Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

Knapp 900 Sitzplätze fehlen. Und die fehlen wirklich. Ich versteh deine Richtung Profi. Du hast auch in vielen Dingen Recht. Fakt ist, das diese Stadt leistungsstark genug ist, um in JEDER Sportart eine gute Rolle zu spielen. Wenn die BV wachsen will reicht auch eine Hartmann-Halle nicht aus. Und das ist gut so. Mich freut zwar eine Werbung für Kunstsammlungen Chemnitz am Leipziger Hauptbahnhof aber ein hohes sportliches Niveau freut mich mehr.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Footbowler

Tristen Drittligakick wird es zumindest in Thüringen bald in hochmodernen Multifunktionsarenen zu sehen geben. Es erscheint mir schon ein wenig verwunderlich, dass das Land mal eben 40 Mio. € in die Hand nimmt um die zwei abgehalfterten Spielstätten komplett auszubauen. Besonders passend ist natürlich so ein Signal, wenn eben noch 70 Millionen an Landesmitteln für den Ausbau des Uniklinikums Jena fehlen...
Vielleicht können unsere Chemnitzer Vereine ja mal in Dresden anklopfen, dort hat man ja bekanntlich immer ein offenes Ohr für südwestsächsische Befindlichkeiten.  :-X

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/551891/artikel_neue-stadien-fuer-rot-weiss-und-carl-zeiss.html

Explorer

Zitat von: BETMASTER am Sonntag,  1 Mai 2011, 21:00:55
Zitat von: Profi82 am Sonntag,  1 Mai 2011, 20:31:22
Erklär es mir bitte Beti, wenn du soviel Ahnung hast? Warum muss ein 22 Jähriger viertklassiger Spieler dieses Gehalt bekommen?

Der Club spielt halt unter Profibedingungen. Früher in der 4.Liga unvorstellbar,das waren alles Feierabendfussballer und verdienten ihr Geld noch auf dem Bau oder im Büro. Heute gehts aber nur noch so wenn man aus der 4.Liga raus will !
Mich würde mal interessieren woher du diese fünfstellige Summe hast,denn diese Summe verdienen die wenigsten in Liga 4. Beim Club verdienen die Rotzer nicht mehr als 3-4 Mille  ;)

Genauso sieht es aus. Und diese (richtige) Feststellung macht einen Großteil der übrigen Diskussion überflüssig. Die BV würde auch nur mit (extrem viel) mehr Geld BBL spielen können, wenngleich (wie man diese Saison gesehen hat) der sportliche Weg dahin nicht zwingend so viel Geld erfordert. Der Profi hat mMn ne Menge gute und richtige Gedanken zu dem Thema, die haben aber nicht nur Bezug allein zum CFC, die Diskussion müsste man dann schon global(er) führen. Und die Diskussion mit den Gehältern kann man auch wunderbar ohne die Fußballer führen (und wenn man die Fußballer einbezieht, sollte man in Liga eins anfangen. Möchte mal wissen, wieso der Gomez für´s Bein hinhalten so viel verdient  :-X ;) ). Wenn die Leute danach bezahlt werden würden, was sie "verdienen" (wobei hier natürlich erstmal definiert werden müsste, wann bzw. womit man sich was "verdient" hat  ;) ), kannste das gesamte Gehaltsgefüge in Deutschland umkrempeln. Ich arbeite zwischen 60 und 80 Stunden die Woche - was "verdiene" ich damit? Was "verdient" man denn so bei BMW  ;) ? Welchen Einfluss darf denn der Bildungsstand auf den Verdienst haben? So eine Diskussion kannste unendlich lang führen und kommst keinen Schritt weiter.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Ecke

Ein Sportverein kann aber keine neue Halle oder ein neues Stadion finanzieren... Das kann kein Dynamo, kein Erfurt, kein Jena, kein Alba oder wer auch immer...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Profi82

Dann geört die Halle/Stadion aber der Stadt und kann anderweitig genutzt werden bzw. wird abgezahlt. Kein Verein bekommt eine Spielstätte geschenkt.

Ecke

Man zahlt Miete an einen Betreiber. Oder läßt die Stadt bluten wie Dynamo. Bei der Landeshauptstadt wird immer ein Auge zugedrückt. Die Halle kann man ja anderweitig nutzen. Schulsport usw.

