Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 16

Begonnen von Red Devil, Montag, 18 April 2011, 23:19:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 17 Mai 2011, 20:14:38
Zitat von: kuala am Dienstag, 17 Mai 2011, 19:06:05
Da spielt man erstmals seit Liga 4 wieder ein ct und dann verletzt sich nach 23 Sekunden mein Center. Natürlich ungünstig, wenn man Look Inside spielt und darüberhinaus jetzt ein 25K C gegen einen 388K C des Gegners ran darf.  ;D :kotz:

Das ist natürlich sehr bitter! Leider hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht. Wirst dennoch nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.

Heute gibt mir Buzzerbeater aber auch wieder ein Rätsel auf! Bin gespannt, ob jemand erklären kann, wie es meinen Dark Ghosts gelingen konnte, bei diesen Ratings und dem Boxscore eine Niederlage mit nur 11 Punkten zu kassieren.  :buck:

Lass dich hier ne so feiern, hättest gegen meine Konkurrenz nicht abschenken müssen  ::) hoffe das darf ich als Wiedergutmachung dann auch im Spiel zwischen uns von dir erwarten  :-*

Die Bulls sind ganz schöne Weichflöten, spielen mit mehr Einsatz gegen mich, so ein Feigling! Bei selbem Einsatz wäre es vielleicht eng geworden...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 17 Mai 2011, 21:13:56

Lass dich hier ne so feiern, hättest gegen meine Konkurrenz nicht abschenken müssen  ::) hoffe das darf ich als Wiedergutmachung dann auch im Spiel zwischen uns von dir erwarten  :-*

Das Abschenken von Spielen ist eigentlich auch nicht meine Spielweise und eine große Ausnahme. Der Hintergrund ist auch einfach erklärt:

Ich habe mir vor einer Woche einen 18-jährigen Tschechen gekauft, der in der Nachwuchs-NT gelistet ist (mit 5k$ Gehalt). Ich hoffte, dass ich so ein bissl mehr Werbeeinnahmen bekomme und konnte meinen anderen Trainee verkaufen (Bothmer, der jetzt bei Romans "No Gravity" spielt).

Damit er weiter bei den Tschechen in der NT bleibt, habe ich regelmäßiges 1-gegen-1-Training auf der Guard-Position zugesagt. Die Frage war nun, ob ich ihn im Pokal spielen lasse und damit möglicherweise ausscheide (ich spiele gegen einen Drittligisten) und weitere Kohle liegen lasse. Habe mich dagegen entschieden und ließ ihn heute spielen.

Da das 1-gegen-1-Training nicht als Einzelposition-Training möglich ist, ich aber nur drei Guards in einem trainingsfähigen Alter habe, entschied ich mich, meinen 23-jährigen Top-Center auf der Guard-Position spielen zu lassen, um ihn in den C-Skills paar Ups zu spenden.

Somit war aber auch klar, dass das Spiel verloren gehen würde, so dass ich auch andere gute Spieler draußen ließ und nun im Pokal einsetzen werde.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

wenn der nicht spielt bei der natio bekommste auch ne mehr geld....und spielen wird der nicht :) der wurde nur nominiert um ihn zu retten, da sein verein verbottet wurde....aber trainieren darfst den natürlich trotzdem :)

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Dienstag, 17 Mai 2011, 22:49:15
wenn der nicht spielt bei der natio bekommste auch ne mehr geld....

Das wusste ich nicht. Ich hatte noch nie einen Nationalspieler. Ich dachte, es gibt schon ein bissl Kohle, wenn er die Nominierung bekommt.

Nun gut, wie seine Position (PF) zeigt, wird es mal ein Guard mit guten B- und C-Skills werden. Von daher bin ich zuversichtlich, einen guten Trainee zu haben, der rechtzeitig fertig sein wird, wenn meine bisherigen Starter (derzeit 28 Jahre) altersbedingt ausscheiden werden.

