Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Mal kurz eine kleine Rechnung als Ergänzung zu eurer Diskussion:

Rund 6 Millionen Deutsche spielen mehr oder weniger aktiv Fußball. In den vier höchsten Ligen gibt es 110 Vereine, bei denen insgesamt ca. 2.100 Deutsche unter Vertrag stehen. Das heißt also, du musst als Fußballer zu den besten 0.03 Prozent der aktiven Deutschen gehören, um in einer der vier höchsten nationalen Ligen mithalten zu können.

Rund 200.000 Deutsche spielen mehr oder weniger aktiv Basketball (ohne Streetball und Rollstuhlbasketball). In den beiden höchsten Ligen gibt es 34 Vereine, bei denen ca. 200 Deutsche unter Vertrag stehen. Demnach musst du als Basketballer zu den besten 0.1 Prozent der aktiven Deutschen gehören, um in einer der beiden höchsten nationalen Ligen mithalten zu können.

(Da die Gesamtzahl der Aktiven allerdings Männer und Frauen beinhaltet, funktioniert die Rechnung nur, wenn das Verhältnis von Männern zu Frauen in beiden Sportarten ungefähr gleich ist. Ich gehe jedoch davon aus, dass man das durchaus mal annehmen darf.)

Unter dem Strich zeigt diese Rechnung aber deutlich, dass es in jedem Fall einer höheren Begabung, guten körperlichen Voraussetzungen und harter Arbeit bedarf, wenn man es im Fußball bis in die Regionalliga oder im Basketball bis in die ProA schaffen will. Also da würde ich persönlich jetzt keinen Unterschied zwischen den "Leistungen" der jeweiligen Sportler machen wollen. Ausnahmen wie bspw. ein Mario Nagler mal etwas ignoriert, denn da gibt es in der ProB und Regionalliga sicherlich dutzende deutsche Basketballer, die talentmäßig viel eher in die ProA gehören.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

jolu

Etwas ü 4000 Besucher beim Heimspiel CFC wo der erhoffte Aufstieg so langsam in trockene Tücher gelegt werden sollte.  8) 

Allein 10 % dieser Zahl verrrückter BB Fans fahren an einem Feiertags-, Familien- und Eier suchen- Wochenende ins weit entferte Würzelstein, um eine 0,1 Sieg - Chance zu sehen, oder eben enfach nur einen sensationellen dritten Platz zu feiern.

Nun frage ich mich langsam, wieso die Anfrage / Diskussion an die Stadt bzgl. der Balkonbenutzung hier nicht aufgekommen ist, wenn die 0,1 Chance Richtung 1 Liga Realität geworden wäre.

Das musst ich einfach nochmal loswerden  :buck: .

Bino

Nach dem Spiel gestern sollten sie froh sein, wenn sie überhaupt aufsteigen...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

ChemnitzCrew

Zitat von: Bino am Montag,  9 Mai 2011, 11:46:26

Käse...

Der Club war gestern deutlich die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit machst du halt 2 100%tige Chancen nicht. Geht einer davon nach ner viertelstunde rein gewinnst du wieder 4:0. Wilhelmshaven stand das gesamte Spiel mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Das macht so ein Spiel nicht gerade einfach!

Am Ende zählen nur die 3 Punkte. Gewinnst du jetzt in Oberneuland muss das einfach reichen!
Und dann können sie auch gern auf dem Balkon feiern!

Gringo

gegen rattenball, wenn der aufstieg klar gemacht wird, kommen denke paar mehr als 4.000 ;)

wob hat die letzten wochen immer kurz vor schluss das das siegtor gemacht, da redet auch keiner davon, dass es nur glück war usw....es zählen jetzt nur die punkte. gegen oberneuland n sieg und dann is RB fällig....

Bino

Zitat von: ChemnitzCrew am Montag,  9 Mai 2011, 11:53:29
Zitat von: Bino am Montag,  9 Mai 2011, 11:46:26

Käse...

Der Club war gestern deutlich die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit machst du halt 2 100%tige Chancen nicht. Geht einer davon nach ner viertelstunde rein gewinnst du wieder 4:0. Wilhelmshaven stand das gesamte Spiel mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Das macht so ein Spiel nicht gerade einfach!

Am Ende zählen nur die 3 Punkte. Gewinnst du jetzt in Oberneuland muss das einfach reichen!
Und dann können sie auch gern auf dem Balkon feiern!

Mir ist klar das so ein Spiel verdammt schwer ist, weil es dem Gegern reicht einen Punkt mitzunehmen und sie alles dran setzen hinten die Null zu halten. Trotzdem fand ich das gestern dünn, weil einfach keine Bewegung im Spiel war. Sicher waren sie gestern die bessere Mannschaft, aber in der Hinrunde sind die Jungs noch gerannt, haben sich den Arsch aufgerissen und du hast gesehen das sie unbedingt wollen. Der Eindruck hat mir gestern gefehlt, sie haben viel zu viel gestanden. Wenn eins der beiden Tore in der 1. HZ fällt wird es leichter, ja. Du darfst aber auch nicht den Konter vergessen der fast zum Rückstand geführt hätte. Am Ende fragt keiner nach dem wie, aber sehr ansehnlich oder souverän fand ich das gestern nicht  :noahnung:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

HobbesTheOne 99

wars auch nicht. nach dem wie und weshalb fragt morgen aber keiner mehr, da zählen nur noch die drei punkte und das wars. bissl sorgen macht mir das aber auch, denn schnell lässt du so in oberneuland was liegen, von rb ganz zu schweigen und dann geht das gejammer ob des finals in wobu los  :suspect: bei denen geh ich einfach davon aus, das sie ihre punkte holen, druck haben sie keinen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

nur ein fan

Mir kommt es so vor, als würden die Clubberer bei den Zuschauern auch nicht ganz ehrlich sein...
Wenn das gestern 4000 waren, frag ich mich, wie mehr als das 4fache in das Stadion passen soll...

Explorer

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  9 Mai 2011, 14:57:44
wars auch nicht. nach dem wie und weshalb fragt morgen aber keiner mehr, da zählen nur noch die drei punkte und das wars. bissl sorgen macht mir das aber auch, denn schnell lässt du so in oberneuland was liegen, von rb ganz zu schweigen und dann geht das gejammer ob des finals in wobu los  :suspect: bei denen geh ich einfach davon aus, das sie ihre punkte holen, druck haben sie keinen

So sehe ich das auch. Mehr wollte der Bino wahrscheinlich mit seinem ersten Post auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Was nützt mir die Feststellung, gegen Wilhelmshaven die bessere Mannschaft gewesen zu sein. Vor allem, wenn es 0:0 ausgegangen wäre (bei dem Schiri am Sonntag war der Elfmeterpfiff keine Selbstverständlichkeit!). Immerhin hatte Wilhelmshaven zwei 1000 %ige Torchancen, denen immerhin auch ganz ansehnliche Spielzüge vorausgegangen sind. Schlechte Chancenverwertung und solche Abwehrschnitzer sind nun mal normalerweise die falsche Kombination für einen Sieg. Die Bullen machen aus den 2 Chancen 2 Tore!

Gestern hat in vielen Angriffen über die Außen der Förster mit seinem Torriecher in der Mitte gefehlt. Da spielen die schon mal (wieder) über die Außen und dann ist in der Mitte keiner da.

Nun ja, die Jungs haben das Zeug dazu, alle drei verbleibenden Spiele zu gewinnen. Die müssen das einfach schaffen.

Zitat von: nur ein fan am Montag,  9 Mai 2011, 14:57:49
Mir kommt es so vor, als würden die Clubberer bei den Zuschauern auch nicht ganz ehrlich sein...
Wenn das gestern 4000 waren, frag ich mich, wie mehr als das 4fache in das Stadion passen soll...

Das frage ich mich auch jedesmal. Gerade beim Magdeburg-Spiel wirkten die Ränge schon so voll, und am Ende waren es "nur" 5000+x. Die stehen wahrscheinlich alle viel zu weit auseinander und dann wirkt es eben auch voller. Zu DDR-Zeiten waren da z. T. noch viel mehr Zuschauer drin, als heute offiziell zugelassen sind. Gegen Stuttgart war es mir auch nicht zu eng im Block, und da waren mit 17.000 Zuschauern ja eigentlich schon mehr, als offiziell rein dürfen. Das hab ich sowieso ni gerafft. Bei dem Relegationsspiel gegen Osna 1999 waren 12000+x im Stadion und es hieß, es sei ausverkauft. Hab grad nochmal auf der HP geschaut: Da steht, dass 18.700 Leute rein passen. Bin mir aber sicher, dass da mal weniger stand. Vielleicht hat das ja auch mit Fluchtwegen und sonstigen Sicherheitsmaßnahmen zu tun, die jetzt einfach besser sind  ???
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

dio

es wurden doch diese "wellenbrecher" installiert,um die kapazität zu erhöhen. odeR?

Tamer Arik Ultra

gg stuttgart war schon kotzgrenze...
im unteren bereich der tribünen ging das noch, aber je höher man kam um so schlimmer war es.
also mehr geht da nun wirklich nicht. :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Explorer

Zitat von: Smash am Montag,  9 Mai 2011, 19:42:31
gg stuttgart war schon kotzgrenze...
im unteren bereich der tribünen ging das noch, aber je höher man kam um so schlimmer war es.
also mehr geht da nun wirklich nicht. :P

Hast Recht. Ich stand im unteren Bereich  ;D
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

HobbesTheOne 99

Zitat von: dio am Montag,  9 Mai 2011, 18:58:05
es wurden doch diese "wellenbrecher" installiert,um die kapazität zu erhöhen. odeR?

ja, sind jetzt mehr wellenbrecher. damit dürfen schonmal mehr rein. weiß nicht, ob auch noch zusätzliche sicherheitstore eingebaut wurden? das würde ebenfalls dafür sorgen. ob der neugestaltete eingangsbereich ebenfalls seinen teil beiträgt, weiß ich nicht  :noahnung: mehr platz an sich ist ja nun eigentlich nicht wirklich. früher waren es auf jeden fall mal 12.500, mittlerweile dürfen ganz offiziell ~18k rein
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Löwe soll Dede-Ersatz beim Meister werden.

Explorer

Zitat von: Matze am Donnerstag, 12 Mai 2011, 19:02:17
Löwe soll Dede-Ersatz beim Meister werden.

Hab auch gehört, dass er zu den schwarz-gelben wechseln soll. Ist irgendwie ein blöder Zeitpunkt für solche News (oder Gerüchte  ??? ). Da soll mal lieber alles auf den Aufstieg fokusiert sein  :sagja: .
I think I spider.