Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: uselessno1 am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 21:05:20
Solange es zahlreiche gewaltbereite Fans in den Stadien gibt braucht man auch den entsprechenden Schlag Security der dem Paroli bieten kann.

Und genau das ist das Grundübel (weswegen sich der (Profi-)Fussball an manchen Stellen selbst zerstört und abschafft  ;) ), rechtfertigt aber eben in keinster Weise das vorgehen von sogenannten Ordnungskräften wegen paar sinnlosen Rufen Angetrunkener o.ä., wie es leider oft genug vorkommt, weil die Ordnungskräfte paar halbstarke Proleten sind, die genauso viel im Kopf haben wie ein Spatz. Ist nicht bloß in Chemnitz so, ist klar, aber hier weiß ich das halt.

Was mich auch extrem stört an vielen Beiträgen hier: Selbst wenn ein Burghausener einem Sectypen dumm kommt und ihn vielleicht beschimpft, bepöbelt oder schubst - ja muss ich denn deswegen mit prügeln? Nein (auch wenn es manche Auswärtsfans sicher mal bräuchten). Das rechtfertigt dieses Verhalten nicht im geringsten. Die Ordnungskräfte werden dafür bezahlt und müssen sich dann eben mal zwei Sprüche von nem besoffenen Gästefan anhören. Die Secs sollten das Wissen und die Ausbildung dazu haben, um die Idioten mit gezielten Maßnahmen festzusetzen und der Polizei zu übergeben. Grade wenn es nur paar Gästefans sind wie bei Burghausen, sollte das relativ leicht zu bewerkstelligen sein. Da fisch ich mir die paar Idioten raus und gut ist. Aber ist ja viel schöner, wenn ich noch bissl kloppen kann, wozu renn ich denn ständig zum Fitti und pump mich auf.

Zitat von: Explorer am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 22:07:30

Im Übrigen - nur als Randbemerkung (und hat auch nichts mit der Schlägerei zu tun) - würde mich mal interessieren, was eine schwangere Frau bei übelstem Sauwetter auf ner Auswärtsfahrt von Fußballfans zu suchen hat. Nur meine Meinung, mag altbacken sein.

Meinst du das eigentlich ernst? Falls ja: ::) ! Andernorts kann ich als Familie, Schwangere, Kleinkind,... noch zum Fussball gehen und mir einfach nur das Spiel anschauen. Willst du Schwangere einsperren? Die haben wohl kein Recht, ihrem Hobby nachzugehen oder vielleicht gar als Angehörige eines Spielers dabei zu sein? Manchmal sind selbst Vereinsoffizielle oder Spieler bei den eigenen Fans dabei, die gehen nicht alle auf die Haupttribüne zu den ganzen Heimfans/Fremden.

Schonmal jemand daran gedacht, das wegen all solchen Beiträgen, Geschichten, Vorurteilen, Rechtfertigungen manche Unternehmen ganz bewusst kein Geld geben? Mich wundert es jedenfalls manchmal nicht, wenn Unternehmen lieber zu einem "unbelasteten" 0815-Sportverein im Westen, ohne echte Tradition, Fanbasis usw gehen und dort ihr Geld reinbuttern statt es in die sicherlich bekannteren, traditionsreicheren Ostclubs zu stecken  :-X Ich mag Tradition, Fans mit Herzblut und Leidenschaft, echte gewachsene Rivalitäten, zieh ich allen Retorten vor, aber es sollte bitte auch auf einem gewissen Level bleiben. Im Osten hab ich leider bei vielen Clubs das Gefühl, es gehen alle stadtbekannten Idioten zu den Spielen und von der normalen Bevölkerung kaum einer.

