Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

30. Spieltag: s.Oliver Baskets Würzburg - NINERS

Begonnen von piTTi, Dienstag, 8 März 2011, 19:04:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Allerdings haben wir ein Derby zurück....leider keine Ningelfranken, aber dafür Graukappen :buck:

Wird auch schön. Hoffe der VB macht schonmal den Sonderzug klar 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Walter Frosch 99

und beim MBC Spiel quatschen die jetzt schon zum 2. mal von Chemnitz. Zum ersten das mit Chemnitz im Osten auch andernorts toller Basketball gespielt wird, zum 2. leider die "unfrohe" Kunde des Endergebnisses aus Würze...

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Walter Frosch 99

Zitat von: Ecke am Samstag, 23 April 2011, 20:49:25
Ich lauf gern mit dir Steffen...  8)

Hab damit auch kein Problem...wird sicher noch genug Gelegenheiten für ne Sidebet geben. Brauch ich aber Gegeneinsätze! ;D

Wenn es dem Verein gelingt, dass wir von Ty, Terren, ChaCha und Gary mind. 3 Spieler halten, dann könnte man das vielleicht auch in Angriff nehmen :)

Gringo

sitze schon wieder in meinem zug nach nürne...bin noch total aufgewühlt das war echt ein kampfspiel. wir haben teilweise ganz gute stopps gemacht, nur konnten wirs offensiv nicht ausnutzen. gary traf keine offenen dreier und erst recht keine contesteten...aber haben bis zum schluß gekämpft auch als würze jeden dreier in der schlußphase traf. die mannschaft wurde dann nach dems spiel gut gefeiert, und das vollkommen zurecht! danke niners für die geile saison!

edit: soviel zeit muss sein: glückwunsch an würze zum aufstieg. die haben die nerven bewahrt und das ding dann am ende verdient gewonnen

Walter Frosch 99

Zitat von: Gringo am Samstag, 23 April 2011, 21:55:40
sitze schon wieder in meinem zug nach nürne...bin noch total aufgewühlt das war echt ein kampfspiel. wir haben teilweise ganz gute stopps gemacht, nur konnten wirs offensiv nicht ausnutzen. gary traf keine offenen dreier und erst recht keine contesteten...aber haben bis zum schluß gekämpft auch als würze jeden dreier in der schlußphase traf. die mannschaft wurde dann nach dems spiel gut gefeiert, und das vollkommen zurecht! danke niners für die geile saison!

edit: soviel zeit muss sein: glückwunsch an würze zum aufstieg. die haben die nerven bewahrt und das ding dann am ende verdient gewonnen

@Gringo: wie war's optisch und stimmungsmäßig von unser Seite?

woelfefanatic

Scheißtag für uns und euch, wenngleich ihr euch natürlich spätestens morgen über eine hammergeile Saison freuen werdet.
Uns bleibt nur der Trost, nächstes Jahr wieder 4 Derbys zu sehen, auch wenn ich mich gegenwärtig noch überhaupt nicht mit der Pro-A anfreunden mag...

Mal ne Frage, die ich eigentlich heute nicht stellen wollte: Haben Loibl und Zazai noch ne Vertrag bei euch für die nächste Spielzeit?

*duck und weg*  ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: woelfefanatic am Samstag, 23 April 2011, 22:05:12
Scheißtag für uns und euch, wenngleich ihr euch natürlich spätestens morgen über eine hammergeile Saison freuen werdet.

tun wir heute schon, auch wenn man das verdauen muss und ein "sportlicher Aufstieg" natürlich die Krönung gewesen wäre. Da es aber auch dann wohl nix mit der BBL geworden wäre, ist der Schmerz nicht zu groß und man muss später auch nicht der verpassten Chance BBL nachtrauern.

Uns bleibt nur der Trost, nächstes Jahr wieder 4 Derbys zu sehen, auch wenn ich mich gegenwärtig noch überhaupt nicht mit der Pro-A anfreunden mag...

im ersten Augenblick verständlich, aber auch die ProA ist mittlerweile hohes Niveau auf dem man tollen Sport sieht. Und mal ehrlich, als Fan mag ich lieber eine Saison wie unsere in der ProA also so eine wie ihr in der BBL. Wer von Euch hatte denn wirklich noch Bock sowas wie heute zu sehn, auch wenn "BBL" auf dem Etikett steht? Ich hab den MBC diese Saison nicht gesehen aber öfter bei Euch im Forum gelesen. Ich kann jetzt nachvollziehen warum im Forum so über das Team hergezogen wird. Ganz ehrlich...das reicht (zumindest heute) gerade mal für ProA-Mittelmaß.

Ganz realistisch ist Eure Perspektive auch langfristig ähnlich wie unsere. Schöne Halle, gute Fanbase, aber das Geld um dauerhaft im Konzert der Großen mitzuspielen habt ihr nicht und wir derzeit erst recht nicht. Deshalb sind wir beide in der ProA ganz gut aufgehoben und ich freue mich schon auf die 2 Spiele gegen Euch. Ich habe euch heute die Daumen gedrückt, aber ganz ehrlich...sportlich verdient der Abstieg (auch wenn der BBC ähnlich drum gebettelt hat und imho weit stärker besetzt ist).

Mal ne Frage, die ich eigentlich heute nicht stellen wollte: Haben Loibl und Zazai noch ne Vertrag bei euch für die nächste Spielzeit?
*duck und weg*  ;D

Loibl ja, Zazai nein. Ich denke Torsten Loibl würde wenn überhaupt nur in die BBL oder ins Ausland (Japan) wechseln. ChaCha fühlt sich denke mal sehr wohl bei uns. Wenn er geht, dann wohl weil jemand ordentlich Geld hinlegt (was ich leider für recht wahrscheinlich halte) und das werdet ihr sicher ebenso wenig wir wir können. Kann mir vorstellen das er durchaus auch in der BBL Interessenten findet, ansonsten als Deutscher sicher einer der Begehrtesten Spieler in der ProA, da er dieses Jahr locker auf dem Niveau der besten Amis in der Liga gespielt hat. Da werden Vereine mit Kohle (Karlsruhe, Heidelberg, Braves etc) sicher auch mal die Fühler ausstrecken. Vielleicht bleibt er ja auch hier...wird aber sicher schwer ihn zu halten.

Ecke

Mensch Gringo, seit wann zollst du dem Gegner Respekt??  ;D ;D

Operettenliga, die sich nicht ums Sportliche schert sondern nur auf Finanzen schaut. Lächerlich. Kein Wunder das Basketball so da steht. Mit dem was wir dieses Jahr geschafft haben können wir München und Würzreuth mit ihrem gekauften Erfolg schön auslachen.  ;D ;D ;D

Geile Saison, Danke Jungs...  :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Gringo

Zitat von: Steffen 99 am Samstag, 23 April 2011, 22:00:13
@Gringo: wie war's optisch und stimmungsmäßig von unser Seite?

optisch wie immer bei den Niners nur die schönsten leute :buck: also hatten viele nen sombrero auf, aber sah in weißenfels besser aus. aber stand ja auch nur mittendrin evtl sahs ka doch gut aus.
stimmumg war okay  aber die letzten 3 minuten richtig geil...da wurde einfach nur das Team gefeiert da dort das Spiel entschieden war. Würze natürlich auch schön laut, die warn ja auch fast das gesamte spiel vorne...

@ecke wenn man auf den ganzen Tag verteilt nur 4 radler trinkt kommt eben sowas bei raus :buck:

pizzapasta

Zurück in Chemnitz. Schicke auswärtsfahrt - leider mit dem falschen Drehbuch. Im Prinzip hat es nur an 2 Dingen gelegen. Erstens sind unsere dreier einfach nicht gefallen und zweitens haben sich die Jungs durch ihre verständliche übermotivation immer wieder blöde Fouls erlaubt. Vor allem wenn der rebound verloren war, wurde ständig wieder in eher aussichtsloser situation nachgegriffen. Zack. Foul. Letztlich waren wir durch die beiden Dinge nie in der Situation, Würzburg ernsthaft unter Druck zu setzen. So ein Spiel gewinnen wir aber nur, wenn wir wübu nervös machen.

Als ich in die halle kam, war ich erst einmal etwas verwundert über die dunkelheit, bei der sich die spieler warm gemacht haben. Das licht wurde dann erst nach der spielervorstellung richtig angestellt - großes kino. Das drumherum war ansonsten eigentlich wie erwartet. Natürlich haben störrische Witzburger zwischen und gehockt. Natürlich wurde versucht, uns mit der Anlage zu übertönen. Natürlich hat der hallensprecher beim freiwurf das Publikum aufgefordert... ;-)

Auch wenn das Herz noch anderer Meinung ist, glaube ich, dass dieses Ergebnis für uns besser ist als ein Sieg. Ich hoffe, möglichst viele Spieler können gehalten werden und dann freue ich mich auf die neue Saison.

MAD

Unterschreib. Hab das letzte viertel grad noch gesehen. Finsterst.

Tamer Arik Ultra

erstmal glückwunsch an würzburg zum aufstieg!
aber vorallem danke an die jungs für diese saison! einfach wahnsinn wie die das publikum mitgerissen haben! da hatte jeder charakter und alle haben für den anderen gekämpft! :great: :great: :great:

heute wurden uns mmn die grenzen aufgezeigt, gegen diese tiefe bank war kein kraut gewachsen.
aber auch einige lustige calls waren dabei oder der wandertag von heinrich...das foul an der mittellinie, wo keine berührung da war...vielleicht war das aber auch alles ganz anders und es war zu viel adrenalin in der blutbahn!

stimmung war richtig gut, in der halle war das nicht leicht! und vorallem die letzten minuten! :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:

jedenfalls geiler tag, geile saison und ich hoffe das wir paar von den jungs wieder sehen! :D :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Legendlover

Schade, war mehr drin! Treffen wir von unseren 20 Dreiern (davon gefühlte 10 freie) 4 mehr, gewinnen wir das Ding. Aber Glückwunsch an Würzburg, wer vor so einer Kulisse mit diesem Wahnsinns-Druck besteht, geht als verdienter Sieger vom Platz. Danke an die Jungs, für eine Spielzeit, die uns allen im Gedächtnis bleiben wird!

PS: Mein persönliches Highlight des Spiels war der Bruder von Konrad Wysocki, der kurz vor der Halbzeit die Hand auf seine Brust und das Vereinswappen schlägt, als wäre er schon 4 Jahre in Würzburg.  :lol:  Mal sehen, auf wessen Wappen er nächstes Jahr schlägt. Ich hoffe, wir haben es nie nötig, so einen Söldner in unsere Reihen aufzunehmen!  :suspect:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

France Beckenpower

Glückwunsch nach wuerzreuth! Verdiend! Laute halle, freibier und alles gut! Unser alarm auswärts sucht sicher seines gleichen! Großes kino gewesen! Schön wie ratte das team nochema "verabschiedet" hat!!!! Ich will alle wieder sehen!
Danke für die überragende saisaon! Danke für platz 3! Dank an uns, das wir bewiesen haben, dass wir die laengsten pimmel haben und einfach mit riesen abstand, die besten fans der welt sind! Neuners!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."