Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Anbei zur allgemeinen Beruhigung und Information die (ursprüngliche) Beschlussvorlage nebst zwei Anlagen und den gemeinsamen Änderungsantrag (der den ursprünglichen Verwaltungsbeschlussvorschlag vollständig ersetzt) von SPD/CDU/LINKE. Der (gemeinsame) Änderungsantrag nimmt viele Ängste und Befürchtungen auf und baut die dringend notwendigen Schranken oder Leitplanken ( :buck:  fürn Profi) ein.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

wurde ja auch ein 16j vom CFC für die nächsten 3 qualispiele der deutschen U17 nominiert (als einziger aus den neuen ländern!)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

fairerSportler

@ alextine
weil ich ein höflicher mensch bin und ihm seine bisher nicht beantworteten Fragen beantworten wollte.

@ bonbon

vielen Dank für die Dokumente. Das macht mir vieles klarer, wobei in dem juristischen Teil manchmal bissl was durcheinandergebracht wird. Die Vertragsgestaltung ist jedenfalls machbar ;)

Mephistopheles

Was mir ehrlich gesagt nicht wirklich klar ist, ist die selbstberuhigende Gesamtkostengrenze von 25 Millionen Euro. Das ist zwar nett gemeint, aber schlussendlich doch Augenwischerei: Was will man denn machen, wenn die 25 Millionen aufgebracht sind und im Stadion noch die Sanitäranlagen und Elektriztät fehlt und/oder an einer Tribünenseite erst 50% der Traversen stehen?

Das will ich sehen, wie man dann sagt: "Tja, Geld ist alle.  :noahnung: Muss es halt so bleiben."  :noahnung:

:lol: :lol: :lol: Das glaubt man doch wohl im Stadtrat selbst nicht.  ::) :suspect:

Ansonsten freue ich mich auch irgendwie wegen den Neubau. Es ist tatsächlich nicht vernünftig, da gebe ich in gewisser Weise dem Profi schon Recht. Aber manchmal (wenn auch nur ganz selten) darf man auch mal eine Bauchentscheidung treffen und einfach mal dem Volk sein Opium geben.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Red Devil

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 11 Oktober 2011, 20:59:30
Was mir ehrlich gesagt nicht wirklich klar ist, ist die selbstberuhigende Gesamtkostengrenze von 25 Millionen Euro. Das ist zwar nett gemeint, aber schlussendlich doch Augenwischerei: Was will man denn machen, wenn die 25 Millionen aufgebracht sind und im Stadion noch die Sanitäranlagen und Elektriztät fehlt und/oder an einer Tribünenseite erst 50% der Traversen stehen?

Das will ich sehen, wie man dann sagt: "Tja, Geld ist alle.  :noahnung: Muss es halt so bleiben."  :noahnung:

:lol: :lol: :lol: Das glaubt man doch wohl im Stadtrat selbst nicht.  ::) :suspect:

Ansonsten freue ich mich auch irgendwie wegen den Neubau. Es ist tatsächlich nicht vernünftig, da gebe ich in gewisser Weise dem Profi schon Recht. Aber manchmal (wenn auch nur ganz selten) darf man auch mal eine Bauchentscheidung treffen und einfach mal dem Volk sein Opium geben. :)

die obergrenze kann ich mir gut  vorstellen, den rest dann halt der der zugesichert hat (baufirma) das ding dafür zu bauen.

siehe zwickau wo auf einmal stop ist, aber schon angefangen wurde mit bauen und der fsv aufm land spielen darf.

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 11 Oktober 2011, 16:33:05
Zitat von: Ecke am Dienstag, 11 Oktober 2011, 16:21:17
Es geht auch nicht um Besucheransturm sondern um generelle Wahrnehmung...

Und die is dann so massiv, dass es 20 Mio. € + x rechtfertigt?  :-X  Vielleicht muss ich die Frage noch mal anders formulieren? Wieso soll die Stadt mit einem neuen neuen Stadion mehr öffentliche Wahrnehmung erhalten? Hat z. B. Magdeburg diese durch das neue Satdion bekommen?  :noahnung:

Warum investiert Dresden Millarden?? Dort denk man über 20 Millionen gar nicht nach. Das ist für ne Landeshauptstadt wohl eine Art Selbstverständlichkeit. Und zeugt von einem gewissen Selbstbewußtsein, seine Stadt so darzustellen, das sie von Anderen ganz anders wahrgenommen wird.