Bruno Borelli

Sinnloser Spieltag! Nach 30 Sekunden verletzt sich mein Center, nach 2 Minuten mein SF.  :sagja: :motz: :-\  Für die Backups wäre eine Außenangriffstaktik nicht mal das Problem, aber ein LP geht mit denen definitiv nicht.  ::)  Merkt man am Ergebnis...  :kotz:
Den Einsatz hätte ich mir sparen können. Minuten dadurch auch schön versaut. Wiedermal Formtraining angesagt. Dafür darf dann aber eine schlagkräftige Truppe im Pokal an der Start, ein kleiner Trost....  :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 17 Mai 2011, 20:14:38
Zitat von: kuala am Dienstag, 17 Mai 2011, 19:06:05
Da spielt man erstmals seit Liga 4 wieder ein ct und dann verletzt sich nach 23 Sekunden mein Center. Natürlich ungünstig, wenn man Look Inside spielt und darüberhinaus jetzt ein 25K C gegen einen 388K C des Gegners ran darf.  ;D :kotz:

Das ist natürlich sehr bitter! Leider hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht. Wirst dennoch nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.

Heute gibt mir Buzzerbeater aber auch wieder ein Rätsel auf! Bin gespannt, ob jemand erklären kann, wie es meinen Dark Ghosts gelingen konnte, bei diesen Ratings und dem Boxscore eine Niederlage mit nur 11 Punkten zu kassieren.  :buck:

Ja, 2-3 vom Gegner.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 17 Mai 2011, 22:43:12
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 17 Mai 2011, 21:13:56

Das Abschenken von Spielen ist eigentlich auch nicht meine Spielweise und eine große Ausnahme. Der Hintergrund ist auch einfach erklärt:

Ich habe mir vor einer Woche einen 18-jährigen Tschechen gekauft, der in der Nachwuchs-NT gelistet ist (mit 5k$ Gehalt). Ich hoffte, dass ich so ein bissl mehr Werbeeinnahmen bekomme und konnte meinen anderen Trainee verkaufen (Bothmer, der jetzt bei Romans "No Gravity" spielt).

Damit er weiter bei den Tschechen in der NT bleibt, habe ich regelmäßiges 1-gegen-1-Training auf der Guard-Position zugesagt. Die Frage war nun, ob ich ihn im Pokal spielen lasse und damit möglicherweise ausscheide (ich spiele gegen einen Drittligisten) und weitere Kohle liegen lasse. Habe mich dagegen entschieden und ließ ihn heute spielen.

Da das 1-gegen-1-Training nicht als Einzelposition-Training möglich ist, ich aber nur drei Guards in einem trainingsfähigen Alter habe, entschied ich mich, meinen 23-jährigen Top-Center auf der Guard-Position spielen zu lassen, um ihn in den C-Skills paar Ups zu spenden.

Somit war aber auch klar, dass das Spiel verloren gehen würde, so dass ich auch andere gute Spieler draußen ließ und nun im Pokal einsetzen werde.

Wie gesagt, schenk gegen mich genauso ab und alles ist paletti  ;D

Zu deinem U21-Spieler hat Gringo schon den Hinweis gegeben, bringt nur was bei Einsätzen und auch dann mMn nicht soviel. Lange nicht wie bei einem NT-Spieler, so zumindest meine Erfahrung aus der letzten Saison. Hat sich bei meinem Jungen eigentlich nicht gelohnt, aber ich hatte ihn ja eh für mich trainiert und nicht für die Flagge
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

HobbesTheOne 99

Sieg gegen die Birds, die mit 3 Spielern anreisen und abschenken  :great: Nur meinen Trainee hätten sie nicht verletzen müssen  :sagja:
Walter Scheel

Theees99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 21 Mai 2011, 19:35:11
Sieg gegen die Birds, die mit 3 Spielern anreisen und abschenken  :great: Nur meinen Trainee hätten sie nicht verletzen müssen  :sagja:
Glückwunsch. Bei mir stand das Freilos gegen Alba auf dem Programm. Alles soweit nach Plan, die Starter hätten gern 5 Min weniger bekommen dürfen, aber naja. +90 auf der Punktedifferenz, Kleinschrott von der Bank mit einem perfekten Spiel und eingestelltem persönlichen Assist-Rekord, Marc Schelbert mit DoubleDouble und darf den Kasten für den 100sten Punkt ausgeben.