Profi82

Worauf willst du eigentlich hinaus? Das die BV ne neue Halle und der Club ein neues Stadion brauch?

Walter Frosch 99

grad im Radio gehört...der CFC möchte im Falle des Aufstiegs gern vorm Rathaus feiern. Unsere Oberbürgermeisterin stellt sich quer, da ein Aufstieg in die 3.Liga dies nicht wert und angemessen sei :lol: . Kann ich den kritischen Argumenten warum die Stadt kein Geld ins Stadion und den CFC buttern sollte noch irgendwo folgen, zeigt das eigentlich die wahre Einstellung wie man zum Sport in der Stadt steht. Kein Mensch würde sich an solch einer Feier stören (außer Frau Ludwig :noahnung: ) und die Kosten hierfür werden wohl eher marginal sein. Aber Hauptsache man macht den Spielverderber...evtl. ist der Markt an dem Tag ja aber auch mit Gemüse- oder Flohmarkt schon ausgebucht! ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pizzapasta

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 08:04:37
evtl. ist der Markt an dem Tag ja aber auch mit Gemüse- oder Flohmarkt schon ausgebucht! ;D

Vergiss die Schlüpferstände nicht.  :buck:

Walter Frosch 99

stimmt 8)

Was gibt's sonst noch neues? Ach ja, der Pacult ist jetzt neuer Trainer vor meiner Haustür... ;D ::) . So als Typ schon ganz witzig....Grantler eben. Glaube aber fast das damit eine weitere Ehrenrunde gedreht wird, dabei will ich doch endlich Champions League sehen! ;D

Profi82

Pacult is kein schlechter und ein Typ. Denke, dass die mit ihm schon den richtigen geholt haben. Hat auf jeden Fall mehr Charisma als Anal...äh Oral.  :buck:

Ansonsten soll der Club erstmal aufsteigen bevor schon wieder ans Feiern gedacht wird.  ;D :-*

France Beckenpower

Da muss maan wirklich den kopf schütteln, bei der aussage von BaLu!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Zitat von: Gisela am Donnerstag,  5 Mai 2011, 08:34:09
Da muss maan wirklich den kopf schütteln, bei der aussage von BaLu!

Man könnte aber auch nicken.  ;)

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 08:27:25
Pacult is kein schlechter und ein Typ. Denke, dass die mit ihm schon den richtigen geholt haben. Hat auf jeden Fall mehr Charisma als Anal...äh Oral.  :buck: 

Einige seiner Interviews sind schon legendär und für die 4.Liga ist das schon ein großer Name. Ist aber wohl auch ein Hinweis darauf das die wohl jetzt die Brechstange auspacken und da auch noch Spieler mit ähnlichem Name folgen. Kann natürlich gutgehen, aber Pacult ist jetzt für mich nicht der Trainer der da reinpasst. RB hat sich ja selbst auch Talentförderung auf die Fahne geschrieben (bauen ja gerade das 30-Mio Trainingsgelände mit Jugendinternat in LE und unterhalten Akademien im Ausland), die schließlich den Unterbau darstellt. Konzeptfußball mit jungen Wilden a la Kloppo, Tuchel, Dutt wäre gut möglich und mit dem Geld von RB sicher auch erfolgreich. Nur brauchste dann einen Trainer der die Liga bissel kennt, gleichzeitig ein guter Scout ist und ein Auge für Talente hat. Kenn Pacult da jetzt ne so gut, aber ich glaub da hätte es bessere Alternativen gegeben. Pacult ist wohl sehr autoritär und das war schon bei Oral das Problem. Der hat keine Freude am Fußball vermittelt und genau das brauchen junge Spieler. Klar brauchen die auch mal nen Arschtritt (die gibt's intern sicher auch bei Kloppo)...aber bei Oral gabs nur Arschtritte. Und bei Pacult vermute ich ähnliches. Der einzie Vorteil ist vielleicht das ältere Spieler einen Pacult ernster nehmen als einen Oral...

Profi82

Woebei Pacult damal bei 60 auch ein junges Team hatte (wenn ich mich recht entsinne) und in der ersten Saison nicht ganz schlecht unterwegs war. Glaube ich.  :noahnung: 
Und Thomas Linke hat ja seinen Posten schon wieder hingeschmissen. Hab gar ne mitbekommen, dass der da is.  :buck: