Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dio

dfb pokal halbfinale..

hertha amateure - cfc 2:1

Profi82

Zitat von: Explorer am Mittwoch, 16 März 2011, 23:31:04
Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 16 März 2011, 23:15:36
Naja, der CFC und die "kleine" Hertha... das passt aus himmelblauer Sicht einfach nicht zusammen. Werde dieses Spiel im Jahr 1993 nicht vergessen; Es war mein erster und einziger Besuch bisher im Olympiastadion.  :suspect:

Oha? Was war da denn los? Man verzeihe mir mein Unwissen, aber ich war da erst 12; zum Club kam ich erst mit 14.

DFB-Pokal-Halbfinale! Und der CFC verliert gegen Hertha II (glaub nach Verlängerung) und bringt sich um den Einzug ins Finale (gegen Werder?).

dio

ne, werder haben sie damals schon raus geworfen.

Explorer

Alles klar, vielen Dank!

Übrigens interessant, was man unter dem ersten Google-Suchergebnis für "1993 CFC Hertha" findet  :buck:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Mephistopheles

Zitat von: Explorer am Mittwoch, 16 März 2011, 23:31:04
Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 16 März 2011, 23:15:36
Naja, der CFC und die "kleine" Hertha... das passt aus himmelblauer Sicht einfach nicht zusammen. Werde dieses Spiel im Jahr 1993 nicht vergessen; Es war mein erster und einziger Besuch bisher im Olympiastadion.  :suspect:

Oha? Was war da denn los? Man verzeihe mir mein Unwissen, aber ich war da erst 12; zum Club kam ich erst mit 14.

Nun, die Frage ist ja schon beantwortet worden. Meiner Meinung nach war das Erreichen des Halbfinales der größte sportliche Erfolg des Chemnitzer FC (unter diesem Namen; die Meisterschaft war ja als FCK).

Damals (also 92/93) spielten bei uns Leute wie Torsten Bittermann, Dirk Barsikow, Ulf Mehlhorn, Olaf Renn, Steffen Heidrich, Ojo Tourunarigha (dessen Sohn heute gegen uns traf) und im Tor stand der Schmidt'l. Trainer war Hans Meyer und wir spielten in der 2. Bundesliga, die damals wohl so viele Mannschaften hatte wie nie sonst (waren glaube ich 22).

Jedenfalls wurde uns im Viertelfinale ein Heimspiel gegen Werder Bremen zugelost. Damals war Bremen eine irre starke Mannschaft mit Leuten wie Rune Bratseth, Andreas Herzog, Mirko Votava und Oliver Reck. Trainer war damals Otto Rehhagel.

Eigentlich war klar, dass wir keine Chance hatten. Das Spiel fand im Sportforum statt, wo auch sonst alle Spiele vom CFC statt fanden. Es waren irre viele Zuschauer da. Wie viele, weiß ich nicht mehr. Aber ich kann mich erinnern, dass die Traversen alle voll waren und man dicht an einander stand. Tja, und der Club schaffte damals tatsächlich die Sensation und gewann mit 2:1 nach Verlängerung. Nach 90 Minuten stand es noch 0:0. Kurz nach Beginn der Verlängerung gab's dann zwei Platzverweise gegen Bremen und wir machten innerhalb weniger Minuten 2 Tore. Eins hatte Olaf Renn gemacht.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ständig Morgenpost-Werbung durchgesagt wurde. Keine Ahnung, warum ich mir das gemerkt habe.  :noahnung:

Naja, jedenfalls wurde uns dann im Halbfinale die Amateure von Hertha zugelost und es war irgendwie klar, dass man damit das Finale erreicht haben würde. An dem Sieg habe ich nicht gezweifelt.

Ein Klassenkamerad gewann dann beim MDR-Fernsehen eine Karte nebst Busfahrt im Fanbus zu dem Spiel. Wir waren damals 14 und gingen noch zur Schule. Wir sind dann in die Geschäftsstelle vom CFC gegangen (damals noch auf der Carolastraße) und haben gefragt, ob wir noch eine zweite und dritte Karte (für einen weiteren Klassenkameraden) bekommen können. Und obwohl es eigentlich naiv klingt, haben wir tatsächlich noch zwei Karten geschenkt bekommen von weiteren Gewinnern des MDR-Gewinnspieles, die aber nicht fahren wollten oder konnten und die Karten daher dem CFC für seine Fans zur Verfügung stellte.

Was weiter wie ein Märchen klingt, ist der Umstand, dass wir drei schulfrei bekommen haben, um zum Spiel nach Berlin zu fahren. Vormittags waren wir noch in der Schule, durften dann aber gegen Mittag gehen.

Der Bus fuhr an der Straße der Nationen los und dann weiß ich nur noch, wie ich im Stadion im Gästeblock im Unterrang stand. Habe noch dieses ständige monotone "Ha-Ho-Hey-Hertha BSC" erinnern, das ständig gerufen wurde von den Hertha-Anhängern. Das ganze Spiel war eigentlich Scheiße, denn gleich nach paar Minuten führte Hertha nach einem Tor von Ramelow (der später jahrelang bei Leverkusen spielte). Werde nie vergessen, wie der nach dem Tor mit voneinander weggestreckten Armen jubelte. Boah, hab ich den deswegen gefressen! Naja, irgendwann fiel dann in der ersten Halbzeit auch noch das 2:0 und da hatte ich es eigentlich nur noch satt.

Der CFC schaffte noch ein Tor nach einem Elfmeter, aber das war's dann auch.

Irgendwann waren wir dann mitten in der Nacht zurück in Chemnitz und fuhren mit dem Taxi nach Hause, weil keine Bahnen mehr fuhren.

Tja, so war's. Scheiß Hertha! So!  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BBallfreak

Hat bisl was von "Mein schönstes Ferienerlebnis"... :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

BETMASTER

Deshalb hasse ich die Hertha ,da gibts aber noch einiges mehr .Unser damaliger Abstieg aus Liga 2 kommt noch dazu ,dafür das sie so ein Scheißfussball spielen und die meisten Preußen kann ich generell nicht leiden.  :sagja:

Habe damals sogar einen Aufsatz über das Pokalviertelfinale gegen Werder geschrieben,da mein damaliger Klassenlehrer Fussballfan war,habe ich noch nie wieder so einfach eine 1 bekommen  :buck: :buck: :buck:

Das 2:0 gestern hat natürlich auch noch "Ojo Junior" geschossen,wie fast immer gegen uns. War früher immer lustig wie Reporter und Stadionsprecher den Nachnamen vom "Ojo Senior" gesprochen haben,da sind sicherlich so um die 20 Varianten jede Saison rausgekommen.  :buck:

Matze

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 17 März 2011, 09:04:40
Habe damals sogar einen Aufsatz über das Pokalviertelfinale gegen Werder geschrieben,da mein damaliger Klassenlehrer Fussballfan war,habe ich noch nie wieder so einfach eine 1 bekommen  :buck: :buck: :buck:

zählt Hu Hu Hu Hu******  eigentlich beim Aufsatz als 4 Wörter?  8)

pizzapasta

Zitat von: Matze am Donnerstag, 17 März 2011, 09:19:06
Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 17 März 2011, 09:04:40

zählt Hu Hu Hu Hu******_  eigentlich beim Aufsatz als 4 Wörter?  8)          l

Natürlich. Aber du hättest direkt einen roten Strich an die Seite bekommen, weil ein Sternchen fehlt.  :baeh:

Matze

;D  du hast och nüschd zu tun, oder?   :lol:

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Matze

Zitat von: Ref am Donnerstag, 17 März 2011, 13:22:31
aber du oder was? :lol:

auch schon aufgestanden?  :lol:   

nee- hat heute mal geregnet- da kann ich ne vermessen gehn  ;)

Ecke

Falls es zum Aufstieg kommen sollte lade ich schonmal alle zum Austrinken nach Wolfsburg ein (Anreise auf eigene Kosten!!!  :baeh: ) ... 28.5. !! Da überschneidet sich auch nix mit Basketball...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Explorer

Zitat von: Ecke am Samstag, 26 März 2011, 01:28:59
Falls es zum Aufstieg kommen sollte lade ich schonmal alle zum Austrinken nach Wolfsburg ein (Anreise auf eigene Kosten!!!  :baeh: ) ... 28.5. !! Da überschneidet sich auch nix mit Basketball...

:great: :great: :great: (Ich verstehe die Einschränkung der eigenen Kostentragung auf die Anreise dahingehend, dass das, was ausgetrunken wird Teil der Einladung ist  :o 8) )

Hab ich mir auch schon paar Mal diese Saison gedacht, dass das bestimmt geil wär, in WB ne Auswärts-Aufstieg-Sause abzuziehen.

Man muss allerdings aufgrund der aktuellen spielerischen Darbietungen der Herren in Himmelblau wahrscheinlich die Vorfreude etwas bremsen. Hab grad den Spielbericht vom Zwickau-Spiel gelesen  :kotz: . Das Spiel gegen die Türken aus Berlin:  :kotz: . Sinnlos-Niederlage bei Hertha II  :kotz: mit Sinnlos-Rot für Richter  :kotz: . Es geht nicht um die Ergebnisse (die waren gegen Zwickau und die Türken ja ok), sondern um das "wie". Diese sinnlosen Fehlpässe und Ballverluste gehen überhaupt nicht. Und mindestens gegen RB und WB läuft das so auch nicht. Ich schätze gegen Hannover II, Kiel und Hamburg II wird das auf die Art wohl auch nicht (zum Sieg) reichen. Bleiben noch Braunschweig, Magdeburg, Wilhelmshaven und Oberneuland; da kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

Die sollen das Ding ja ziehen  :sagja: :sagja: :sagja:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)