Bitter isses für Gringo, der im TV-Spiel auswärts in der OT 48 Sek vor Schluss schon mit 5 Punkten führt und dann durch 2 TOs das Ding vergeigt... Echt unklar, was bei seiner Truppe da abgeht. Da passt irgendwas überhaupt nicht...  :suspect:
Gleichzeitig wird sich wohl auch Bballfreak ins Knie beißen, da Gringo ausgerechnet gegen die Blue Ducks verloren hat, der in der Tabelle punktgleich vor ihm steht.

Ähnlich unverständlich wie Betti, die sich ja noch gar nicht zu den Ereignissen um sein Team geäußert haben. Normalerweise stark genug für Heimspiele in den POs und jetzt ganz unten drin in der Tabelle mit 7 Niederlagen inklusive Sternchenwertung. Dass er gegen mich Gas geben wollte ok, aber dafür die gesamte Saison abzuschenken? :buck:

Man kann mittlerweile fast nur hoffen, dass es nur einen der beiden aus unserer Gruppe erwischt. Bei der anderen Gruppe habe ich Hoffnung, dass beide am Ende souverän die Klasse halten. Trotzdem läufts ne optimal für die Chemnitzer... :suspect:

Edith bemerkt noch: Im Duell der Tabellenführer darf sich die Rote Gruppe über die erste Niederlage der Hamburg Bulls sowie deren höheren Einsatz gegen die Oldenburgs freuen. Krass vor allem, dass sie das Spiel auswärts nur mit 6 verlieren obwohl sie 30(!!!) weniger Rebounds holen: http://www.buzzerbeater.com/match/32907516/boxscore.aspx
3 Spieler holen dabei jeweils 16 Boards, darunter dieser 22k SG(!), der als SF aufgestellt war: http://www.buzzerbeater.com/player/2288550/overview.aspx
Da frag ich mich schon, ob die Bulls vielleicht dort eine wirklich extreme Schwäche haben...

Nochmal Edith zu den Bulls: Geil wie der 28 Jährige PF der Bulls diese Woche nochmal gepoppt ist ;D http://www.buzzerbeater.com/player/6006062/overview.aspx

Mephistopheles

Viele Dinge hat TheS über unsere Liga schon geschrieben. Nur meinen Auswärtssieg hat er vergessen zu erwähnen.  ::) :sagja: :buck:

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 21 Mai 2011, 19:35:11

Naja, abschenken würde ich es nicht nennen. Sagen wir, sie haben "einen Beti" gemacht.
(Antreten mit wenigen als 5 Spielern, dafür aber mit mehr Einsatz ins Spiel gehen)

Hendrik

Ich habe momentan echt den eindruck, dass die Engine derzeit ein paar sehr skurrile Ergebnisse produziert. Dazu gehört sicher auch Gringos Spiel, aber auch bei mir gings heute bis 4 Minuten vor Schluss echt eng zu, dabei sagt mir der Spielbericht eigentlich "klarer Blowout". Damit sind die Minuten gleich wieder voll im Ar***, da die beiden Guards schon wieder deutlich über 40 Minuten auf dem Wochenzähler haben. Trotz "Genau nach Aufstellung".

Beispiele gefällig?
Meine Jungs mit 13 TO gegen 7 beim Gegner. Und das bei 1 Stufe besserem Spielfluss und 3 Stufen besserer Außenverteidigung. Entsprechend gehen die Steals auch mit 7 zu 3 an den Gegner.
Mein PG  (SW+RW 14) wirft gegen nen 20k Guard 1/15 (Brechstangen-Taktik). Der 20k Guard macht immerhin 7/19.

Ich könnte da über die vergangenen Spiele jedes mal solchen Unsinn zitieren, leider aber kaum mal was zu meinen Gunsten.....

Finster auch die Zuschauer, die auch in der Zwischenrunde immer noch sehr dezent in meine Arena kommen (288k). Bitter, auch wenn ich mir das für diese Saison locker leisten kann.

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 21 Mai 2011, 20:09:13
Viele Dinge hat TheS über unsere Liga schon geschrieben. Nur meinen Auswärtssieg hat er vergessen zu erwähnen.  ::) :sagja: :buck:

Entschuldige. Ich hab ja nicht alles gesagt, sondern mich auf die Problemkinder beschränkt. :engel028:
Glückwunsch zum einzigen (richtigen) Auswärtssieg des Spieltages. (Meinen gegen den Bot mal nicht mit gerechnet, aber schön, dass ich die auswärts habe ;D )

Da das Boxscore schon online ist :great: : Betti hat Gas gegeben und gegen Tie verloren... :suspect: Der Abstiegsstrudel hat ihn vollends erwischt, wie mir scheint... Er spielt aber auch mit ner seeeehr eigenartigen Aufstellung. Mit einem 20k Center auf SF. ??? Ganus und Dessart bekommen jeweils ~12 Minuten. ??? Auf PG ein 14k-Trainie tut dann sein übriges und man siehst gegen Brechstange halt ganz alt aus. :-\

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Samstag, 21 Mai 2011, 20:10:24

Finster auch die Zuschauer, die auch in der Zwischenrunde immer noch sehr dezent in meine Arena kommen (288k). Bitter, auch wenn ich mir das für diese Saison locker leisten kann.

Aber das haste doch schon lange gewusst:

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 19 April 2011, 12:38:51
Zitat von: Bino am Dienstag, 19 April 2011, 11:02:42

Mal ne Frage an die Fahrstuhlmannschaften, speziel zwischen Liga 2 und 3 (Mephi???)
Mit welchen Preisen sollte man als Absteiger in die Saison gehen? Ist dein 14/36/115/750 noch vom ersten Spieltag oder zwischendurch angepasst.

Die Preise habe ich jeweils erhöht.

Am Anfang musst Du gaaaaaaaaaaanz tapfer sein, da die Zuschauer massiv wegbrechen. Das ist wirklich krass und kannst Du auch mit Siegesserien nicht ändern.

Die Sache normalisierst sich langsam mit der ersten Möglichkeit der Eintrittsanpassung (also nach der "Hinrunde"). Ganz vergessen ist der Abstieg erst zur "Rückrunde" (also nach den Spielen gegen die Kreuzgruppe).

Jetzt sind wir in der Zwischenrunde und es kommen 1000 Leute mehr als zuvor. Außerdem sind Deine Parkettpreise meiner Meinung nach viel zu hoch.

Vergleiche mal unsere beiden Hallen, die sich vom Ausbau her selten ähnlich verhalten: Gotham Arena vs. Hall of Screams

Zu Deinen Bemerkungen zur Engine gebe ich Dir aber Recht. Da gibt's oft merkwürdige Spielverläufe, wenn man sich dann mal den Boxscore ansieht. Aber da es allen so geht, sehe ich es halt als Zufallsvariable an, was ich eigentlich irgendwie auch okay finde, denn sonst gäbe es ja nie Überraschungen. Eben solche gibt's aber auch in der Wirklichkeit.

Hendrik

Hmm... die 10 Dollar pro Platz machen doch das Kraut nicht fett.

Bruno Borelli

Auch mein Spiel lief ziemlich verrückt ab. Trotz einer 3-2 Zonenverteidigung gegen die LI-Taktik meiner Gegner, machen diese nur 68 Punkte. Wird wohl langsam meine bevorzugte Defensetaktik, scheint gut zu meinem Kader zu passen.
Dazu muss Center Rautavuo nach 15 Minuten mit 6 Foul raus. Nur gut wenn man 3 exakt gleich starke Bigmen im Team hat. So kann man die innen häufige Foulbelastung bei 3-2 Zone ganz gut abfedern.  :)
Highlight des Spiels: Asbjörn Otterlei mit 28 Rebounds und 33 Punkten.  :o :o :o   :great:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."