Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonfinale: Fanbus nach Würzburg

Begonnen von patte, Dienstag, 29 März 2011, 16:10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Profi82

Zitat von: Iak am Dienstag, 19 April 2011, 09:37:17
Zitat von Patte auf SD:

ZitatUnd nur mal nebenbei - ich habe die gesamte Story letzte Woche Mittwoch/Donnerstag hautnah miterlebt und mich trotz meines persönlichen Unmutes im Sinne der Deeskalation dazu entschieden, sie für mich zu behalten. Aber wenn man in Würzburg glaubt, solche Vorgänge auch noch in die Presse tragen und dort bestenfalls halbwahr wiedergeben zu müssen, was dann logischerweise entsprechende Reaktionen auf beiden Seiten verursacht, sagt das sehr viel über das "Mitdenkvermögen" einiger Personen aus...

Auch ein Ningel-Sachse?  :-X ;)

Patte? Nee, eigentlich Schönschreiber und Mantel-in-den-Wind-Hänger!  ;D  Also war es noch viel schlimmer, als vermutet.  :lol:  Das kann er ja auf der Fahrt im Bus zum Besten geben und so noch ein wenig due Stimmung anheizen.  :buck:

05031998

#181
So für alle welche die Sombreros bei mir bestellt haben. Die Sombreros sind da. Der Preis ist 2,60 Euro pro Stück.

Ich habe noch 7 4 3 0 Stück zur freien Verfügung zusätzlich.

Bei Interesse bitte PN an mich. Übergabe und Bezahlung dann am Samstag am Bus.

Profi82

Patte klärt auf sd auf:

Zitat
Soweit kein Problem und da wir bis Anfang letzter Woche bereits über 300 Tickets verkauft hatten, durfte man durchaus davon ausgehen, dass spätestens bei einem Sieg gegen die Saar-Pfalz Braves auch alle restlichen der insgesamt 450 Karten weggegangen wären.
Nun meldeten sich vergangenen Mittwoch aber plötzlich die Würzburger Verantwortlichen bei uns in Chemnitz und forderten die umgehende Rückgabe aller noch nicht verkauften Gästekarten. Dabei berief man sich auf die Ligastatuten, wonach Karten für Gästefans bis maximal zwei Wochen vor dem entsprechenden Spiel zurückgehalten sowie im Voraus bezahlt werden müssen. Beide Regeln gibt es, nur wiesen unsere Verantwortlichen eben auf die ursprüngliche Absprache hin. Leider gab es hierzu keinen schriftlichen und bestenfalls noch notariell beglaubigten Vertrag, weil in den vergangenen Jahren selbst bei unseren brisanten Auswärtsspielen in Jena, Weißenfels, Bayreuth oder Crailsheim derartige mündliche Absprachen und Handschlag-Deals auch im Ernstfall noch eingehalten wurden. Auch im Hinspiel gegen Würzburg verlangten wir aus Chemnitz keine Vorauskasse für Gästetickets oder eine Rückgabe derer zwei Wochen vor Spielbeginn. Aber gut, in Würzburg steht man offensichtlich nicht so gern zu seinem Wort, wenn es richtig eng wird und im Nachhinein ist man natürlich auch hier in Chemnitz schlauer, dass man das Ganze vor rund einem Monat besser per schriftlichem Vertrag hätte absichern müssen.
Nichtsdestotrotz bestanden wir am Mittwoch weiterhin auf der mündlichen Vereinbarung und wollten die Tickets nicht nach Würzburg zurückschicken. Prompt meldete sich am Donnerstag das Ligabüro bei uns und sagte, dass sich Würzburg beschwert hätte, weil wir die Karten entgegen der Statuten nicht zurückschicken. Auch den Ligaverantwortlichen machten wir klar, dass es eine andere Absprache gab und wir gewillt sind, die Tickets noch bis zum Heimspiel gegen die Saar-Pfalz Braves zu verkaufen. In einem erneuten Telefonat zwischen Würzburger und Chemnitzer Verantwortlichen erhärtete man von fränkischer Seite noch einmal seine Forderung und hielt sich weitere (auch rechtliche) Schritte offen. Dennoch wäre man auf Chemnitzer Seite noch durchaus willens gewesen, die Tickets an die eigenen Fans zu verkaufen.
Nun kam es aber am Donnerstag zu dem Problem, dass plötzlich alle Erwachsenen-Tickets ausverkauft waren und wir in Chemnitz nur noch knapp 130 ermäßigte Karten hatten. Ursprünglich waren jeweils 225 ermäßigte und 225 Erwachsenen-Tickets vorhanden. Also gab es wieder eine Rücksprache mit Würzburg, ob man die ermäßigten Karten auch gleich in Chemnitz zum höheren Preis mit entsprechendem Vermerk (Stempel oder so) an Erwachsene verkaufen könnte oder die Chemnitzer Fans ohne Ermäßigungsnachweis in Würzburg an der Halle noch nachbezahlen dürften. Beide Optionen lehnten die Würzburger Verantwortlichen rigoros ab und betonten im gleichen Atemzug, dass man alle Tickets, die jetzt noch in Chemnitz verbleiben, aber nicht mehr verkauft werden könnten, den NINERS in Rechnung stellen würde.
So standen die Chemnitzer Verantwortlichen also vor der Wahl: Entweder knapp 130 ermäßigte Tickets zu behalten und schlimmstenfalls bei einer Niederlage gegen die Saar-Pfalz Braves auf 100 oder so sitzen zu bleiben, zumal man keine einzige Karte mehr an Erwachsene verkaufen durfte. Oder eben einen Großteil der Karten nach Würzburg zurückzuschicken, sich finanzielle Unkosten sowie eventuell juristische Probleme mit Würzburg zu ersparen und auch der Liga seine Kooperationsbereitschaft zu demonstrieren.
Letztlich entschieden sich die Chemnitzer Verantwortlichen jedenfalls für die risikoärmere Variante. So wurde am Donnerstag noch einmal heftigst herumtelefoniert, welche Vereinsmitglieder, Sponsoren, Spielerangehörige, Fans, etc. noch hundertprozentig Karten bräuchten. Diese wurden dann gleich verkauft oder zurückgelegt und die restlichen 90 Karten nach Würzburg geschickt. Auf dringlichste Nachfrage zahlreicher Chemnitzer Fans, die eben Erwachsenen-Tickets brauchten, gestanden die Würzburger noch am Donnerstagabend zu, dass man dies per Email-Bestellung klären und die Karten aus dem zurückkommenden Kontingent entnehmen könnte. Doch schon am Freitagmorgen war dahingehend nichts mehr zu machen, weil angeblich alle Tickets bereits weg waren - leider nur zu einem kleinen Teil an Chemnitzer Fans, nämlich jene, die sich noch Donnerstag in Würzburg meldeten und umgehend das Geld überwiesen. Jedenfalls konnten dann am Samstag noch ein paar wenige Tickets in der Hartmann-Halle frei verkauft werden, aber schon während der Halbzeit und spätestens nach Spielende musste man dutzende Interessenten abweisen, darunter auch Sponsoren und Spielerangehörige.
Ich sage es mal so: Das Vorgehen der Würzburger Verantwortlichen finde ich persönlich sehr beschämend und die Hintergründe dürften auch klar sein. Würzburg ging es hier nicht etwa um mögliche finanzielle Verluste, denn bezüglich der Einnahmen ist es ja vollkommen egal, wo die Tickets verkauft werden. Und selbst wenn bei einer Niederlage der NINERS gegen die Saar-Pfalz Braves hier so 50 bis 100 Tickets übrig geblieben wären, hätte man sie diese Woche problemlos in Würzburg losbekommen. Nach eigenen Aussagen der Würzburger Verantwortlichen gab es bei den Baskets ohnehin ein lange Warteliste, die an das Restkontingent in Chemnitz heranreichte.
Warum also dann diese Vorgehensweise entgegen früherer Absprachen?
Meiner Meinung nach kann es dafür nur zwei Gründe geben. Einerseits wollte man die Anfragen der Würzburger Fans (eventuell auch Sponsoren, Angehörige, etc.) befriedigen und andererseits wohl einfach lieber 100 Chemnitzer weniger in der Halle haben. Vor vier, fünf Wochen war dieser Fakt vermutlich noch relativ egal, weil man angesichts der Chemnitzer Lizenzproblematik inklusive Niederlagen gegen Freiburg und Heidelberg nicht mehr wirklich an ein echtes Endspiel glaubte. Aber jetzt, wo sich eben genau dieses entscheidende Finale anbahnte, wollen die Würzburger eben alles dafür tun, ihren Heimvorteil zu wahren - auch wenn man dafür sein eigenes Wort brechen muss. Das zeigt letztendlich auch, wie nervös die Baskets-Verantwortlichen sind und dass da wohl eine ganze Menge am Erreichen des Aufstiegs hängt.
Nun gut, unter dem Strich können die Würzburger immer sagen, dass es entsprechende Regularien gibt und wenn die Chemnitzer Verantwortlichen vor einigen Wochen zu gutgläubig waren, dann sind sie halt selber schuld. Andererseits - hätte ich die Entscheidung fällen müssen, hätte ich es drauf ankommen und die Würzburger eiskalt ablaufen lassen. Mal sehen, ob man dann bei entsprechender aufklärender Berichterstattung im Voraus tatsächlich 100 erwachsene Chemnitzer, die ja nur noch ermäßigte Karten erwerben konnten, vor der Halle stehen lässt. Wohl eher nicht und insofern kann sich das Würzburger Management bei den Chemnitzer Verantwortlichen bedanken, die insgesamt etwas risikoscheuer oder harmoniebedürftiger als ich sind.
Jedenfalls kommen wir jetzt mit knapp 400 Chemnitzern nach Würzburg, die Stimmung ist durch solche Vorgeschichten und natürlich die sportliche Situation entsprechend aufgeheizt, weshalb wir uns alle auf ein besonders heißes Duell freuen dürfen!!! Also man sieht sich.

BETMASTER


atcf22

Nachdem diese Fakten nun offen liegen...einfach nicht ningeln, den geilsten Support ever hinlegen und sich dann nach dem (eventuellen) Sieg freuen, wie schnell doch aus 2.500 Würzwürsten nur noch etwa soviele wie wir in der Halle werden... :clap: :clap: :party: :party:

wie damals in Bayreuth...wie schnell die Halle dort leer war...erstaunlich...konnte man wunderbar mit der Stoppuhr festhalten... :lol: :lol: :lol:
Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments

BVFOREVER

Hi , hat noch jemand eine karte, weil er nicht fahren kann? Sind vier Leute in FG und haben nur noch 3 Karten erwischt

tennisfreak

#186
Nach meiner gestrigen Frage nach 2 Karten hab ich die erste Hürde gemeistert und eine ergattert.  :clap: :clap: :clap:
Wenn jetzt noch jemand eine Karte übrig hat, bitte per PM bei mir melden.
Das gute Stück wäre für einen treuen und euphorischen Exil-Chemnitzer, der endlich mal wieder richtig mit den Niners feiern möchte.

Alles geklärt! Karte da!    :party: :party: :party:

pizzapasta

Zitat von: tennisfreak am Dienstag, 19 April 2011, 14:22:59
Nach meiner gestrigen Frage nach 2 Karten hab ich die erste Hürde gemeistert und eine ergattert.  :clap: :clap: :clap:
Wenn jetzt noch jemand eine Karte übrig hat, bitte per PM bei mir melden.
Das gute Stück wäre für einen treuen und euphorischen Exil-Chemnitzer, der endlich mal wieder richtig mit den Niners feiern möchte.


Ragio Gong verlost noch welche. Vielleicht hast du ja Glück. Hat nicht auch mal ein Chemnitzer auswärts bei irgendeinem Gewinnspiel was gewonnen gehabt?  :buck:

Chris

@ patte: bleibt es bei den Daten, die du mal geschrieben hast, also Abfahrt 15 Uhr an der Hartmann-Halle?

ChemnitzCrew

Zitat von: Chris am Mittwoch, 20 April 2011, 04:04:18
@ patte: bleibt es bei den Daten, die du mal geschrieben hast, also Abfahrt 15 Uhr an der Hartmann-Halle?

14.00 Uhr ist sicher sinnvoller... ;)

Denke das man mit dem Bus normal 4h fährt. 4-12 Pinkelpausen und schon könnte es eng werden!

MAD

war auch erschrocken, als ich 15Uhr gelesen habe...  :nono:

Chris

auf der ersten Seite dieses Threads steht halt noch 15 Uhr ;)

nicht, dass dann viele erst 15 Uhr da sind und der Bus ist schon lange unterwegs ::)

Sheed

Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 20 April 2011, 06:48:54
Zitat von: Chris am Mittwoch, 20 April 2011, 04:04:18
@ patte: bleibt es bei den Daten, die du mal geschrieben hast, also Abfahrt 15 Uhr an der Hartmann-Halle?

14.00 Uhr ist sicher sinnvoller... ;)

Denke das man mit dem Bus normal 4h fährt. 4-12 Pinkelpausen und schon könnte es eng werden!

:lol:   :great:  ich weiß schon warum ich mit dem auto fahre...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

PapaGecko

Und außerdem wird auch durch die Osterfeiertage der eine oder andere Stau sein... Bin auch für Treff 13:30 und Abfahrt 14 Uhr.
Treff fürn Betti ist bereits 13 Uhr!!!
Here to stay!

flowe

Zitat von: PapaGecko am Mittwoch, 20 April 2011, 10:30:36
Und außerdem wird auch durch die Osterfeiertage der eine oder andere Stau sein... Bin auch für Treff 13:30 und Abfahrt 14 Uhr.
Treff fürn Betti ist bereits 13 Uhr!!!

dafür!
und wenn wir doch eher als erwartet dort aufschlagen vertreiben wir uns die zeit eben mit bier und UFFTAs  :buck: