Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 16

Begonnen von Red Devil, Montag, 18 April 2011, 23:19:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Gerade jetzt erst die Ratings gesehen.  :lol: :lol: :lol:

Klick

Hendrik

Tja, jedes Rating ist bei Dir besser als das gleiche von MD, auch die Offense vs. Defenseratings liegst Du vorn, in 4 von 5 Matchups liegst Du teils deutlich vorn, die Spielerbewertungen gewinnst Du auch auf allen Positionen.

Ist doch klar, dass Du nicht auch noch das Spiel gewinnen kannst, wenn Du schon die ganzen anderen Sachen gewinnst!  ;D ;D  :noahnung: :noahnung:

Gringo

bitter kuala du loser :buck: was sagt denn parrot dazu? :D

mein heutiger gegner, der allen meinen konkurrenten nen 80+ sieg  schenkt cruncht natürlich gegen mich. naja wenn ich beide spiele  gewinne bleib ich wohl drin :buck:

Bruno Borelli

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  2 Juli 2011, 20:32:49
Jetzt weiß der Bruno auch, warum Badensturm gegen dich abgeschenkt hat. :-D

Naja, eigentlich zeigt mir das Spiel eher das Gegenteil.  ::)

Hätte ich es "ernster" genommen und Goldberger + Otterlei eingesetzt (wie Hendrik das schon schrieb), einen Zacken mehr Moti draufgelegt, dann wäre das ein sicherer Sieg gewesen. Bis heute Mittag rechnete ich mit gegen die Superhelden bessere Chancen aus als gegen Torges oder die Robots auswärts. Dann ließ ich mich wohl zu sehr von der Form und den letzten Spielbewertungen irritieren und entschied, den Fokus doch mehr auf die beiden Auswärtsbegenungen zu legen. Mal wieder ein Fehler...  :motz: :-X

Besonders ärgerlich, dass ich wohl trotz des Einsatzes und der nicht allerbesten Aufstellung mit einer anderen Defensivtaktik sogar gewonnen hätte.
Hätte,hätte,hätte....   Egal, Ausgangsposition dank des anderen Ergebnisses recht ordentlich. Ein Sieg an den letzten beiden Spieltagen und Platz 2 ist sicher. Selbst bei 2 Niederlagen, siehts nach Platz 3 aus. Badensturm hat den Sieg bei den Marmots heute ja auch recht teuer erkauft mit recht vielen Motivationspunkten.  :noahnung:

@Hendrik: Danke für die Blumen! Meine Mannschaft ist zwar nur halb so teuer wie deine, aber selbst die treibt mich langsam in den finanziellen Ruin. Nächste Saison muss ich mich definit von einem Spieler verabschieden. Nach nächster Woche mit 2 Auswärtsspielen werde ich bei ca. -700.000 $ liegen. Eigentlich müsste ich aufsteigen, damit sich die Mannschaft rechnet.  :suspect:  Wärst Du nicht in der Liga, dann ......    mhhh Träumereien.  :-X

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Red Devil

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag,  3 Juli 2011, 00:06:49
Zitat von: pizzapasta am Samstag,  2 Juli 2011, 20:32:49
Jetzt weiß der Bruno auch, warum Badensturm gegen dich abgeschenkt hat. :-D
@Hendrik: Danke für die Blumen! Meine Mannschaft ist zwar nur halb so teuer wie deine, aber selbst die treibt mich langsam in den finanziellen Ruin. Nächste Saison muss ich mich definit von einem Spieler verabschieden. Nach nächster Woche mit 2 Auswärtsspielen werde ich bei ca. -700.000 $ liegen. Eigentlich müsste ich aufsteigen, damit sich die Mannschaft rechnet.  :suspect:  Wärst Du nicht in der Liga, dann ......    mhhh Träumereien.  :-X

was macht hendrik dann falls er die finals verliert? den halben kader verkaufen?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag,  2 Juli 2011, 19:57:51
in der roten gruppe bleibts weiter spannend:

3. barmbek 9 siege +198
4. thes 9 siege -105
5. beti 9 siege -198 (und sternchenwertung)
6. mephi 8 siege +76
7. gringo 8 siege -89

Auch wenn's mir für den Gringo echt leid tut, aber aus meiner Sicht wäre ich mit diesem Endergebnis aus finanziellen Gründen äußerst zufrieden.  :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Zitat von: Red Devil am Sonntag,  3 Juli 2011, 00:16:30
was macht hendrik dann falls er die finals verliert? den halben kader verkaufen?

Der hat eben ne doppelt so große Arena.... Trotzdem müsste sicher mein neuer isländischer Center weichen, wenns nicht hoch geht. Sollte das passieren, würde ich wohl auch ne ganze Menge anderer Änderungen vornehmen, insbesondere die Deutschenquote im Frontcourt würde massiv erhöht.

