Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Steffen, ernsthaft?

Du kannst doch nicht direkt die Verantwortung wieder zurückgeben mit den Worten "na die sind halt so, selber schuld!" - selbst wenn die Auswärtsfans sich z.T. daneben benommen haben rechtfertigt des doch lange keine solche Exzesse. Ich selbst war nicht dabei, habs nur von Bekannten gehört...und auch die Leute stimmten überein dass des alles andere als verhältnismäßig war - die waren auch als Chemnitzer erschrocken. Sowas trägt auch beim heimischen Publikum nicht dazu bei, sich stärker mit dem Verein oder dem Fußball in der Stadt zu identifizieren...Und wegen so nem Scheiß gehen nun ja schon ne Menge nicht mehr zum CFC, als Familienvater mit Frau und Kind würd ich da auch n großen Bogen um das Gellertstadion machen wenn man von sowas hört.

Und Ordnerdienste oder eben auch Security ist doch nicht im Stadion damit sich dort gewisse Leute austoben dürfen! Die werden für die Gewährleistung der Sicherheit aller bezahlt. Dass du da hin und wieder paar miese Sprüche fressen musst sollte irgendwie klar sein, eine Sicherheitsdienstleistungsfirma sollte da auch irgendwie an ihrem Rollenverständnis arbeiten. Und es gibt Chemnitzer Security-Firmen die das auch durchaus begriffen haben...Sind ja nicht nur derlei Hohlbrote unterwegs. Gerade die Leute haben ja die Verantwortung dafür, solche Dinger zu vermeiden und sollten sowas im Vorfeld unterbinden - nicht selber loslegen.

Dass es gerade im Dunstkreis des CFC da einige Leute gibt ist die eine Sache, dass die dort auch geduldet werden und das teils seit Jahren die andere. Da kann ich mir ein neues Stadion hinsetzen lassen wie ich will, solche Geschichten konterkarieren die Absicht mit dem Fußball für die Stadt zu werben. Und wenn man dann erst daran denkt wie sich der CFC so manches mal auswärts selbst schon präsentiert hat...

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Walter Frosch 99

Zitat von: Herr_Rausragend am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 17:30:11
Steffen, ernsthaft?

Du kannst doch nicht direkt die Verantwortung wieder zurückgeben mit den Worten "na die sind halt so, selber schuld!"

in gewisser Weise schon, wenn ich weiß mit wem ich mich da anlege. Wer die Art von Chemnitzer Security nicht kennt, der wird hier schlau (wobei ich nicht weiß ob "er" noch dahintersteckt, groß anders ist es aber nicht):

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/tendieren-die-rechte-richtung

Die Leute stehen schon seit 10 Jahren dort und da werden sie auch in 10 Jahren noch stehen. Da mag jeder denken was er will (ich finds scheiße), aber das sind nunmal die Tatsachen. Das Gewerbe ist nunmal genauso fest in der Hand bestimmter Kreise wie das Rotlich-Milieu oder der Drogenhandel. Würde einer von Euch auf St.Pauli Nutten prellen oder dem Dealer das Koks klauen? Sicher nicht...weil euch der gesunde Menschenverstand sagt, dass sowas schmerzhaft sein kann.

- selbst wenn die Auswärtsfans sich z.T. daneben benommen haben rechtfertigt des doch lange keine solche Exzesse.

tut ja auch keiner.

Und es gibt Chemnitzer Security-Firmen die das auch durchaus begriffen haben...

:lol:

ja die dürfen Einkaufcenter bewachen, aber die bekommen mit Sicherheit keinen Fuß ins Stadion...

Dass es gerade im Dunstkreis des CFC da einige Leute gibt ist die eine Sache, dass die dort auch geduldet werden und das teils seit Jahren die andere. Da kann ich mir ein neues Stadion hinsetzen lassen wie ich will, solche Geschichten konterkarieren die Absicht mit dem Fußball für die Stadt zu werben. Und wenn man dann erst daran denkt wie sich der CFC so manches mal auswärts selbst schon präsentiert hat...

sicherlich gibt es nix Schlimmeres für das Image, aber die Probleme hat sich der Verein in der Vergangenheit rangezüchtet und war/ist naiv. Damit kommt er jetzt alleine natürlich nicht mehr klar, denn das schafft ja im Falle der MC's, Mafias und Hooligangruppierungen nichtmal der Staat. Da muss sich jeder einzelne überlegen mit wem er sich anlegt....gesunder Menschenverstand halt.

Genauso wie mich solche Security und einige Hohlbirnen bei den Cops ankotzen, genauso nervig finde ich solche halbstarken Poser die das Maul aufreißen und hinterher flennen. Richtig leid tut es mir für die, die wirklich nix gemacht haben.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pizzapasta

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 17:01:30
Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 16:52:43
Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 16:44:10
... Wer clever ist, lässt die Leute einfach in Ruhe, dann passiert da auch nix. Hat sich scheinbar bis Burghausen nicht rumgesprochen....

Das kann es aber dann doch auch ne sein oder? Wenn der Rechtsstaat davor kapituliert und man "denen einfach lieber aus dem Weg geht", dann läuft aber hier gehörig was falsch.

Natürlich, aber diese Kreise sind doch nun kein Phänomen das es erst seit gestern gibt. Wenn Du in Neapel einen Laden eröffnest, weisst Du auch das Du hier "Sonderausgaben" abzuführen hast ;D . Sich dagegen zu wehren, ist genauso naiv wie die Chemnitzer Security anzumachen. Ja das sind Sachen vor denen der Rechtsstaat (leider) kapituliert und jeder dem sein Gebiss heilig ist, der lässt die Leute dann besser in Ruhe...

Eigentlich ist die Sache ganz simpel. Wenn du in Chemnitz kein Fußballspiel durchführen kannst, ohne Verbrecher als Ordner zu engagieren, dann kannst du eben kein Fußballspiel durchführen. Punkt. Das ist dann halt so.  ::)

Sonic

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 18:05:21
Eigentlich ist die Sache ganz simpel. Wenn du in Chemnitz kein Fußballspiel durchführen kannst, ohne Verbrecher als Ordner zu engagieren, dann kannst du eben kein Fußballspiel durchführen. Punkt. Das ist dann halt so.  ::)

Ergo: Wir schaffen in Deutschland Profi-Fußball ab. :-X ::) ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

... Wer clever ist, lässt die Leute einfach in Ruhe, dann passiert da auch nix. Hat sich scheinbar bis Burghausen nicht rumgesprochen....

Das kann es aber dann doch auch ne sein oder? Wenn der Rechtsstaat davor kapituliert und man "denen einfach lieber aus dem Weg geht", dann läuft aber hier gehörig was falsch.

Natürlich, aber diese Kreise sind doch nun kein Phänomen das es erst seit gestern gibt. Wenn Du in Neapel einen Laden eröffnest, weisst Du auch das Du hier "Sonderausgaben" abzuführen hast ;D . Sich dagegen zu wehren, ist genauso naiv wie die Chemnitzer Security anzumachen. Ja das sind Sachen vor denen der Rechtsstaat (leider) kapituliert und jeder dem sein Gebiss heilig ist, der lässt die Leute dann besser in Ruhe...

Ja gut, aber wenn nur "saubere" Leute Bordelle betreiben würden, dann hätte die halbe Republik Notstand :buck: . Das kannst Du den Leuten genauso wenig wegnehmen wie den Fußball. Da sind Strukturen dahinter, da ist der Staat eben teilweise hilflos und deshalb "arrangieren" sich alle miteinander, dass sowas wenigstens einigermaßen im Rahmen (ohne Gewalt) bleibt. Die Leute machen Dir keinen Stress, solange man ihnen keinen Stress macht. Das das alles grundsätzlich falsch ist, da sind wir uns wohl so alle ziemlich einig.