Und was meinst Stephano mit Investitionen für andere Vereine??
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

France Beckenpower

Hab doch gar nicht von investitionen gesprochen. Mir geht's nur um ein entgegenkommen. Bei uns zum beispiel die leidige getränkediskussion...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Zitat von: Ecke am Dienstag, 11 Oktober 2011, 21:17:31

Und die is dann so massiv, dass es 20 Mio. € + x rechtfertigt?  :-X  Vielleicht muss ich die Frage noch mal anders formulieren? Wieso soll die Stadt mit einem neuen neuen Stadion mehr öffentliche Wahrnehmung erhalten? Hat z. B. Magdeburg diese durch das neue Satdion bekommen?  :noahnung:

Warum investiert Dresden Millarden?? Dort denk man über 20 Millionen gar nicht nach. Das ist für ne Landeshauptstadt wohl eine Art Selbstverständlichkeit. Und zeugt von einem gewissen Selbstbewußtsein, seine Stadt so darzustellen, das sie von Anderen ganz anders wahrgenommen wird.

Die Aussage, dass es DD so macht, macht aber die Sache doch ne besser. ::) aber egal. Das endgültige grüne Licht muss mal noch kommen und der cfc soll mal zusehen, dass er zur Fertigstellung noch mindestens in Liga 3 is.

Herr_Rausragend

Hm, mal eine Frage abseits der finanziellen Modalitäten:

Wenn das ein Neubau wird und der Standort Gellertstraße erhalten bleibt, der CFC weiterhin auch den Spielbetrieb aufrecht erhalten soll...dann frag ich mich ob ein solches Großprojekt tatsächlich in der Sommerpause durchgezogen soll, kann und muss? Mal eben das alte Stadion abzureißen und fix was neues hinzusetzen ist doch nicht in einigen wenigen Wochen gemacht...Oder wird da mal eben n Stückchen Wiese am Zeißigwald neu erschlossen und es kann parallel gebaut werden?

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Red Devil

Zitat von: Herr_Rausragend am Dienstag, 11 Oktober 2011, 21:36:54
Hm, mal eine Frage abseits der finanziellen Modalitäten:

Wenn das ein Neubau wird und der Standort Gellertstraße erhalten bleibt, der CFC weiterhin auch den Spielbetrieb aufrecht erhalten soll...dann frag ich mich ob ein solches Großprojekt tatsächlich in der Sommerpause durchgezogen soll, kann und muss? Mal eben das alte Stadion abzureißen und fix was neues hinzusetzen ist doch nicht in einigen wenigen Wochen gemacht...Oder wird da mal eben n Stückchen Wiese am Zeißigwald neu erschlossen und es kann parallel gebaut werden?

denke eher stück für stück die tribünen abreissen :noahnung:

BETMASTER

Bei einem Fassungsvermögen von fast 20000 Zuschauern wird das ganze stückchenweise passieren,da im Schnitt nur 5000 Zuschauer kommen ,anders auch gar nicht machbar !

HobbesTheOne 99

Stück für Stück, Stadion nur teilweise nutzbar, was erstmal kein Nachteil ist, weil es selten 10k+ Zuschauer sind. Spielt man halt auf ner Baustelle, kein Problem, der Rasen bleibt ja  ;D   Haben manche Buli-Vereine bei ihren Umbauten auch so gemacht

um mal ein paar Dinge zu nennen: die Turner (wohl mit Olympiateilnehmern) fordern schon lange eine neue Halle im Sportforum, die Radrennbahn soll saniert werden (mit teilweiser Überdachung für die Zuschauer), der Schwimmverein wünscht sich seit vielen Jahren Zuschauerplätze+Umkleiden in seiner Halle, weil der derzeitige Zustand eine Zumutung für alle Beteiligten ist, grade bei den größeren Wettkämpfen. Bin zwar glaube nicht ganz auf dem neuesten Stand bei diesen Projekten, aber ich denke da wird sich so schnell nix tun.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 11 Oktober 2011, 21:31:13

Die Aussage, dass es DD so macht, macht aber die Sache doch ne besser. ::) aber egal. Das endgültige grüne Licht muss mal noch kommen und der cfc soll mal zusehen, dass er zur Fertigstellung noch mindestens in Liga 3 is.

Gehts nach deinem Denken tätigt man nie Investitionen. Und über den Klassenerhalt brauchst du dir keine Sorgen machen...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Bino

Auf Seite 7 des Dokuments findet man den Bauphasenplan.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.