Ansonsten.... @ Bruno: Ich weis nicht, obs mit Otterlei und Goldberger als Starter allein gereicht hätte. Otterlei hat eh schon reichlich gespielt, weil die anderen Bigmen Foultrouble hatten. Mit mehr Einsatz wäre es aber wohl tatsächlich ein Sieg für Deine Jungs geworden. War echt ein übles Gezitter bis in die letzte Minute.

Bruno Borelli

Otterlei hat in 26 Minuten gestern 17 Punkte, 11 Rebounds und 6 Assist als PF und C geholt. Wenn er in der S5 steht spielt er nie weniger als 45 Minuten mit seiner herausragenden Kondi. Dieser Umstand ist aber leider auch das Problem bei ihm, da man ihn kaum 2 Ligaspiele pro WOche bestreiten lassen kann, weil er da bei 90 Minuten liegt. Aber von den Statistiken her, hatte ich in den ganzen Spielzeiten bisher keinen Spieler mit einem vergleichbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Erfahrung kommt bei ihm sicher auch noch dazu. Schade, dass er schon 30 ist.  :-\  Aber für ihn überlege ich echt, zum ersten Mal vom Fitnesstrainer wegzugehen und einen Trainer für die alte Säcke zu engagieren. Gibt ja auch noch zwei Kandidaten, die in der Altersklasse liegen.

Egal, Hendrik, seh bitte zu, dass Du deine beiden restlichen Spiele gegen Torges und die Robots gewinnst, dann war das Spiel eh bedeutungslos. Außer Badensturm und die Kupfergeneral gewinnen beide Spiele. Badensturm dürfte sich aber gestern bereits ausgetobt haben und dementsprechend mit dem Klassenerhalt das Ziel erreicht haben.

Für die Marmots sehe ich noch sehr gute Chancen auf Platz 6. Am nächsten Spieltag ist ein Auswärtssieg gegen Madchester gut möglich und die Robots dürften ( :sagja: :nono: :) ) bei den Superhelden nix zu holen haben. Dann liegt nur noch ein Sieg zwischen beiden. Und dann entscheiden die Heimspiele. Marmots gegen KK und die Robots haben meine Knacker zu Gast.
Ich verbreche dem Oberfunktionär der Marmots heute schon, dieses Spiel Ernst zu nehmen, es gibt da nix geschenkt.
Platz 6 sollte schon wichtig sein, damit nix anbrennt in der PD-Runde. Gerade Florida sollte man nicht unterschätzen. Die scheinen nochmal ihren Kader vor den PD umbastelt zu wollen und die müssen ordentlich Kohle im Tresor liegen haben...

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag,  3 Juli 2011, 10:04:09
Für die Marmots sehe ich noch sehr gute Chancen auf Platz 6. Am nächsten Spieltag ist ein Auswärtssieg gegen Madchester gut möglich und die Robots dürften ( :sagja: :nono: :) ) bei den Superhelden nix zu holen haben. Dann liegt nur noch ein Sieg zwischen beiden. Und dann entscheiden die Heimspiele. Marmots gegen KK und die Robots haben meine Knacker zu Gast.
Ich verbreche dem Oberfunktionär der Marmots heute schon, dieses Spiel Ernst zu nehmen, es gibt da nix geschenkt.
Platz 6 sollte schon wichtig sein, damit nix anbrennt in der PD-Runde. Gerade Florida sollte man nicht unterschätzen. Die scheinen nochmal ihren Kader vor den PD umbastelt zu wollen und die müssen ordentlich Kohle im Tresor liegen haben...

Ich sehe eigentlich sogar noch brauchbare Chancen auf Platz 5. Robots und Torge spiele beide noch gegen die Superhelden und gegen dich. DKK muss jetzt auswärts zu Badensturm - die werden sich auch keine Motivation schenken - und danach zu mir nach Hause am letzten Spieltag. Theoretisch wäre sogar Platz 4 vollkommen im Bereich des Möglichen. Ihr müsst aber bisschen Schützenhilfe leisten.  8)

Aber erstmal gegen Sonic gewinnen und zwar möglichst hoch.  :suspect:

Florida auswärts wäre in der Tat nicht ganz schön. Ich hoffe, dass die da drüben im Kampf um das Heimrecht noch ein bisschen Motivation verbraten.  :)

HobbesTheOne 99

Bruno, deine Halle is einfach zu klein bzw der Kader zu teuer für die Halle...

