Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonfinale: Fanbus nach Würzburg

Begonnen von patte, Dienstag, 29 März 2011, 16:10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

@ Smoove: Der Indianer ist an dem Wochenende bereits ausgebucht (steht auch hier irgendwo in irgendeinem Thread) und Regiobus stellt bereits einen Bus für unsere Fahrt nach Würzburg. Zwar teurer als der Indianer oder Engelmann, aber billiger als manch anderes Unternehmen und Regiobus weiß auch Bescheid, wen sie am 23.04. wohin fahren. ;)
Ob jemand anderes da nochmal andere Preise aushandeln könnte, weiß ich nicht, aber da müsste sich halt jemand anderes um die ganze Organisation kümmern und das Risiko tragen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Na nee Patte.  ;D  Ohne dir am frühen Morgen schon wieder wiedersprechen zu wohlen oder mir das gar als stänkern auslegen zu lassen  :buck: , aber das is meines Erachtens schon auch im Interesse des Vereins, wenn man zum vielleicht entscheidenden Spiel um Platz zwei mit voller (Fan-)Kapelle in Würzburg einrückt.  ;)
Wie smoove schon schrieb, dann klappt das ja bei manch anderem Verein auch, dass es eine kleine finanzielle Stütze gibt. Das hätte ja bei einem Sonderzug auch schön funktioniert, weil ja da die Erzgebirgsbahn gefahren wäre und die Kosten sicher subventioniert gewesen wären. Vielleicht kann man ja auch noch mal bei der BV in die Schatulle schauen und sehen, ob mann da nicht noch dene´einen oder anderen "Hunni" für die treuen Fans über hat um dann den Preis von 20,- € auf 15,- € zu drücken.  ;)  Da wird sich sicher der ein oder andere freuen. Auf jeden Fall die Bierverkäufer in Wübu.  :buck:

Matze

vom Sponsoring mal abgesehen, aber Patte hat ja maximal 20 Euro geschrieben. Es ist ja nun mehrfach vorgekommen daß man einen Preis kalkuliert hat und dann kurzfristig unbekannte Leute abgesprungen sind. Dann rennst du nochmal durch den Bus und bittest um einen weiteren Euro. Dann lieber maximal schreiben und dann bei vollen Bus weniger einkassieren.

3.Bus wäre mir an deiner Stelle momentan noch zu heiß- laß mal das Unmögliche passieren und wir verlieren ein Heimspiel (passiert zwar nicht, aber egal  ;) ) und es geht um nichts mehr außer eine geile Saison zu feiern. Da wird es sicher Abspringer geben....

aguero

Deswegen evtl. schon am Samstag nach dem Spiel das erste Geld einsammeln.
Da können dann alle mit ihrem Vor/Zunamen und mit dem Forum Username unterschreiben. Somit kann man mit denen sicher planen, abhaken wer dabei ist, und dann überlegen ob evtl. noch ein 3. Bus sinnvoll ist.

patte

@ Profi: Grundsätzlich stimme ich dir da vollkommen zu und ich würde die Fahrt gern auch etwas günstiger anbieten, nur ist die "Schatulle" momentan nicht mehr ganz so prall gefüllt. Werde aber trotzdem nochmal anfragen und schauen, ob sich was machen lässt. Letzten Endes denke ich aber immer - wer das Saisonfinale in Würzburg wirklich sehen will, bei dem sollte es nicht daran scheitern, ob die Fahrt nun 15, 17 oder 20 Euro kostet. Da trinkt man in der Halle eben mal ein Bier weniger und gut ist - obwohl, daran könnte es bei einigen wirklich scheitern. :buck: :buck: :buck:

@ Matze: Anmeldung in der Halle geht nur mit vollständigem Namen und Kontaktdaten. So kann ich am Montag direkt nachprüfen wie ernst das Interesse ist und mich dann für oder gegen einen dritten Bus entscheiden.

@ Aguero: Das Thema vorher Kassieren hatten wir schon mal. Wird diesen Samstag wohl erstmal nichts.

Profi82

Zitat von: patte am Freitag,  8 April 2011, 08:47:04
Da trinkt man in der Halle eben mal ein Bier weniger und gut ist - obwohl, daran könnte es bei einigen wirklich scheitern. :buck: :buck: :buck:   

:buck:  Mir fallen ein paar Kandidaten ein. Wenigstens für die muss es einen Sponsor geben.  8)

Zitat von: patte am Freitag,  8 April 2011, 08:47:04
@ Aguero: Das Thema vorher Kassieren hatten wir schon mal. Wird diesen Samstag wohl erstmal nichts.

Wer gibtn dir auch freiwillig Geld?  :noahnung:

:buck:

aguero

Man könnte ja auch pauschal 20€ verlangen. 5 Euro mehr oder weniger sollte eigentlich niemanden Abschrecken.(Außer Familien, aber grundsätzlich ist eine Auswärtsfahrt eher nichts für die typische Großfamilie).
Da wir ja alle wissen, wie vetrauenswürdig (ja, das meine ich ernst) Patte ist, könnte er ja auch den Differenzbetrag behalten und eine eigen Fanschattule für Abspringende, Vergünstigungen, etc.) aufmachen.

Wurde so etwas nicht sowieso schon einmal in Erwägung gezogen?

patte

Ich habe ohnehin darüber nachgedacht, bei den 20 Euro pro Person zu bleiben und falls was übrig ist, dann würde ich das wieder direkt an Jens Künze für den Nachwuchsbereich weiterleiten. Hatte ich letzte Saison gegen Bayreuth schon so gemacht und der Jens weiß immer, wie er das sinnvoll einsetzen kann. Damals hat er, glaube ich, von dem Geld mal den jungen BV-Spielern ein Mittagessen beim Nachwuchsturnier in Ostrava ausgegeben. Ein andermal fließt es eben in die JBBL-Spritkasse, wird für die Weihnachtsfeier verwendet oder man holt zwei neue Spielbälle. Da findet sich schon immer irgendwas.

aguero

Das ist genau das, was man mit diesem Geld machen sollte! :clap:
In einem sowieso nicht auf Rosen gebetteten Verein.

Mephistopheles

Nun, das finden wir Fans aus dem "harten Kern" zwar sicher fast alle eine gute Idee, aber auf Dauer weiß ich nicht, ob man sich damit als Verein irgendwann zum Obst macht: Während ein paar andere Vereine die Auswärtsfahrten Ihrer Fans teilweise sponsorn, sponsorn wir mit unseren Auswärtsfahrten den Verein.  ::)

Mir mag das recht sein, aber wie das Gelegenheitszuschauer sehen, weiß ich nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  8 April 2011, 11:14:15
Nun, das finden wir Fans aus dem "harten Kern" zwar sicher fast alle eine gute Idee, aber auf Dauer weiß ich nicht, ob man sich damit als Verein irgendwann zum Obst macht: Während ein paar andere Vereine die Auswärtsfahrten Ihrer Fans teilweise sponsorn, sponsorn wir mit unseren Auswärtsfahrten den Verein.  ::)

Mir mag das recht sein, aber wie das Gelegenheitszuschauer sehen, weiß ich nicht.

Naja welche Vereine sind das denn? Würzburg weiß doch spätestens seit dem s.Oliver Deal ganz offensichtlich gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Geld.  ::)

HobbesTheOne 99

Zitat von: aguero am Freitag,  8 April 2011, 09:43:15
Man könnte ja auch pauschal 20€ verlangen. 5 Euro mehr oder weniger sollte eigentlich niemanden Abschrecken.(Außer Familien, aber grundsätzlich ist eine Auswärtsfahrt eher nichts für die typische Großfamilie).
Da wir ja alle wissen, wie vetrauenswürdig (ja, das meine ich ernst) Patte ist, könnte er ja auch den Differenzbetrag behalten und eine eigen Fanschattule für Abspringende, Vergünstigungen, etc.) aufmachen.

dem abspringen würde ich mal schön einen riegel vorschieben, wer jetzt auf der liste im 1.post steht, der zahlt und fährt mit - oder zahlt halt nur, falls er nicht mitfährt aus irgendwelchen gründen. außer es nimmt ein anderer seinen platz ein. ich hätte zum beispiel keine lust solche leute mitzufinanzieren.

@patte: mit der anzeigetafel geht zwar nicht, aber du könntest eine durchsage machen bzw den olaf machen lassen. nur bitte nicht erst wieder nach dem spiel  ::) müssen die mädels in der viertelpause halt mal paar sekunden warten.
is der kartenstand an der garderobe auch schon vor dem spiel?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

RF81

Da fällt mir gerade was auf: RF81 +2.

Wobei da noch ein paar Leute dazukommen werden, so wie es ausschaut.

ChemnitzCrew

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag,  8 April 2011, 14:21:21

dem abspringen würde ich mal schön einen riegel vorschieben, wer jetzt auf der liste im 1.post steht, der zahlt und fährt mit - oder zahlt halt nur, falls er nicht mitfährt aus irgendwelchen gründen. außer es nimmt ein anderer seinen platz ein. ich hätte zum beispiel keine lust solche leute mitzufinanzieren.

@patte: mit der anzeigetafel geht zwar nicht, aber du könntest eine durchsage machen bzw den olaf machen lassen. nur bitte nicht erst wieder nach dem spiel  ::) müssen die mädels in der viertelpause halt mal paar sekunden warten.

Das muss aller 10 Minuten durchgesagt werden! Sonst geht das wie immer unter!!!

Bino

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag,  8 April 2011, 14:21:21

Gegen Jena wurden die Karten meines Wissens erst danach verkauft.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.