Profi82

Zitat von: Sonic am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 18:13:29

Da erwartest du jetzt keine Antwort oder?  ;)  Kannst du mal aufhören hier nur provozieren zu wollen.  :motz: :buck:  Ich hoffe einfach mal, dass du diese Aktion ebenso verurteilst, wie jeder andere halbwegs normal denkende Mitteleuropäer.

pizzapasta

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 18:19:21

Ja gut, aber wenn nur "saubere" Leute Bordelle betreiben würden, dann hätte die halbe Republik Notstand :buck: . Das kannst Du den Leuten genauso wenig wegnehmen wie den Fußball. Da sind Strukturen dahinter, da ist der Staat eben teilweise hilflos und deshalb "arrangieren" sich alle miteinander, dass sowas wenigstens einigermaßen im Rahmen (ohne Gewalt) bleibt. Die Leute machen Dir keinen Stress, solange man ihnen keinen Stress macht. Das das alles grundsätzlich falsch ist, da sind wir uns wohl so alle ziemlich einig.

Für den, der so rangeht, reicht ein Acker kurz vor Tschechien. Da braucht es kein Stadion für 20 Mio. Gerade bei öffentlichen Großveranstaltungen, die auch massiv öffentlich subventioniert werden, darf es meiner Meinung nach keine Situationen geben, in denen der Rechtsstaat dauerhaft kapituliert. Unsere freie Gesellschaft lebt geradezu davon, dass sich so etwas nicht ausbreitet. Deshalb finde ich ein "selbst schuld" und "muss man einfach hinnehmen" da einfach fehl am Platz.

Und wenn das letztlich bedeutet, dass einige Fußball-Standorte erst einmal von der Landkarte verschwinden, bis die braune Gülle langsam abgewaschen ist, dann ist das eben so @Sonic. Mir ist es sowieso ein Rätsel, dass sich dafür überhaupt noch Sponsoren finden, die sich die eigene Marke damit kaputtmachen.  ::)

Walter Frosch 99

aber es ist nicht ganz an der Realität vorbei was Sonic sagt. Denke die Vereine machen da den Ritt auf der Rasierklinge. Natürlich willst Du als Verein Ordner haben, die sich professionell verhalten, auch wenn sie angepisst werden. Andererseits will ich den Security aus dem Shoppingcenter sehen, der in nen Block mit 5.000 Dynamofans reingeht um dort die Pyromanen rauszuziehen. Da brauchste halt nen ganz anderen Schlag von Security im Fußballstadion und so einen "Service" bekommst Du meist halt nur in den einschlägigen Kreisen. Die meisten Fans und Ultras wissen auch ganz genau, dass man sich mit DENEN nicht anlegt...und auch das ist sicher nicht ganz ungewollt von den Vereinen. Wobei es da sicherlich noch große Unterschiede zwischen Ost und West gibt und auch bei Vereinen wie z.B. Bayern, die sich "Profis" leisten können (und müssen).

Chris

Ich finde so etwas einfach nur erschreckend und abstoßend. Deswegen gehe ich nicht zum CFC....

Walter Frosch 99

BETMASTER

Zitat von: Chris am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 18:40:28
Ich finde so etwas einfach nur erschreckend und abstoßend. Deswegen gehe ich nicht zum CFC....

Passiert bestimmt auch bei jedem Heimspiel  :buck: Hätten die sich benommen, dann wäre auch nichts gewesen,über die Verhältnismässigkeit lässt sich sicherlich streiten . Jedem seine Meinung,aber deine Aussage ist ziemlich dünne !!!

Über die Security lässt sich sicherlich streiten,aber kommt mir nicht mit Rechtsstaat oder so eine Scheiße. Hier ist jeder 2 Politiker korrupt,in der Wirtschaft gibts fast nur Gangster und bei den Bullen laufen auch nur schwarze Schafe rum. Da interessiert mich so ein Spiel in der 3.Liga wo die Security freidreht nicht die Bohne und fordere Sanktionen . Selbst Schuld wenn man sich nicht zusammenreißen kann. Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es raus, Basta !!!

Herr_Rausragend

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 18:58:17

Passiert bestimmt auch bei jedem Heimspiel  :buck: Hätten die sich benommen, dann wäre auch nichts gewesen,über die Verhältnismässigkeit lässt sich sicherlich streiten . Jedem seine Meinung,aber deine Aussage ist ziemlich dünne !!!

Naja zum Glück ist der Chris damit ja offensichtlich der einzige der so denkt, der CFC feiert ja auch gott sei Dank bei jedem Heimspiel neue Zuschauerrekorde und ist ein beliebtes Angebot an junge Familien zum frühen Samstag Nachmittag....Oh warte, wars nicht doch irgendwie etwas anders und so dünne is das vielleicht gar ne?!

Wer auf genau sowas keine Lust mehr hat geht da eben nicht hin - früher war Fußball wirklich mal was für die gesamte Bevölkerung - wenn ich an meine letzten Besuche im Stadion denke rollts mir da teils immernoch die Fußnägel hoch bei dem Volk was da zum Teil (!) rumspringt...Kein Wunder dass sich da mehr und mehr Leute ausklinken.

Über die Security lässt sich sicherlich streiten,aber kommt mir nicht mit Rechtsstaat oder so eine Scheiße. Hier ist jeder 2 Politiker korrupt,in der Wirtschaft gibts fast nur Gangster und bei den Bullen laufen auch nur schwarze Schafe rum. Da interessiert mich so ein Spiel in der 3.Liga wo die Security freidreht nicht die Bohne und fordere Sanktionen . Selbst Schuld wenn man sich nicht zusammenreißen kann. Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es raus, Basta !!!

Vielen Dank für diese herrlich undifferenzierte Meinung. Ein Beitrag zur Diskussion wars jedenfalls nicht.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

@Pizzapasta:  :great:

Ich bin immernoch irgendwo Fan vom Club, hatte schon zu Zweitligazeiten im Sportforum eine Dauerkarte, aber ich hab auch meine Gründe, warum ich mittlerweile nur noch selten den Drang verspüre, zum Club zu gehen. Das hängt weniger mit den Leistungen aufm Rasen zusammen  :-X

darum ningeln die Chemnitzer Idioten ja auch rum, wenn es auswärts mal auf die Mütze gab?! :suspect: Sorry, aber solche Aussagen (speziell die ersten beiden Sätze) sind genau der Nährboden für diejenigen, die sich in Chemnitz, Markersdorfer Straße ihr neues "Heimat"domizil hochziehen und deren Gedanken und Ambitionen jedem(!) normal denkenden Mensch folgende Reaktion entlocken müssten:  ::) :kotz: :sagja:

Dann wirds eben stellenweise abgeschafft. Ständig Bambule kann definitiv keine Lösung sein. Und die Security beim Club ist zumindest im Raum Chemnitz mit einem bestimmten Ruf bekannt, der nichts gutes besagt  :-X

PS: Ich achte morgen mal auf die Ordner in der Arroganzarena. Beim letzten Mal sahen die mir nicht nach solchen Idioten wie in Chemnitz u.a.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BETMASTER

Zitat von: Herr_Rausragend am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 19:06:56

Naja zum Glück ist der Chris damit ja offensichtlich der einzige der so denkt, der CFC feiert ja auch gott sei Dank bei jedem Heimspiel neue Zuschauerrekorde und ist ein beliebtes Angebot an junge Familien zum frühen Samstag Nachmittag....Oh warte, wars nicht doch irgendwie etwas anders und so dünne is das vielleicht gar ne?!

Wer auf genau sowas keine Lust mehr hat geht da eben nicht hin - früher war Fußball wirklich mal was für die gesamte Bevölkerung - wenn ich an meine letzten Besuche im Stadion denke rollts mir da teils immernoch die Fußnägel hoch bei dem Volk was da zum Teil (!) rumspringt...Kein Wunder dass sich da mehr und mehr Leute ausklinken.

Vielen Dank für diese herrlich undifferenzierte Meinung. Ein Beitrag zur Diskussion wars jedenfalls nicht.

Vielleicht solltet ihr euch erstmal richtig informieren, wenn die Polizei fleißig mitboxt braucht man sich nicht über die Security aufregen,Danke !!!Wenn es Dynamo Fans gewesen wären,dann wären ihn eurer Gutmenschmanier sicherlich nicht die Bullen dran Schuld gewesen,obwohl die jedes WE mit Auslöser solcher Gewalttaten sind.

Frage mich was du für ein Witzbold bist, früher war alles bla,bla,bla ... !Ich gehe schon seit mind. 20 Jahren zum Club und sehe immer die gleichen 3000 Stammzuschauer!!! Früher hat das ganze Stadion Urwaldgeräusche gemacht(da hast du aber sicherlich noch in die Windeln geschissen),heutzutage gibts es nur noch vereinzelte Bekloppte,die es aber nie lernen werden,die gibt es aber überall. Du machst es dir auf jeden Fall ziemlich einfach,beim Fussball ist der Ton schon immer rauh und wird auch immer so bleiben. Wenn du deswegen Angst um deine Familie hast ist das schon ziemlich erbärmlich, vielleicht solltest du einfach mal die Fresse gegenüber deinen Kind aufbekommen und ihn erklären was richtig oder falsch ist.Wenn du dein Kind richtig erziehst dann wird es das auch verstehen. Wenn du Angst wegen Ausschreitungen oder körperlicher Gewalt hast, dann gibts auch auf der Fischerwiese Plätze wo Familien sicher stehen,da müßte man sich aber auch bissl informieren und das scheint ja zu viel. Ist einfacher über die bösen Chemnitzer Fussballfans zu pöbeln und nicht mit seinem Kind zum Fussball zu gehen.
Übrigens, wenn du dich so über den Pöbel aufregst dann solltest du vielleicht mal die Augen nicht vor der Realität verschließen oder in ein anderes Land ziehen.

Bruno Borelli

Das ganze was hier in Chemnitz rund um den Fußball passiert, hat absolut nichts, aber auch gar nichts mit Profifußball zu tun.  ::)

@Pizzapasta, Herrrausragend, Hobbes:
Eure Meinung teile ich voll und ganz!

Der Bericht des Burghausener Geschäftsführers ist für mich absolut schockierend und macht mich einfach nur traurig wenn ich soetwas lesen muss. Ob er mich überrascht dieser Bericht? Leider nicht.  :-\  Und ohne über Quellen zu verfügen, ob sich das alles tatsächlich so zugetragen hat, erachte ich den Wahrheitsgehalt als ziemlich hoch. Das sagt mir einfach mein Gefühl. Leider!  :-\
Fast noch widerwärtiger als die verteilten Prügel sind für mich die zitierten Aussagen.
Noch mehr deprimiert es mich wenn Leute danach sowas runterspielen und für Antisemitismus, Gewaltbereitschaft und Menschenverachtung die Leute verantwortlich gemacht werden, die davon betroffen sind. Die meisten hier, das zeigen ja die überwiegenden Reaktionen, verurteilen die Vorfälle aber ähnlich und genau das ist eben der Grund warum in Chemnitz keine 20.000 sondern 5.000 Zuschauer ins Stadion gehen.

Was einmal mehr zu erkennen ist: die braune Sose in Deutschland ist in nahezu jedem 2. höherklassigem Ostdeutschen Fußballverein zuhause. Solange dies sich nicht ändert, bekäme von mir kein Fußballverein ein Stadion für viele Millionen hingesetzt.  :-X
Leider treffen die Konsequenzen dann wieder die falschen. Die Sportler, die Fußballfans und die "normale" Stadtbevölkerung. Nur gut dass hier "nur" 3. Ligafußball gespielt wird und das ganze nicht Deutschland weit Beachtung in der Öffentlichkeit findet. Wann das so weiter geht, werden wohl Sprüche wie "Scheiß-Ossis" in Zukunft nicht weniger werden und eher Schulterklopfer als Dresche nachsichziehen. Also in den meisten Orten Deutschlands jedenfalls. Dass sich in Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle oder Rostock daran etwas ändert, glaube ich nicht. ::) :-\ :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."