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  3 Juli 2011, 00:38:18
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag,  2 Juli 2011, 19:57:51
in der roten gruppe bleibts weiter spannend:

3. barmbek 9 siege +198
4. thes 9 siege -105
5. beti 9 siege -198 (und sternchenwertung)
6. mephi 8 siege +76
7. gringo 8 siege -89

Auch wenn's mir für den Gringo echt leid tut, aber aus meiner Sicht wäre ich mit diesem Endergebnis aus finanziellen Gründen äußerst zufrieden.  :suspect:

Gringo muss zu den Bulls und da wird er nicht gewinnen. Dann wartet Thes auf ihn...

Platz 7 sollte undankbar sein, da die Blue Ducks jetzt Moti sammeln können und schauen wer da auf sie in den PD wartet  :suspect: Gringo hatte dort zwar glaube gewonnen, aber wenn ich mich nicht irre, war das auch mit mehr Einsatz...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

ich werd auch keine cts mehr auspacken...hab mich damit abgefunden. entweder klassenerhalt oder rebuild. nützt ja nix

Hendrik

Bei uns siehts im Mittelfeld ähnlich eng aus...

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  3 Juli 2011, 12:50:00

Stimm definitiv nicht.  :nono:

Meine Halle ist klein, ja. Keine Frage. Habe diese Spielzeit auch alles Geld in eine Erweiterung sowie einen Rookie gesteckt.
Aber im Ligaschnitt befinde ich mich bei den Zuschauereinnahmen 5.000 $ unter dem Durchschnitt des Liga, bei den Kaderkosten aber fast 30.000 $ unter Schnitt. Wenn Du schreibst, dass bei mehr als der Hälfte der Zweitligisten der Kader zu teuer für die jeweilige Halle ist, dann stimmt Deine Aussage.  :-*

Mal ein Beispiel: Die Marmots haben bei ihrem Heimspiel gegen die Superhelden 274.000 eingenommen bei einer Hallenkapazität von 17.000, meine Einnahmen gestern lagen bei 277.000 bei einem Fassungsvermögen von 10.700.

Ich liege bei meinen Wocheneinnahmen fast exakt auf dem Schnitt der Liga, nämlich + 1.153 /Woche (Liga: + 3.670 /Woche).
Mein Problem ist, dass ich schon seit langer Zeit keine Gewinne auf dem Transfermarkt gemacht habe und die relativ hohen Personalkosten. Aber wenn man nie im Plus ist, dann ist es eben auch schwer beim Personal etwas zu ändern. Darum muss bald einer gehen, wie es aussieht wohl leider ein Urgestein...  :'(

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag,  3 Juli 2011, 14:44:33
Mal ein Beispiel: Die Marmots haben bei ihrem Heimspiel gegen die Superhelden 274.000 eingenommen bei einer Hallenkapazität von 17.000, meine Einnahmen gestern lagen bei 277.000 bei einem Fassungsvermögen von 10.700.

Mein Problem ist, dass ich TV- und Rivalenspiel verloren habe und dazu relativ früh aus dem Pokal geflogen bin. Dazu noch eine negative Bilanz in der letzten Saison und häufig Auswärtsniederlagen. Dadurch sind meine Heimspieleinnahmen einfach schlecht in dieser Saison.  :-\  Im Heimspiel gegen dich habe ich mit 16.400 Zuschauern 322k eingenommen - zuvor aber halt auch auswärts gewonnen.

Hendrik

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag,  3 Juli 2011, 14:44:33
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  3 Juli 2011, 12:50:00

Stimm definitiv nicht.  :nono:

Meine Halle ist klein, ja. Keine Frage. Habe diese Spielzeit auch alles Geld in eine Erweiterung sowie einen Rookie gesteckt.
Aber im Ligaschnitt befinde ich mich bei den Zuschauereinnahmen 5.000 $ unter dem Durchschnitt des Liga, bei den Kaderkosten aber fast 30.000 $ unter Schnitt. Wenn Du schreibst, dass bei mehr als der Hälfte der Zweitligisten der Kader zu teuer für die jeweilige Halle ist, dann stimmt Deine Aussage.  :-*

Ich liege bei meinen Wocheneinnahmen fast exakt auf dem Schnitt der Liga, nämlich + 1.153 /Woche (Liga: + 3.670 /Woche).
Mein Problem ist, dass ich schon seit langer Zeit keine Gewinne auf dem Transfermarkt gemacht habe und die relativ hohen Personalkosten. Aber wenn man nie im Plus ist, dann ist es eben auch schwer beim Personal etwas zu ändern. Darum muss bald einer gehen, wie es aussieht wohl leider ein Urgestein...  :'(

Rechne doch mal, was der Ligaschnitt verdienen würde, wenn Du meine Bilanz von -307k rausrechnest.....
Deine Halle ist schon zu klein für Liga 2. Du spielst ne gute Saison, mit größerer Halle wären sicher 330-350k/Heimspiel drin.