoch geschlagen. Die andere hohe Niederlage gegen Decin relativiert sich durch den Sieg gegen Decin. Außerdem zeigen die anderen Resultate von Decin gegen diverse BBL-Teams, dass die durchaus auch BBL Niveau haben.

Dafür haben wir überraschend Gießen und Kolin geschlagen. Was aber noch wichtiger ist, sind die sehr deutlichen Resultate gegen ProB Teams Bernau (ca. +40), Güßbach (ca. +50) und Leipzig (+20). Ist zwar eine Liga darunter, aber gerade in der Testspielphase liegen zwischen ProB und ProA keine Welten, wie man an den Resultaten der Konkurrenz sieht.

Zumindest für die Testspiele kann man da wohl fast von einer optimalen Vorbereitungsphase sprechen. Kann mich nicht erinnern wann wir jemals so überzeugend in der Vorbereitung gespielt haben. Natürlich wissen wir nicht wie die Mannschaft im Training so arbeitet und wie die Stimmung im Team ist, aber ich hab eigentlich ein gutes Gefühl.

Auch die Zusammenstellung des Teams finde ich weitaus optimaler als im Vorjahr. Man erkennt eine klare Struktur und die Mannschaft ist auf jeder Position sehr flexibel besetzt. Terren und Gary scheinen in absoluter Frühform zu sein, über Ty Shaw brauchen wir nicht reden. Das ist genau der Typ den das junge Team braucht. 100% mannschaftsdienlich, Effektivität am Maximum, kann punkten wenn er muß, einer der besten Rebounder der Liga und endlich mal ein Big Man der passen kann. Nicht zu vergessen wie er auch ein Team und die Zuschauer puschen kann. ChaCha passt da mit seinem starken Ballhandling als "Pass-First-PG" gut rein in die Truppe. Philipp als Backup mach ich mir keine Sorgen. Sicher nicht der Scorer, aber wer gegen die Göttinger Presse derart cool und sicher spielt, der wird auch in der ProA sein Ding machen. Donald wird vielleicht noch ein paar Spiele brauchen um sich an den deutschen Basketball und das Niveau zu gewöhnen, aber von der Bank wird er auch sein Ding machen und besonders in der Defense ein wichtiger Faktor sein. Auf der 3 sind wir auch schön tief und variabel besetzt und können je nachdem auf Power (Tom) oder Wurfstärke (Jorge, Rosi) setzen.

Alles in allem ein Team ohne echte Schwachstelle. Wir werden grundsoliden Basketball mit viel Einsatz sehen, zur Abwechslung auch mal ein paar Systeme. Dafür vielleicht weniger spektakulären Basketball, außer ein paar Zuckerpässen von ChaCha. Ich muss aber auch nicht in jedem Spiel 5 Dunks von Stane's haben, sondern steh auch mehr auf den Erfolgsorientierten Basketball. Das "Spektakel" nicht unbedingt mehr Zuschauer zieht, haben wir letzte Saison gesehen. Erfolg, Kontinuität (wichtig das gerade die Sympathieträger gehalten wurden) und Einsatz hat das Team um Jay, Dub & Co. ausgezeichnet...sportlich und zuschauertechnisch die besten Zeiten.

Die Niners werden ein Team sein, was auch für die Ligafavoriten sehr unangenehm zu spielen sein wird. Für ganz ganz oben fehlen uns sicher 1-2 Spieler mit der individuellen Klasse eines Lee Jeka z.B.
Dennoch bin ich dieses Jahr sehr optimistisch. Bayern wird zwar auch mal verlieren, aber dann doch klar vorneweg marschieren. Dahinter sehe ich Würzburg und danach Cuxhaven, die Braves, Karlsruhe und Kirchheim. Wenn es gut läuft, dann können wir uns vielleicht auf dem Niveau der 4 letztgenannten einreihen, was dann Platz 3-7 bedeuten würde. Ich tippe daher mal einen sehr optimistischen 5.Platz am Ende :) . Ich wäre aber nicht unbedingt enttäuscht wenn es am Ende nur ein 8.-9. Platz wird. Auch HD und 1-2 andere Teams sind sicher nicht zu unterschätzen. Bei einem bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass wir mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben (es sei denn Verletzungspech kommt dazu). Rhöndorf, Essen, Freiburg und wohl auch Hannover, Crailsheim und Jena sollten wir hinter uns lassen können.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

A-Team

Ich habe volles vertrauen ins Trainerduo und der Mannschaft!

Wenn Jorge und Gary ein zuverlässiges Händchen von außen haben werden wir sicherlich viele Siege sehen!
Unterm Brett werden wir mit Ty, Terren und Lawson die Liga rocken und ChaCha und Philipp werden im Aufbau den Gegner schwindelig spielen...

Bin voller Optimismus und sage einen 3. Platz voraus  :)

BETMASTER

Da ich z.Zt. noch völlig streßfrei bin,wenig Zeit zum schreiben habe und ständig unter Chang-Bier(6,4%  :clap: ) stehe,kann es nur einen Tipp geben , BBL ole !!!! :clap: :clap: :party: :party:

BBallfreak

Denke ich aber auch!! Alles andere als der Aufstieg wäre ne herbe Enttäuschung... :sagja:

:)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Theees99

Zitat von: BBallfreak am Montag, 20 September 2010, 17:22:06
Denke ich aber auch!! Alles andere als der Aufstieg wäre ne herbe Enttäuschung... :sagja:

:)

Wörd  ;D

Matze

genau- die Liga ist schwach wie nie   :engel028:

jolu

Zitat von: BETMASTER am Montag, 20 September 2010, 17:05:22
Da ich z.Zt. noch völlig streßfrei bin,wenig Zeit zum schreiben habe und ständig unter Chang-Bier(6,4%  :clap: ) stehe,kann es nur einen Tipp geben , BBL ole !!!! :clap: :clap: :party: :party:

Dies sah bei der Tipprunde anders aus  ;) . Der Einzigste der NICHT oberes Tabellendrittel getippt hat.  :baeh: 

Hendrik

Zitat von: jolu am Dienstag, 21 September 2010, 11:43:04
Dies sah bei der Tipprunde anders aus  ;) . Der Einzigste der NICHT oberes Tabellendrittel getippt hat.  :baeh:

[Klugscheissmodus an]
Den "Einzigsten" gibts gar nicht.
[Klugscheissmodus aus]

BMP

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 September 2010, 12:04:05

[Klugscheissmodus an]
Den "Einzigsten" gibts gar nicht.
[Klugscheissmodus aus]
[Klugscheissmodus an]
Vielleicht hat er es ja mit Absicht so geschrieben?! Pleonasmus
[Klugscheissmodus aus]

BETMASTER

Zitat von: BETMASTER am Montag, 20 September 2010, 17:05:22

Da gab es für mich auch alkoholfrei,sieht seit 10 Tagen anders aus  :buck: :buck: :buck: :buck: :buck:

jolu

[Klugscheissmodus an]
Vielleicht hat er es ja mit Absicht so geschrieben?! Pleonasmus
[Klugscheissmodus aus]

Pleonasmus:
...Geschieht dies bewusst, kann es sich um eine epithetische rhetorische Figur handeln: Der Pleonasmus wird dann zur Verstärkung, Verdeutlichung oder besonderen Hervorhebung des Gesagten verwendet (,,kaltes Eis"; ,,mit meinen eigenen Händen angefasst"). ...

Ja, glaube so einer ist der Beti.  ;D