Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

Zitat von: nur ein fan am Freitag, 29 April 2011, 17:42:40
Verrückte erste Halbzeit in Hamburg...

Nach 3 Minuten liegt der Club hinten, 2Minuten später Ausgleich per Elfer...
und in der 9. und 21. wird das 2 und 3 zu 1 für die Himmelblauen nachgelegt...

uhhhh jaaa....verrückt wie sau!  ::) ::) ::) ::) ::) :buck: :-*
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

nur ein fan

Gringo

eine aufregung....standard!

Bino

Schön wer da alles ne Torvorlage bekommt...

21. min Spielstand: 1:3 Tor durch Marcel Schlosser, Dobry flankt von der Grundlinie, Torwart Meyer klärt den Ball zu Förster, der den Ball zu Schlosser durchlässt.
21. min Spielstand: 1:3 Torvorlage von Pavel Dobrý
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Ecke

Die haben ne Meise, stellen nach der Pause das Spielen ein... bin ca 30 Jahre gealtert...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Mephistopheles

Zitat von: Ecke am Samstag, 30 April 2011, 02:04:53
Die haben ne Meise, stellen nach der Pause das Spielen ein... bin ca 30 Jahre gealtert...

Dann musst Du ja jetzt ungefähr 75 sein.  :o
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

vitaminbonbon

Nur mal so:
Wer hat denn eigentlich den letzten (2008/2009) Umbau des Stadions bezahlt? Des Stadions, das sich im Erbbaurecht des CFC befindet und für das lediglich ein lächerlicher Erbbauzins pro Jahr fällig wird?
Wer hat denn nun diesen Umbau (Rasenheizung, Eingangszone, Toiletten, Parkplätze...) bezahlt?
Gut geraten: Richtig! Die Stadt!
Halt, nicht vergessen: Der CFC steuerte seine vertraglich festgeschriebene Eigenbeteilligung an den knapp 5 Mio natürlich bei: Als Eigenleistung - nicht mit Geld.
Und nun machen wir mal einfach da weiter und rufen weiter nach der Stadt, nach der Stadt, nach der Stadt....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Profi82

Ich denke auch, dass der CFC kein wirklich gutes Beispiel ist. Der Verein hat in der vierten Liga einen Etat von 2,8 Mio. Wenn mann sich das mal überlegt, dann sind das mehr als doppelt so viel, wie zu Beginn dieses Jahrzehntes, wo man noch zweitklassig war.  ::)  Natürlich kann man gegen halten, dass damals das Jugendinternat noch nicht in dieser Form und Größe existent war. Ich bezweifel allerdings, dass dort ein Millionenbetrag reinfließt.

Der CFC ist für mich ein negatives Beispiel, in welche Richtung sich der Sport entwickeln kann. Wir reden hier von der 4. (vierten!!!!) Liga. Und selbst dort findet ein Kommerzialisierung im perversesten Sinne. Ich hatte mich in der vergangenen Woche mit einen CFC-Fan unterhalten, der bei der Nennung unseres Etats völlig irritiert war ("Wie wenig verdienen die bei euch denn da?").  ::)  Nun frage ich mich, wer da die falsche Wahrnehmung hat? Ganz ehrlich: Wenn ich höre, dass so ein paar halbstarke Rotzer bei club monatlich mit fünfstelligen Gehältern entlohnt werden, dann kommt mir das Frühstück wieder hoch. Deren größte Leistung besteht darin, dass sie viertklassigen Fussball spielen. Na super!  ::)  Sorry, aber da is der Sport auf dem falschen Weg. Das ist ein Grund, warum ich mich mit dem CFC überhaupt nicht mehr identifizieren kann.

Deswegen kann ich auch die Forderung, dass die Stadt noch mehr da rein buttern soll, nicht nachvollziehen. aus meiner Sicht kann eine Förderung aus öffentlichen Mitteln nur für den Breitensport geschehen. Das heißt zum Beispiel senkung der Mieten für Sportstätten, Unterstützung bei der Entlohnung für Wartungspersonal der sportstätten (Hallen- und Platzwarte), etc. Dies kommt dann allen Vereinen der Stadt zugute und dann auch dem Spitzensport (wenn man das Gegurke vom CFC so nennen möchte  ::) ). Ich denke, dass eine weitere Förderung des CFC durch die Stadt mindestens genauso viel Kritiker auf den Plan ruft, wie kein Förderung. Ich persönlich hätte ein großes Problem, wenn du Steuergelder eine indirekte Lohnerhöhung für Spieler möglich wäre, die in der Winterpause schon ihre Freigabe für einen Wechsel zu RB erzwingen wollen (weil es dort einen Taler mehr gibt, der Aufstieg für die Leipziger aber damals praktisch schon passé war  :kotz: ).

A-Team

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  1 Mai 2011, 13:28:24
Ich denke auch, dass der CFC kein wirklich gutes Beispiel ist. Der Verein hat in der vierten Liga einen Etat von 2,8 Mio. Wenn mann sich das mal überlegt, dann sind das mehr als doppelt so viel, wie zu Beginn dieses Jahrzehntes, wo man noch zweitklassig war.  ::)  Natürlich kann man gegen halten, dass damals das Jugendinternat noch nicht in dieser Form und Größe existent war. Ich bezweifel allerdings, dass dort ein Millionenbetrag reinfließt.

Der CFC ist für mich ein negatives Beispiel, in welche Richtung sich der Sport entwickeln kann. Wir reden hier von der 4. (vierten!!!!) Liga. Und selbst dort findet ein Kommerzialisierung im perversesten Sinne. Ich hatte mich in der vergangenen Woche mit einen CFC-Fan unterhalten, der bei der Nennung unseres Etats völlig irritiert war ("Wie wenig verdienen die bei euch denn da?").  ::)  Nun frage ich mich, wer da die falsche Wahrnehmung hat? Ganz ehrlich: Wenn ich höre, dass so ein paar halbstarke Rotzer bei club monatlich mit fünfstelligen Gehältern entlohnt werden, dann kommt mir das Frühstück wieder hoch. Deren größte Leistung besteht darin, dass sie viertklassigen Fussball spielen. Na super!  ::)  Sorry, aber da is der Sport auf dem falschen Weg. Das ist ein Grund, warum ich mich mit dem CFC überhaupt nicht mehr identifizieren kann.

Deswegen kann ich auch die Forderung, dass die Stadt noch mehr da rein buttern soll, nicht nachvollziehen. aus meiner Sicht kann eine Förderung aus öffentlichen Mitteln nur für den Breitensport geschehen. Das heißt zum Beispiel senkung der Mieten für Sportstätten, Unterstützung bei der Entlohnung für Wartungspersonal der sportstätten (Hallen- und Platzwarte), etc. Dies kommt dann allen Vereinen der Stadt zugute und dann auch dem Spitzensport (wenn man das Gegurke vom CFC so nennen möchte  ::) ). Ich denke, dass eine weitere Förderung des CFC durch die Stadt mindestens genauso viel Kritiker auf den Plan ruft, wie kein Förderung. Ich persönlich hätte ein großes Problem, wenn du Steuergelder eine indirekte Lohnerhöhung für Spieler möglich wäre, die in der Winterpause schon ihre Freigabe für einen Wechsel zu RB erzwingen wollen (weil es dort einen Taler mehr gibt, der Aufstieg für die Leipziger aber damals praktisch schon passé war  :kotz: ).

Ganz schöner Leim dabei!

...dann sind das mehr als doppelt so viel, wie zu Beginn dieses Jahrzehntes, wo man noch zweitklassig war

Und wie sind jetzt die 2.Liga-Etats? A** hat glaube so um die 5.5Mio und ist damit arm wie ne Kirchenmaus in dieser Liga!
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen...

dass damals das Jugendinternat noch nicht in dieser Form und Größe existent war

Teils richtig aber auch Falsch! Jetzt buttert der Schacht sein Geld auch mit rein, alleine um überhaupt die Lizenz zu bekommen!
Der Club zahlt also eher weniger wie früher (250000€ pro Verein?)

Der CFC ist für mich ein negatives Beispiel, in welche Richtung sich der Sport entwickeln kann.
...
Wenn ich höre, dass so ein paar halbstarke Rotzer bei club monatlich mit fünfstelligen Gehältern entlohnt werden, dann kommt mir das Frühstück wieder hoch. Deren größte Leistung besteht darin, dass sie viertklassigen Fussball spielen. Na super!

Du warst Bayern-Fan, oder? Der Marktwert der Bayern 2 liegt bei knapp 5Mio, die des CFC´s bei 3Mio (Q. Transfermarkt). Der Club spielt erfolgreich, die Bayern-Bubis nicht. Jede Wette das du dort mehr verdienst als beim Club!!!

wenn man das Gegurke vom CFC so nennen möchte

Das diese Aussage Leim ist weist du selber, oder? Wenn ich die Spiele des Clubs diese Saison mit den Spielen der Grubenlampen und Fahrradleuchten vergleiche, komme ich zu dem eindeutigen Fazit das Chemnitz den mit Abstand besten Fussball in Sachsen spielt... Lassen wir mal die Ligazugehörigkeit aussen vor!

Ecke

Versteh die Aussage nicht Profi. Völlig vom Thema weg weil es mir darum ging das dort 70 Firmenvertreter vor Ort waren. Außerdem solltest du wissen das es im Fußball nur Trinkgelder sind die hier bezahlt werden.

Chris

ich denke, es ging dem Profi um den Fußball im Allgemeinen. Die Gehaltsspirale dreht sich immer weiter nach oben und wird immer unverhältnismäßiger. Ein Fußballer in der 4. Liga sollte echt nicht so mega viel verdienen ::) . Das ist halt das Problem der freien Marktwirtschaft.....ich finde den Salary-Cap der NBA sehr gut. So etwas sollte man meiner Meinung nach auch im Fußball einführen!

Ecke

Ist Quatsch... Dortmund ist auch Meister geworden obwohl sie nicht mal die Hälfte des Bayern-Etats haben... ! RBL zahlt Gehälter wie in der 2.Liga, Chemnitz und Lübeck sind trotzdem vorn. Passt schon so.

Profi82

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Sonntag,  1 Mai 2011, 18:43:37
Ganz schöner Leim dabei!

Lustig, dass du mir bei dem Hafer den du schreibst, Leim vorwirfst.  :lol:

...dann sind das mehr als doppelt so viel, wie zu Beginn dieses Jahrzehntes, wo man noch zweitklassig war

Und wie sind jetzt die 2.Liga-Etats? A** hat glaube so um die 5.5Mio und ist damit arm wie ne Kirchenmaus in dieser Liga!
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen...

Mag aus deiner Sicht der Vergleich von Äpfeln und Birnen sein oder zeigt eben, auf welchem Weg sich der Fussball befindet. Diesen Weg muss ich nicht gut finden und werde ihn auch nie gut finden. Noch mal, damit auch du es verstehst. Wir reden hier von viertklassigem Fussball. In meinen Augen ist das keine größere Leistung dort Spieler zu sein, als z.B. Metallbauer zu sein, der sich jeden morgen halb 5 aus dem Bett quält um halb 6 am Arbeitsplatz zu sein. Oder Fillialleiter eines Einzelhandels zu sein, die oftmals von früh um 8 bis abends ihre Arbeit machen. Von den Club Bubis hat doch nicht einer mal wirklich nen normalen Arbeitstag hinter sich.

dass damals das Jugendinternat noch nicht in dieser Form und Größe existent war

Teils richtig aber auch Falsch! Jetzt buttert der Schacht sein Geld auch mit rein, alleine um überhaupt die Lizenz zu bekommen!
Der Club zahlt also eher weniger wie früher (250000€ pro Verein?)

Äh...danke für diesen Hinweis. Damit sollte doch nun noch mehr Geld für die Infrastruktur da sein oder?  ::)

Der CFC ist für mich ein negatives Beispiel, in welche Richtung sich der Sport entwickeln kann.
...
Wenn ich höre, dass so ein paar halbstarke Rotzer bei club monatlich mit fünfstelligen Gehältern entlohnt werden, dann kommt mir das Frühstück wieder hoch. Deren größte Leistung besteht darin, dass sie viertklassigen Fussball spielen. Na super!

Du warst Bayern-Fan, oder? Der Marktwert der Bayern 2 liegt bei knapp 5Mio, die des CFC´s bei 3Mio (Q. Transfermarkt). Der Club spielt erfolgreich, die Bayern-Bubis nicht. Jede Wette das du dort mehr verdienst als beim Club!!!

Darauf hab ich gewartet, danke. ;) Das Totschlagargument schlechthin. ::) Die anderen machen es ja auch. ::) Deswegen muss es doch weder richtig sein, noch muss ich es gut finden. ManCity buttert Mio. in die Truppe und verbrennt jährlich einen Haufen Geld. Dann muss sich der Club jetzt nen reichen Gönner suchen und ebenso die Kohle verpulvern. Ach nee, das wollt ihr ja auch ne, dann is man ja wie RB.  ::)  Und ob der CFC erfolgreicher als die Bayern Amateure spielt, dass wird erst die kommende Saison entscheiden. ;)

wenn man das Gegurke vom CFC so nennen möchte

Das diese Aussage Leim ist weist du selber, oder? Wenn ich die Spiele des Clubs diese Saison mit den Spielen der Grubenlampen und Fahrradleuchten vergleiche, komme ich zu dem eindeutigen Fazit das Chemnitz den mit Abstand besten Fussball in Sachsen spielt... Lassen wir mal die Ligazugehörigkeit aussen vor!

:lol: :lol: :lol:  Selber gemerkt?  ;)  Reine spekulation. Ich bin mir sicher, dass der CFC in der 2. Liga nicht sonderlich erfolgreich spielen würde und Aue oder Dynamo sähen wohl in der 4. Liga nicht ganz schlecht aus. ;) Wer da recht behält wird man wohl leider nicht erfahren. ;)

Zitat von: Ecke am Sonntag,  1 Mai 2011, 18:49:35
Versteh die Aussage nicht Profi. Völlig vom Thema weg weil es mir darum ging das dort 70 Firmenvertreter vor Ort waren. 

Nee, eigentlich nicht. Mir ging es darum, dass ein finanziell nicht ganz schlecht aufgestelltes Team (zumindest im Vergleich zu anderen Profi-Teams der Stadt) nach noch mehr Unterstützung schreit, um dann das freigewordene Geld dafür verwendet die Spieler weiterhin zu überzahlen.

Zitat von: Ecke am Sonntag,  1 Mai 2011, 18:49:35
Außerdem solltest du wissen das es im Fußball nur Trinkgelder sind die hier bezahlt werden.

und

Zitat von: Ecke am Sonntag,  1 Mai 2011, 19:28:07
RBL zahlt Gehälter wie in der 2.Liga, Chemnitz und Lübeck sind trotzdem vorn. Passt schon so.

Wenn das "schon passt" und du das in Ordung findest, dann unterstell ich dir einfach mal völlig Realitätsverlust in dem Bezug. Wieso hat es ein Garbuschewski verdient, dass er 10000 € + x verdient. Wo ist die Leistung, die diese Entlohnung rechtfertigt?  :noahnung:  Noch dazu, dass ihn der Club einen scheiß interessiert und er im Winter die Freigabe für RB erzwingen wollte. Klasse Identifikation mit dem Arbeitgeber.

Ecke, ich unterestelle dir einfach mal, dass du meistens für deinen AG erklassige Arbeit leistest. Dabei sind deine Arbeitstage sicher länger als die der Kicker. Wo sind deine 10 Scheine?  :noahnung:  Das mag sicher sehr polemisch klingen. Allerdings zeigt das den völligen Bodenverlust des Sports. Die Spieler in der ersten Liga sind schon völlig weit weg von der Basis und den treuen Fans. Wenn es jetzt in der unterklassigen Liga auch in die Richtung geht, dann läuft da was falsch.  ;)

BETMASTER

Wie schon ein paar Mal geschrieben,bleibe bitte beim Basketball Profi ,vom Fussball hast du keine Ahnung  ;) :buck: