Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonfinale: Fanbus nach Würzburg

Begonnen von patte, Dienstag, 29 März 2011, 16:10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Tamer Arik Ultra

das sollten sich hier alle nochmal genaustens überlegen! :sagja: :sagja: :sagja: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 18 April 2011, 19:56:24
Zitat von: BETMASTER am Montag, 18 April 2011, 19:31:27

Am besten wir machen es wie Dynamos in Rostock,Blocksturm ole  :sagja: :sagja: :sagja:

http://elbkaida.net/videos/20102011/2011-04-09.php

Wenn wir solche Zustände wie zum Beginn und am Ende des Videos zu sehen ist beim Basketball haben, bleibe ich zu Hause.  :) Das ist dann nicht die Art und Weise, wie ich mir den Support eines Teams vorstelle. Kein Wunder bei solchen Bildern, dass dann die Sponsoren fern bleiben. Tut mir nur irgendwie für die vielen richtigen Fans leid. (Na gut, bei Dynamo tut's mir nicht leid.  :buck: )

Frag mich warum sich hier so wenig über die Vögel aus Franken aufregen,uns stehen 450 Karten zu und basta,kann doch nicht sein das es am Ende nur 400 Karten sind ,unfassbar was die sich rausnehmen !!!  :sagja:

Hierzu hätte ich aber auch gern ein Statement vom Verein. So wie ich es letztens hier herausgelesen hatte, wurden ermäßigte Karten zurück gegeben, um sie gegen Vollzahlerkarten einzutauschen. Was aber soll dann bitte der Verkauf von 100 Karten an Würzburger Anhänger? Ganz abgesehen davon, dass mir dies auch nicht als die beste deeskalierende Lösung erscheint, wenn da 100 Würzburg-Hanseln (die vielleicht vorher sogar ein Bier getrunken haben  :o ) bei uns im Block stehen.  ::)

Da frag ich mich aber ganz ehrlich wer in der Vereinsführung auf die Idee gekommen ist Vollzahler/ermäßigte Karten im Verhältnis 50/50 zu bestellen  :sagja:   :sagja:  oder wurde uns das so aufs Auge gedrückt?  :buck:   Schade alle mal!
What's wrong with number 11?

Matze

wenn ich mich recht errinnere waren aber sonst immer die Ermäßigten zuerst weg

HobbesTheOne 99

also wenn Würze hier ein Kontingent von uns zurückbekommen hat, um damit ermäßigte gegen Vollzahlerkarten zu tauschen und dann gehen die an ihre eigenen Fans raus, ist das zumindest fragwürdig, erst recht wenn diese dann bei uns im Block untergebracht werden müssen/sollen - viel Spaß denjenigen schonmal  ;D wirklich clever ist es bei der Brisanz aber nicht unbedingt und ich kann mir das geningel schon vorstellen  ::)

das mit den 50/50 ermäßigt/voll ist aber nicht so dumm gewesen, normalerweise sind wir doch einiges an Schülern, Studenten etc pp, lediglich der umtausch hätte einfacher sein können
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

In welchem Block stehen wir eigentlich? Bei mir steht Stehplatz, da werden sich die Würzburger schon nicht zu uns stellen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

pizzapasta

Zitat von: Iak am Montag, 18 April 2011, 21:21:42
In welchem Block stehen wir eigentlich? Bei mir steht Stehplatz, da werden sich die Würzburger schon nicht zu uns stellen.

Hinter einem Korb, würde ich tippen (und hoffen).  :)

HobbesTheOne 99

in block g oder h denk ich. alles andere würde von den preisen zumindest gar nicht passen...

http://www.soliver-baskets.de/index.php?id=11
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

MAD

Zitat von: Matze am Montag, 18 April 2011, 20:24:30
ich denke Mad ist im Fanbus

Korrekt. Hinzu. Wenn die Sensation gelingt werde ich mich um einen Platz beim Team bemühen um festzuhalten, wie Ty alle untern Sitz säuft... :great:

meue

ich bin Schachter....!!

NAUND!!

wir sind beim Basketball und nicht beim Fußball!!!

Explorer

Frag mich warum sich hier so wenig über die Vögel aus Franken aufregen,uns stehen 450 Karten zu und basta,kann doch nicht sein das es am Ende nur 400 Karten sind ,unfassbar was die sich rausnehmen !!!  :sagja:

Am besten wir machen es wie Dynamos in Rostock,Blocksturm ole  :sagja: :sagja: :sagja:

http://elbkaida.net/videos/20102011/2011-04-09.php

Das Video beweist "eindrucksvoll", wie assihaft die Fußball"fans" aus Dresden sind. Und wie man sieht, sind das dort nicht nur Einzelpersonen  ::) . Ich würde den Verein viel stärker sanktionieren für solchen Mist; sollen die wirtschaftlich dran kaputt gehen. Mich würde mal interessieren, was ein Auswärtsspieltag der EssGayDay den jeweiligen Landespolizeikassen und der Bundespolizeikasse kostet. Über diese Bande kann man sich nicht genug aufregen. So, genug OffTopic

Ein Gedanke zu den ermäßigten Karten:
Ich verstehe es überhaupt nicht, wieso überhaupt eine Aufteilung des Kontigents in ermäßigte und unermäßigte Karten erfolgen musste. Hat denn ein Veranstalter, der Ermäßigungen anbietet (oder anbieten muss), nur eine bestimmte Anzahl ermäßigter Karten vorrätig? Womöglich noch in einer bestimmten Ecke der Halle? Wohl kaum. Im schlimmsten Fall (ich übertreibe bewusst) kommen nur Zuschauer mit Ermäßigungsberechtigung; das muss man doch auch abdecken können.?! Bei den Niners ist das mit dem Abtrennstreifen an den Karten wie ich finde optimal gelöst; damit gibt es solche Probleme nicht.

Im Übrigen gebe ich dem Beti völlig Recht: Entweder man hat den Anspruch auf ein bestimmtes Kontingent oder nicht. Naja, den Würzburgern, die sich zu uns gesellen dürfen, wünsche ich jetzt schon viel Spaß  :lol:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Theees99

Ich muss Betti Recht geben. Mich verwundert es auch, dass sich niemand darüber aufregt. Es ist ne absolute Sauerei, dass die Würzburger scheinbar keinen Funken Ehre im Leib haben und tatsächlich den (zugegebener Maßen absolut offensichtlichen  ::) ) Dummfang mit dem "Tausch-Vorschlag" gemacht haben, um ja weniger Chemnitzer und ev. mehr Würzburger in die Halle zu lassen. (Ev. ist unser Block dann eben nur nicht voll gefüllt. Wäre Würze sicher auch nicht unrecht. ::) )

Das zu Beginn 50:50 Ermäigte und Vollzahler Karten gekauft wurden finde ich nicht verwerflich. Ich hab schon häufiger Vollzahlerkarten gekauft, weil bei einer Auswärtsfahrt die ermäßigte schon weg waren. Den Vorwurf den ich unserer Vereinsführung mache ist, dass sie sich nur im guten Glauben auf diese Aussagen verlassen, wo von Würburger Seite, wie man so hört, seit Wochen versucht wird, sich um mündliche Absprachen zu drücken. Da muss einfach mal schriftlich festgehalten werden (z.B. per Fax) dass man soundsoviele wegschickt und dann auch ganz klar sichergestellt werden, dass wir dafür auch genügend Vollzahler zurück bekommen und nicht nur 30%. Echt schade, dass wir in dem Fall das Klischee des naiven Ossis bedienen, die sich vom abgezockten Westverein abziehen lassen.  ::)

pizzapasta

Wir werden halt alle älter. Das ist auch mein erstes Auswärtsspiel, für das ich ein Vollzahler-Ticket kaufen musste. Da auswärts in der Regel auch kontrolliert wird (Weißenfels, München...), will man da auch nicht wirklich zocken.  :suspect:

Die Aktion, die die Würzburger scheinbar gebracht haben, ist natürlich mies. Aber das konnte man sich ja eigentlich vorher denken, wenn man Karten zurück schickt, oder?

Profi82

Jetzt heult doch nicht gleich wieder so rum.  ::)  Hier wird über Ningel-Franken gelästert und selber wird geheult.  ;)
Mal ganz neutral gesehen war das sicher nicht ganz dumm von Würzburg, wenn es denn wirklich vorher so geplant war. Jetzt könnt ihr mit Begrüdungen kommen, dass ist nicht sportlich fair und nicht die feine englische Art! Na und...drauf geschissen. Benehmen wir uns immer sportlich (oder gar politisch  :buck:  ) korrekt? Wie oft wurde uns vorgeworfen, dass Wichser, Hu-hu-hu... und ein Mittelfinger nichts in einer Halle zu suchen haben? Und? Hat uns das jemals gestört oder sind wir gar dieser Meinung?  :buck: 8)
Auch der BV würde ich keinen Vorwurf machen. Würzburg ist Hallennutzer und bestimmt, wer rein kommt. Und wenn die sagen, wir wollen da nur 225 Vollzahler und 225 ermäßigte Chemnitzer im Block haben, dann ist das wohl so.  :noahnung:  Und ich hab das letztens in der Geschäftsstelle von vornherein so verstanden, dass Wübu gesagt hat: Schickt uns 90 (?) Karten zurück, von denen versorgen wir dann die ersten Chemnitzer Anrufer auch mit Vollzahlerkarten und den Rest verticken wir an unsere Fans. Nichts mit verarschen und nicht an Absprachen halten.
Und wie Matze schon schrieb: es gab lang genug Zeit, sich die Tickets vorher zu sichern. Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;) Und da red ich nicht schlau, weil ich meine Karten schon habe. Ich kann auch einer sein den es trifft, da ich bisher auch nur meine Reservierungsbestätigung habe und nach Überweisung auf die Mail mit den Karten warte.
Die Energie für das Jammern sollte viel mehr ins die Unterstützung des Teams gesteckt werden. Ob nun 300, 400 oder 450 Chemnitzer. Die Arena in Würzburg wird brennen und wir Chemnitzer werden das zum Heimspiel für uns machen.  8)

Im Übrigen zeigt mir das auch, wieviel Respekt Würzburg vor uns (MAnnschaft und Fans) hat und schon die ene oder andere Bremsspur dabei is.  :buck:

Iak

Zitat von Patte auf SD:

ZitatUnd nur mal nebenbei - ich habe die gesamte Story letzte Woche Mittwoch/Donnerstag hautnah miterlebt und mich trotz meines persönlichen Unmutes im Sinne der Deeskalation dazu entschieden, sie für mich zu behalten. Aber wenn man in Würzburg glaubt, solche Vorgänge auch noch in die Presse tragen und dort bestenfalls halbwahr wiedergeben zu müssen, was dann logischerweise entsprechende Reaktionen auf beiden Seiten verursacht, sagt das sehr viel über das "Mitdenkvermögen" einiger Personen aus...

Auch ein Ningel-Sachse?  :-X ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)