Profi hat sich geoutet, Bruno ebenfalls, ich mache es jetzt auch: ein ganz wichtiger Grund, warum es mich höchst selten zum Club zieht, sind die Leute dort. Es geht nicht um Schlägereien, das wäre es ja noch. Es mag diese rassistischen Rufe nicht mehr vom ganzen Stadion geben, dafür stehen um einen herum genug, die genau das denken und im Spiel mehrmals Kommentare in die Richtung drücken. Oder noch mehr unqualifizierte Kommentare, die abgrundtief unter der Gürtellinie sind. Nix gegen Kommentare, ich halte manche Spieler auch für Stümper oder das Schiedsrichtergespann für blind, aber gewisse Dinge  ::) Vielleicht bin ich dafür in manchen Augen "elitär", gut, dann bin ich es eben, aber so macht mir das Fussball schauen wenig Spaß (eine Begleitung vom mitgehen zu überreden ganz zu schweigen), gerade in Verbindung mit den von Profi beschriebenen Sachen. Ich kann natürlich auf die Tribüne gehen, aber sorry, für das gebotene ist der Preis dann definitiv zu teuer.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 16 Dezember 2011, 13:20:45
Zitat von: uselessno1 am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 21:05:20
Solange es zahlreiche gewaltbereite Fans in den Stadien gibt braucht man auch den entsprechenden Schlag Security der dem Paroli bieten kann.

Profi hat sich geoutet, Bruno ebenfalls, ich mache es jetzt auch: ein ganz wichtiger Grund, warum es mich höchst selten zum Club zieht, sind die Leute dort. Es geht nicht um Schlägereien, das wäre es ja noch. Es mag diese rassistischen Rufe nicht mehr vom ganzen Stadion geben, dafür stehen um einen herum genug, die genau das denken und im Spiel mehrmals Kommentare in die Richtung drücken. Oder noch mehr unqualifizierte Kommentare, die abgrundtief unter der Gürtellinie sind. Nix gegen Kommentare, ich halte manche Spieler auch für Stümper oder das Schiedsrichtergespann für blind, aber gewisse Dinge  ::) Vielleicht bin ich dafür in manchen Augen "elitär", gut, dann bin ich es eben, aber so macht mir das Fussball schauen wenig Spaß (eine Begleitung vom mitgehen zu überreden ganz zu schweigen), gerade in Verbindung mit den von Profi beschriebenen Sachen.

:great:
Na, dann oute ich mich mal auch. Gehe vielleicht nich sooo selten zum Club, aber deutlich weniger als früher. Gründe? Siehe obigen Beitrag. Ist übrigens auf der Tribüne nicht viel anders...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

pizzapasta

Profi hat sich geoutet, Bruno ebenfalls, ich mache es jetzt auch: ein ganz wichtiger Grund, warum es mich höchst selten zum Club zieht, sind die Leute dort. Es geht nicht um Schlägereien, das wäre es ja noch. Es mag diese rassistischen Rufe nicht mehr vom ganzen Stadion geben, dafür stehen um einen herum genug, die genau das denken und im Spiel mehrmals Kommentare in die Richtung drücken. Oder noch mehr unqualifizierte Kommentare, die abgrundtief unter der Gürtellinie sind. Nix gegen Kommentare, ich halte manche Spieler auch für Stümper oder das Schiedsrichtergespann für blind, aber gewisse Dinge  ::) Vielleicht bin ich dafür in manchen Augen "elitär", gut, dann bin ich es eben, aber so macht mir das Fussball schauen wenig Spaß (eine Begleitung vom mitgehen zu überreden ganz zu schweigen), gerade in Verbindung mit den von Profi beschriebenen Sachen. Ich kann natürlich auf die Tribüne gehen, aber sorry, für das gebotene ist der Preis dann definitiv zu teuer.

Kann man so unterschreiben - als jemand, der in den 90ern als Jugendlicher auch regelmäßig da war. Helfen wirds nix.  ;)

Mephistopheles

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag, 16 Dezember 2011, 11:52:58
Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 22:19:43
Es ist dein gutes Recht das Niveau von einer 3.Liga  nicht gut zu finden und es damit zu erklären,damit gebe ich dir auch Recht,ich kenne aber keinen der nicht zum Fussball geht weil es ihm da zu "assihaft" zugeht,so wie es BB schrieb ! Wenn der CFC 1.Liga spielen würde,dann wären auch die Massen da,also völlig sinnlos deine Meinung mit nicht Massentauglich  ;) Welcher Dittligist hat schon vierstellige Zuschauerzahlen,ist also völlig legitim und im Soll mit dem 4-5000 Schnitt!

Das spreche ich Dir z.B. auch nicht ab. Wenn das bei Dir so ist, okay, glaube ich Dir. Genauso kannst Du mir aber glauben, dass es vielen so geht, mit denen ich mich unterhalte. Es gibt sogar eine ganze Menge Leute, die das als einen Hauptgrund dafür nennen, dass Sie lieber zum Basketball in die RHH gehen als zum Fußball. Das sind nicht wenige!

Ich muss dem Bruno Recht geben. Auch ich weiß von Leuten, die dem Fußball "abtrünnig" geworden sind, weil ihnen das Umfeld auf Dauer nicht mehr zusagte. Ich weiß auch, dass es Sponsoren (bei der BV99) gibt, die ihr Geld eben gerade deswegen dem Basketball-Verein zukommen lassen, weil sie kein Geld beim CFC investieren wollen aufgrund des dortigen Umfeldes. Gerade bei einem Sponsor habe ich selbst mit dem Geldgeber persönlich darüber gesprochen, weiß aber auch, dass er mindestens einem städtischen Fußballverein, der unterklassig spielt, Gelder gibt.

Auch mir gefällt das Umfeld beim CFC leider nicht so wirklich. Ganz sicher ist da nicht in jedem Spiel üble Stimmung, aber es kann dort halt schnell passieren. Da sehe ich durchaus extreme Unterschiede zum Basketball.

Hab jetzt keine Zeit und Lust duzende Beispiele aufzuzählen. Aber allein die Geschehnisse in der letzten Saison beim Spiel bei Wolfsburg II war leider wieder so ein Ereignis, wo ich mir nur an den Kopf fasse. Da wird der eigene Aufstieg in die 3. Liga progagandiert und offenbar vollkommen vergessen, dass Wolfsburg Bundesligist ist. Habe aber auch schon in Chemnitz erlebt, wie nach einem Spiel (war gegen Lübeck) Gästefans (ein Vater mit seinem vieleicht 12 Jahre alten Sohn, der einen Lübeck-Schal trug), von etwa 5 ca. 20-jährigen bepöpelt worden, dass der Kleine Angst bekam.

Das sind so alles Dinge, die ich für mich nicht brauche und die mich momentan auch davon abhalten, mit meiner Tochter zum CFC zu gehen (obwohl ich seit etwa 15 Jahren Vereinmitglied bin). Leider muss ich feststellen, dass ich ein derartiges Verhalten bei keiner anderen Sportart erlebt habe und ich bin fast jede Woche bei irgendeiner Sportveranstaltung in Chemnitz (Basketball, Floorball, Volleyball, Handball, Eishockey usw.).

Klar, wenn ich allein gehe, hab ich damit nicht so ein großes Problem, da ich weiß, wie ich mich beim Fußball zu verhalten habe. Von daher muss ich den Eingangsstatements von Sonic und vor allen Steffen auch Recht geben: Gerade als Fußballfan sollte ich wissen, wie ich mich in anderen Stadien zu verhalten habe, eben weil es eben keine Schachveranstaltung ist. Dass die Exzesse dennoch zu verurteilen sind, steht außer Frage und haben ja auch Steffen, Sonic oder Beti bestritten.

Das Kernproblem ist aber eben auch für mich, dass es diesen Zustand beim Fußball halt gibt und man sich grundsätzlich nicht davor schützen kann, in diese Massendynamik hineinzugeraten. So bin ich mir schon sicher, dass von den Burghausener Anhängern ganz siche nicht jeder der Verprügelten im Vorfeld die große Klappe hatten. Es wird ein kleier Teil gewesen sein, während halt viele nur in der Nähe standen, da es eben nur einen Auswärtsfans-Block bzw. -zugang gibt. Auf slche Folgen habe ich aber eben keinen Bock und der Profi offenbar auch nicht, was ich durchaus gut nachvollziehen kann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Das Geningel hier geht einem ja auf die Ketten. Fakt ist, dass BGH keine Unschuldslämmer sind. Die wollten mit Gewalt ne sichergestellte Fahne (irgendwas gegen Polizeigewalt) zurückholen. Steht natürlich nicht in der Stellungnahme vom Geschäftsführer. Auch kein Wort von Sturmhauben etc. Dass die Reaktion der Sec. zu hart war, das bestreitet doch gar keiner. Das wird hoffentlich auch aufgearbeitet.

A-Team

Alles Muschis hier... :lol: ;D

Aber mal im ernst:

Kann es nicht einfach sein das es da ein paar bayrische Bauern unglaublich übertrieben haben und dafür einfach von der Sec und den Grünen auf den Latz bekommen haben? Bei durchaus gewaltätigeren Fangruppen (Bielefeld, Münster und Offenbach) war doch schließlich alles schick! Dieses Ningelschreiben von denen ist mit Sicherheit nur eine Seite der Geschichte.
Im Netz war zumindestens zu lesen das die BGH einen Fahne in den Block nehmen wollten die die Polizei, bzw der Verein untersagt hat, so ging der Ganze Streß scheinbar los...

Ansonsten geb ich euch ja recht, der Assianteil ist recht hoch beim Club! Ihr könntet aber den Prozentsatz senken indem ihr eure Ärsche auch mal wieder oder überhaupt ins Stadion bringt!!!! :sagja: :sagja:

Walter Frosch 99

Geht mir wohl dann auch so wie den meisten hier ::) . War quasi von 1990 - 2005 Dauergast beim Club (mind. 20-25 Spiele pro Saison). Ein nicht gerade kleiner Teil des Publikums hat mich aber schon immer angekotzt, damit meine ich nicht die Meckersäcke, nicht die Trinkhallen-Assis, nicht die Ultras und noch nichtmal die Hools die sich auf Wald und Wiese untereinander gepflegt bearbeiten.

Mich haben diese Leute nie davon abgehalten zum Club zu gehen und es gibt ja auch (in der Mehrheit) ziemlich solide Leute dort. Angst spielte da auch nie eine Rolle aber wohl gefühlt habe ich mich da nie...bin wohl wie der Hobbes einfach zu elitär ;D . Fußball muss kein Muttisport sein, aber Bambule kann man auch auf hohem Niveau machen (in etwa so wie auf den einschlägigen Basketball Youtube-Videos von Pana, Aris & Co). Was man hier oft so sieht, ist einfach nur hohl und primitiv...da will ich einfach nur möglichst schnell wieder weg ::) . Würde ich in Chemnitz wohnen, dann wäre ich wohl auch noch annähernd jedes Spiel dabei, aber langfristig musste ich mich (zeitlich bedingt) zwischen den Niners und dem CFC entscheiden. Und das sind eben die Niners, nicht zuletzt wegen den Leuten...trotz Patte, profi, Ref & Co :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat...und dafür einfach von der Sec und den Grünen auf den Latz bekommen haben?

wenn das eine security macht noch irgendwie halbwegs unter umständen verständlich...also fast. wenn ich aber lese das dieses grüne affenpack mit macht kommt mir das kotzen! als haben die keine anderen mittel und möglichkeiten. ::)
schön wäre in dem fall wenn mal irgendwo ein fass aufgeht und die die fresse voll bekommen :D

ich bin gespannt wie man beim dfb reagiert(oder gab es schon eine reaktion?). am ende schreit man wieder nur die bösen ossis... ::) ::) ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Explorer

Zitat von: Explorer am Donnerstag, 15 Dezember 2011, 22:07:30

Im Übrigen - nur als Randbemerkung (und hat auch nichts mit der Schlägerei zu tun) - würde mich mal interessieren, was eine schwangere Frau bei übelstem Sauwetter auf ner Auswärtsfahrt von Fußballfans zu suchen hat. Nur meine Meinung, mag altbacken sein.

Meinst du das eigentlich ernst? Falls ja: ::) ! Andernorts kann ich als Familie, Schwangere, Kleinkind,... noch zum Fussball gehen und mir einfach nur das Spiel anschauen. Willst du Schwangere einsperren? Die haben wohl kein Recht, ihrem Hobby nachzugehen oder vielleicht gar als Angehörige eines Spielers dabei zu sein? Manchmal sind selbst Vereinsoffizielle oder Spieler bei den eigenen Fans dabei, die gehen nicht alle auf die Haupttribüne zu den ganzen Heimfans/Fremden.

Es kann natürlich jeder machen was er will. Und natürlich dürfen auch Schwangere zum Fußball gehen. Geh mal davon aus, dass ich niemandem irgendetwas verbieten will. Sagen wir mal so: Man muss sich als Schwangere vielleicht nicht unbedingt dazwischenwerfen  ;) .

Man könnte auch sagen, dass die schwangere Dame den allerhöchsten Respekt verdient, weil sie sich weder von Schwangerschaft, Wetter, Anreise und dem mit Assis vollgestopften Chemnitzer Stadion davon abhalten lässt, Fußball live zu schauen und ihren Verein zu unterstützen  :-X :-X :-X :sagja: :sagja: :sagja:

Ich krieg hier echt ne Meise, wenn ich die "Gründe" für das Fernbleiben von der FiWi lese. Klar rennen dort auch ganz schöne Gestalten rum, aber das war zu FCK-Zeiten auch schon so. Möchte ni wissen, was im Schacht so rumrennt. Und die ganzen fetten Bayern in der AA, die sich ein Weißbier nach dem anderen in den Hals stellen und die Weißwurscht kiloweise vertilgen, die sind normal oder was? Neben sich am besten noch 3 fette Kinder sitzen haben. Ach ja, und Applaus gibt es erst, wenn 3:0 gegen Barca & Co. geführt wird. Man, nichts für ungut aber sowas macht mich echt rasend.

Es ist in der Tat elitär, wenn man (allein) wegen der genannten "Gründe" gar nicht (oder nur noch selten) kommt. Hat jemals jemand behauptet, beim Fußball herrschten Anstand und Moral? Ich fasse mir auch bei so einigen an den Kopf und manchmal erlaube ich mir auch, jemanden auf die "Sinn"haftigkeit seiner Aussage oder seines Tuns hinzuweisen. Aber deswegen lasse ich mir doch nicht mein Hobby nehmen. Dann sagt doch, dass euch der Fußball nicht so sehr wie andere Dinge interessiert und gut ist. Kann doch jeder für sich entscheiden. Ihr würdet auch dann ne zum Club gehen, wenn nur noch die "Guten" reindürften. Dann ist nämlich immer noch das Gebotene zu schlecht.

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Freitag, 16 Dezember 2011, 13:41:44
Ansonsten geb ich euch ja recht, der Assianteil ist recht hoch beim Club! Ihr könntet aber den Prozentsatz senken indem ihr eure Ärsche auch mal wieder oder überhaupt ins Stadion bringt!!!! :sagja: :sagja:

:great: :great: :great:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

BETMASTER

Zitat von: Steffen 99 am Freitag, 16 Dezember 2011, 13:59:10
Fußball muss kein Muttisport sein, aber Bambule kann man auch auf hohem Niveau machen (in etwa so wie auf den einschlägigen Basketball Youtube-Videos von Pana, Aris & Co).

Das hohe Niveau bei den Griechen passt aber schon mal gar nicht zu den hier elitären Kreis. :lol: Was beim Club passiert ist Muttisport gegen Duelle Pao-Olympiakos oder Aris-Paok,dort sind Steine werfen das wenigere Übel  ;) ! Was die dort singen sind auch eher selten elitäre Sprüche  :buck:

Weil wir gerade bei den feinen Herren hier sind (Hobbes und elitär,der Lacher des Jahres  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ),der Profi war wenigstens so ehrlich und hat gesagt das ihm das Niveau einer 3.Liga zu schlecht ist (habe ich ihn nicht beim Aufstiegsspiel gegen RB in der 4.Liga gesehen  ??? :noahnung: :buck: ),meinetwegen auch das es im Stadion zu windig ist und Angst um seinen Porzellanarsch bei der Kälte hat ,aber wenn es einen auf der Tribüne schon zu assihaft wird ,dann kann ich euch nicht Ernst nehmen. Bei einem Heimspiel in der 3.Liga ist noch nie was passiert (Burghausen gilt nicht  :buck: , war im Auswärtsblock ,kein Chemnitzer Pöbel und als Tribünenhocker bekommt man eh nix von mit . Wie Auswärts-Allesfahrer sehen VB oder BB auch nicht aus, wo es schon eher mal knallt,weil dort eben der Anteil von den 10% Knallerbsen größer ist . Meiner Meinung nach ist euch eher das Niveau des Fussballs zu schlecht, außerdem geht auf Sky die Buli mit Vorberichten schon 14.30Uhr los und 2.Liga am Samstag noch eher. Auf der Couch ist es schön warm und gemütlich,dazu habt ihr schon Familie die euch anscheinend nur das Hobby Basketball erlaubt(ich weiß jetzt wie es ist  :buck: ), sonst gibts Ärger mit der Mutti  :buck: oder eben die Faulheit seinen Arsch ins Stadion zu bewegen(aus dem Erzgebirge ist ja auch ein ganzes Stück weg,da wirds nichts mit Buli schauen  ;) ). Das sind Gründe die ich euch abnehme, aber so einen Scheiß zu schreiben mit zum Großteil Assipublikum beim Club ,wo man Angst um sein Leben haben muß ist einfach lächerlich und übertrieben, vor allem noch als Tribünensitzer. Als ehemaliger Bundestagsabgeordneter ging es doch auch immer auf die Tribüne!!! (sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen,hast einen gut bei mir  :-* )

@ Mephi Die Leute die du meinst sind sicherlich alte "Hardcore-CFC-Fans" ,denen das Verhalten verständlicherweise bei Auswärtsspielen auf den Sack geht ,weil dort einfach in den letzten Jahren( als erstes natürlich das Paulispiel,Altona und letzte Saison WOB) zu viel passiert ist, wo man als nicht mehr ganz so "Wilder" die Lust verliert,sich schämt und keinen Bock mehr hat. Als normaler Heimspielzuschauer ist man davon aber nicht betroffen und bekommt es höchstens durch die Medien mit. Als Sponsor kann ich das auch alles verstehen , aber wer sich auch für nicht so niveauvollen Fussball interessiert ist bei Heimspielen auf der Fischerwiese mit relativ guter Stimmung gut aufgehoben.

@ Hobbes Kannst du dich bitte nochmals mit elitär in Verbindung bringen  :lol: :lol: :lol: :lol:

Profi82

Also du hast mich definitiv die letzten beiden Saisons nicht beim Club gesehen. ;) das letzte Spiel; an das ich mich bewusst erinnere war das sachsenpokalfinale gegen sachsen Leipzig 2008. Ih war sicher danach noch mal in der Oberliga. Aber ich kann mich ne mehr erinnern wann und gegen wen.  :buck: die letzten zwei Jahre war ich aber definitiv nicht im Stadion.

Nochmal: Ich hab bei den Heimspielen keine Angst zu sterben. :buck: auch nicht bepöbelt zu werden. Dafür hab ich dann eine doch zu große Fresse. :buck: außer natürlich bei den Herren Security, weil ich weiß, wie man sich in nem ostdeutschen Fußballstadion zu Benehmen hat!? ::) aber ich stell mich ja auch ne an ne Koofi oder nen Lidl zu den ganzen abgeschmeckten flaschensammelten Hartzern. Weil es mich langweilt, weil es mir die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn ich sehe, was ich (wir) mit unseren Abgaben für Gelumpe durchfüttern und weil mir diese Typen einfach den Tag versauen. Und eben dieses Klientel triffst du auch beim Club. Und darauf hab ich keinen Bock. Das ganze in Verbindung mit den Preisen und dem gebotenen Sport lässt mich einfach abwinken. Das heißt nicht, dass mich fussball nicht interessiert. ;) höchstens, dass ich differenzierter konsumiere. ;)

Im übrigen sind mir solch ein Pöbel bisher in keinem Buli-Stadion begegnet. Ich war sicher noch nicht in so vielen. Aber weder in Berlin, München noch Nürnberg. Das heißt nicht, dass es das dort nicht gibt. Das heißt nur, dass es weniger sind und die nicht so rausstechen. Aber vielleicht erledigt sich das beim Club mit neuem Stadion und höheren Preisen auch von allein. ;)

ChemnitzCrew

@Profi... Was ich dich fragen wollte: Kommst du dann mit zum Club?  ;D :-*

Profi82

Zitat von: ChemnitzCrew am Samstag, 17 Dezember 2011, 10:05:14
@Profi... Was ich dich fragen wollte: Kommst du dann mit zum Club?  ;D :-*

:clap: :clap: :clap: :great: ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: BETMASTER am Samstag, 17 Dezember 2011, 01:26:48
Zitat von: Steffen 99 am Freitag, 16 Dezember 2011, 13:59:10
Fußball muss kein Muttisport sein, aber Bambule kann man auch auf hohem Niveau machen (in etwa so wie auf den einschlägigen Basketball Youtube-Videos von Pana, Aris & Co).
Das hohe Niveau bei den Griechen passt aber schon mal gar nicht zu den hier elitären Kreis. :lol:

will damit nicht gesagt haben, dass das was mit "Elitär" zu tun hat. Mit großer Sicherheit setzt es auch dort öfter sinnlos Prügel. Ich meine mit der Fankultur an sich (rasten, Pyro, Stinkefinger etc), können auch viele was anfangen die nicht den IQ einer Küchenschabe haben. Das ist einfach "Ultra" auf höchstem Niveau und das sind nicht die Leute mit denen die meisten hier Probleme haben. Es geht einfach um die vielen Primitivlinge, wo es fast jedem peinlich ist zur selben Gattung zu gehören... ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

@Beti: lies bitte nochmal meinen Post und suche die Stelle mit dem Wort "elitär". Wie steht es dort da? In Anführungszeichen. Und erklärt. Wer den ganzen Satz lesen kann und es deuten kann und will, der hat die Intention schon verstanden. Ich halte mich nicht für "elitär", aber vielleicht bin ich es in mancher Augen ja, eben weil ich u.a. aus den angesprochenen Gründen nicht mehr auf die Fiwi renn und bei jedem Heimspiel in der Kurve steh und meinen Schal in die Höhe reck.
Dann lies bitte auch nochmal den Rest, der dort steht. Ich halte mich nicht für einen Anzugträger, der sich immer 100% korrekt verhält und keinen beschimpft, rumgröhlt oder nicht mal gepflegt rastet. Hab ich auch geschrieben, "Stümper" oder das mit dem "blind". Mit sowas hab ich auch kein Problem. Wenn ich aber ständig Dinge wie "J***nsau", "H***nsohn", "den hamse aber auch ausm Dschungel geholt" usw usw hören muss, dann tut es mir leid, dann hab ich da keine Lust drauf und dann verzichte ich auch auf das Liveerlebnis Drittligafussball. Mich nervt sowas dann einfach und ich ärgere mich dann über solche Idioten, wie dumm man eigentlich sein muss und wie viele noch zustimmend nicken. Ich habe gleichfalls geschrieben, das mir das in Verbindung mit den Preisen und dem gebotenen Sport es dann einfach nicht wert ist. Diese Kombination ist es, nicht ein einziger Grund allein, auch wenn der eine für mich tatsächlich den Hauptgrund darstellt. Mit dem Angst ums Leben hast du aber etwas reininterpretiert, was so nicht meine Ansicht darstellt.

Das mag früher auch schon so gewesen sein (@Explorer), vielleicht habe ich es damals einfach nicht wahrgenommen oder war noch zu jung, keine Ahnung  :noahnung: Mittlerweile stört mich sowas aber einfach. Da spar ich mir dann eben meine halbe Stunde Fahrt zum Stadion ehe ich mich hinterher bloß wieder ärgere, über das ganze drumherum und das Gekicke auf dem Rasen und was ich lieber in der Zeit gemacht hätte.

In der AA nervt es mich schon, dass dort 60.000 ihren Mund nur 2-3mal im Spiel zum mitsingen aufbekommen, aber gewisse Dinge hab ich dort noch nicht gehört. Ob jetzt einer die ganze Zeit sein Bier trinkt und eine Bratwurst isst (gibt es wirklich Weißwurst im Stadion ??? ) ist mir vollkommen egal, passiert beim Club nicht anders: Bier trinken, was essen. Meinetwegen. Da ist nix dran, was mich stört. In Berlin im Olympiastadion hab ich dieses "dünne" Gelabb auch nicht gehört. Keine Ahnung woran es liegt. Gegen Stimmung machen usw hab ich gar nix, aber bissl Niveau gehört für mich einfach dazu.

Profis Beispiel mit dem Pöbel vor der Kaufi ist gut, da stell ich mich auch ne dazu, einfach weil es mir suspekt ist.

Das mich Fussball nicht interessiert, hm, das weise ich mal weit von mir  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel