Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-chemnitzer-fans-verhoehnen-pote-mit-affenlauten-a-851102.html

Die obige Nachricht ging auch schön durch diverse Ticker und wird auch schön in diversen Sportforen aufgegriffen.

Es gab dochmal so eine Seite wo Argumente FÜR ein neues Stadion in Chemnitz gesammelt wurden, u.a. die positive Strahlkraft nach außen. Glaub solang man mit solchen Nachrichten präsent ist wird das schwierig. Würde mich auch mal interessieren ob die Rauchbombennummer eine (höhere) Strafe nach sich ziehen wird...Aber spätestens mit so einer Nachricht MUSS das doch aufgegriffen werden?
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

Die Stadiongegner (und sei es nur am Vertragskonstrukt) werden das schon aufnehmen, FP von Di oder Mi wird sicher was dazu enthalten :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

RF81

Ich poste jetzt erstmal nur das und im Laufe des morgigen Tages mehr...

Profi82

Bitter, wenn man gegen den Verein mit den chaotischsten Fans antritt und man am Ende selbst als die bescheuerteren Fans da steht. Schlimm, was ein verschwindend kleiner Teil für eine Außenwirkung erzielen kann.  :suspect: Aber das is es ja, was die Knaller wollen. Kann man nur hoffen, dass irgendwann mal ein Selbstreinigungsprozess eintritt und das spätestens im neuen Stadion diesen Personen der Zutritt verwehrt bleibt.

A-Team

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Dienstag, 21 August 2012, 06:35:31
Bitter, wenn man gegen den Verein mit den chaotischsten Fans antritt und man am Ende selbst als die bescheuerteren Fans da steht. Schlimm, was ein verschwindet kleiner Teil für eine Außenwirkung erzielen kann.  :suspect: Aber das is es ja, was die Knaller wollen. Kann man nur hoffen, dass irgendwann mal ein Selbstreinigungsprozess eintritt und das spätestens im neuen Stadion diesen Personen der Zutritt verwehrt bleibt.

:great:

Profi82

Ich muss jetzt noch mal die fragen, die ganz tief in der Materie stecken: Kann denn die Stadionentscheidung noch gekippt werden?  ???

Profi82

Interessante These im Spon-Forum zu den Vorkommnissen gestern:

Zitat"Latente Ausländerfeindlichkeit im Osten ist doch nichts Neues. Das haben doch damals schon die Vorkommnisse in Rostock-Lichtenhagen gezeigt. Und die paar Hanseln, die in verschiedenen ostdeutschen Städten gegen Rechts mobil machen, bilden sowieso nur die Minderheit. Der Ostdeutsche ist aufgrund seiner DDR-Geschichte gegen alles was fremd ist."

::) :kotz:

Oder das hier:
Zitat"Aber es ist doch allgemein bekannt, dass die Fanszene des CFC mehr als dunkelbraun ist und dies haben sie nun wieder eindrucksvoll bestätigt. Oder was ist mit den NS-Boys oder HooNaRA (Hooligans Nazis Rassisten)? Einfach mal das Buch "Ist doch ein geiler Verein" von Christoph Ruf hierzu lesen. Das Problem gibt es nicht nur im Osten. Aber Chemnitz hat ein sehr großes!"

Über die Positive Außenwirkung kan man jetzt sicher diskutieren.  :suspect:

Falls es Interesse an am Artikel und Forum gibt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-chemnitzer-fans-verhoehnen-pote-mit-affenlauten-a-851102.html

Profi82

Na ja, man sollte die Kirche vielelicht auch im Dorf lassen, denn mehrere Anwesende mit denen ich gesprochen habe oder von denen ich was gelesen habe, haben praktisch gar nichts mitbekommen. Da wird jetzt in den Medien natürlich auch wieder viel hochgekocht.  :suspect:

Herr_Rausragend

Die Rauchbomben-Zündler sollen wohl aus Cottbus und Taucha gekommen sein...Aber angesichts der Affengeräusche spielt das wohl auch keine so große Rolle mehr.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

ma_r_io

Und genau das ist es ja....

Ich selbst war nicht beim Spiel.
Ich hab das ganze auch nur aus den Medien.

Aber da kann man mal sehen, welche Kreise das zieht.

Es ist halt schade, dass ein paar Hampelmänner einen auf dicke Hose machen und somit eine ganze Stadt in Verruf bringen.

piTTi

Zitat von: Herr_Rausragend am Dienstag, 21 August 2012, 12:11:41
Die Rauchbomben-Zündler sollen wohl aus Cottbus und Taucha gekommen sein...Aber angesichts der Affengeräusche spielt das wohl auch keine so große Rolle mehr.

Dass die Neonazi-Freunde aus Cottbus bei so einem Spiel nicht fehlen dürfen, ist ja klar.

Herr_Rausragend

brommeh

so, jetzt muss ich aber auch mal was sagen, ich war schon bei diversen fussballspielen, ob dresden, aue, cottbus, rostock, dortmund, erfurt, karlsruhe, berlin, st.pauli, in münchen, frankfurt, usw. aber sowas wie gestern hab ich noch nicht erlebt! das spiel wurde als hochsicherheitsspiel in presse, funk und fernsehen "angepriessen", also wir hatte karten für block 3, gleich neben den dynamos... doch, tut mir leid, ich als neutral gekleideter dynamo-fan, warte am einlass vergeblich auf eine durchsuchung, bzw. leibesvisitation, wurden nur durchgewunken, so wie alle!!!! anderen, somit konnte jeder seinen rucksack!!!, ohne kontrolle mit ins stadion bringen... und als ich mein bier in diesen, leider total überfüllten block, geniessen wollte, musste ich leider fast brechen, als fast der gesamte block, ob jung, oder alt, ob männlein, oder weiblein "Juden-Dynamo" rief.... rivalität gut und schön, aber das geht ja wohl garnicht, okay, ich hab mich über das ergebnis natürlich gefreut, doch für die verantwortlichen wird es sicher nicht leicht, dieses problem in den griff zu bekommen... somal, wir ja schon vorher informiert worden waren dass es ca. ab der 60. minute brennen wird... nur bissl doof, dass genau zu diesem zeitpunkt chemnitz klar am drücker war, also sieht man ja, das manche "fans" sich sicher für den eigenen verein interessieren!!!

hab schon viel gesehen, aber soviel assis, auf einen haufen, wie gestern zum glück noch nicht!!!

Sonic

Zitat von: brommeh am Dienstag, 21 August 2012, 20:16:37
hab schon viel gesehen, aber soviel assis, auf einen haufen, wie gestern zum glück noch nicht!!!

Dann kannst du kein Dynamo-Fan sein ...  ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.