Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

Also ich finde das Finanzierungsmodell auch nicht unbedingt gut, freue mich aber das sich die Stadt mal zum Sport bekennt!  :great:
Jetzt sollte allerdings auch bei anderen Vereinen nachgezogen werden!

Edith: Die Stadt kann 300 neue Blitzer installieren, man muss ja nicht reinfahren!  ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Zitat von: Ronny Danilo am Dienstag, 11 Oktober 2011, 17:55:48
Also ich finde das Finanzierungsmodell auch nicht unbedingt gut, freue mich aber das sich die Stadt mal zum Sport bekennt!  :great:
Jetzt sollte allerdings auch bei anderen Vereinen nachgezogen werden!

:great:  So wird ein Schuh daraus.

Mephistopheles

Zitat von: Ronny Danilo am Dienstag, 11 Oktober 2011, 17:55:48

Edith: Die Stadt kann 300 neue Blitzer installieren, man muss ja nicht reinfahren!  ;)

Zumindest nicht ohne Rechtsschutzversicherung!  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BETMASTER

Dem Profi war heute Nachmittag bestimmt nur bissl langweilig ,bei dem Wetter kauft ja auch keine Sau  :buck:

ChemnitzCrew

Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 11 Oktober 2011, 18:10:51
Dem Profi war heute Nachmittag bestimmt nur bissl langweilig ,bei dem Wetter kauft ja auch keine Sau  :buck:

Vorallem keine Scheißhäuser... ;D

Ref

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 11 Oktober 2011, 17:32:23
Das hat nichts mit erschließen zu tun.  ::)  Ich hab kein Problem mit nem neuen Stadion. Nur damit, dass derjenige, der es allein und ausschließlich nutzt, außer die Betriebskosten (was sich für mich von selbst versteht, dass ich als Verursacher diese auch begleiche  ::) ) keinen Cent für den Bau bezahlen muss. Das is für mich eine Unverschämtheit und Ungleichbehandlung aller anderen Sportvereine in der Stadt! Eine weitere (benötige) Mehrzweckhalle gibt es beispielsweise nicht. Obwohl die von Schulen, Basketball, Handball, Volleyball, Unihockey, Tischtennis, als Messeort, Konzerten usw. genutzt werden kann.

Die Vereine der Stadt (über neue und erhöhte Gebühren), sowie wir Bürger der Stadt (z.B. über erhöhte Kindergartenbeiträge etc.) können sich dann schön mal auf die Beteiligung der Kosten am Bau durch die Hintertür einstellen.  ::) :-X  Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber welchen Teil leistet der CFC noch mal zu dem Projekt?

na aber auch geil, dass man deine fragen aufgreift, du dann aber darauf gar nicht eingehst und den nächsten mist kritisiert. da kannste dir auch nen profi-will-lieber-kindergartenplätze-fred aufmachen, nen monolog führen und brauchst keine offenen fragen mehr stellen.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Sonic

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 11 Oktober 2011, 16:53:44
Wurde schon einmal ein Bericht vom CFC aufm ARD vor der Buli am Samstag gezeigt? ICh hab einige Male geschaut und da war nichts dabei.

Soweit ich mich erinnere, wurden die Spiele gegen Sandhausen, Heidenheim, Jena und Osnabrück gezeigt.

@ Profi: Um mal polemisch zu fragen: Was würde denn die BV heutzutage machen, wenn man 2002 anstatt der jetzigen RHH (ca. 10 Mio € aus öffentlicher Hand) mit Tribünen, Foyer etc. nur eine einfache Dreifelderhalle für den Schulsport (und Trainingsstätte für Vereine) für weitaus weniger Geld gebaut hätte?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Profi82

Zitat von: Ref am Dienstag, 11 Oktober 2011, 18:37:08
Zitat von: Profi82 am Dienstag, 11 Oktober 2011, 17:32:23
Das hat nichts mit erschließen zu tun.  ::)  Ich hab kein Problem mit nem neuen Stadion. Nur damit, dass derjenige, der es allein und ausschließlich nutzt, außer die Betriebskosten (was sich für mich von selbst versteht, dass ich als Verursacher diese auch begleiche  ::) ) keinen Cent für den Bau bezahlen muss. Das is für mich eine Unverschämtheit und Ungleichbehandlung aller anderen Sportvereine in der Stadt! Eine weitere (benötige) Mehrzweckhalle gibt es beispielsweise nicht. Obwohl die von Schulen, Basketball, Handball, Volleyball, Unihockey, Tischtennis, als Messeort, Konzerten usw. genutzt werden kann.

Die Vereine der Stadt (über neue und erhöhte Gebühren), sowie wir Bürger der Stadt (z.B. über erhöhte Kindergartenbeiträge etc.) können sich dann schön mal auf die Beteiligung der Kosten am Bau durch die Hintertür einstellen.  ::) :-X  Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber welchen Teil leistet der CFC noch mal zu dem Projekt?

na aber auch geil, dass man deine fragen aufgreift, du dann aber darauf gar nicht eingehst und den nächsten mist kritisiert. da kannste dir auch nen profi-will-lieber-kindergartenplätze-fred aufmachen, nen monolog führen und brauchst keine offenen fragen mehr stellen.

Warte mal ref: Danke das du mir meine Fragen beantwortet hast.  :-*  Entschuldige bitte, dass ich weitere gestellt habe.  ::)

Zitat von: Sonic am Dienstag, 11 Oktober 2011, 18:46:05
@ Profi: Um mal polemisch zu fragen: Was würde denn die BV heutzutage machen, wenn man 2002 anstatt der jetzigen RHH (ca. 10 Mio € aus öffentlicher Hand) mit Tribünen, Foyer etc. nur eine einfache Dreifelderhalle für den Schulsport (und Trainingsstätte für Vereine) für weitaus weniger Geld gebaut hätte?

Dann hätten sie wahrscheinlich genauso die Brille auf, wie der Club ohne Stadion. ;) Aber so ist das Leben nun mal oder? Wer kein Geld hat kann nicht mit den großen Spielen (oder um großes spielen ::)). Haben wir bei den Niners ja kürzlich leider erst erlebt.  :suspect: 

Mal ganz davon abgesehen, dass vor zehn Jahren das Stadtsäckel wahrscheinlich noch anders gefüllt war (lass mich gern korrigieren!?), rechtfertigt das nicht, es einfach noch mal zu machen.  ???  Mal ganz davon abgesehen, das von der Halle einige Vereine und Schulen partizipieren. ;)

Ref

hey profi, nicht das du morgen noch tornados machen willst. :buck: :suspect: :kotz:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Sonic

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 11 Oktober 2011, 19:27:17

Dann hätten sie wahrscheinlich genauso die Brille auf, wie der Club ohne Stadion. ;) Aber so ist das Leben nun mal oder? Wer kein Geld hat kann nicht mit den großen Spielen (oder um großes spielen ::) ). Haben wir bei den Niners ja kürzlich leider erst erlebt.  :suspect: 

Mal ganz davon abgesehen, dass vor zehn Jahren das Stadtsäckel wahrscheinlich noch anders gefüllt war (lass mich gern korrigieren!?), rechtfertigt das nicht, es einfach noch mal zu machen.  ???  Mal ganz davon abgesehen, das von der Halle einige Vereine und Schulen partizipieren. ;)

Wie bereits geschrieben - für die hätte eine einfache Dreifelderhalle ohne Tribünen etc. völlig ausgereicht.  ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

France Beckenpower

Zitat von: Sonic am Dienstag, 11 Oktober 2011, 19:36:16
Zitat von: Profi82 am Dienstag, 11 Oktober 2011, 19:27:17

Dann hätten sie wahrscheinlich genauso die Brille auf, wie der Club ohne Stadion. ;) Aber so ist das Leben nun mal oder? Wer kein Geld hat kann nicht mit den großen Spielen (oder um großes spielen ::) ). Haben wir bei den Niners ja kürzlich leider erst erlebt.  :suspect: 

Wie bereits geschrieben - für die hätte eine einfache Dreifelderhalle ohne Tribünen etc. völlig ausgereicht.  ;)

nee, das sind teilweise riesige schulklassen! gibt doch keen geld für lehrer!  ;D
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

fairerSportler

Mein Gott Profi, kannst du eigentlich demokratisch getroffene Entscheidungen auch akzeptieren?  ::) :-X ???

Aber für dich nochmal ne kleine Hilfe:

1. zu deiner Frage, laut Presse (kenne die Stadtratsvorlage nicht) soll es so laufen:
DIe GGG baut das Stadion, nimmt hierfür Kredite in Anspruch wofür die Stadt bürgen wird. Das heißt bei den derzeitigen Zinsen wohl ein Zinssatz zwischen 1 - 1,5 % (gibt es mittlerweile schon für Privatpersonen..... :o ). Die Stadt wird das Stadion von der GGG mieten - ich vermute aber rechtlich eher einen Mietkauf dahinter. Maximal darf die Stadt hierfür 2 Mio € jährlich Miete zahlen. Der CFC wird sämtliche Betriebskosten übernehmen.
Zu letzterem muss ich dir übrigens vehement widersprechen. Glaubst du ernsthaft, dass das ne Kleinigkeit ist, die Betriebskosten zu übernehmen? Die werden für so ein Stadion locker im sechsstelligen Bereich liegen- und wenn du da den Vergleich mit anderen Vereinen ziehst, machst du dich regelrecht lächerlich - oder hättest du gerne, dass sämtliche Betriebskosten von allen Sporthallen und Plätzen auf die Vereine umgelegt werden? Wenn du das ernsthaft in Erwägung ziehst, kannst du das Sportvereinsleben in Chemnitz sofort beerdigen.

2. zu den Argumenten pro Stadion:

Eh ich das alles nochmal schreibe, schau einfach hier nach: http://www.neues-stadion-fuer-chemnitz.de/

Ich sehe es so, dass man nur durch diese Investition den Fußball hier hochklassig erhalten kann. An dem Verein hängen dabei sehr viele Arbeitsplätze, vor allem im Nachwuchs und im Nachwuchsleistungszentrum (wodurch übrigens viel Geld auch vom DFB nach Chemnitz fließt). Letztlich kann der Verein auch nur durch ein neues Stadion höhere Einnahmen erreichen- was letztlich auch wieder der Stadtkasse zu gute kommt. 

Ansonsten ist dieses Thema m.M.n. erledigt, deswegen gibt es dazu auch nichts mehr zu schreiben.

Interessant aber, dass du dieses Thema heute aufbringst, wo die Theaterleute schon wieder die große Märchenstunde in der Freien Presse anfangen. Unter der Überschrift sparen beim Theater erfährt man da, dass durch Lohnerhöhungen (!) Mehrausgaben von jährlich 1,3 -2,5 Mio € erwartet werden. Und dann wird gesagt, dass wenn man die nicht mitträgt, das dann Entlassungen bedeutet. Irgendwie komme ich mir da wie im falschen Film vor. Wieso soll die Stadt denn jährlich 1,3 -2,5 Mio € mehr an Gehältern an die Theaterangestellten zahlen? Wenn die alle wissen, dass dann Leute entlassen werden müssen, dann muss es halt beim Haustarifvertrag bleiben (oder man sorgt dafür, dass die Veranstaltungen besser besucht werden....). Aber ihr werdet alle sehen, diese Erhöhungen werden fein durchgewunken, ohne große Debatte, dabei geht es da um wesentlich mehr Geld für die Stadt.......... :-X ::) :nono:

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: fairerSportler am Dienstag, 11 Oktober 2011, 19:44:31
Mein Gott Profi, kannst du eigentlich demokratisch getroffene Entscheidungen auch akzeptieren?  ::) :-X ???

Kann ich, zumal ich eh nichts dran ändern kann.  :sleep4:  Allerdings war ich in der vergangenen Woche, als die Entscheidung gefällt wurde, nicht im Lande und konnte deswegen den verschiedenen Argumentationen nicht folgen. ;)

Zu letzterem muss ich dir übrigens vehement widersprechen. Glaubst du ernsthaft, dass das ne Kleinigkeit ist, die Betriebskosten zu übernehmen? Die werden für so ein Stadion locker im sechsstelligen Bereich liegen- und wenn du da den Vergleich mit anderen Vereinen ziehst, machst du dich regelrecht lächerlich - oder hättest du gerne, dass sämtliche Betriebskosten von allen Sporthallen und Plätzen auf die Vereine umgelegt werden? Wenn du das ernsthaft in Erwägung ziehst, kannst du das Sportvereinsleben in Chemnitz sofort beerdigen.

Wenn du den CFC mit den anderen Verein vergleichst, dann machst du dich aber lächerlich. ;) Wenn wir nur mal den CFC und den BV vergleichen, dann hat der Club nahezu die 10-fachen finanziellen Mittel zur Verfügung. ;) Und noch mal, wer mit den großen spielen will, der muss es auch stämmen können. Die Niners können es nicht, die sind aber auch noch ein Stück entfernt davon ein Profiverein zu sein.  :-X  Der CFC nimmt das doch für sich in Anspruch, also dann bitte. Nicht nur nach Rechten schreien, sondern auch Pflichten übernehmen.  ;)

Zitat von: fairerSportler am Dienstag, 11 Oktober 2011, 19:44:31Ansonsten ist dieses Thema m.M.n. erledigt, deswegen gibt es dazu auch nichts mehr zu schreiben.

Ganz offensichtlich is es das noch nicht, da ja, wie einige hier geschrieben haben noch ein paar Hürden vor dem Projekt liegen. ;) Im übrigen musst du deinen Senf hier ja nicht zu geben, wenn es dir lästig ist. Würde einigen sicher auch lieber sein.  ;D

Interessant aber, dass du dieses Thema heute aufbringst, wo die Theaterleute schon wieder die große Märchenstunde in der Freien Presse anfangen. Unter der Überschrift sparen beim Theater erfährt man da, dass durch Lohnerhöhungen (!) Mehrausgaben von jährlich 1,3 -2,5 Mio € erwartet werden. Und dann wird gesagt, dass wenn man die nicht mitträgt, das dann Entlassungen bedeutet. Irgendwie komme ich mir da wie im falschen Film vor. Wieso soll die Stadt denn jährlich 1,3 -2,5 Mio € mehr an Gehältern an die Theaterangestellten zahlen? Wenn die alle wissen, dass dann Leute entlassen werden müssen, dann muss es halt beim Haustarifvertrag bleiben (oder man sorgt dafür, dass die Veranstaltungen besser besucht werden....). Aber ihr werdet alle sehen, diese Erhöhungen werden fein durchgewunken, ohne große Debatte, dabei geht es da um wesentlich mehr Geld für die Stadt.......... :-X ::) :nono:

Da kann ich relativ wenig dazu sagen, da ich in dem Thema nicht drin stehe. So wie du es schreibst, ist das auch nicht richtig. Das macht es aber auch nicht besser: Nach dem Motto, wenn die bekommen, was ihnen eigentlich nicht zusteht, dann will ich es auch haben.  ::)  Prima!  :clap:   ::)

Bin auf den Tag gespannt, an dem der Club in dem schicksten Stadion der 4. Liga spielt.  ::)

BTW: Hier wird immer von hochklassigem Fussball gesprochen. Gibt einer bescheid, wenn der Club dann mal in der entsprechenden Liga spielt!?  :sleep4:

A-Team

Ich verstehe gar nicht warum ihr auf das geleime vom Profi überhaupt eingeht! ???

Ist doch nun nix neues das er im Bezug zum CFC immer das Haar in der Suppe sucht...
Das letzte Wort hat er sowieso...

:baeh: :baeh: :baeh: